Die Suche ergab 801 Treffer

von BonsaiFanHitdorf
15.05.2011, 09:01
Forum: Basics
Thema: Sortenbestimmung
Antworten: 11
Zugriffe: 1729

Re: Sortenbestimmung

na damit lässt sich was anfangen

@barbara sogar das mit edo bonsai stimmt hab den zettel wieder gefunden (wo leider nichts draufstand, obwohl ich mir sicher war)


naja danke allen
von BonsaiFanHitdorf
12.05.2011, 22:32
Forum: Basics
Thema: Sortenbestimmung
Antworten: 11
Zugriffe: 1729

Re: Sortenbestimmung

mhh niemand ne wirkliche idee?
von BonsaiFanHitdorf
07.05.2011, 21:14
Forum: Basics
Thema: Sortenbestimmung
Antworten: 11
Zugriffe: 1729

Re: Sortenbestimmung

ja nachts schliessen die sich
seidenakazie ist es auf keinen fall

die blätter sind relativ dick und nicht "seidig" :lol:


btw danke aber für jeden der sich bisher dioe mühe gemacht hat
von BonsaiFanHitdorf
07.05.2011, 18:17
Forum: Basics
Thema: Sortenbestimmung
Antworten: 11
Zugriffe: 1729

Re: Sortenbestimmung

hallo, also es ist definitiv KEIN pfefferbaum. die blätter sehen beim pfeffer anders aus. ich tippe auf tamarinde. was sagen die profis? gruß joa irgend ne tamarix dürfte es sein, hatt ich auch bisher vermutet- nur welche untersorte, kann das wer sagen? bzgl der haltung halt auch^^ pfefferbaum sorr...
von BonsaiFanHitdorf
07.05.2011, 13:52
Forum: Basics
Thema: Sortenbestimmung
Antworten: 11
Zugriffe: 1729

Sortenbestimmung

Hi,
hab mir in voller Verplantheit einen Bonsai gekauft, aber vergessen zu fragen wie die Sorte lautet.
Jetzt weiß ich nichts über die Pflege^^- suboptimal.

Wäre cool könnte die kurz wer bestimmen. Danke
von BonsaiFanHitdorf
04.04.2011, 17:44
Forum: Gestaltung
Thema: Birke aus Feldaufzucht
Antworten: 25
Zugriffe: 3270

Re: Birke aus Feldaufzucht

top unud auch nicht diese erzwungene trauerform, welche man oft sieht

jetzt weiß ich genauer wo es hingehen soll mit meinen birken rohlingen
von BonsaiFanHitdorf
31.03.2011, 19:50
Forum: Bonsaipflege
Thema: Substrat, Giessen, Düngen
Antworten: 198
Zugriffe: 31439

Re: Substrat, Giessen, Düngen

Hi Jemand ne Ahnung wo ich die Trocken-/Ausgleichsschüttung von Maxit her bekomm (Maxit Clay AS 104 und 108)? Das scheint es irgend wie nirgens mehr zu geben. Die Baywa, der Toom, Max Bahr, Praktiker und Obi haben es nicht. Wo kann ich noch suchen. Der Baustoffhändler den wir haben bestitz es auch ...
von BonsaiFanHitdorf
28.03.2011, 09:49
Forum: Dies & Das
Thema: 360°
Antworten: 21
Zugriffe: 1244

Re: 360°

ja ich hab es angeguckt, sonst wäre mein browser doch nicht abgestürzt :mrgreen:

ich denk mal bezüglich der zeit und des aufwands stimmen wir überein- spaß machts trotzdem damit rum zu spielen *engel*
von BonsaiFanHitdorf
28.03.2011, 09:28
Forum: Dies & Das
Thema: 360°
Antworten: 21
Zugriffe: 1244

Re: 360°

mhh reicht doch wenn man will, dass man ein youtube video macht und einfügt, oder?


(im übrigen lässt diese spielerei den roten-o browser abstürzen, das is doch eher unschön)
von BonsaiFanHitdorf
07.03.2011, 18:56
Forum: Gestaltung
Thema: Video - Erstgestaltung einer Lärche
Antworten: 32
Zugriffe: 3901

Re: Video - Erstgestaltung einer Lärche

hi,
darf ich fragen, wie alt die ca. ist?

lG
von BonsaiFanHitdorf
06.03.2011, 12:57
Forum: Gestaltung
Thema: wacholder verunstaltet?
Antworten: 29
Zugriffe: 1786

Re: wacholder verunstaltet?

du hast doch schon gestaltet, das wirst du jetzt nicht mehr ändern können nehm ich an :lol: mir erscheint es auf der rechten seite so, dass die äste alle denselben biegungswinkel haben und die biegung auch gleich ist, wirkt nicht aufgelockert - kann natürlich durch den foto winkel sein bzw durchs me...
von BonsaiFanHitdorf
12.01.2011, 18:48
Forum: Dies & Das
Thema: Winterbilder
Antworten: 74
Zugriffe: 4597

Re: Winterbilder

najaaaaa :lol:
von BonsaiFanHitdorf
09.01.2011, 00:21
Forum: Bonsaipflege
Thema: überwinterungsfrust
Antworten: 24
Zugriffe: 1625

Re: überwinterungsfrust

Tomsai 92 hat geschrieben:Norbert, dein Winterquartier hat Ähnlichkeit mit meinem diesjährigen. Das lässt mich hoffen! :D

Gruß, Tom
dann sind wir ja 3 :oops:
von BonsaiFanHitdorf
15.12.2010, 22:06
Forum: Dies & Das
Thema: Bäume, die nachts leuchten
Antworten: 11
Zugriffe: 892

Re: Bäume, die nachts leuchten

"SCHEISSGENTECHNIK"
:wink: , betrifft also die GANZE

ich sehe zudem nicht, wo steht dass die bäume in die wildniss sollen innerhalb einer wiedergabe oder eines zitates, eine stelle lässt es erahnen aber da ist wohl eher der autor der verantwortliche