Die Suche ergab 2496 Treffer

von Petra K.
26.04.2019, 08:05
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Breiter "Seigen"
Antworten: 201
Zugriffe: 24492

Re: Breiter "Seigen"

Hallo Fips, einfach wunderbar. *lieb*
von Petra K.
26.04.2019, 07:59
Forum: Shohin
Thema: Akebia im Moosmantel
Antworten: 36
Zugriffe: 3138

Re: Akebia im Moosmantel

Holger, das ist ja ein super Tipp, danke, werde mich der Heike gleich anschließen *daumen_new* :-D :-D :-D
von Petra K.
26.04.2019, 07:56
Forum: Shohin
Thema: Erbsenstrauch in Peter Krebs Schale
Antworten: 4
Zugriffe: 152

Re: Erbsenstrauch in Peter Krebs Schale

Hallo Thomas,

sehr schönes Bäumchen ist das und wie Barbara schon schreibt, das sieht man nicht so oft. Die Schale finde ich auch passt gut dazu. *daumen_new*
von Petra K.
25.04.2019, 11:47
Forum: Shohin
Thema: Akebia im Moosmantel
Antworten: 36
Zugriffe: 3138

Re: Akebia im Moosmantel

Hallo Holger, deine Akebia ist eine Augenweide. Ich schaue da immer mit Neid auf die schönen Blüten. Ich habe zwei Akebias aber bis jetzt haben sie noch nie geblüht. Wachsen tun sie wie die Weltmeister.
von Petra K.
24.04.2019, 08:47
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 492
Zugriffe: 40306

Re: Ein paar Shohins

Hallo Barbara, ja werde ich gerne zeigen :-D

Hallo Holger, Martin und Rene`, danke. Ich bin froh, dass sie sich alle so zu meiner Zufriedenheit entwickeln. :-) Da macht das Arbeiten richtig Freude.
von Petra K.
23.04.2019, 09:15
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 492
Zugriffe: 40306

Re: Ein paar Shohins

Mal ein paar die ich bei dem schönen Wetter die letzten Tage fotografiert habe.
GInkgo Höhe 19cm
Calicarpa hat eine neue Schale bekommen.
Ölweide Höhe 20cm. Sie hat gerade schöne Früchte.
2x Schwarzkiefer
von Petra K.
23.04.2019, 09:03
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Beisteller by Moya
Antworten: 5
Zugriffe: 247

Re: Beisteller by Moya

Schöne Beisteller,
gerade der letzte gefällt mir besonders gut. *daumen_new*
von Petra K.
23.04.2019, 09:01
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Klein und bunt
Antworten: 378
Zugriffe: 28426

Re: Klein und bunt

Hallo Heike,
ja sie ist wohl nicht sehr einfach in der Kultivierung vor allem im Topf. Ich habe meine schon seit Jahren, aber heuer hat sie mir das erste mal Blüten geschenkt. Schade daß es bei Dir nicht geklappt hat.
von Petra K.
21.04.2019, 14:42
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: klein und bunt... durch das Jahr
Antworten: 241
Zugriffe: 23252

Re: klein und bunt... durch das Jahr

Hallo Monika,

sehr sehr hübsch. *daumen_new*
Das Schattenblümchen ist ein Traum.
von Petra K.
20.04.2019, 19:53
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Klein und bunt
Antworten: 378
Zugriffe: 28426

Re: Klein und bunt

Danke Heike,

Ich hab schon nicht mehr daran geglaubt, aber heuer blüht meine Silberwurz Dryas ictopetala zum ersten mal. Geduld zahlt sich aus. :-)
2019-04-20 12.52.02.jpg
2019-04-20 12.52.02.jpg (133.37 KiB) 106 mal betrachtet
von Petra K.
20.04.2019, 12:37
Forum: Shohin
Thema: New Kid on the Regal -Goji Beere-
Antworten: 15
Zugriffe: 1382

Re: New Kid on the Regal -Goji Beere-

Ich denke Sanne, dass die Goji beere einfach nicht so fit war und dadurch anfälliger ist für Erkrankungen.wurde. Die Goji beere ist eh anfällig für Mehltau. Deswegen hat der Martin sie zur Erholung in einen Trainingspot gepflanzt. Ich hatte letztes Jahr auch einen Ahorn der ein bisschen schwächelte ...
von Petra K.
19.04.2019, 21:00
Forum: Shohin
Thema: Einige meinen kleinsten Bäumen
Antworten: 15
Zugriffe: 2936

Re: Einige meinen kleinsten Bäumen

Tolle Bäume *daumen_new* die Lärche hat sich super entwickelt *daumen_new* *daumen_new*
von Petra K.
19.04.2019, 19:01
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Klein und bunt
Antworten: 378
Zugriffe: 28426

Re: Klein und bunt

Da das Ahornblatt noch so schön blüht habe ich es heute nochmal aufgestellt.
von Petra K.
18.04.2019, 06:50
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Klein und bunt
Antworten: 378
Zugriffe: 28426

Re: Klein und bunt

Hallo Sanne,
es freut mich, dass deine Stecklinge angegangen sind.
Wie viele ich habe, hmmmmmm ich habe sie nicht gezählt. Aber über 100 werden es sein :oops:
Es sind über die Jahre immer mal wieder kleine Raritäten dazu gekommen. :)
von Petra K.
17.04.2019, 12:53
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 492
Zugriffe: 40306

Re: Ein paar Shohins

Malus Schale Tosui