Die Suche ergab 2483 Treffer

von Petra K.
18.04.2019, 06:50
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Klein und bunt
Antworten: 373
Zugriffe: 28109

Re: Klein und bunt

Hallo Sanne,
es freut mich, dass deine Stecklinge angegangen sind.
Wie viele ich habe, hmmmmmm ich habe sie nicht gezählt. Aber über 100 werden es sein :oops:
Es sind über die Jahre immer mal wieder kleine Raritäten dazu gekommen. :)
von Petra K.
17.04.2019, 12:53
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 486
Zugriffe: 39883

Re: Ein paar Shohins

Malus Schale Tosui
von Petra K.
17.04.2019, 12:51
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Klein und bunt
Antworten: 373
Zugriffe: 28109

Re: Klein und bunt

Schattenblümchen
japanische Elfenblume
Lemmaphyllum
von Petra K.
17.04.2019, 12:44
Forum: Shohin
Thema: Cornus Mas Hartriegel klein
Antworten: 10
Zugriffe: 1284

Re: Cornus Mas Hartriegel klein

Ja erinnert mich an die Gestalungen von Herrn Schudde. :-)
von Petra K.
16.04.2019, 19:11
Forum: Shohin
Thema: Kleine japanische Schwarzkiefer
Antworten: 40
Zugriffe: 3527

Re: Kleine japanische Schwarzkiefer

Hallo Sanne,
die Schwarkiefer hat sehr gewonnen mit der neuen Position. Das Nebari ist sehr schön und wenn Du wie Frank und Monika schon sagten die unteren Äste noch nach unten drahtest und den linken Ast verkürzt, wird die richtig gut. Gefällt mir *daumen_new*
von Petra K.
16.04.2019, 18:40
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 486
Zugriffe: 39883

Re: Ein paar Shohins

Hallo Zusammen, Danke :-D :-D
von Petra K.
15.04.2019, 14:31
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 486
Zugriffe: 39883

Re: Ein paar Shohins

Danke Michael. Hallo Andreas, den Katsura habe ich schon ca. 13 Jahre und ich denke gesamt ist er bestimmt zwischen 20-25 Jahre. Ja der Spätfrost ist deshalb nicht weil ich Bonsaijogging betreibe. Normalerweise habe ich vor Ostern immer schön mein Winterhaus abgebaut. Aber heuer ist immer eine kalte...
von Petra K.
15.04.2019, 11:27
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 486
Zugriffe: 39883

Re: Ein paar Shohins

Noch eine dann ist Schluss für heute. ;-)
Prunus Mahaleb. Höhe 18cm
Heuer hat sie nicht so viele Blüten weil ich gut zurück geschnitten habe.
von Petra K.
15.04.2019, 11:11
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai-Tische
Antworten: 76
Zugriffe: 4502

Re: Bonsai-Tische

Marco deine Tische sind große Klasse. Weiter so *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
von Petra K.
15.04.2019, 11:08
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 486
Zugriffe: 39883

Re: Ein paar Shohins

Bei dieser koreanischen Hainbuche musste ich die Spitze reduzieren und verjüngen da sie keine schöne Verjüngung mehr hatte. Das hätte ich schon früher machen können, aber dann wäre di etwas größe Schnittwunde nicht so schnell fast zugewachsen. Nun war die Spitze dran. Höhe 18cm Sie wurde umgetopft. ...
von Petra K.
15.04.2019, 10:36
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 486
Zugriffe: 39883

Re: Ein paar Shohins

Acer Palmatum "Katsura"

Im Austrieb hat er eine wunderschöne orangene Färbung bevor er im Sommer auf grün wechselt.
Höhe aktuell 23cm.
von Petra K.
15.04.2019, 08:29
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Klein und bunt
Antworten: 373
Zugriffe: 28109

Re: Klein und bunt

Hallo Sanne,
ja jetzt blüht eine nach der anderen auf. Leider ist das Wetter zur Zeit bei mir nicht gerade frühlingshaft.
von Petra K.
15.04.2019, 08:22
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 486
Zugriffe: 39883

Re: Ein paar Shohins

Der Micromalus ist gerade ein Blütenmeer, leider ist das Wetter gerade nicht frühlingshaft und es fliegen bei dem kalten Wetter keine Bienchen.
Aber ich hoffe das Wetter ändert sich in den nächsten Tagen :-)
von Petra K.
15.04.2019, 08:09
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 486
Zugriffe: 39883

Re: Ein paar Shohins

Hier mein Acer "Seigen".
Leider ist er mit 26cm nicht mehr im Shohin Format. Die Farbe aber fasziniert mich jedes Jahr aufs Neue. :-D
Ich habe ihn in eine neue Schale getopft, die glaube ich ganz gut dazu passt.
von Petra K.
15.04.2019, 08:03
Forum: Shohin
Thema: Japanische Ulme #1
Antworten: 5
Zugriffe: 314

Re: Japanische Ulme #1

Hallo Monika, sehr schöne Ulme in einer ganz tollen Schale *daumen_new* . Die würde mir auch gefallen ; -) Ich bin auch der Meinung wie Rainer, beim nächsten Umtopfen würde ich auch so eintopfen wie von Martin vorgeschlagen. Da kommt der Stamm besser zur Geltung und etwas höher einpflanzen damit man...