Die Suche ergab 997 Treffer

von Wothan
30.12.2011, 12:40
Forum: Aktuelles
Thema: Zum Tod von Willi Benz
Antworten: 14
Zugriffe: 2876

Re: Zum Tod von Willi Benz

ich war schon lange nicht mehr hier und habe gerade mit entsetzen die nachricht von willi´s tod gelesen. ich lernte willi als einen sehr netten, hilfsbereiten menschen kennen. ich habe immer die gespräche mit ihm gemocht und werde sie, genau wie ihn, sehr vermissen. ich wünsche den angehörigen- und ...
von Wothan
20.11.2010, 16:13
Forum: Klassenzimmer Indoorkurs
Thema: Indoor Michael
Antworten: 41
Zugriffe: 11099

Re: Indoor Michael

hallo michael, ich würde mich jetzt langsam mal dran machen und die äste nach unten biegen. nach und nach solltest du jetzt eine struktur in dein gehölz bekommen. einfach mal nach unten drahten oder abspannen. hier kannst du einfach nach dem lehrbuch vorgehen.... erster ast, zweiter ast, tiefenast.....
von Wothan
09.10.2010, 14:56
Forum: Gestaltung
Thema: F. benj. / Wohnz.-Yamadori / jp
Antworten: 46
Zugriffe: 14561

Re: F. benj. / Wohnz.-Yamadori / jp

also ich finde der baum entwickelt sich richtig gut und die zukünftige richtung ist sehr gut zu erkennen. jetzt heißt es nur noch pflegen..pflegen...pflegen.

gruß
frank
von Wothan
29.04.2010, 20:21
Forum: Aktuelles
Thema: Bonsaiausstellung am 15. und 16. Mai 2010 AK Leimersheim
Antworten: 8
Zugriffe: 1099

Re: Bonsaiausstellung am 15. und 16. Mai 2010 AK Leimersheim

hallo zusammen, es lohnt sich wirklich vorbei zu kommen. gerade für leute aus der region von karlsruhe bis ludwigshafen. ich persönlich werde einige meiner bäume zeigen. darunter einen alten wacholder der einst im bonsaimuseum heidelberg stand; meine schwarzkiefer die 2007 auf der noelanders trophy ...
von Wothan
13.03.2010, 22:57
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Wacholder "dann aber gleich"!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 4210

Re: Wacholder "dann aber gleich"!!!

übrigens, beim schultz bauzentrum in speyer bekommt man das lava granualt bedeutend günstiger. einfach anrufen und nach frank janetzke fragen.... den rest klären wir dann am telefon :roll: :wink:

gruß
frank
von Wothan
13.03.2010, 22:55
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Wacholder "dann aber gleich"!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 4210

Re: Wacholder "dann aber gleich"!!!

hallo tobias, bis jetzt hast du mal alles richtig gemacht. was den baum angeht kann ich sagen, dass er riesen potential hat und ich mich wahnsinnig darauf freue ihn irgend wann einmal mit dir zusammen zu gestalten. jetzt aber gönnen wir ihm die ruhe die er braucht um wieder anzuwachsen und zu kräfte...
von Wothan
05.12.2009, 22:42
Forum: Klassenzimmer Indoorkurs
Thema: Indoor Zeronas
Antworten: 7
Zugriffe: 2628

Re: Indoor Zeronas

hallo artur, also grundsätzlich kannst du, wenn du den baum im zimmer hast, wovon ich ausgehe, diesen umtopfen. ideal wäre wenn du die alte erde so gut es geht ausspülen könntest so dass du so wenig wie möglich wurzeln verletzt. ein wenig nachgeschnitten, in frisches, vor allem durchlässiges substra...
von Wothan
22.11.2009, 22:38
Forum: Klassenzimmer Indoorkurs
Thema: Indoor Zeronas
Antworten: 7
Zugriffe: 2628

Re: Indoor Zeronas

hallo, schön, dass es geklappt hat mit dem einstellen deines bäumchens. ja, was deinen baum angeht muss ich tatsächlich sagen, ich bin etwas überfordert. es geht um die art an sich. ich habe mit der Sageretie absolut keine erfahrung und bin auch auf die hilfe anderer angewiesen. was die form und die...
von Wothan
19.11.2009, 19:36
Forum: Klassenzimmer Indoorkurs
Thema: Indoor Zeronas
Antworten: 7
Zugriffe: 2628

Re: Indoor Zeronas

...normalerweise sollte es jetzt klappen..
von Wothan
28.10.2009, 19:19
Forum: Klassenzimmer Indoorkurs
Thema: Indoor Zeronas
Antworten: 7
Zugriffe: 2628

Indoor Zeronas

....dann leg mal los.

gruß
frank
von Wothan
27.09.2009, 18:45
Forum: Klassenzimmer Indoorkurs
Thema: Ficus Stefan
Antworten: 97
Zugriffe: 16829

Re: Ficus Stefan

das bäumchen macht sich ja ganz gut... wäre wirklich super wenn an dem kleinen noch was kommen würde. ich würde auf jeden fall bis ins frühjahr warten und dann evtl. etwas dran bauen....

gruß
frank
von Wothan
02.09.2009, 10:13
Forum: Klassenzimmer Indoorkurs
Thema: Ficus Stefan
Antworten: 97
Zugriffe: 16829

Re: Ficus Stefan

hallo stefan, ja ja, die üblichen urlaubsprobleme. das ist auch der grund warum ich im sommer keinen urlaub mache bzw. nicht weg fahre. ja, was kannst du tun..... erst mal alle trockenen blätter weg weil die erinnern dich nur noch mehr an das elend :D und dann leicht zurückschneiden bist du evtl. wi...
von Wothan
30.07.2009, 19:21
Forum: Dies & Das
Thema: Mein Garten 2008
Antworten: 29
Zugriffe: 3143

Re: Mein Garten 2008

hallo heike,

danke für die bilder. hektor geht es auch wieder blendend. die kralle musste operativ entfernt werden, ist aber schon wieder nachgewachsen. freut mich, dass euch der besuch gefallen hat.

gruß
aus leimersheim
von Wothan
26.07.2009, 16:06
Forum: Dies & Das
Thema: Mein Garten 2008
Antworten: 29
Zugriffe: 3143

Re: Mein Garten 2008

ach übrigens jürgen, für dich ist es wirklich nur ein "katzensprung" zu mir :D :D :D
von Wothan
26.07.2009, 16:05
Forum: Dies & Das
Thema: Mein Garten 2008
Antworten: 29
Zugriffe: 3143

Re: Mein Garten 2008

ich danke euch recht herzlich. es freut mich, dass euch meine arbeit gefällt. im moment ist es wirklich der einzige ort an dem ich in der lage bin abzuschalten. mein letzter- zusammenhängender urlaub war im august 2008 von daher bin ich froh, dass ich diesen "ort der ruhe" habe um etwas zu entspanne...