Die Suche ergab 751 Treffer

von Lutz Marx
12.11.2019, 19:14
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Acer palmatum "tennyo no hoshi"
Antworten: 93
Zugriffe: 12915

Re: Acer palmatum "tennyo no hoshi"

...das der Stamm noch immer so grün ist, ist schon fast eine "Gemeinheit" der Natur:).
Ansonsten bislang alles richtig gemacht...

LG, Lutz
von Lutz Marx
12.11.2019, 18:32
Forum: Gestaltung
Thema: Birkensämlinge - #3 - "moyogi" (bock)
Antworten: 81
Zugriffe: 8039

Re: Birkensämlinge - #3 - "moyogi" (bock)

...schöner Baum. Ich würde versuchen, die Symmetrie etwas zu entschärfen...

LG, Lutz
von Lutz Marx
12.11.2019, 18:30
Forum: Gestaltung
Thema: Zierapfel - Malus evereste
Antworten: 85
Zugriffe: 8434

Re: Zierapfel - Malus evereste

Na, der wird doch, Rainer...

LG, Lutz
von Lutz Marx
09.11.2019, 11:09
Forum: Gestaltung
Thema: Rotbuchen - Hain
Antworten: 16
Zugriffe: 1354

Re: Rotbuchen - Hain

na, da kann doch was draus werden. Ich denke, Du kannst langsam anfangen, den Wald ein bisschen auf Silhouette zu schneiden.

LG, Lutz
von Lutz Marx
07.11.2019, 19:38
Forum: Gestaltung
Thema: Berberitze Mehrfachstamm
Antworten: 30
Zugriffe: 3162

Re: Berberitze Mehrfachstamm

..sehr schöner Baum. Die aktuelle Schale passt gut, v.a., wenn der Baum noch etwas zulegt. 10 cm mehr Breite wären mir zuviel, auch wenn die Schale wunderschön ist.

LG, Lutz
von Lutz Marx
07.11.2019, 18:23
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 609
Zugriffe: 53163

Re: Ein paar Shohins

Echt schön, die Kleinen, auch wenn ich kein Shohinfan bin. Der Ahorn und die Lärche habens mir besonders angetan. Letztere bräuchte noch einen Spitzenast, eine Krone, die nur nach unten führt, finde ich nicht so glaubwürdig...

LG, Lutz
von Lutz Marx
07.11.2019, 18:13
Forum: Gestaltung
Thema: Eine weitere Eiche
Antworten: 17
Zugriffe: 2029

Re: Eine weitere Eiche

Hi Olli,

echt schöner Baum. Warum nicht mehr Bewegung nach oben und unten in den Ästen? Das sieht alles sehr waagerecht aus auf den Bildern...

LG, Lutz
von Lutz Marx
05.11.2019, 21:16
Forum: Gestaltung
Thema: Air Pruning Versuch
Antworten: 9
Zugriffe: 1222

Re: Air Pruning Versuch

... Ich glaube, Marcos Frage war, was es mit diesem Air Pruning auf sich hat... Verstehe ich auch nicht, würde mich aber interessieren...
LG, Lutz
von Lutz Marx
05.11.2019, 17:57
Forum: Die Szene
Thema: Aki Ten 2019 in Brixen
Antworten: 17
Zugriffe: 1487

Re: Aki Ten 2019 in Brixen

Wahnsinnsbäume, was für eine Qualität in der Ausstellung. Danke für´s Mitnehmen.

LG, Lutz
von Lutz Marx
04.11.2019, 19:02
Forum: Gestaltung
Thema: Yamadori Lärche 2
Antworten: 17
Zugriffe: 2355

Re: Yamadori Lärche 2

Hallo Marco, vielen Dank für Deine Einschätzung. So habe ich bislang auch immer gemacht, auch das Entfernen des Mutterbodens in Etappen. Ich hab schon eine Schale für die Lärche, die ist 5cm weniger breit und 4cm weniger hoch. Ich guck mir beim Umtopfen die Wurzeln gut an und wenn sie gut reinpasst,...
von Lutz Marx
03.11.2019, 20:29
Forum: Gestaltung
Thema: Zerreiche
Antworten: 44
Zugriffe: 5526

Re: Zerreiche

..alles gut, der wird:)...

LG, Lutz
von Lutz Marx
03.11.2019, 20:15
Forum: Gestaltung
Thema: Neue Yamadori Mugo
Antworten: 8
Zugriffe: 1866

Re: Neue Yamadori Mugo

... danke Dir, das hoffe ich auch...

LG, Lutz
von Lutz Marx
03.11.2019, 20:13
Forum: Gestaltung
Thema: Linde ("Elise Panter")
Antworten: 54
Zugriffe: 7691

Re: Linde ("Elise Panter")

...sehr interessanter Baum. ich würde trotzdem die unteren linken Triebe etwas zurückschneiden...

LG, Lutz
von Lutz Marx
03.11.2019, 19:45
Forum: Gestaltung
Thema: Yamadori Lärche 2
Antworten: 17
Zugriffe: 2355

Re: Yamadori Lärche 2

Hm, Sanne, das mach ich schon selber...:). Ich arbeite seit vielen Jahren mit Gebirgsyamadoris, aber Tips können nie schaden...

LG, Lutz
von Lutz Marx
03.11.2019, 16:42
Forum: Gestaltung
Thema: Juniperus Squamata
Antworten: 12
Zugriffe: 2004

Re: Juniperus Squamata

...auch dieser Baum würde natürlicher wirken, wenn Du die Äste etwas nach unten drahtest, finde ich. Sonst schöne Entwicklung. Den erstenAst rechts würde ich persönlich auf jeden Fall entfernen.

LG, Lutz