Die Suche ergab 271 Treffer

von Tobias
23.02.2011, 06:59
Forum: Shohin
Thema: Parade der Zwerge
Antworten: 91
Zugriffe: 22430

Mir gefällt auch die Fichte am besten, zusammen mit dem zweiten Granatapfel (der erste ist zwar auch richtig gut, der zweite aber einen Tick besser ;))

Gruss Tobias
von Tobias
10.03.2009, 17:35
Forum: Shohin
Thema: Umgetopft, neu gestaltet -quer-beet-
Antworten: 51
Zugriffe: 10537

Re: Umgetopft, neu gestaltet -quer-beet-

Hey Martin, danke für die Lernmotivation^^ Ich leg dir nen Schnitt von 15 Punkten vor und übernehm deine Sammlung *banana* Achwas die sind bei dir bestens aufgehoben ;) Mal sehen, paar Bäumchen hab ich ja noch um die ich mich kümmer, vielleicht ist bis dahin ja was richtig anständiges draus geworden...
von Tobias
09.03.2009, 00:39
Forum: Shohin
Thema: Umgetopft, neu gestaltet -quer-beet-
Antworten: 51
Zugriffe: 10537

Re: Umgetopft, neu gestaltet -quer-beet-

Sieht sehr gut aus Martin, vor allem die Azalee hat ein sehr schönes Nebari. War ja jetzt ne ganze Weile sehr inaktiv, bedingt durch die Vorbereitung fürs Abitur, aber ab und zu schaue ich mal rein und freue mich immer neue Bilder und die von früher bekannten Namen zu sehen :) Meine bescheidene Samm...
von Tobias
07.09.2008, 02:20
Forum: Bonsaipflege
Thema: Granatapfel im Winter
Antworten: 45
Zugriffe: 11269

Perfekt, danke für eure Tipps. Erstmal muss ich mich aber noch entschuldigen, meine Angaben waren falsch. jezt im Winter (der Dachboden wird nicht geheitzt) hat der eine Temperatur von 7-14°C, dazu ist die Lust nicht trocken. Ich denke sobald das Laub gelb ist / abfällt bzw die ersten Fröste drohen ...
von Tobias
04.09.2008, 19:27
Forum: Bonsaipflege
Thema: Granatapfel im Winter
Antworten: 45
Zugriffe: 11269

Granatapfel im Winter

Hallo, ich bitte euch im vorneherein um Entschuldigung falls etwas Ähnliches schon mal gefragt wurde. Ich hab nicht sehr gründlich gesucht, da meine Zeit im Internetcafe begrenzt ist... Also falls es schon mal etwas in der Art gab reicht ein Hinweis, danke :) Könnt ihr mir sagen was ich mit meinen G...
von Tobias
02.09.2008, 10:11
Forum: Shohin
Thema: Wacholder auch auf einem Stein(chen)
Antworten: 36
Zugriffe: 10606

Wow Martin, sieht klasse aus (dein Wachholder :P)^^

Gruss Tobias
von Tobias
03.08.2008, 00:30
Forum: Dies & Das
Thema: 3D Bilder
Antworten: 62
Zugriffe: 10693

Auch ich bin überrascht, alles 3D :D Für die die sich so anstrengen das zu sehen: versucht mal euch zu entspannen, den Blick zwischen die Bilder zu richten und dann langsam zum rechten oder linken wandern. So hat es bei mir zumindest mit dem fahrrad geklappt, das einzige Bild das ich nicht auf Anhie...
von Tobias
02.08.2008, 19:37
Forum: Gestaltung
Thema: Je Länger Je Lieber
Antworten: 3
Zugriffe: 1529

Hi Holger,
sehr schönes Geißblatt.
Welche Maße hat dein Bäumchen denn?

Wenn ich die Größe richtig einschätze wird das ein wunderschöner Shohin ;)

Gruss Tobias
von Tobias
02.08.2008, 11:36
Forum: Basics
Thema: 4 kleine Bonsai
Antworten: 12
Zugriffe: 3205

Hallo Alex, hast du schon Anzeichen für eine einsetzende Fäulnis bei deinem Ginseng bemerkt? Falls dies nicht das Fall ist würde ich mit dem Umtopfen warten. Mein Ficus hat sich bisher zwar als "unkaputtbar" präsentiert, jedoch wenn du die Möglichkeit und keinen direkten Grund zum Notumtop...
von Tobias
30.07.2008, 23:26
Forum: Basics
Thema: Kleine Mistviecher
Antworten: 16
Zugriffe: 2838

Ich denke er will damit nicht ausdrücken das ihm der Baum nicht gefällt, sondern er bezieht sich auf die Reaktion auf "Bäume gehören nicht in die Wohnung" ;) Im Sommer etc. solltest du echt alle Bäume rausstellen, da du die Möglichkeit dazu hast. In ein paar(?) Jahren werden wir Anfänger v...
von Tobias
30.07.2008, 01:32
Forum: Shohin
Thema: Eibe "Baccata"
Antworten: 13
Zugriffe: 5259

Ich finde grade dieser Massive Stamm lässt den Zwerg "standhaft" aussehen und verleiht ihm Charackter..

Aber zumindest stimmen wir darin überein das der ganz toll werden kann ;D

Gruss Tobias
von Tobias
23.07.2008, 23:59
Forum: Shohin
Thema: Potentilla auf Stein
Antworten: 14
Zugriffe: 3149

Also Martin... Ich fand dein Bäumchen ja schon schön als du es in der Zwergenparade vorgestellt hast, aber jetzt :shock: Sehr schöner und viel klarerer Aufbau, meiner Meinung nach gibt das deinem Baum viel mehr Charackter. Weiter so. Und du weißt ja was ich will: Updates, Updates und nochmal Updates...
von Tobias
23.07.2008, 01:11
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kakuo
Antworten: 14
Zugriffe: 2502

Wo warst du denn Heike? Katamaran segeln ist toll, sind auf barbados mal ne 7 Stundentour mit schildkrötenfüttern und rifftauchen gemacht... *lieb* Aber im urlaub französische Bücher... Für mich ist Urlaub wenn ich mal nichts französisches mehr lernen und lesen muss bzw wenn ich zumindest in Frankre...
von Tobias
20.07.2008, 22:42
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kakuo
Antworten: 14
Zugriffe: 2502

Wow Heike,
richtig schöne Azalee :)
Und gut auf den Weg gebracht (hat vor allem nen super Stamm)

Gruss Tobias
von Tobias
17.07.2008, 23:10
Forum: Gestaltung
Thema: Tötet den Demo-Baum !?!
Antworten: 31
Zugriffe: 6925

Ich finde es eher gut Demos zu zeigen, da sie (besonders Anfängern) ein Bild geben wie ein Profi an die Gestaltung rangeht. ABER Ich finde eine "Demo" sollte nur einen Teilschritt der Gestaltung zeigen! Z.B. dsa Drahten ODER Umtopfen ODER ... ihr wisst wie ich das meine. Der Baum soll nich...