Die Suche ergab 2980 Treffer

von Petra K.
07.02.2021, 09:00
Forum: Shohin
Thema: Schwarzkiefer - Pinus thunbergii - auf Fels
Antworten: 52
Zugriffe: 6994

Re: Schwarzkiefer - Pinus thunbergii - auf Fels

Hallo Heike,

Die Schale passt wunderbar zu der Kiefer *daumen_new*
von Petra K.
07.02.2021, 08:58
Forum: Shohin
Thema: "Der kleine Troll" - Morus alba
Antworten: 198
Zugriffe: 29942

Re: "Der kleine Troll" - Morus alba

Hallo Heike,
Das wird sich jetzt in der Neigung wieder ausgleichen. Ich setzte auch immer mal wieder einen Shohin in einen Tontainingspot wenn ich merke er schwächelt in der Bonsaischale.
von Petra K.
05.02.2021, 08:21
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 842
Zugriffe: 94443

Re: Ein paar Shohins

Hallo Zusammen, es freut mich, dass Euch meine Fotos der Kleinen gefallen. Ich freue mich schon so wenn es wärmer wird (Frühling) und die Bäume wieder auf die Regale können. Die blaue Schale vom Winterjasmin ist Eigenproduktion wie auch die Schale der Coroylopsis. Es freut mich wenn Euch die Baum Sc...
von Petra K.
04.02.2021, 12:31
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 842
Zugriffe: 94443

Re: Ein paar Shohins

Hallo Heike,

Unreinheiten teilweise vom Hintergrund Fusseln oder ein Fleck. Oder wenn ein Ästchen mal zu lang ist im Bild.
von Petra K.
04.02.2021, 11:17
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 842
Zugriffe: 94443

Re: Ein paar Shohins

Merci Euch. Gerne zeige ich Euch nochmals Bilder wenn die Blüten offen sind :-))))))
von Petra K.
04.02.2021, 10:10
Forum: Shohin
Thema: Fächerahorn-Hain - Acer Palmatum Shohin-Wald
Antworten: 105
Zugriffe: 18331

Re: Fächerahorn-Hain - Acer Palmatum Shohin-Wald

Liebe Monika,
diesen wunderschönen Wald schaue ich mir immer so gerne an. Der ist ein richtiges Träumchen. *lieb*
von Petra K.
04.02.2021, 10:08
Forum: Shohin
Thema: Kuromatsu II
Antworten: 9
Zugriffe: 1209

Re: Kuromatsu II

Hallo Szandor,

so eine Entwicklung verfolge ich auch immer sehr gerne. Würde mich auch freuen deine Bäumchen mal wieder zu sehen. :-)
von Petra K.
04.02.2021, 09:58
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 842
Zugriffe: 94443

Re: Ein paar Shohins

Hallo Zusammen, Nach langer Winterpause merke ich schon, dass sich im Gewächshaus schon einiges regt. Ich stehe schon in den Staertlöchern und freue mich schon auf das umtopfen und auf den Frühling. Hier schon mal ein paar neue Bilder. 1. Winterjasmin ( die Blüte war heuer schön) 2. Japanische Ulme ...
von Petra K.
04.02.2021, 08:41
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Erfahrungen mit der Vogelblume (Habenaria radiata)
Antworten: 76
Zugriffe: 5405

Re: Erfahrungen mit der Vogelblume (Habenaria radiata)

Hallo Rainer,
schaut doch gut aus. Bei manchen deiner Bulben sind ja schon grüne Spitzen zu sehen. Ich habe meine auch letztes Wochenende wieder eingetopft und nun stehen sie auch im Gewächshaus. :-)
von Petra K.
07.01.2021, 11:24
Forum: Dies & Das
Thema: 2er Präsentstion Shohin
Antworten: 10
Zugriffe: 651

Re: 2er Präsentstion Shohin

Kann mich da meinen Vorrednern nur anließen. Sieht super aus, dass ich auch gerne hätte ;-)
von Petra K.
14.12.2020, 10:42
Forum: Shohin
Thema: Zürgelbaum - Celtis sinensis var. japonica
Antworten: 34
Zugriffe: 3166

Re: Zürgelbaum - Celtis sinensis var. japonica

Hallo Heike,

wunderschön die kleine Celtis in der unglaublich passenden Schale dazu. *lieb*
Ich bin so froh, dass die Kleine das im Sommer so gut weggesteckt hat.
von Petra K.
08.12.2020, 09:01
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 842
Zugriffe: 94443

Re: Ein paar Shohins

Danke Euch auch für Heikes wunderbare Berichte. Ich finde die immer sehr interessant.

Vielleicht inspiriert ja wirklich die eine oder andere schöne Lärchenpräsentation unsere Japanischen Freunde ;-)
von Petra K.
08.12.2020, 08:22
Forum: Shohin
Thema: Calli von der Noelanders
Antworten: 25
Zugriffe: 3056

Re: Calli von der Noelanders

Hallo Bernd,
viel besser, Schritt für Schritt immer schneiden und dadurch bekommst Du ein Gefühl wie sich die Callicarpa verhält. Das wird schon *daumen_new*
von Petra K.
07.12.2020, 08:48
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 842
Zugriffe: 94443

Re: Ein paar Shohins

Hallo Fips, Ich mag die Lärchen auch sehr auch wenn man sie leider in japanischen Präsentationen so gut wie nie sieht. Hier noch ein paar Kleine, die ich an den letzten Wochenenden bearbeitet habe. 1. Kleine Eibe, geschnitten, gedrahtet und ausgelegt. Muss aber noch Grün zulegen und das Torholz ist ...
von Petra K.
07.12.2020, 08:05
Forum: Shohin
Thema: Callicarpa (von der NT 2013)
Antworten: 112
Zugriffe: 11178

Re: Callicarpa (von der NT 2013)

Hallo Martin, Bonsai ist auch Geduld haben zu können ;-) Die Callicarpa ist ein tolles Teil. So schön in Aufrechter Form sieht man sie nicht oft. *daumen_new* Ich pflanze auch immer mal wieder einen kleinen Shohin wieder in eine dieser Tontöpfe um sie wieder optimal zu Kräften kommen zu lassen. Ich ...