Die Suche ergab 2672 Treffer

von Petra K.
18.11.2019, 07:54
Forum: Aktuelles
Thema: Japan Reise November 2019 mit Harald Lehner
Antworten: 17
Zugriffe: 1072

Re: Japan Reise November 2019 mit Harald Lehner

Na Rainer nach den vielen Einkaufstüten zu urteilen hast du ja schon kräftig zugeschlagen :-D
Richte Sanne schöne Grüße von mir aus. Sie soll viel Bilder von kleinen Bäumen machen :-D
von Petra K.
18.11.2019, 07:50
Forum: Shohin
Thema: Dicke-Forsythie
Antworten: 37
Zugriffe: 4559

Re: Dicke-Forsythie

Sehr süße kleine Forsythie. *daumen_new*
Die Farbe der Schale gefällt mir auch sehr gut die ist schön zu den gelben Blüten. Ich finde sie ein bisschen zu wuchtig. Wenn die Form feiner ist, wirkt die doch schon recht dicke kleine Forsythie besser.
von Petra K.
17.11.2019, 19:50
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 613
Zugriffe: 53536

Re: Ein paar Shohins

Hallo Sanne und Manfred, vielen Dank. Freut mich wenn sie gefallen.

Sanne das war auch nicht als perfekte Präsentation geplant sondern die kleine Bronze hat da so schön rein gepasst ;-)
von Petra K.
17.11.2019, 11:45
Forum: Aktuelles
Thema: Japan Reise November 2019 mit Harald Lehner
Antworten: 17
Zugriffe: 1072

Re: Japan Reise November 2019 mit Harald Lehner

Hallo Holger und Rainer,
viel Spass euch allen. Da wäre ich jetzt auch gern dabei. Vielen Dank für die schönen Bilder und ich hoffe es folgen noch welche. *dance* *daumen_new*
von Petra K.
17.11.2019, 11:28
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 613
Zugriffe: 53536

Re: Ein paar Shohins

Hier noch eine kleine Lärche im zweiten Jahr nach der Erstgestaltung und meine kleine Kaki mit schon gefärbten Früchten. :-D
von Petra K.
17.11.2019, 11:22
Forum: Shohin
Thema: Stieleiche aus dem Münsterland
Antworten: 12
Zugriffe: 1219

Re: Stieleiche aus dem Münsterland

Hallo Frank,
die hat sich wirklich toll entwickelt. Auch der Stamm hat schon eine schöne Struktur gebildet was das Alter unterstreicht.
von Petra K.
11.11.2019, 15:33
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Hier mal ein paar Beisteller von mir.....
Antworten: 9
Zugriffe: 681

Re: Hier mal ein paar Beisteller von mir.....

*daumen_new* *daumen_new* *daumen_new* Hallo Lars, deine Kompositionen begeistern mich.
von Petra K.
11.11.2019, 15:17
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 613
Zugriffe: 53536

Re: Ein paar Shohins

Hallo Lutz,

"Letztere bräuchte noch einen Spitzenast, eine Krone, die nur nach unten führt, finde ich nicht so glaubwürdig..." welchen Baum meinst Du genau? ;-)
von Petra K.
11.11.2019, 11:30
Forum: Shohin
Thema: Callicarpa japonica Gruppe
Antworten: 59
Zugriffe: 4040

Re: Callicarpa japonica Gruppe

Hallo Heike, wunderbar. Die hat heuer ja sehr viele Beeren. Die Schale in der zart gelben Glasur (ich denke so wie es aussieht hat sie schon etwas Patina) ist traumhaft dazu.
*daumen_new* *daumen_new* *daumen_new* drei Daumen hoch. :-)
von Petra K.
11.11.2019, 08:19
Forum: Shohin
Thema: Berberitzchen
Antworten: 68
Zugriffe: 8883

Re: Berberitzchen

Hallo Heike, toll wie reif der geworden ist. *daumen_new*
von Petra K.
11.11.2019, 08:16
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohin von mir
Antworten: 3
Zugriffe: 356

Re: Ein paar Shohin von mir

Hallo Lars, die Berberitze und die Lonicera sind besonders hübsch.
von Petra K.
08.11.2019, 07:49
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fächerahorn #26
Antworten: 13
Zugriffe: 1985

Re: Fächerahorn #26

Toll Walter mit den Farben. Der Baum hat aber auch im unbelaubtem Zustand eine sehr schöne natürliche Form.
von Petra K.
07.11.2019, 07:44
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Klein und bunt
Antworten: 456
Zugriffe: 37317

Re: Klein und bunt

Liebe Monika, Heike und Gary dann habe ich doch einen Schneeball aber einen Winterschneeball :-) vielen Dank für des Rätsels Lösung :-)
Die Blüten duften sehr intensiv. Das ganze Winterhaus riecht danach :-)
von Petra K.
07.11.2019, 07:38
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 613
Zugriffe: 53536

Re: Ein paar Shohins

Danke an alle für die lieben Kommentare und dass Euch die Bilder gefallen :-)
von Petra K.
06.11.2019, 14:20
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 613
Zugriffe: 53536

Re: Ein paar Shohins

Danke Euch sehr.

Hallo Heike, das ist eine Satomi Schale. Sehr schöne dunkelbraune Glasur mit einem kleineren helleren Verlaufsfleck. Man sieht diese schöne Satomi Schale sehr selten mal wo und als ich die Gelegenheit hatte habe ich gleich zugegriffen.