Die Suche ergab 2548 Treffer

von Petra K.
19.06.2019, 08:42
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 517
Zugriffe: 43511

Re: Ein paar Shohins

Danke Barbara und Fips. Ich mag Dreispitzer sehr die kleinen Blätter, die Farben der Blätter, man kann eine schöne feine Verzweigung aufbauen.
von Petra K.
18.06.2019, 08:31
Forum: Shohin
Thema: Lärchen, die mal Shohin werden wollen
Antworten: 37
Zugriffe: 5517

Re: Lärchen, die mal Shohin werden wollen

Hallo Steffi, schöne kleine Lärchen. *daumen_new* Die letzte Lärche würde ich persönlich mal in eine flachere und breitere Schale eintopfen. Damit die Wurzeln nicht in die Tiefe dafür in die Breite wachsen können. Das Nebari kannst Du dadurch schöner entwickeln. Würde mir auch optisch besser gefalle...
von Petra K.
17.06.2019, 16:47
Forum: Shohin
Thema: Ilex serrata "Koshobai"
Antworten: 66
Zugriffe: 5686

Re: Ilex serrata "Koshobai"

Hallo Fips, der Amberbaum hat schöne Anlagen und man sieht nicht sehr oft einen in dieser Größe. Sehr schön *daumen_new*
von Petra K.
17.06.2019, 13:29
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 517
Zugriffe: 43511

Re: Ein paar Shohins

Hallo Martin, ja er macht mir nach wie vor Freude. :-)
von Petra K.
17.06.2019, 13:28
Forum: Shohin
Thema: Azalee -Dreifachstamm-
Antworten: 13
Zugriffe: 1579

Re: Azalee -Dreifachstamm-

Hallo Martin, schöner dreifach Stamm. Jetzt hätte sie mal wieder eine Schale verdient. Die gelbe Schale hat mir optisch sehr gut gefallen, ich denke aber sie war ein wenig zu klein.
von Petra K.
17.06.2019, 13:23
Forum: Shohin
Thema: Shohin Azaleenblüte Mai - Juni 2014
Antworten: 54
Zugriffe: 4168

Re: Shohin Azaleenblüte Mai - Juni 2014

Hallo Martin, schöne Azalee mit einer super Farbe *lieb*

Bei mir sind die Azaleen heuer auch sehr unterschiedlich dran. Zwei sind schon verblüht, eine blüht gerade voll und die andere ist gerade am aufblühen.
von Petra K.
17.06.2019, 09:15
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Klein und bunt
Antworten: 412
Zugriffe: 31076

Re: Klein und bunt

Ich bin am Wochenende mal wieder zum fotografieren gekommen. :-)

Kusa aus Eidechsenschwanz und Himalaja Knöterich
Glockenblume
Houttuynia cordata
Felsenlilie
Rhodohypoxis
von Petra K.
17.06.2019, 09:02
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 517
Zugriffe: 43511

Re: Ein paar Shohins

Liebe Monika, es freut mich sehr, dass Dir die Baum Schalenkombi gefällt :) Hier mal ein update von zwei Dreispitz Ahorne. Ich habe bei beiden einen Blattschnitt gemacht. Ich habe lediglich die kleinsten Blätter am Baum belassen. Die Blätter sind nun kleiner geworden und die Verzweigung hat schön zu...
von Petra K.
06.06.2019, 08:17
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Klein und bunt
Antworten: 412
Zugriffe: 31076

Re: Klein und bunt

Hallo Heike, :-))) ja ist Eigenbau. Der Frosch hat es leider noch nicht ganz in die Schale geschafft ;-)

Was da so vorwitzig dazwischen steht, ist eine Rhodohypoxis ganz dunkles Rot gefüllte Blüte.
von Petra K.
04.06.2019, 12:57
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Klein und bunt
Antworten: 412
Zugriffe: 31076

Re: Klein und bunt

Hier noch zwei Kusas weil sie so schön blühen.
von Petra K.
03.06.2019, 08:04
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: klein und bunt... durch das Jahr
Antworten: 255
Zugriffe: 24238

Re: klein und bunt... durch das Jahr

*daumen_new* Liebe Monika, sehr sehr schön die beiden. Die Kombination mit der Schale gerade beim Salomonsiegel ist besonders schön.
von Petra K.
03.06.2019, 08:02
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Vorbereitungen
Antworten: 8
Zugriffe: 514

Re: Vorbereitungen

Hallo Manfred, ich bin ganz hin und weg von deinen kleinen Beistellern. Die sind wunderschön anzusehen. Am besten gefällt mir der Sauerampfer. Ist das eine spezielle Sorte weil er so klein ist?
von Petra K.
03.06.2019, 07:53
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Klein und bunt
Antworten: 412
Zugriffe: 31076

Re: Klein und bunt

Hallo Gary, es freut mich, dass das Kusa Dir gefällt und Du hastrecht. Es ist ganz winzige unscheinbare Blüten und ja es ist Zerg-Fiederpolster. Vielen Dank. :-)))))))))
von Petra K.
31.05.2019, 08:22
Forum: Shohin
Thema: Blütenstart meiner Azalee
Antworten: 8
Zugriffe: 574

Re: Blütenstart meiner Azalee

Hallo Hartmut, ein helles beige matt oder ein ganz dunkles blau Glanz könnte ich mir sehr gut vorstellen.
von Petra K.
31.05.2019, 08:19
Forum: Shohin
Thema: Meine Azalee
Antworten: 3
Zugriffe: 391

Re: Meine Azalee

Hallo Thomas, deine kleinen Azaleen gefallen mir gut. Du bist auf einem guten Weg daraus kleine Schönheiten zu machen. Sie sehen kräftig und fit aus, der Rückschnitt hat ihnen gut getan. Bin gespannt wie sie sich weiter entwickeln :-) *daumen_new*