Die Suche ergab 197 Treffer

von MarcW.
18.04.2010, 19:47
Forum: Gestaltung
Thema: Eisenholzbaum (Parrotia persica) als Bonsai?
Antworten: 2
Zugriffe: 1004

Re: Eisenholzbaum (Parrotia persica) als Bonsai?

Hallo Holger
danke für die Infos!
na das klingt ja super! hast du auch einen? (Wenn ja kannst ihn ja mal zeigen wenn du magst) ist als Bonsai irgendwie nur selten zu finden.
Ich kam noch nicht zum fotografieren, mach ich aber die tage noch.
von MarcW.
16.04.2010, 11:43
Forum: Gestaltung
Thema: Eine neue azalea
Antworten: 18
Zugriffe: 1444

Re: Eine neue azalea

*daumen_new*
Ja das mit dem einsägen hatte ich auch schon überlegt, aber ich weiß leider nicht, ob ond wie gut das bei azaleen funktioniert.
Halte uns auf dem laufenden!

gruß marc
von MarcW.
16.04.2010, 11:34
Forum: Gestaltung
Thema: Eine neue azalea
Antworten: 18
Zugriffe: 1444

Re: Eine neue azalea

Hi! Gefällt mir gut die Azalee! ich würde aus den ästen links eine Krone wachsen lassen. Und wenn möglich (vorsichtig bruchgefahr!) den langen rechten ast etwas absenken eventuell abspannen oder ein gewicht ran hängen. So in etwa könnte ich sie mir in Zukunft vorstellen: Sorry für das schlechte Virt...
von MarcW.
16.04.2010, 10:46
Forum: Gestaltung
Thema: Eisenholzbaum (Parrotia persica) als Bonsai?
Antworten: 2
Zugriffe: 1004

Eisenholzbaum (Parrotia persica) als Bonsai?

Hi! Hat jemand von euch schonmal nen Eisenholz Baum als Bonsai gestaltet??? Im web und in der Suchfunktion findet man fast nichts darüber. Also ich habe mir gestern einen zugelegt (außerdem eine schöne Magnolie) und werde mich mal daran versuchen! ja ich mag ungewöhnliche Bonsai! :P Eingekürzt und U...
von MarcW.
15.04.2010, 11:38
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: My big fat old Oleaster
Antworten: 55
Zugriffe: 6718

Re: My big fat old Oleaster

Hi!
:shock: echt ein HAMMER teil!!!
Aber eine etwas größere Schale fänd ich besser!
Das wirkt so reingequetscht!


gruß Marc
von MarcW.
15.04.2010, 00:59
Forum: Bonsaipflege
Thema: frostschaden bei cotoneaster
Antworten: 16
Zugriffe: 2200

Re: frostschaden bei cotoneaster

Hi Achim,

Ich habe mit meinem Cotoneaster das gleiche problem!
Kaum noch blätter und unter der rinde ist kaum noch grün.
der Winter hat ihm wohl den rest gegeben. :(

gruß Marc
von MarcW.
13.04.2010, 15:16
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zierkirsche feiert Schalenhochzeit
Antworten: 8
Zugriffe: 1057

Re: Zierkirsche feiert Schalenhochzeit

Hi!
da geb ich martin recht! das sticht etwas ins Auge!
Aber sonst echt klasse!

Gruß Marc
von MarcW.
12.04.2010, 21:30
Forum: Gestaltung
Thema: Neue Schale für Ligustrum Chinensis
Antworten: 25
Zugriffe: 2813

Re: Neue Schale für Ligustrum Chinensis

Nagut!
Dann darfst du dir eine aussuchen! :mrgreen:
von MarcW.
12.04.2010, 20:38
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Mirabelle
Antworten: 38
Zugriffe: 7594

Re: Mirabelle

Hi!
gefällt mir gut deine Mirabelle!
ich hatte schon seit langem vor einen Mirabellen Bonsai zu machen, aber hab leider noch keinen guten Rohling gefunden! :(

Gruß Marc
von MarcW.
12.04.2010, 20:33
Forum: Gestaltung
Thema: Neue Schale für Ligustrum Chinensis
Antworten: 25
Zugriffe: 2813

Re: Neue Schale für Ligustrum Chinensis

Hi!
eine kleinere ,flache ovale schale würde denke ich gut passen! Vielleicht ein schönes blau?
Vielleicht so was in der art?
von MarcW.
12.04.2010, 20:20
Forum: Bonsaipflege
Thema: Substratzusammensetzung für zu bergenden Wacholder
Antworten: 16
Zugriffe: 1676

Re: Substratzusammensetzung für zu bergenden Wacholder

Hi! Der Wacholder sieht klasse aus! Da lässt sich was draus machen. Ach ja zum Thema Trockenschüttung: Vorsicht ich hab im Baumarkt nach Trockenschüttung gefragt, hatten sie auch da (von Knauf) bis mir auffiel das der sack ganz schön leicht war. Als ich durch ein kleines loch im sack schaute , kam m...
von MarcW.
11.04.2010, 19:16
Forum: Dies & Das
Thema: Findlingsthread
Antworten: 130
Zugriffe: 9335

Re: Findlingsthread

der ist doch bestimmt gekauft! :mrgreen:

Spaß! echt geiles Teil!

Gruß Marc
von MarcW.
10.04.2010, 14:36
Forum: Gestaltung
Thema: "Kauri -Eiche", Quercus robur yamadori
Antworten: 79
Zugriffe: 8095

Re: "Kauri -Eiche", Quercus robur yamadori

Hi!
Gibts auch ein update?
Wie gehts denn deiner Eiche jetzt?

gruß Marc
von MarcW.
09.04.2010, 20:53
Forum: Bonsaipflege
Thema: Schwache Eibe
Antworten: 39
Zugriffe: 4467

Re: Schwache Eibe

Hallo Urikawa,
ich wollte nur mal mein Lob aussprechen! Ich lese deine Beiträge immerwieder gerne.
Beim lesen deiner Beiträge kann man echt noch so manches lernen.
Dass es oft nicht nur einen richtigen weg gibt ist klar.
Aber ich finde es toll dass du dir so viel Mühe gibst!

Gruß Marc
von MarcW.
09.04.2010, 20:29
Forum: Gestaltung
Thema: Die Eibe des Teufels
Antworten: 13
Zugriffe: 1234

Re: Die Eibe des Teufels

Hi!
Hab mal bisschen mit Paint rumgespielt! ich hoffe du kannst einigermaßen was damit anfangen!
So ungefähr sehen meine Vorschläge aus!
Ich persönlich würde nur mit dem rechten Ast weiterarbeiten und den dann kräftig treiben lassen!

Gruß Marc