Die Suche ergab 433 Treffer

von DreKramer81
21.11.2011, 19:21
Forum: Gestaltung
Thema: Ficus
Antworten: 0
Zugriffe: 872

Ficus

Hallo zusammen!
Lang nicht aktiv gewesen...
Diebstahlsbedingt mein derzeit einziges Projekt: Ein Ficus, den ich in bekannter Baumarktform vor etwa 4 Jahren günstig erstanden habe.
Wenn jemand Tipps zur Verbesserung hat, bin ich dafür dankbar.
von DreKramer81
18.01.2010, 19:00
Forum: Gestaltung
Thema: Ficus benjamina
Antworten: 28
Zugriffe: 3785

Re: Ficus benjamina

25-28°C Raumtemperatur?? - Was ist denn das für 'ne Sauna? :D
von DreKramer81
18.01.2010, 15:30
Forum: Gestaltung
Thema: Kleiner Ficus Retusa
Antworten: 19
Zugriffe: 4255

Re: Kleiner Ficus Retusa

Hallo, falls du wie geschrieben deinen Baum nur alle 2 Wochen mal tauchst, ist eigentlich auch klar warum er die Blätter abgeworfen hat. :roll: Du solltest vielleicht mal deine Kulturführung überdenken, denn die Oberfläche kann immer noch feucht sein, aber der Wurzelballen ist es vielleicht nicht m...
von DreKramer81
19.11.2009, 14:57
Forum: Gestaltung
Thema: Kleiner Ficus Retusa
Antworten: 19
Zugriffe: 4255

Re: Kleiner Ficus Retusa

Hallo Ulf! Die genannten möglichen Pflegefehler kann ich eigentlich ausschließen. Das Sustrat entspricht in etwa der "Standardmischung" wie man sie auch im Fachhandel bekommt. Also sowohl grobe als auch feinere Anteile. Soweit ich mich erinnere, habe ich beim letzten Umtopfen auch noch Hor...
von DreKramer81
16.11.2009, 11:33
Forum: Gestaltung
Thema: Kleiner Ficus Retusa
Antworten: 19
Zugriffe: 4255

Re: Kleiner Ficus Retusa

Die anderen Ficuse haben auch kein einziges Blatt verloren. Keine Ahnung warum dieser alle verloren hat.
von DreKramer81
15.11.2009, 12:53
Forum: Gestaltung
Thema: Kleiner Ficus Retusa
Antworten: 19
Zugriffe: 4255

Kleiner Ficus Retusa

Hallo Zusammen! Nach einer längeren Abstinenz mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir. Nachdem ich die Überlebenden des Sommers so langsam klar gemacht habe für den Winter, habe ich mir auch mal Zeit genommen meinen kleinen Ficus durchzudrahten. Der Baum steht seit seit etwa anderthalb Jahren b...
von DreKramer81
18.05.2009, 18:23
Forum: Gestaltung
Thema: Gestaltung eines Chinesischen Wacholder
Antworten: 14
Zugriffe: 2656

Re: Gestaltung eines Chinesischen Wacholder

Also, deine Zypresse gefällt mir richtig gut. Sieht schon jetzt sehr überzeugend nach einem alten Laubbaum aus.
EDIT: Nadelbaum natürlich!
von DreKramer81
27.04.2009, 17:45
Forum: Die Szene
Thema: Spirit `09 Indonesia National Bonsai Show
Antworten: 4
Zugriffe: 1086

Re: Spirit `09 Indonesia National Bonsai Show

Der Link führt zu einem Forum. Wo genau sind denn dort die Bilder von der Ausstellung von der du sprichst?
von DreKramer81
24.04.2009, 16:56
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: koreanische Hainbuche update
Antworten: 22
Zugriffe: 3424

Re: koreanische Hainbuche update

Stütze an den Zaun schrauben (siehe gelber Kringel).
Brett drauf Schrauben. - Fertich!

...das sieht man doch... *nenene*
von DreKramer81
24.04.2009, 16:41
Forum: Gestaltung
Thema: Thuja Gartenyamadori Gestaltungstipps
Antworten: 13
Zugriffe: 2602

Re: Thuja Gartenyamadori Gestaltungstipps

Du hast schon wieder was überlesen, Yannick. Attila schreibt doch, dass der Baum überall austreibt. Deshalb denke ich, die Überlebenschancen des Baumes sind ganz gut...
Nicht nur Bilder kucken... :wink:
von DreKramer81
24.04.2009, 16:37
Forum: Basics
Thema: Chin. Ulme treibt nicht aus
Antworten: 26
Zugriffe: 4141

Re: Chin. Ulme treibt nicht aus

Für Ulmen gilt das gleiche wie für alle anderen Arten auch. In diesem Beitrag von Walter Pall steht alles drin...
http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... =8&t=21294

In Zukunft bitte für solche Fragen die Suchfunktion, das Fachwissen oder das Best of Bonsai-Nachschlagewerk benutzen!
von DreKramer81
24.04.2009, 14:47
Forum: Gestaltung
Thema: Thuja Gartenyamadori Gestaltungstipps
Antworten: 13
Zugriffe: 2602

Re: Thuja Gartenyamadori Gestaltungstipps

Yannick, ich glaube Attila hat gar nichts beschnitten. Der sah schon so aus als er ihn ausgebuddelt hat...
von DreKramer81
23.04.2009, 12:10
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hilfe mein Bonsai spinnt
Antworten: 23
Zugriffe: 3115

Re: Hilfe mein Bonsai spinnt

Was ich tun würde: 1. Raus aus dem Sustrat, rein in neues, gröberes Substrat, ohne viel an den Wurzeln zu machen.- Also vorsichtig Wurzeln auskämmen, ggf. abgestorbene Wurzeln abschneiden, ausspülen, rein in das neue Substrat. Nimm mindestens 50% anorganisches Material und mische es mit grobem Torf ...
von DreKramer81
22.04.2009, 10:18
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hilfe mein Bonsai spinnt
Antworten: 23
Zugriffe: 3115

Re: Hilfe mein Bonsai spinnt

Hi! Der Wasserbedarf (genau wie die Dosierung von Dünger) ist nie unabhängig vom Sustrat zu sehen. In was für einer Erde steht denn der Baum? Wenn er in Blumenerde oder Lehm steht braucht er MAXIMAL einmal in der Woche Wasser, erst recht im Bad (wo die Luftfeuchtigkeit immer mal etwas höher ist - zu...