Die Suche ergab 2850 Treffer

von Petra K.
29.06.2020, 11:20
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Beisteller kunterbunt
Antworten: 33
Zugriffe: 2005

Re: Beisteller kunterbunt

Sehr schön Rainer deine kleinen Präsentationen. Auch deine Reiherblumen stehen schön kräftig da. Meine sind auch in etwa so groß.
von Petra K.
29.06.2020, 11:18
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Klein und bunt
Antworten: 522
Zugriffe: 48175

Re: Klein und bunt

:-) Manfred, das hast Du schön beschrieben. Es freut mich sehr, dass diese kleinen Pflanzen Euch wie auch mich immer wieder begeistern können.
von Petra K.
23.06.2020, 15:02
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Shitakusa + Kusamono von Lil
Antworten: 117
Zugriffe: 14108

Re: Shitakusa + Kusamono von Lil

Hallo liebe Lotte,

die Erdbeere ist entzückend. Wunderbar fotografiert und super schön passend das Schälchen dazu. Ich mag diese Erdbeere sehr. Ich habe sie auch zu Hause und bin jedes Jahr hin und weg von der Farbe, welche die Früchte haben.
von Petra K.
23.06.2020, 14:58
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Klein und bunt
Antworten: 522
Zugriffe: 48175

Re: Klein und bunt

Liebe Heike,
ja ich staune selber immer wieder was sich doch über die Jahre angesammelt hat. ;-)
Teilweise verändern sich einige Kusamonos und sie bekommen jedes Jahr etwas mehr an Reife, was sehr schön ist zu beobachten.
von Petra K.
22.06.2020, 14:01
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zelkowe #1
Antworten: 13
Zugriffe: 2178

Re: Zelkowe #1

*daumen_new* Hallo Walter, ganz tolle Zelkove Besenform mit einem wunderschönen Wurzelansatz.
von Petra K.
22.06.2020, 10:01
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Klein und bunt
Antworten: 522
Zugriffe: 48175

Re: Klein und bunt

Hallo zusammen,

hier noch ein Update der Waldglockenblume mit offenen Blüten.
Ein Kusamono und ein Zwerggeisbart.
von Petra K.
22.06.2020, 09:53
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Klein und bunt
Antworten: 522
Zugriffe: 48175

Re: Klein und bunt

Hallo Zusammen,
Danke und es freut mich wenn es Euch wieder gefallen hat. :-)
von Petra K.
22.06.2020, 09:49
Forum: Shohin
Thema: Premna japonica Wurzelstamm Kaskade
Antworten: 21
Zugriffe: 1368

Re: Premna japonica Wurzelstamm Kaskade

Hallo Holger,
die kleine Premna begeistert mich sehr weil sie eine so schöne ausgefallene Form hat. Man mag den Blick immer wieder über den Baum wandern lassen weil sie so interessant ist. Die Schale dazu finde ich auch sehr passende. Gefällt mir richtig gut. *daumen_new*
von Petra K.
15.06.2020, 13:32
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Klein und bunt
Antworten: 522
Zugriffe: 48175

Re: Klein und bunt

Und noch ein paar blühende Kleinigkeiten. :-)
Kusamono aus Waldgockenblume, Farn und Fiedermoos. Schale Eigenproduktion
Gelbes Veilchen Schale Eigenproduktion
Zergwiesenraute Schale Eigenproduktion
Rhodohypoxis Schale Eigenproduktion
Glickenblume Schale ?
von Petra K.
15.06.2020, 13:19
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 739
Zugriffe: 73567

Re: Ein paar Shohins

Hallo zusammen, ein paar Bilder wieder von meinen Kleinen. Gardenie (schwierig bis wir und zusammen gerauft haben. Nach dem Einzug bei mir hat sie es erst mal mit gelb werden der Blätter kommentiert. Nun sind die Blätter wieder schön Grün ( nur noch ein paar wenige die gelblicher sind und die Blätte...
von Petra K.
15.06.2020, 13:03
Forum: Shohin
Thema: aktuelle Zwischenstände
Antworten: 23
Zugriffe: 2037

Re: aktuelle Zwischenstände

Hallo Majo toll der Gingko, der gefällt mir besonders gut. *daumen_new*
von Petra K.
15.06.2020, 13:02
Forum: Shohin
Thema: Kleine Shohin
Antworten: 67
Zugriffe: 5791

Re: Kleine Shohin

Wunderschön Holger, es ist immer wieder ein Genuss deine Kleinen Schätze zu betrachten. :-)
von Petra K.
15.06.2020, 12:57
Forum: Shohin
Thema: Kleine Kaki
Antworten: 10
Zugriffe: 617

Re: Kleine Kaki

Hallo Sanne, die Kaki macht Ende April Anfang Mai die Blüten. Sie wird jetzt heuer keine mehr machen und ich muss hier Heike recht geben, dass es wesentlich von der Wärme und der Sonneneinstrahlung im Frühjahr abhängt ob die Kaki blüht. Meine hat die letzten beiden Jahre immer geblüht aber heuer war...
von Petra K.
15.06.2020, 12:48
Forum: Aktuelles
Thema: BonsaiKunst Hamburg 13.-14. Juni 2020
Antworten: 47
Zugriffe: 4113

Re: BonsaiKunst Hamburg 13.-14. Juni 2020

*clap* Das war eine gelungene Aktion, wo man sich nur bei allen bedanken kann die das ermöglicht haben.
Vielen Dank. *clap*
von Petra K.
10.06.2020, 08:14
Forum: Aktuelles
Thema: Ankündigung Bonsai Marktplatz!
Antworten: 29
Zugriffe: 2740

Re: Ankündigung Bonsai Marktplatz!

Ich freue mich auch schon auf den Markplatz und bin gespannt.