Die Suche ergab 824 Treffer

von jost
08.12.2013, 20:52
Forum: Gestaltung
Thema: Entwicklung einer Eibe
Antworten: 56
Zugriffe: 6378

Re: Entwicklung einer Eibe

Klasse Baum und das Foto im HDR-Modus besonders. Glückwunsch!!
von jost
08.12.2013, 18:34
Forum: Gestaltung
Thema: Acer carpinifolia im Herbstlaub
Antworten: 13
Zugriffe: 1718

Re: Acer carpinifolia im Herbstlaub

Danke Barbara und Heike für die Tipps. Die Krebs-Schale war auch mein Favorit und ich hatte die gleichen Gedanken zur Form wie Barbara. Deshalb hatte ich die Rote überhaupt in Betracht gezogen. Ich muß mal bei Peter schauen, vielleicht hat er ja etwas ähnliches in rechteckig!?
von jost
08.12.2013, 15:45
Forum: Gestaltung
Thema: Acer carpinifolia im Herbstlaub
Antworten: 13
Zugriffe: 1718

Re: Acer carpinifolia im Herbstlaub

Hallo zusammen, jetzt die versprochenen Detailbilder. Auf den Fotos 1-3 wird ohne Laub deutlich, dass sich die Feinverzweigung zwar gut entwickelt, der Stamm des rechten Baumes aber gerade im unteren Teil recht langweilig erscheint. Die beiden rechten Äste muß ich dringend abspannen, drahten geht ga...
von jost
24.11.2013, 23:51
Forum: Shohin
Thema: Acer Buergeranium
Antworten: 68
Zugriffe: 8969

Re: Acer Buergeranium

225° ist auch meine favorisierte Ansichtsseite. Sehr schöner Baum!! Unbedingt Heike Tipps zum Schnitt befolgen, nicht nur wegen der langen geraden Zweige sonder weil die Spitzentriebe jetzt schon dicker sind als die unteren "Haupt"-Äste. Werden die oberen Bereiche nicht über einen längeren Zeitraum ...
von jost
24.11.2013, 23:43
Forum: Shohin
Thema: Cotoneaster Shohin
Antworten: 14
Zugriffe: 1159

Re: Cotoneaster Shohin

Schöner Brummer, Jupp. Kennst Du Art und Sorte??
von jost
24.11.2013, 23:41
Forum: Shohin
Thema: Chin. Wacholder Doppelstamm-Shohin
Antworten: 8
Zugriffe: 877

Re: Chin. Wacholder Doppelstamm-Shohin

Saugut, das Virtual. Der Majo kann's!!
von jost
24.11.2013, 23:39
Forum: Shohin
Thema: Weigelie
Antworten: 26
Zugriffe: 3336

Re: Weigelie

Sehr schön, Barbara *daumen_new*

Hatte auch mal so ein schönes Exemplar, das dann leider vor 3 Jahren dem Frost zum Opfer gefallen ist :cry:

Viel Spaß weiterhin damit.
von jost
19.11.2013, 19:29
Forum: Gestaltung
Thema: Acer carpinifolia im Herbstlaub
Antworten: 13
Zugriffe: 1718

Re: ??? im Herbstlaub

Hallo Sanne, Früchte gibt es (noch) nicht aber Du liegst wie zuvor schon Heike goldrichtig!!

Nacktbilder gibt es nächste Woche.
von jost
19.11.2013, 15:48
Forum: Gestaltung
Thema: Acer carpinifolia im Herbstlaub
Antworten: 13
Zugriffe: 1718

Re: ??? im Herbstlaub

Bravo Heike, Treffer!!!!
von jost
19.11.2013, 12:31
Forum: Gestaltung
Thema: Acer carpinifolia im Herbstlaub
Antworten: 13
Zugriffe: 1718

Re: ??? im Herbstlaub

Danke für die Tipps aber es ist definitiv keine Edel- oder Esskastanie.

Nochmal 2 größere Bilder mit Knospen und Laub im Detail.
von jost
19.11.2013, 08:45
Forum: Gestaltung
Thema: Acer carpinifolia im Herbstlaub
Antworten: 13
Zugriffe: 1718

Acer carpinifolia im Herbstlaub

Hallo zusammen, diesen Baum pflege ich mittlerweile seit 5 Jahren, Höhe ca. 60 cm. Als 1,50 m Baumschule-Kübelpflanze gekauft, habe ich ihn die ersten 3 Jahre im großen Container oben herum vorbereitet und 2011 in eine Schale gesetzt. Nach dem starken Rückschnitt im ersten Jahr starb einer der beide...
von jost
24.02.2013, 22:08
Forum: Shohin
Thema: Zwei Kleine mit neuer Schale
Antworten: 5
Zugriffe: 702

Re: Zwei Kleine mit neuer Schale

Du hast recht Reiner. Das ist der Plan. Lässt er sich nicht umsetzen, muß ich mir dann eine neuen Option überlegen. Das ist das spannende an Bonsai.

LG, Joachim
von jost
24.02.2013, 17:23
Forum: Shohin
Thema: Zwei Kleine mit neuer Schale
Antworten: 5
Zugriffe: 702

Re: Zwei Kleine mit neuer Schale

Hallo Klauso,

genauso wird es sein. Auf dem Weg zur Reife kommt dann irgendwann die (hoffentlich) optimale Schale vorbei :-D

Das mit den Bildern ärgert mich auch, habe gerade meine Fotosammlung von Windows auf Mac umgeswitcht und ich finde sie nicht obwohl ich weiß, dass es welche gibt :cry:
von jost
24.02.2013, 15:33
Forum: Shohin
Thema: Zwei Kleine mit neuer Schale
Antworten: 5
Zugriffe: 702

Zwei Kleine mit neuer Schale

So langsam kribbelt es in den Fingern und so habe ich schonmal 2 Kleinen ein neues zuhause gegeben. 1. Ulmus japonica. Vor 4 Jahren beim Sponsor als 2jährigen Sämling gekauft und jetzt in eine China-Schale vom Sponsor gesetzt. Höhe 15 cm. Hier warte ich einfach nur auf die weitere Reife. 2. Berberis...
von jost
09.11.2012, 19:43
Forum: Shohin
Thema: Cotoneaster
Antworten: 48
Zugriffe: 6064

Re: Cotoneaster

Sehr schön, tolle Entwicklung, beeindruckender kleiner Baum.

Weißt Du, welche Art das ist? Ich habe auf dem Feld 4 C. dielsianus Shohin in Arbeit, sehr wuchsfreudig. In der Schale einen C. horizontalis, etwas zurückhaltender.