Die Suche ergab 2965 Treffer

von Petra K.
26.11.2020, 18:45
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 821
Zugriffe: 89420

Re: Ein paar Shohins

Liebe Heike, ich weiss, dass es eine Frau ist. Hatte bei Töpfer es nicht Personen bezogen geschrieben. Was ich nicht wusste ist, dass es die Tochter des Bonsai Töpfers Mazan ist. :-) Hallo Rainer, ich habe kein iPhone. Ich fotografiere unterschiedlich mit normaler Belichtung unter teilweise mit Live...
von Petra K.
26.11.2020, 13:47
Forum: Shohin
Thema: Kleine Murata-Keyaki ;-)
Antworten: 22
Zugriffe: 1857

Re: Kleine Murata-Keyaki ;-)

Lieber Fips,

die wird richtig gut. *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
von Petra K.
26.11.2020, 11:53
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 821
Zugriffe: 89420

Re: Ein paar Shohins

Hallo Nicklas, hallo Norbert,

Ich freue mich wenn Euch meine Arbeit an den Bäumchen gefällt.

Ich mag den Töpfer sehr mit seinen gestreiften Schalen. :-D
von Petra K.
26.11.2020, 08:23
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 821
Zugriffe: 89420

Re: Ein paar Shohins

Hallo Zusammen, die letzten Tage habe ich noch einiges gedrahtet und sie ein bisschen in Form gebracht. 1. Schwarzkiefer vorher. Sie durfte ein bisschen wachsen damit ich eine bessere Verjüngung und genügend Verzweigung hatte für die Gestaltung jetzt. 2. Schwarzkiefer auf den weg gebracht. Gedrahtet...
von Petra K.
09.11.2020, 10:03
Forum: Shohin
Thema: Neue Forsythie
Antworten: 66
Zugriffe: 9480

Re: Neue Forsythie

Hallo Sanne,
die hast Du gut zurück geschnitten. Gefällt mir. Ist ein richtig schönes Bäumchen auch in Verbindung mit der tollen Schale. *daumen_new*
von Petra K.
04.11.2020, 08:42
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kaki von meiner Japanreise zum WBC 2017
Antworten: 25
Zugriffe: 3528

Re: Kaki von meiner Japanreise zum WBC 2017

Hallo Holger,

diese Kaki ist mit die eleganteste die ich die letzte Zeit gesehen habe. Wunderschön mit der einen Frucht und auch in Verbindung mit der schönen grünen Schale. Ein Augenschmaus. *lieb*
von Petra K.
02.11.2020, 07:42
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Entwicklung Urweltmammut
Antworten: 59
Zugriffe: 9997

Re: Entwicklung Urweltmammut

Hallo Barbara,
der ist ja toll geworden. Toller Astaufbau und mit der schönen Herbstfärbung ein richtiger Hingucker. *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
von Petra K.
30.10.2020, 08:38
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1362
Zugriffe: 161727

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Hallo,
letztes Wochenende habe ich noch die ein paar Bilder gemacht von der tollen Herbstfärbung der Bonsai heuer. Nun durch den vielen Regen und Wibd ist es fast vorbei.
von Petra K.
30.10.2020, 08:29
Forum: Shohin
Thema: Zelkova-Projekt: Besenform
Antworten: 126
Zugriffe: 16202

Re: Zelkova-Projekt: Besenform

Hallo Rainer,
sehr schön wie die Zelkove jetzt mit der schönen Herbstfärbung zu der blauen Schale aussieht. Die hat sich toll entwickelt. *daumen_new*
von Petra K.
30.10.2020, 08:25
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 821
Zugriffe: 89420

Re: Ein paar Shohins

Hallo George,

die gelbe Bigei Schale zu den schönen Früchten der Callicarpa finde ich ein schönes Farbspiel und ein schöner Kontrast genau wie die rote ältere Japanschale zu dem Cotoneaster. Bei Shohin darf es bei den Schalen auch mal etwas auffallender sein. ;-)
von Petra K.
29.10.2020, 17:52
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 821
Zugriffe: 89420

Re: Ein paar Shohins

Hallo Zusammen, es freut mich dass Euch die Herbstfarben der Bäume auch so gut gefällt wie mir. Heuer war die Herbstfärbung besonders intensiv. Ja Barbara das ist wirklich traurig, denn ich freue mich jedes mal auf unser Treffen. Ich hoffe, dass der Corona Alptraum bald vorbei oder wenigstens etwas ...
von Petra K.
29.10.2020, 14:50
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Klein und bunt
Antworten: 573
Zugriffe: 59831

Re: Klein und bunt

Hallo Zusammen,

es freut mich, dass es Euch gefällt. Danke schön. *engel*

Garry Du bist einfach der Beste *dance* *daumen_new* Es ist Cheilanthes Lanosa. Endlich weiss ich die Art.
von Petra K.
29.10.2020, 08:59
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 821
Zugriffe: 89420

Re: Ein paar Shohins

Lieber Holger,

Ich Danke Dir. :-D

1. Cotoneaster
2. Berberitze
3. Berberitze
4. Fächerahorn
5. Zierapfel
6. Potentilla
7. Weißdorn
8. Scheinkamelie
9. Callicarpa
10. Dreispitzahorn
von Petra K.
29.10.2020, 08:38
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Klein und bunt
Antworten: 573
Zugriffe: 59831

Re: Klein und bunt

Guten Morgen, bei dem tristen grauen Regentag hier noch ein paar Kusamonos und Shitakusas. :-D 1. Kusamono mit Pyrrosiafarn und Kalmus - Tenpai Hirsch und Hirschkuh und Tanzaku von Doris - Schale Japan 2. Kusamono mit Frauenhaarfarn, Moosfarn und Kalmus - Tenpai Wildschwein - Schale Selfmade 3. Kusa...
von Petra K.
28.10.2020, 13:27
Forum: Dies & Das
Thema: vorher- nachher...unser Garten
Antworten: 44
Zugriffe: 3267

Re: vorher- nachher...unser Garten

Hallo liebe Barbara,
ganz tolle Bilder von deinem Garten und den Bonsai. Die Herbstfarben sind so wunderschön. *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*