Die Suche ergab 111 Treffer

von DelLaglos
23.02.2009, 23:57
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kleine Kiefer JPP WS in Belgien
Antworten: 26
Zugriffe: 5010

Re: Kleine Kiefer JPP WS in Belgien

Klasse Umsetzung!
Einfach ein "Traum"... :wink:
von DelLaglos
17.02.2009, 21:55
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Lärche frisch gedrahtet
Antworten: 215
Zugriffe: 42465

Re: Lärche frisch gedrahtet

Mal eine andere Frage:
Falls du düngst, mit welchem Dünger und wie oft? *engel*

Verbesserungsvorschläge hab ich keine, aber die erste Schale von Peter Krebs auf der vergangenen Seite ist auch mein Favourit! ^^
von DelLaglos
17.02.2009, 21:35
Forum: Gestaltung
Thema: Zierkirsche
Antworten: 28
Zugriffe: 3115

Re: Zierkirsche

Diese Zierkirsche hat immer sehr schön geblüht, aber zum Bonsai fehlte noch einiges. Und dann zeigt man ihnen eine Pflanze, die all das nicht im Ansatz besitzt und sagt: Schau her, so einfach geht Bonsai. :roll: Ich kann ehrlichgesagt nicht nachvollziehen, wie du dich auf diese Behauptung stützt, w...
von DelLaglos
15.02.2009, 17:09
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Auch der Winter kann schön sein.....
Antworten: 4
Zugriffe: 927

Re: Auch der Winter kann schön sein.....

@Herbi: Meine kleine Eiche hat ihre Knospen schon im November gebildet^^ Das Klima ist ihr anscheinend anfangs sehr entgegengekommen, aber ich hoffe sie lernt daraus, wenn sie dann im Frühling keine Lust mehr hat. :P Ich mag den Winter eigentlich am Meisten gleich nach dem Sommer, dem Lenz und dem H...
von DelLaglos
15.02.2009, 16:42
Forum: Gestaltung
Thema: Neue Mugo
Antworten: 74
Zugriffe: 12862

Re: Neue Mugo

[quote="gm"r"] der linke ast wird zur krone.. dazu muss er stark nach oben gebogen werden.. hierfür habe ich eine hilfskonstruktion an den baum gemacht, die mir erlaubt die biegung nun mm für mm durchzuführen... heute habe ich einen grossen teil gemacht, ab nun geht es langsam vorwärts.. [/quote] Me...
von DelLaglos
17.12.2008, 16:42
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Weihnachtslärche
Antworten: 50
Zugriffe: 8165

Aber Vorschläge für eine gute Gestaltung der Lärche dürften doch wohl noch erlaubt sein,
wenn er danach fragt. Oder nicht? :roll: :wink:

Die Gestaltung von Marius gefällt mir übrigens sehr gut!
Eventuell mit einer dichteren Krone.
von DelLaglos
14.12.2008, 14:39
Forum: Shohin
Thema: Fächerahorn
Antworten: 19
Zugriffe: 5720

Och, ist der niedlich ;)

Gefällt mir gut!
von DelLaglos
09.12.2008, 13:37
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Larche braucht eine Gestaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 1926

Ich könnte mir noch vorstellen, den rechten der beiden obersten Äste abzuschneiden und den linken so zu drahten, dass er als eine Weiterführung für den Stammverlauf dient. Mit einem Virtual kann ich leider nicht dienen, aber ich hoffe du weißt was ich meine ;) Anschließend noch die kleinen Äste dara...
von DelLaglos
04.12.2008, 18:39
Forum: Schalendiskussion
Thema: bei mir wurden mal wieder ein paar Schälchen fertig
Antworten: 7
Zugriffe: 1532

Die sehen echt toll aus! :P

Teilweise ein bisschen klein, aber Schale Nummer 4 gefällt mir am Besten von diesen ;)
von DelLaglos
02.12.2008, 16:50
Forum: Basics
Thema: Serissa/Junischnee blüht im November ???
Antworten: 19
Zugriffe: 2975

meine beiden Serissa-Jungpflanzen blühen zurzeit auch ganz eifrig und machen mir Spaß damit. Sie sind da recht flexibel und nicht so stark vom genauen Jahreszeitenwechsel abhängig wie unsere Outdoors, die ihre Winterruhe dringend brauchen. Heißt das sie haben keine Probleme damit auch im Winter ges...
von DelLaglos
02.12.2008, 16:41
Forum: Gestaltung
Thema: Winterarbeit 2008
Antworten: 106
Zugriffe: 17596

Nimm das nicht so persönlich Karl, jeder hat seinen eigenen Stil, wie auch schon gesagt wurde. :wink:

Jedenfalls ist das Teil richtig geil!
Wie hoch ist der denn und wie breit das Nebari?
Klasse!

Liebe Grüße!
von DelLaglos
01.12.2008, 20:42
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kamelie
Antworten: 18
Zugriffe: 7243

Große Klasse! Ich kann dir keine Verbesserungsvorschläge machen, da dieser Bonsai meiner Meinung nach rundum perfekt zu sein scheint. Der Stamm hat eine tolle Farbe und Form und die Krone hat auch schon gut Gestalt angenommen. Hast Recht, dieses Bäumchen hat etwas Feminines an sich ;) Gibt es noch B...
von DelLaglos
09.09.2008, 19:07
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eibe, einen langen weg
Antworten: 50
Zugriffe: 15308

Tolle Eibe, finde ich echt klasse! :D
von DelLaglos
09.09.2008, 19:03
Forum: Gestaltung
Thema: Fichte Erstgestaltung
Antworten: 13
Zugriffe: 2526

Hallo Robert!

Deine ausgesuchte Variante sagt mir auch am Besten zu, ganz einfach und schön natürlich, was will man mehr?^^
Ich würde ihn dann erstmal in Ruhe lassen, und abwarten, wie er sich weiterentwickelt. Und dann bei Gelegenheit nach dem Wurzelansatz schauen. :wink:

Liebe Grüße, Sebastian.
von DelLaglos
04.09.2008, 17:45
Forum: Schalendiskussion
Thema: Hilfsmittel zu Schalenherstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 2196

Wirklich super Idee das!^^
So bekommt man es genauso gut hin, wie mit einem Profi-Gerät und Selbstgemachtes ist meistens auch nicht so teuer. :wink:

Man könnte das hier schon fast "Tutorial für Anfänger" nennen. ;-)

Liebe Grüße, Sebastian.