Die Suche ergab 2363 Treffer

von Petra K.
09.11.2018, 08:19
Forum: Shohin
Thema: Projekt Shohin / Mame DISPLAY
Antworten: 216
Zugriffe: 15486

Re: Projekt Shohin / Mame DISPLAY

Sehr schön Rainer, gefällt mir richtig gut. Den Zaunkönig finde ich allerliebst *lieb*
von Petra K.
09.11.2018, 08:14
Forum: Dies & Das
Thema: Blüten am 1. November
Antworten: 9
Zugriffe: 608

Re: Blüten am 1. November

*daumen_new* Oh wie schön Rainer. In weiss finde ich sie noch schöner.
von Petra K.
07.11.2018, 08:43
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 385
Zugriffe: 30370

Re: Ein paar Shohins

Hallo Steffi, ja Fichten sind zeitaufwendig. Ich habe auch nur zwei Stück. Das ist ausreichend ;-)
von Petra K.
04.11.2018, 18:04
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 385
Zugriffe: 30370

Re: Ein paar Shohins

Hallo Sanne, die Fichte habe ich bestimmt schon 7-8 Jahre. Es hat erst mal eine Zeit gedauert bis ich das Grün zurück reduziert hatte. Da wurde nicht gedrahtet sondern es mit schneiden zupfen,selektieren,, düngen und wachsen lassen und wieder auf einen weiter hinten liegenden Trieb zurück gesetzt. N...
von Petra K.
04.11.2018, 15:08
Forum: Shohin
Thema: kleine Potentilla
Antworten: 24
Zugriffe: 1651

Re: kleine Potentilla

*daumen_new* Hallo Manfred, tolles Virtual das Du gut umsetzten kannst.
von Petra K.
04.11.2018, 15:02
Forum: Shohin
Thema: kleiner Cornus
Antworten: 7
Zugriffe: 743

Re: kleiner Cornus

*daumen_new* Schöne Entwicklung
von Petra K.
04.11.2018, 14:43
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 385
Zugriffe: 30370

Re: Ein paar Shohins

:-D :-D
Hier noch ein Fichten Yamadori hab ich erst frisch gedrahtet. Höhe 23cm
und
Koreanische Hainbuche Höhe 21 cm
von Petra K.
01.11.2018, 22:24
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 385
Zugriffe: 30370

Re: Ein paar Shohins

Hallo Bernd, vielen Dank Hallo Sanne, ja die Färbung des Ginkgo ist immer besonders schön. Hallo Rainer, es gibt Ölweiden die sind immergrün, davon habe ich auch welche, die blühen im Herbst und setzten jetzt Früchte an und es gibt welche wie die multiflora die verlieren die Blätter. Sie blühen im M...
von Petra K.
01.11.2018, 17:17
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 385
Zugriffe: 30370

Re: Ein paar Shohins

Ich zeige Euch die Corylopsis natürlich
2018-11-01 17.03.02.jpg
Gingko
2018-11-01 17.03.02.jpg (137.96 KiB) 140 mal betrachtet
gerne noch mal im Frühjahr. :-)
Hier noch einige die ich heute in der Hand hatte weil ich sie winterbereit gemacht habe.
von Petra K.
01.11.2018, 16:53
Forum: Shohin
Thema: Wein als Shohin??????
Antworten: 75
Zugriffe: 5393

Re: Wein als Shohin??????

Hallo Martin,
da hat sich doch das mickern doch bezahlt gemacht. Das hast du wunderbar gelöst. Auch die Schale passt super dazu. Der dürfte auf mein Regal sofort einziehen ;-)
von Petra K.
27.10.2018, 16:08
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 385
Zugriffe: 30370

Re: Ein paar Shohins

Hallo zusammen, Merci
Barbara das mach ich doch gerne :-)
Thomas ein paar sind schon zusammen gekommen ;-)
Hier noch ein paar Callicarpas und der erste Celastrus. Die anderen haben die Früxhte noch nicht offen.
von Petra K.
27.10.2018, 12:25
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 385
Zugriffe: 30370

Re: Ein paar Shohins

Scheinhasel Corylopsis
Fächerahorn
von Petra K.
26.10.2018, 08:11
Forum: Shohin
Thema: Granatäpfelchen
Antworten: 18
Zugriffe: 1800

Re: Granatäpfelchen

*daumen_new* Hallo Barbara, der kleine Granatapfel gefällt mir immer besser. Sehr schönes Foto auch. Mein Granatapfel ist im Frühjahr auch immer mit der letzte der anfängt auszutreiben.
von Petra K.
25.10.2018, 08:23
Forum: Shohin
Thema: Japanische Schwarzkiefer Pinus Thunbergii
Antworten: 24
Zugriffe: 1993

Re: Japanische Schwarzkiefer Pinus Thunbergii

Hallo Holger, eine erstklassige Schwarzkiefer. Für einen Topbaum im Display ideal. Kompliment *daumen_new*
von Petra K.
25.10.2018, 08:20
Forum: Shohin
Thema: Chin.-Wacholder Itoigawa - Komplementär
Antworten: 14
Zugriffe: 832

Re: Chin.-Wacholder Itoigawa - Komplementär

Hallo Holger,
die Baum Schalenkombination ist sehr ausgewogen und passt sehr gut zusammen.
Der Stamm mit den Jin und Shari Partien ist ein Traum. Ich kann gut verstehen, dass dich der Baum angesprochen hat. Ich drücke Dir die Daumen, dass dein Display angenommen wird. *daumen_new*