Die Suche ergab 2571 Treffer

von Petra K.
15.07.2019, 18:56
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Klein und bunt
Antworten: 420
Zugriffe: 32664

Re: Klein und bunt

Hallo Sanne, ja genau die. Ich habe sie nur damals in einen anderen Pot gepflanzt. Das Foto habe ich ja dazu gepostet.
von Petra K.
14.07.2019, 09:12
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Klein und bunt
Antworten: 420
Zugriffe: 32664

Re: Klein und bunt

Guten morgen zusammen,
jetzt weiß ich was ich da für eine Pflanze habe.

Es ist dreiblättriger Baldrian😊
von Petra K.
11.07.2019, 09:02
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Hier mal ein paar Beisteller von mir.....
Antworten: 2
Zugriffe: 286

Re: Hier mal ein paar Beisteller von mir.....

*daumen_new* Hallo Lars, sehr schöne Zusammenstellungen sind das. Gefallen mir sehr gut. . Tolle Fotos auch.
von Petra K.
10.07.2019, 13:57
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 535
Zugriffe: 45641

Re: Ein paar Shohins

Hier mal ein Foto vom zweiten Austrieb meiner Schwarzkiefern und ein Foto von den Früchten meiner Zwergkaki .
von Petra K.
10.07.2019, 13:43
Forum: Shohin
Thema: kleiner Dreispitz v.d. Noelanders 2016
Antworten: 18
Zugriffe: 2730

Re: kleiner Dreispitz v.d. Noelanders 2016

Hallo Heiner, ich hatte bei zwei Dreispitz Shohin Blattschnitt gemacht. Mitte Ende Mai. Da sind die Blätter wunderschön klein geworden. Ich denke auch, dass deiner nach dem Blattschnitt mal zu viel Wasser erwischt hat.
von Petra K.
09.07.2019, 20:47
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 535
Zugriffe: 45641

Re: Ein paar Shohins

Danke Holger und Martin. Es ist schön wenn man selber sieht, dass nach einigen Jahren Arbeit doch was schönes dabei raus kommt. 😊
von Petra K.
08.07.2019, 19:08
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Spielereien...
Antworten: 177
Zugriffe: 20344

Re: Spielereien...

Hallo Sigrid, Hallo Gary, vielen Dank für die schnelle Auskunft. 😊
Da werde ich mal auf die Suche gehen. Vielleicht werde ich ja fündig.
von Petra K.
08.07.2019, 15:36
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Spielereien...
Antworten: 177
Zugriffe: 20344

Re: Spielereien...

Liebe Sigrid,
was ist denn das mit den lila Blüten für eine Pflanze. Die würde mich sehr interessieren ;-) die habe ich noch nicht.
Sehr sehr schöne Kombination. *lieb*
von Petra K.
08.07.2019, 12:18
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 535
Zugriffe: 45641

Re: Ein paar Shohins

Hallo Zusammen, hier mal ein Bild von einem Eiben Shohin den ich aus einem Sämling gezogen habe. Da er leider bis auf die letzte Jahre immer in zweiter Reihe stand habe ich leider keine Entwickungsfotos. Eines habe ich finden können. Das war vielleicht ein paar Jahre nachdem ich den Sämling ausgegra...
von Petra K.
08.07.2019, 10:19
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 535
Zugriffe: 45641

Re: Ein paar Shohins

Hallo Heike, hier zwei Bilder: Das erste Bild ist in etwa so wie ich den Wacholder bekommen habe. Das zweite Bild ist nach der ersten Gestaltung. Danach wurde er sukzessive weiterentwickelt. Das Grün wurde aufgebaut und näher zum Stamm hin entwickelt. Die Jin und Schari Partien wurden angelegt und v...
von Petra K.
08.07.2019, 08:44
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 535
Zugriffe: 45641

Re: Ein paar Shohins

Liebe Heike, danke Dir für das Kompliment. Freut mich sehr :-)
Meinst Du diesen Wacholder? Da gibt es Bilder von der Entwicklung. Ich lade sie mal hoch.
von Petra K.
08.07.2019, 08:33
Forum: Shohin
Thema: kleiner Cornus
Antworten: 19
Zugriffe: 1520

Re: kleiner Cornus

*daumen_new* Hallo Roman, der Kleine wird mal richtig knuffig und die neue Schale wird auch gut passen.
von Petra K.
05.07.2019, 20:34
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Anomatheca laxa
Antworten: 25
Zugriffe: 2882

Re: Anomatheca laxa

*daumen_new* Macht sich sehr schön Sanne in dem dezenten lindgrünen Töpfchen.
von Petra K.
05.07.2019, 19:34
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 535
Zugriffe: 45641

Re: Ein paar Shohins

Hallo Zusammen, im Februar kam eine kleine Rohpflanze Fortunella hindinsii zu mir. Ihre Früchte sind nicht größer als Erbsen, hat sie fast 5 Monate keinen Mucks gemacht. Alles was ich probiert habe damit sie wächst, hat sie ignoriert. Nun hat sie sich scheinbar :-) doch mit mir arrangiert denn es sp...
von Petra K.
05.07.2019, 12:45
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Klein und bunt
Antworten: 420
Zugriffe: 32664

Re: Klein und bunt

Lieben Dank Euch. Ich bin ganz gerührt *engel*

Dem lieben Gary ein Dankeschön, denn das mit dem Sortennamen der Felsenlilie wusste ich nicht.