Die Suche ergab 712 Treffer

von Lutz Marx
18.06.2019, 21:27
Forum: Gestaltung
Thema: Entstehung Carpinus-Wald
Antworten: 4
Zugriffe: 387

Re: Entstehung Carpinus-Wald

Hallo Vince,

das hast Du super gemacht, Kompliment. Ist das Moos jetzt schon angewachsen?

LG, Lutz
von Lutz Marx
06.06.2019, 20:00
Forum: Gestaltung
Thema: Tilia cordata aus Ballenpflanze
Antworten: 28
Zugriffe: 4968

Re: Tilia cordata aus Ballenpflanze

Hallo,

super Pflanze, aber warum hast Du nach unten gedrahtet? Die Äste müssen aus meiner Sicht unbedingt nach oben, ähnlich wie vorher natürlich gewachsen. Die aktuelle Drahtung zerstört das Potenzials des Baumes.

LG, Lutz
von Lutz Marx
04.06.2019, 20:11
Forum: Gestaltung
Thema: Yamadori Birke
Antworten: 14
Zugriffe: 1353

Re: Yamadori Birke

Hallo Heinrich, ganz herzlichen Dank für das Kompliment. Ich muss nur eines korrigieren : das ist ein ganz einfacher Yamadori. Er hat auch eine Schnittstelle oben an der Rückseite. Sowas ist relativ schnell zu finden... :).
LG, Lutz
von Lutz Marx
04.06.2019, 19:10
Forum: Gestaltung
Thema: Kleine Yamadori Fichte
Antworten: 12
Zugriffe: 996

Re: Kleine Yamadori Fichte

Soll ich Dir eine mibringen:)?
von Lutz Marx
04.06.2019, 13:17
Forum: Gestaltung
Thema: Feuerahorn
Antworten: 38
Zugriffe: 4525

Re: Feuerahorn

Sehr schön entwickelt bislang, weiter so!

LG, Lutz
von Lutz Marx
04.06.2019, 13:16
Forum: Gestaltung
Thema: Kleine Yamadori Fichte
Antworten: 12
Zugriffe: 996

Re: Kleine Yamadori Fichte

Hallo Anja,

Augen auf bei Wandern in den Alpen, sowas findet sich dort wirklich öfters ;).

LG, Lutz
von Lutz Marx
03.06.2019, 20:45
Forum: Gestaltung
Thema: Yamadori Birke
Antworten: 14
Zugriffe: 1353

Re: Yamadori Birke

Hallo Stefan,

mach doch mal einen eigenen Thread auf für deine Birke. Wenn sie jetzt gesund austreibt, ist soweit alles klar. Welches Substrat hast Du verwendet? Wenn es durchlässig ist, kannst Du jetzt richtig stark düngen. Kerzenwachs? - naja, ich weiß nicht:)...

LG, Lutz
von Lutz Marx
03.06.2019, 20:43
Forum: Gestaltung
Thema: Blutbuche von Erwin
Antworten: 6
Zugriffe: 535

Re: Blutbuche von Erwin

Hey Steffi,

super Baum, tolles Potenzial und ich glaube, Du bist ja noch jung, oder:)?

LG, Lutz
von Lutz Marx
03.06.2019, 16:22
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Wein #1
Antworten: 7
Zugriffe: 598

Re: Wein #1

...wow, das der schönste Bonsai-Wein, den ich je gesehen (fast hätte ich geschrieben: getrunken:)!) habe!

LG, Lutz
von Lutz Marx
03.06.2019, 16:20
Forum: Gestaltung
Thema: Neue Yamadori Mugo
Antworten: 5
Zugriffe: 1097

Re: Neue Yamadori Mugo

...ist zwar noch nicht so weit, aber Gedanken machen kann man sich ja schon mal. Mein erster Gedanke war, nur mit dem rechten Stamm zu arbeiten, der eine super Bewegung und Verjüngung hat. Dazu würde ich den Baum noch etwas gegen den Uhrzeiger drehen. Die zweite Variante ist, den linken zu behalten,...
von Lutz Marx
03.06.2019, 16:13
Forum: Gestaltung
Thema: Waldkiefer aus Spanien
Antworten: 5
Zugriffe: 689

Re: Waldkiefer aus Spanien

Hallo Andreas,

ja, der bleibt erstmal dran und der Baum bekommt auf jeden Fall einen Schleppast, ich weiß nur noch nicht genau, ob links oder rechts, da geht vom Kronenast auch ein geeigneter Ast ab. Auf jeden Fall entfernt werden noch die beiden dickeren Äste links oben und rechts unten.

LG, Lutz
von Lutz Marx
03.06.2019, 16:11
Forum: Gestaltung
Thema: Yamadori Birke
Antworten: 14
Zugriffe: 1353

Re: Yamadori Birke

...das freut mich, danke!
von Lutz Marx
03.06.2019, 16:10
Forum: Gestaltung
Thema: Kleine Yamadori Fichte
Antworten: 12
Zugriffe: 996

Re: Kleine Yamadori Fichte

Danke Dir Andreas, so seh ich das auch hinsichtlich der weiteren Entwicklung.

LG, Lutz
von Lutz Marx
03.06.2019, 16:09
Forum: Gestaltung
Thema: Ebereschenyamadori 1
Antworten: 2
Zugriffe: 268

Re: Ebereschenyamadori 1

Dank Dir Jürgen, auch für den interessanten Link!

LG, Lutz
von Lutz Marx
03.06.2019, 16:08
Forum: Gestaltung
Thema: Steinweichsel 3-fach Stamm
Antworten: 6
Zugriffe: 785

Re: Steinweichsel 3-fach Stamm

Oli: Ja, hat mir auch gefallen, aber wie gesagt, der riesige Totholzbereich war aus meiner Sicht extrem hässlich und das konnt man auch nicht mehr gut korrigieren... Jürgen: Vielen Dank! Michael: Sorry, ich habe keine Bilder gemacht, ich bin ein schlechter Dokumentierer. Aber als Info für Dich: 1. S...