Die Suche ergab 2912 Treffer

von Petra K.
18.09.2020, 08:12
Forum: Bonsaipflege
Thema: Juniperus Chin. Kishu problem
Antworten: 6
Zugriffe: 777

Re: Juniperus Chin. Kishu problem

Hallo Klaus, ich kann die Aussage von Heike nur bestätigen. Ich habe auch einen Wacholder Itoigawa wo ich mal zu viel Grün weg genommen habe. Er braucht zur Regeneration Jahre. So wie das jetzige Bild des Wacholders aussieht erholt er sich gerade. Der Anzuchttopf tut ihm bestimmt gut. Deine Aussage,...
von Petra K.
16.09.2020, 08:56
Forum: Anzucht
Thema: Puderquastenstrauch - Sämlinge ausreichender Platz?
Antworten: 13
Zugriffe: 1071

Re: Puderquastenstrauch - Sämlinge ausreichender Platz?

Hallo Rainer, den habe ich auch beim Rainer in der Holledau schon bewundert. Mir gefallen die Puderquastenbäume ausgesprochen gut. Ich habe einen aus Steckling gezogenen. Der ist mittlerweile schon Bleistiftdick. Bei mir steht der in der Sonne und in Akadama Bims 1:1 Gemisch. Habe ihn heuer bestimmt...
von Petra K.
15.09.2020, 09:15
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: ... kurze Momente
Antworten: 48
Zugriffe: 4603

Re: ... kurze Momente

Hallo Harald, wunderschön *lieb*
Tolle Kombination. *daumen_new*
von Petra K.
14.09.2020, 08:06
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 780
Zugriffe: 81593

Re: Ein paar Shohins

Hallo Zusammen, vielen Dank Euch allen. Schöne passende Schalen zum Baum sind wie einfach ein schöner Rahmen um ein tolles Bild. :-)
von Petra K.
13.09.2020, 21:44
Forum: Shohin
Thema: New Kid on the Regal -Ölweide 2020-
Antworten: 16
Zugriffe: 1027

Re: New Kid on the Regal -Ölweide 2020-

Hallo Martin, Schale 2 passt super. Wenn die orange roten Füchte da sind ist das ein tolles Farbenspiel mit dem grünen Laub. Die erste Schale lenkt zu sehr ab
von Petra K.
12.09.2020, 09:16
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Kusamono + Shitakusa
Antworten: 97
Zugriffe: 11687

Re: Kusamono + Shitakusa

Lieber Holger, ein Augenschmaus. Das Farbenspiel ist wunderbar.
von Petra K.
12.09.2020, 09:14
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 780
Zugriffe: 81593

Re: Ein paar Shohins

Hallo Zusammen, ich danke Euch. Es freutmich immer wann es Euch gefällt. Miriam,ich habe vor 18 Jahren ganz normal angefangen mit Rohpflanzen in unterschiedlichen Größen. Ein paar Jahre später habe ich dann meine Vorliebe zu den Shohins gefunden. Ich habe immer noch einige Bäume die grösser sind abe...
von Petra K.
12.09.2020, 09:08
Forum: Shohin
Thema: Kleine Shohin
Antworten: 86
Zugriffe: 8813

Re: Kleine Shohin

Hallo Holger,
wieder so wunderschöne Shohins in tollen Schalen. Der Wein mit der Herbstfärbung ist traumhaft *daumen_new*
von Petra K.
11.09.2020, 08:44
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Klein und bunt
Antworten: 545
Zugriffe: 54405

Re: Klein und bunt

Auch hier ein paar Schnappschüsse :-D
1. Euphorbia bupleurifolia susannae
2. gepunktetes Kreuzkraut
3. Sternentänzer mit Pyrrosia
4. Oktoberle jap. Sorte mit Moosfarn
5. Hosta mit rosa Nachtkerze
6. Kusamono bittersüßer Nachtschatten
7. Die Beeren vom bittersüßem Nachtschatten
von Petra K.
11.09.2020, 08:24
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 780
Zugriffe: 81593

Re: Ein paar Shohins

Guten Morgen, langsam bekommen die Bäumchen ein bisschen Farbe. :-D Hier mal ein paar Fotos auch von denen die ich schon länger nicht mehr gezeigt hatte. 1. Kleine dicke Ilex serrata Höhe 20cm 2. Grüner Fächerahorn im Aufbau. Ziehe mir rechts einen Ast . Heuer 2. Saison. Da darf der Trieb wachsen. J...
von Petra K.
11.09.2020, 07:57
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Beisteller kunterbunt
Antworten: 45
Zugriffe: 3445

Re: Beisteller kunterbunt

Sehr schön Rainer, passt gut in die Schale *daumen_new* . Meine ist schon lange verblüht und ich habe schon einiges an Samen ernten können. :-)
von Petra K.
08.09.2020, 11:47
Forum: Shohin
Thema: Frische Zwerge von der NT 2014 -Rotkiefer-
Antworten: 24
Zugriffe: 2593

Re: Frische Zwerge von der NT 2014 -Rotkiefer-

Hallo Martin,
tolle Entwicklung von deiner Rotkiefer. *pray* Ich habe auch eine und sie wachsen bei uns richtig gut finde ich.
von Petra K.
08.09.2020, 11:44
Forum: Shohin
Thema: New Kid on the Regal -Ölweide 2020-
Antworten: 16
Zugriffe: 1027

Re: New Kid on the Regal -Ölweide 2020-

Hallo Martin,
schöne Ölweide *daumen_new* . Die hätte ich auch genommen. Ich habe auch schon bei einer meiner Ölweiden den Gipfel abgesetzt und neu aufgebaut. Geht bei Ölweiden so schnell, weil die so gut wachsen.
von Petra K.
07.09.2020, 11:40
Forum: Shohin
Thema: Zürgelbaum - Celtis sinensis var. japonica
Antworten: 26
Zugriffe: 1888

Re: Zürgelbaum - Celtis sinensis var. japonica

*clap* Hallo Heike, die Kleine hat sich ja wirklich Gott Lob toll erholt. Das freut mich wirklich sehr für diesen tollen kleinen Baum.
von Petra K.
02.09.2020, 08:20
Forum: Shohin
Thema: Feuerdorn
Antworten: 9
Zugriffe: 1377

Re: Feuerdorn

Hallo Holger,
super Feuerdorn und die Koyo Schale ist ein Traum dazu. Sehr fein die Verzweigung von dem Feuerdorn. *lieb*