Die Suche ergab 22 Treffer

von Ded
28.07.2014, 09:45
Forum: Gestaltung
Thema: Buche abgemoost, mit Hindernissen
Antworten: 41
Zugriffe: 6926

Re: Buche abgemoost, mit Hindernissen

Hallo Heiner,
vielen Dank für den Bericht, für mich lehrreich und informativ!
Ich wünsche dir weiter gutes Gelingen,
Tina
von Ded
20.11.2013, 20:37
Forum: Gestaltung
Thema: Wacholder potential oder eher nicht?
Antworten: 17
Zugriffe: 2086

Re: Wacholder potential oder eher nicht?

Nein, nur französisch. Aber mit ein paar Vokabeln kommt man schon recht weit. Und die Bilder sprechen für sich.
VG, Tina
von Ded
20.11.2013, 10:48
Forum: Gestaltung
Thema: Wacholder potential oder eher nicht?
Antworten: 17
Zugriffe: 2086

Re: Wacholder potential oder eher nicht?

Hallo Rapha,

ein Tipp: Es gibt von Kyosuke Gun ein tolles Büchlein zu Juniperus, auch wenn es eigentlich um Shohin geht, da kannst du dir denke ich, tolle Anregungen holen.

Viele Grüße,
Tina
von Ded
01.09.2013, 21:45
Forum: Die Szene
Thema: Kusamono-Workshop mit Meisterin Naoko Esaka
Antworten: 9
Zugriffe: 2691

Re: Kusamono-Workshop mit Meisterin Naoko Esaka

Hallo Gary,
darf ich fragen, wie man an die Bücher von Frau Esaka heran kommt? Und kannst du noch andere Literatur empfehlen? Ich kenne die Bücher von Willi Benz, aber weitere Literatur ist, finde ich, schwierig zu finden.
Viele Grüße, Tina
von Ded
17.07.2013, 12:17
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Ballfarn mit Verbänderung
Antworten: 17
Zugriffe: 2417

Re: Ballfarn mit Verbänderung

Hallo Gary,
danke, jetzt kann ich mir die Dimensionen besser vorstellen. Einfach toll!
Viele Grüße, Tina
von Ded
16.07.2013, 14:08
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Ballfarn mit Verbänderung
Antworten: 17
Zugriffe: 2417

Re: Ballfarn mit Verbänderung

Hallo Gary,
wie gross ist der Farn / die Schale?
Viele Grüße, Tina
von Ded
04.04.2013, 14:00
Forum: Bonsaipflege
Thema: Grundlagenartikel – Mineralische Düngung
Antworten: 15
Zugriffe: 9966

Re: Grundlagenartikel – Mineralische Düngung

Hier der beispielhafte Screenshot aus der Spunk-Tabelle
von Ded
04.04.2013, 13:57
Forum: Bonsaipflege
Thema: Grundlagenartikel – Mineralische Düngung
Antworten: 15
Zugriffe: 9966

Re: Grundlagenartikel – Mineralische Düngung

Hallo zusammen, ich habe mich jetzt eingehender mit dem Thema beschäftigt, da ich nach einem Umzug feststellen musste, dass durch das nun härtere Wasser durchaus Probleme bei meinen Bäumen auftraten. Ich möchte euch gerne meine Berechnungen zeigen, und habe noch eine Frage zur Düngertabelle von Spun...
von Ded
19.11.2011, 14:10
Forum: Gestaltung
Thema: Entstehungsgeschichte vom Itoigawa namens "Twister"
Antworten: 20
Zugriffe: 2569

Re: Entstehungsgeschichte vom Itoigawa namens "Twister"

Thierry, vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich hätte wirklich Lust, mich einmal mit Tanuki zu beschäftigen. Bis Mai ist ja noch Zeit, nach Übungsmaterial zu schauen.
Viele Grüße, Tina
von Ded
17.11.2011, 13:54
Forum: Gestaltung
Thema: Entstehungsgeschichte vom Itoigawa namens "Twister"
Antworten: 20
Zugriffe: 2569

Re: Entstehungsgeschichte vom Itoigawa namens "Twister"

Hallo Thierry,
ich habe eine Frage: Welche Jahreszeit ist eigentlich am geeignetsten, um ein Tanuki anzulegen (Also den lebenden Teil mit dem Totholz zu verheiraten). Frühjahr? Winter?
Viele Grüße, Tina
von Ded
17.11.2011, 13:43
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: schönes pflänzchen
Antworten: 11
Zugriffe: 2187

Re: schönes pflänzchen

Das sieht aus wie Knöterich für mich.

Viele Grüße, Ded
von Ded
31.03.2011, 17:59
Forum: Bonsaipflege
Thema: Substrat, Giessen, Düngen
Antworten: 198
Zugriffe: 34163

Re: Substrat, Giessen, Düngen

Probier es doch mal mit Fibotherm, vielleicht kriegst du das.
von Ded
06.03.2011, 20:00
Forum: Basics
Thema: Taxus baccata Eibe Abmoosen
Antworten: 3
Zugriffe: 908

Re: Taxus baccata Eibe Abmoosen

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu diesem Thema: Wieso sollte man eine Eibe im Frühsommer abmoosen und nicht, wie so viele andere Baumarten, im Frühjahr wenn sie treiben?

Viele Grüße,

Tina
von Ded
06.09.2009, 12:39
Forum: Gestaltung
Thema: Juniperus Chinensis
Antworten: 28
Zugriffe: 4375

Re: Juniperus Chinensis

Hi Philipp,
du weißt ja, dass ich auch Weijks "Blaue Idee" favorisiere. Aber ich finde, gerade wenn du die linke Seite gerne erhalten möchtest (was wir ja ausführlich diskutiert haben), ist der Wacholder jetzt auf einem guten Weg und ihc bin gespannt, wie es weitergeht.

Grüße, M.
von Ded
14.06.2009, 21:23
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Orient Sedum
Antworten: 6
Zugriffe: 1108

Re: Orient Sedum

Hübsch! Mir gefällts.
Grüße!