Die Suche ergab 818 Treffer

von Lutz Marx
01.05.2020, 20:30
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Die große Hainbuche
Antworten: 14
Zugriffe: 946

Re: Die große Hainbuche

Was für ein toller Baum! Selbst entwickelt oder mehr oder weniger übernommen? Und ja, die Schale gerne breiter und aus meiner Sicht gerne cremefarben oder dunkelblau. LG, Lutz
von Lutz Marx
21.04.2020, 09:20
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eberesche als Schalenkind
Antworten: 96
Zugriffe: 12529

Re: Eberesche als Schalenkind

Norbert, das ist einer meiner Lieblingslaubbäume hier im Forum. Einfach toll, was der inzwischen für eine Reife ausstrahlt. Die Aststruktur ist sehr sehr gekonnt aufgebaut. Ganz großes Kompliment! LG, Lutz
von Lutz Marx
01.04.2020, 19:12
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 729
Zugriffe: 70555

Re: Ein paar Shohins

Die Mahaleb ist suuper!

LG, Lutz
von Lutz Marx
31.03.2020, 17:21
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Waldkiefernliterat im Laufe der Zeit
Antworten: 6
Zugriffe: 873

Re: Waldkiefernliterat im Laufe der Zeit

Hey Marco,

schade, dass die Krone abgestorben ist, die hat dem Baum schon gut getan aus meiner Sicht. Trotzdem weiterhin absolut interessant! Mit viel Geduld kann man echt aus einfachsten Ausgangspflanzen tolle Bonsai machen.

LG, Lutz
von Lutz Marx
30.03.2020, 20:32
Forum: Gestaltung
Thema: Hässliche Eiche
Antworten: 2
Zugriffe: 787

Hässliche Eiche

Guten Abend, diese Eiche habe ich vor zwei Jahren vor der Autobahnmeisterei gerettet. Bis jetzt echt eine "Krücke", riesen Schnittstellen, keine Bewegung, keine Äste auf der Rückseite (Höhe ca. 80cm, Stammdurchmesser unten ca. 9cm)... aaaber: Das "Problem" bei dem Baum ist, dass der mit das beste Ne...
von Lutz Marx
30.03.2020, 20:03
Forum: Gestaltung
Thema: Wildschweineiche
Antworten: 7
Zugriffe: 655

Re: Wildschweineiche

...neee, ich vermute, selbst japanische Topgestalter hätten dafür länger gebraucht:):)!

LG, Lutz
von Lutz Marx
30.03.2020, 19:54
Forum: Gestaltung
Thema: "Corona" - Steinweichsel
Antworten: 8
Zugriffe: 857

Re: "Corona" - Steinweichsel

Hey Olli, geiles Teil:)!

LG, Lutz
von Lutz Marx
30.03.2020, 19:52
Forum: Gestaltung
Thema: Yamadori Lärche 2
Antworten: 26
Zugriffe: 3500

Re: Yamadori Lärche 2

...@ Marco, Barbara, Uwe: Herzlichen Dank für Eure lobenden Worte, da freu ich mich sehr drüber. Ich arbeite echt super gerne mit Lärchen, die sind meiner Erfahrung nach robust und hinsichtlich Äste stellen so schön biegsam. Allerdings war´s auch eine richtige Plackerei, den Baum vom Berg zu tragen....
von Lutz Marx
30.03.2020, 19:46
Forum: Gestaltung
Thema: Kleine Lärche
Antworten: 36
Zugriffe: 6634

Re: Kleine Lärche

...super Bäumchen. Die Astrichtung könnte aus meiner Sicht fast noch einen Ticken mehr nach unten gehen!

LG, Lutz
von Lutz Marx
30.03.2020, 19:45
Forum: Gestaltung
Thema: Yamadori Schlehe
Antworten: 10
Zugriffe: 1136

Re: Yamadori Schlehe

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für Eure Kommentare. Die Schlehe kommt aus einer Hecke und ist vermutlich kein "echter" Yamadori, sondern war ursprünglic eine Baumschulpflanze. Anders kann ich mir die Wurzeln nicht erklären, Schlehen mit solchem Durchmesser sind sonst fast nicht ausgrabbar. Ich ...
von Lutz Marx
30.03.2020, 19:37
Forum: Gestaltung
Thema: Bergkiefer
Antworten: 59
Zugriffe: 8350

Re: Bergkiefer

Hey Marco, super Entwicklung bei dem Baum. Die Erklärungen zu den zwei Kronen waren echt wichtig, weil man das sonst auf den Bildern tatasächlich null sieht. Was die Befestigung angeht, denk ich, Hauptsache, es funktioniert und man sieht es nicht zu sehr, wenn der Baum schon eine gewisse Reife hat. ...
von Lutz Marx
29.03.2020, 20:12
Forum: Gestaltung
Thema: Yamadori Birke
Antworten: 20
Zugriffe: 2544

Re: Yamadori Birke

@ania:

Ja genau, noch etwas schmäler, das hab ich vor. Drahten ist überhaupt kein Problem...

LG, Lutz
von Lutz Marx
29.03.2020, 19:28
Forum: Shohin
Thema: Fächerahorn-Hain - Acer Palmatum Shohin-Wald
Antworten: 85
Zugriffe: 12297

Re: Fächerahorn-Hain - Acer Palmatum Shohin-Wald

...toller Wald und ebenso tolle Montage!

LG, Lutz
von Lutz Marx
29.03.2020, 19:26
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1907
Zugriffe: 206719

Re: Blüten-Bonsai Thread

Wow, ein Traum!!! Stammt die aus Linda:)?

LG, Lutz
von Lutz Marx
29.03.2020, 18:52
Forum: Gestaltung
Thema: Yamadori Birke 3
Antworten: 2
Zugriffe: 333

Re: Yamadori Birke 3

Suchen, suchen, suchen:)!