Die Suche ergab 2716 Treffer

von Petra K.
17.02.2020, 11:16
Forum: Aktuelles
Thema: 2. UBE in Aranjuez, Bonsaimuseum in Alcobendas, Madrid
Antworten: 42
Zugriffe: 2412

Re: 2. UBE in Aranjuez, Bonsaimuseum in Alcobendas, Madrid

*daumen_new* Hallo Sanne, schöne Bilder. Danke fürs zeigen. Da hast ja was tolles geschenkt bekommen.
von Petra K.
17.02.2020, 10:45
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Leberblümchen - Hepatica nobilis
Antworten: 371
Zugriffe: 33383

Re: Leberblümchen - Hepatica nobilis

*lieb* Schön die ersten Leberli
von Petra K.
17.02.2020, 09:57
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 648
Zugriffe: 59844

Re: Ein paar Shohins

Hallo Zusammen, mal ein Update von zwei Bäumchen, die mir am Wochenende vor die Linse gesprungen sind. 1. Fortunella hindinsii. Das Bäumchen macht mir sehr viel Freude. Der Topf ist noch etwas zu voluminös aber ich habe sie erst Anfang 2019 vom Anzuchtopf in eine Bonsai Schale gesetzt. Beim nächsten...
von Petra K.
17.02.2020, 09:48
Forum: Shohin
Thema: Dreispitzahorn - Reha eines Unfallopfers
Antworten: 81
Zugriffe: 10616

Re: Dreispitzahorn - Reha eines Unfallopfers

Liebe Heike,

sehr schöne Baum - Schalen Kombi. Das Orange der Heinzelreiterschalen passt perfekt zu einem Dreispitzahorn. Die Entwicklung es Unfallopfers einfach gekonnt. Man braucht halt einfach ein wenig Geduld und den Blick und das Können wie es einmal werden kann. :-)
von Petra K.
17.02.2020, 09:21
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Kleine Spielerei
Antworten: 32
Zugriffe: 4197

Re: Kleine Spielerei

Hallo Sanne,

wenn ich mir das Totholz ansehe dann war das mal der schöne kleine Wacholder. Das tut mir in der Seele weh, dass der nicht mehr lebt. Der war so schön.
von Petra K.
12.02.2020, 15:38
Forum: Shohin
Thema: New Kid on the Regal -Steinapfel von der „T19“-
Antworten: 17
Zugriffe: 1918

Re: New Kid on the Regal -Steinapfel von der „T19“-

Hallo Martin,
da kann ich der Heike nur beipflichten. Ein Prachtstück von einem Steinapfel und ich bin mir sicher, dass Du fündig wirst :-)
von Petra K.
21.01.2020, 09:09
Forum: Shohin
Thema: Nur um euch mal wieder zu zeigen....
Antworten: 5
Zugriffe: 801

Re: Nur um euch mal wieder zu zeigen....

Hallo Rainer,

wenn ich Dir den Link mal via PN schicken soll sage mir Bescheid. Da gibt es noch viel mehr davon zu sehen. Den habe ich in Facebook auch geteilt.
von Petra K.
19.01.2020, 08:38
Forum: Shohin
Thema: Nur um euch mal wieder zu zeigen....
Antworten: 5
Zugriffe: 801

Re: Nur um euch mal wieder zu zeigen....

Hallo Martin,
die habe ich auch schon bewundert und auch schon geteilt weil sie einfach phantastisch sind. Da gibt es noch viel mehr von diesen Knaller Shohin.
von Petra K.
16.01.2020, 07:59
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 648
Zugriffe: 59844

Re: Ein paar Shohins

Es freut mich Monika und Martin, dass sie Euch gefallen. Ich sehne den Frühling schon herbei, damit man an den Bäumen wieder werkeln kann. :-)
von Petra K.
13.01.2020, 16:33
Forum: Die Szene
Thema: 5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China
Antworten: 150
Zugriffe: 7075

Re: 5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China

Hallo Heike, ganz toller Bericht und schöne Bilder. Es ist doch gerade von der Shohin Präsentation ein Unterscheid schon von den chinesischen Regalformen zu den japanischen Formen. Die wunderschönen Kakis haben mich am meisten beindruckt, einfach toll gerade die als Kaskade gestaltete Kaki wundersch...
von Petra K.
13.01.2020, 15:31
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 648
Zugriffe: 59844

Re: Ein paar Shohins

Hallo Heike,

ja ich rede ihr jedes Jahr gut zu ;-) :-) irgendwann wird es schon klappen.
von Petra K.
13.01.2020, 15:29
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 648
Zugriffe: 59844

Re: Ein paar Shohins

Hallo George, nein sie wurde in reines Kanuma getopft. Das Akadama ist nur eine dünne Deckschicht. Ich habe nur die besten Erfahrungen mit Kanuma bei Azaleen gemacht. Ich mische auch bei einigen Laubbäumen wie z.B. Fächerahorn ein wenig Kanuma in mein Substrat, das hauptsächlich aus Akadama und Bims...
von Petra K.
13.01.2020, 13:37
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 648
Zugriffe: 59844

Re: Ein paar Shohins

Und auch eine meiner Ölweiden ist fotografiert worden :-) Sie macht mir Freude denn sie ist so problemlos in der Pflege. Leider hat sie den 6 Jahren die sie schon bei mir ist noch nie geblüht. Ich habe auch noch nicht gelesen, dass es Ölweiden gibt die nicht blühen. Alle meine anderen Ölweiden blühe...
von Petra K.
13.01.2020, 13:18
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 648
Zugriffe: 59844

Re: Ein paar Shohins

Am Wochenende ist mir eine meiner Azaleen vor die Linse gesprungen. Sie kam Anfang 2018 zu mir im Anzuchttopf. Da der beim Transport leider kaputt ging habe ich sie da gleich in eine noch recht gross bemessene Schale die ich da hatte gesetzt. Im Frühjahr 2019 habe ich die Azalee dann in die jetztige...
von Petra K.
13.01.2020, 11:48
Forum: Shohin
Thema: kleine dicke Schlehe
Antworten: 39
Zugriffe: 6151

Re: kleine dicke Schlehe

Hallo Holger, das ist die schönste Schlehe die ich bis jetzt gesehen habe in Shohingröße. Ganz ganz toll.