Die Suche ergab 2710 Treffer

von Petra K.
21.01.2020, 09:09
Forum: Shohin
Thema: Nur um euch mal wieder zu zeigen....
Antworten: 5
Zugriffe: 701

Re: Nur um euch mal wieder zu zeigen....

Hallo Rainer,

wenn ich Dir den Link mal via PN schicken soll sage mir Bescheid. Da gibt es noch viel mehr davon zu sehen. Den habe ich in Facebook auch geteilt.
von Petra K.
19.01.2020, 08:38
Forum: Shohin
Thema: Nur um euch mal wieder zu zeigen....
Antworten: 5
Zugriffe: 701

Re: Nur um euch mal wieder zu zeigen....

Hallo Martin,
die habe ich auch schon bewundert und auch schon geteilt weil sie einfach phantastisch sind. Da gibt es noch viel mehr von diesen Knaller Shohin.
von Petra K.
16.01.2020, 07:59
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 645
Zugriffe: 58788

Re: Ein paar Shohins

Es freut mich Monika und Martin, dass sie Euch gefallen. Ich sehne den Frühling schon herbei, damit man an den Bäumen wieder werkeln kann. :-)
von Petra K.
13.01.2020, 16:33
Forum: Die Szene
Thema: 5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China
Antworten: 124
Zugriffe: 5580

Re: 5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China

Hallo Heike, ganz toller Bericht und schöne Bilder. Es ist doch gerade von der Shohin Präsentation ein Unterscheid schon von den chinesischen Regalformen zu den japanischen Formen. Die wunderschönen Kakis haben mich am meisten beindruckt, einfach toll gerade die als Kaskade gestaltete Kaki wundersch...
von Petra K.
13.01.2020, 15:31
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 645
Zugriffe: 58788

Re: Ein paar Shohins

Hallo Heike,

ja ich rede ihr jedes Jahr gut zu ;-) :-) irgendwann wird es schon klappen.
von Petra K.
13.01.2020, 15:29
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 645
Zugriffe: 58788

Re: Ein paar Shohins

Hallo George, nein sie wurde in reines Kanuma getopft. Das Akadama ist nur eine dünne Deckschicht. Ich habe nur die besten Erfahrungen mit Kanuma bei Azaleen gemacht. Ich mische auch bei einigen Laubbäumen wie z.B. Fächerahorn ein wenig Kanuma in mein Substrat, das hauptsächlich aus Akadama und Bims...
von Petra K.
13.01.2020, 13:37
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 645
Zugriffe: 58788

Re: Ein paar Shohins

Und auch eine meiner Ölweiden ist fotografiert worden :-) Sie macht mir Freude denn sie ist so problemlos in der Pflege. Leider hat sie den 6 Jahren die sie schon bei mir ist noch nie geblüht. Ich habe auch noch nicht gelesen, dass es Ölweiden gibt die nicht blühen. Alle meine anderen Ölweiden blühe...
von Petra K.
13.01.2020, 13:18
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 645
Zugriffe: 58788

Re: Ein paar Shohins

Am Wochenende ist mir eine meiner Azaleen vor die Linse gesprungen. Sie kam Anfang 2018 zu mir im Anzuchttopf. Da der beim Transport leider kaputt ging habe ich sie da gleich in eine noch recht gross bemessene Schale die ich da hatte gesetzt. Im Frühjahr 2019 habe ich die Azalee dann in die jetztige...
von Petra K.
13.01.2020, 11:48
Forum: Shohin
Thema: kleine dicke Schlehe
Antworten: 38
Zugriffe: 5854

Re: kleine dicke Schlehe

Hallo Holger, das ist die schönste Schlehe die ich bis jetzt gesehen habe in Shohingröße. Ganz ganz toll.
von Petra K.
10.01.2020, 08:36
Forum: Aktuelles
Thema: Japan Reise November 2019 mit Harald Lehner
Antworten: 396
Zugriffe: 22680

Re: Japan Reise November 2019 mit Harald Lehner

Danke Euch für die vielen Bilder und Eindrücke, es könnte so weitergehen.

Ich freue mich schon den einen oder anderen von Euch in Genk zu sehen.

Ich würde mich freuen Heike, wenn Du uns fototechnisch auf deine China Reise mitnimmst :-)
von Petra K.
09.01.2020, 11:49
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 645
Zugriffe: 58788

Re: Ein paar Shohins

Hier mal ein Update von einem Itoigawa Wacholder den ich schon länger in Bearbeitung habe und von einem der letztes Jahr den Weg auf mein Bonsai Regal gefunden hat. :-) . Er entwickelt sich gut.
von Petra K.
07.01.2020, 15:14
Forum: Shohin
Thema: New Kid on the Regal -Goji Beere-
Antworten: 22
Zugriffe: 2671

Re: New Kid on the Regal -Goji Beere-

Hallo Martin, das verhält sich mit meiner Goji Beere ebenso. Obwohl sie schon Minustemperaturen von ca. -2 Gard ausgesetzt war hat sie wunderbare grüne Blätter und denk gar nicht daran diese abzuwerfen. Als es im Sommer so heiß bei mir war hat sie jedoch einen Teil ihrer Blätter abgeworfen obwohl di...
von Petra K.
16.12.2019, 19:59
Forum: Dies & Das
Thema: Projekt TOKONOMA
Antworten: 252
Zugriffe: 21319

Re: Projekt TOKONOMA

Hallo Rainer,
die ist toll geworden. Sie werden immer perfekter *daumen_new*
von Petra K.
16.12.2019, 19:52
Forum: Shohin
Thema: Winterblüher
Antworten: 13
Zugriffe: 1275

Re: Winterblüher

Hallo Majo,
mir gefällt auch die Form von Nr. 3 am besten aber die Farbe zu der Blüte nicht optimal. Die Nr. 1 ist mir ein bisschen zu wuchtig herb für die feine Blüte. Die Farbe der
Prunus finde ich traumhaft. :-)
von Petra K.
16.12.2019, 19:26
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 645
Zugriffe: 58788

Re: Ein paar Shohins

Hallo Geoge,
ich nehme sowas nicht persönlich, deswegen habe ich ja geschrieben, dass jeder sein eigenes Empfinden haben darf und soll. Du siehst es vielleicht eher aus Sicht von Sueseki, Ich eher vielleicht aus Sicht von Bonsai. Ist vieles auch persönliche Geschmackssache. Alles gut ;-)