Die Suche ergab 2618 Treffer

von Petra K.
13.09.2019, 09:18
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fächerahorn #24
Antworten: 15
Zugriffe: 1904

Re: Fächerahorn #24

Sehr schöner Shohin mit wunderbarem Wurzelansatz und einer tollen Verzweigung. Die Schale dazu gefällt mir auch sehr sehr gut. *daumen_new* *daumen_new*
von Petra K.
04.09.2019, 20:48
Forum: Shohin
Thema: Berberitzen-Gruppe
Antworten: 33
Zugriffe: 4465

Re: Berberitzen-Gruppe

Hallo Sanne,
die Gruppe ist gut gewachsen :-) Mir würde die von Dir beschriebene Rückseite besser als Vorderseite gefallen.
von Petra K.
04.09.2019, 20:07
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 565
Zugriffe: 48829

Re: Ein paar Shohins

Malus Shohin - Schale Tosui
Die Farbe der Äpfel ist gerade soo schön.
von Petra K.
04.09.2019, 08:29
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 565
Zugriffe: 48829

Re: Ein paar Shohins

Hallo Ulrike, es freut mich sehr wenn die Bäumchen Dir gefallen. Ich schneide die Stecklinge meist im spähten Frühjahr, damit die Wärme auch da ist. Ich schneide den Steckling schräg ab, am besten unter einem Nodium. Meist sind die Stecklinge dann bis nächstes Frühjahr schon durchgewurzelt, damit ma...
von Petra K.
02.09.2019, 18:46
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 565
Zugriffe: 48829

Re: Ein paar Shohins

Hallo Sanne, die gibt es in jedem Garten. In mineralischem Substrat halten sich die Larfen nicht. Somit sind sie nicht in den Bonsai SchLen. Es gibt aber in jedem Garten genügend Gartenpflanzen die in normalem Substrat stehen dort kommen sie her. Man kann mit Lebendnermatoden ganz gut die Larven bek...
von Petra K.
02.09.2019, 15:31
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 565
Zugriffe: 48829

Re: Ein paar Shohins

Hallo Achim, leider habe ich nicht viel Bilder von Anfang an gefunden. Ich habe ein Bild wie er mal 2013 aussah. Er ist aber ähnlich entstanden wie ein anderer Feuerdorn Steckling. Da hänge ich mal zwei Bilder an. Einmal von 2017 und von vor ca. 1 Woche. Ich schneide die Stecklinge immer von schon v...
von Petra K.
02.09.2019, 09:21
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Veilchen und Co.
Antworten: 142
Zugriffe: 15369

Re: Veilchen und Co.

Hallo Sanne, die Aussage von Monika kann ich nur bestätigen. Die Felsenlilie samt sich genau so gut und gerne aus wie der Himalayaknöterich.
von Petra K.
02.09.2019, 08:47
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 565
Zugriffe: 48829

Re: Ein paar Shohins

Celastrus Shohin,
die Früchte sind noch nicht reif und haben sich noch nicht geöffnet. Das passiert erst Ende Oktober Anfang November und ein kleiner Feuerdorn aus Steckling gezogen. Da werden die Beeren auch erst gerade rot. Zeit sie vor den gierigen Amseln zu schützen ;-)
von Petra K.
02.09.2019, 08:41
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Klein und bunt
Antworten: 439
Zugriffe: 34927

Re: Klein und bunt

Habe am Wochenende ein paar Bilder gemacht.
von Petra K.
02.09.2019, 08:28
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: klein und bunt... durch das Jahr
Antworten: 263
Zugriffe: 25687

Re: klein und bunt... durch das Jahr

Hallo Monika,
sehr schön :-) . Das Pyrrosia gesund aus. *daumen_new*
von Petra K.
02.09.2019, 08:23
Forum: Shohin
Thema: Azalee ... 17 cm
Antworten: 11
Zugriffe: 675

Re: Azalee ... 17 cm

Hallo Delamitri, was ich noch gesehen habe ist der der zweite Ast auf der rechten Seite im oberen Bereich ist sehr dick. Da wirst Du über kurz oder lang was machen müssen und verjüngen. Das ist bei Shohin immer eine Sache wo man aufpassen muss, dass die Äste im oberen Kronenbereich nicht zu dick wer...
von Petra K.
01.09.2019, 12:02
Forum: Shohin
Thema: Azalee ... 17 cm
Antworten: 11
Zugriffe: 675

Re: Azalee ... 17 cm

Sehr schöne Azalee und die Schale passt sehr gut dazu *daumen_new*
von Petra K.
30.08.2019, 10:15
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Klein und bunt
Antworten: 439
Zugriffe: 34927

Re: Klein und bunt

Hallo Monika, ich denke wenn Du das Pyrossia in ein Minigewächshaus an einen hellen Standort in der Wohnung stellst hast Du mit der Überwinterung keine Probleme. Da hast Du die Wärme und die Luftfeuchtigkeit weil Du das Minigewächshaus zu machen kannst. Bin gespannt wenn Du mal ein Foto postest davo...
von Petra K.
28.08.2019, 15:53
Forum: Die Szene
Thema: Wolfgang Putz - "Tag des offenen Bonsaigartens"
Antworten: 12
Zugriffe: 965

Re: Wolfgang Putz - "Tag des offenen Bonsaigartens"

Danke für die schönen Bilder Gary, immer ein Genuss. *lieb*
von Petra K.
27.08.2019, 08:30
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Klein und bunt
Antworten: 439
Zugriffe: 34927

Re: Klein und bunt

Hallo Holger, ja ich mag das auch sehr. Es wächst so gut, dass ich nächstes Jahr einen kleinen Teil mal mit ein zwei anderen Pflanze kombinieren werde.