Die Suche ergab 77 Treffer

von Robert G.87
28.12.2017, 22:51
Forum: Dies & Das
Thema: Kaskaden-Tisch für Shohin oder Mame
Antworten: 64
Zugriffe: 2823

Re: Kaskaden-Tisch für Shohin oder Mame

Hallo, schön was du wieder bastelst. Gefällt mir gut. Ich bin auch grad dabei einen Kaskadentisch in einem ähnlichen Format zu basteln nur mit geraden Füssen und etwas kürzer, mal sehen. :) Ich bin mir mit den Massen da auch noch nicht so richtig im reinen, die Schale ist 11,1 cm breit oben und unte...
von Robert G.87
13.12.2017, 12:59
Forum: Shohin
Thema: Fragen zur Shohin-Präsentation
Antworten: 72
Zugriffe: 6001

Re: Fragen zur Shohin-Präsentation

Hallo,

danke für eure Anregungen und Gedanken :)

Ich hab mal bisschen geschaut und verstehe nun was ihr meint. Ich werde mal schauen was ich da machen kann. Mit einem kleinen Kaskadentisch würde mir nun vielleicht auch besser gefallen... Naja der Winter ist noch eine Weile :)
von Robert G.87
11.12.2017, 23:18
Forum: Shohin
Thema: Fragen zur Shohin-Präsentation
Antworten: 72
Zugriffe: 6001

Re: Fragen zur Shohin-Präsentation

Hallo zusammen, danke für die weiteren Gedanken zu dem Tisch. Was soll ich da machen mit dem Tisch? Wenn ich ihn noch bisschen schlanker mache? Ich merk grade mit Tischen versteh ich nicht wirklich viel... hatte das Gefühl es ist so ok mit der Dicke der Hölzer (ist aus Fichte) Kann man dieses Regal ...
von Robert G.87
10.12.2017, 19:37
Forum: Shohin
Thema: Fragen zur Shohin-Präsentation
Antworten: 72
Zugriffe: 6001

Re: Fragen zur Shohin-Präsentation

Hallo, danke für die Antworten. Das war nur mal so eine Idee mit dem Suiseki, vielleicht würde ein kleinerer Beisteller auch gut passen. Ich würde eigentlich nur ein Bonsai mit Besteller auf dem Display arrangieren. das einkürzen ist problemlos und die Holzlasur hab ich auch noch da. Mir selber wirk...
von Robert G.87
10.12.2017, 19:11
Forum: Shohin
Thema: Fragen zur Shohin-Präsentation
Antworten: 72
Zugriffe: 6001

Re: Fragen zur Shohin-Präsentation

danke, Schiss hab ich nicht dabei. Die Maße 47,4cm lang, 29,8cm hoch, 16,2cm tief. Hier noch niedriger
von Robert G.87
10.12.2017, 18:46
Forum: Shohin
Thema: Fragen zur Shohin-Präsentation
Antworten: 72
Zugriffe: 6001

Re: Fragen zur Shohin-Präsentation

Danke für die schnelle Antwort.
Ja das würde gehen, ist nur mit einem Dübel verankert und Holzleim in der Platte. Es ist nur ein Stab. Hier mal meine Idee
von Robert G.87
10.12.2017, 15:37
Forum: Shohin
Thema: Fragen zur Shohin-Präsentation
Antworten: 72
Zugriffe: 6001

Re: Fragen zur Shohin-Präsentation

Hallo, ich habe zu folgenden Bild eine Frage: Ist der Präsentationstisch zu hoch für die Pflanze? Ich hatte den mal vor 2 Jahren selber gebastelt aber mir erscheint er jetzt zu hoch irgendwie, vielleicht muss ich es etwas kürzer machen die oberste rechte Stellfläche? P.s.: Ich hoffe das ist hier ok ...
von Robert G.87
04.12.2017, 16:59
Forum: Shohin
Thema: Potentilla aus Steckholz
Antworten: 22
Zugriffe: 1698

Re: Potentilla aus Steckholz

Hallo,
ich habe es getan den unteren geraden Ast... und gleich einen anderen noch abgesetzt etwas weiter oben. Gefällt mir jetzt auch besser und es kann besser Licht an die untersten Äste zum anregen der Verzweigung.
von Robert G.87
02.12.2017, 14:42
Forum: Shohin
Thema: Potentilla aus Steckholz
Antworten: 22
Zugriffe: 1698

Re: Potentilla aus Steckholz

Hallo zusammen, vielen Dank für die zahlreichen positiven Antworten und Anregungen! :) Leider konnte ich nicht eher Zeit finden zu antworten... Das Totholz entstand durch Saftrückzug, hab nicht viel nachgeholfen. Mit dem geraden Aststück unterhalb das find ich auch noch nicht so toll, viel zu lang u...
von Robert G.87
29.11.2017, 14:17
Forum: Shohin
Thema: Potentilla aus Steckholz
Antworten: 22
Zugriffe: 1698

Re: Potentilla aus Steckholz

Hier hab ich nun ein Bild gefunden, leider ist es schon etwas älter.
von Robert G.87
27.11.2017, 22:43
Forum: Shohin
Thema: Potentilla aus Steckholz
Antworten: 22
Zugriffe: 1698

Re: Potentilla aus Steckholz

Hallo Heike, vielen dank für die Antwort und die positive Kritik. Leider gibt es noch viele Baustellen die aber jetzt schon in die richtige Richtung gehen. Ich habe irgendwo Bilder mit Blüte muss ich aber erst suchen. Sie blüht gelb, leider hab ich in den letzten 2 Jahren immer alle Blüten abgeschni...
von Robert G.87
27.11.2017, 13:48
Forum: Shohin
Thema: Potentilla aus Steckholz
Antworten: 22
Zugriffe: 1698

Potentilla aus Steckholz

Hallo, ich wollte mal in diesen Forum meine Kleine zeigen. Der ein oder andere kennt sie vielleicht aus einem anderen Forum. Ich habe sie jetzt etwa seit 8-9 Jahren. Langsam wirds auch etwas ansehnlicher. Mal ein paar Bilder zur Entwicklung bis jetzt.
Kritik und Verbesserungen erwünscht. :-D
von Robert G.87
19.11.2017, 20:43
Forum: Gestaltung
Thema: Schalenvorschläge für Lärchenliteraten
Antworten: 29
Zugriffe: 2739

Re: Schalenvorschläge für Lärche

Hallo,
danke für die Antworten.
Ich würde eher bei der runden Form der Schale bleiben, vielleicht etwas in einer Lotusform? Oval kann ich mir gerade nicht vorstellen aber ich gehe die Option mal durch.
von Robert G.87
19.11.2017, 19:53
Forum: Gestaltung
Thema: Schalenvorschläge für Lärchenliteraten
Antworten: 29
Zugriffe: 2739

Re: Schalenvorschläge für Lärchenliteraten

So mal paar Bilder ohne Nadeln :)
von Robert G.87
31.10.2017, 15:51
Forum: Gestaltung
Thema: Schalenvorschläge für Lärchenliteraten
Antworten: 29
Zugriffe: 2739

Re: Schalenvorschläge für Lärchenliteraten

Hallo,
ja nach 8 Jahren hat sich etwas getan bei der Lärche, gern mach ich auch ein Photo ohne Nadeln, das dauert nur etwas jetzt. :)