Die Suche ergab 150 Treffer

von HeRo
09.04.2018, 02:18
Forum: Gestaltung
Thema: Reise - Hainbuche
Antworten: 133
Zugriffe: 13530

Re: Reise - Hainbuche

Ein kleiner Schnitt mit großer Wirkung. Sehr gelungen. *daumen_new*
von HeRo
06.05.2017, 02:23
Forum: Bonsaipflege
Thema: Lärche hat weisse Punkte, Wolläuse? Was tun?
Antworten: 9
Zugriffe: 1954

Re: Lärche hat weisse Punkte, Wolläuse? Was tun?

Ich nehme Careo. Hilft gegen Wollläuse und auch Milben.
von HeRo
09.05.2016, 14:37
Forum: Die Szene
Thema: Ausstellung Buchen Odenwald 2016
Antworten: 21
Zugriffe: 2933

Re: Ausstellung Buchen Odenwald 2016

Danke für die Bilder, Markus. Mein besonderer Dank geht an Alle, die zu dieser, wieder sehr gelungenen, Ausstellung beigetragen haben. Wie immer, klasse Bäume. Die Azalee hat mich auch am meisten beeindruckt. Leider konnte ich die Gestaltung nicht bis zum Ende verfolgen. Hat Jemand Bilder der fertig...
von HeRo
31.05.2014, 19:25
Forum: Bonsaipflege
Thema: Wann wird die Birke weiß?
Antworten: 30
Zugriffe: 6542

Re: Wann wird die Birke weiß?

Ich kann nur von Birkensämlingen sprechen, von denen viele in meinem Garten sind. Alle wachsen im Schatten. Die Rinde wurde nach drei bis vier Jahren weiß.
Ein Sämling sitzt seit letztem Jahr in einer Schale, an der Rinde hat sich nichts verändert.
von HeRo
20.05.2014, 07:06
Forum: Die Szene
Thema: Ausstellung Bonsaifreunde Lorsch-Einhausen und AK Bruchköbel
Antworten: 22
Zugriffe: 4357

Re: Ausstellung Bonsaifreunde Lorsch-Einhausen und AK Bruchk

Carmen, schön dass du zur Ausstellung kommen konntest und vielen Dank für deine Bilder.
von HeRo
12.05.2014, 19:44
Forum: Die Szene
Thema: Jubiläumsausstellung der Bonsaifreunde Buchen
Antworten: 90
Zugriffe: 10528

Re: Jubiläumsausstellung der Bonsaifreunde Buchen

Tete, ich nehme an, du meinst das Wäldchen auf nachfolgendem Bild.
Von Klaus und Klaus habe ich auch noch ein Bild. :-D
von HeRo
03.05.2014, 20:15
Forum: Die Szene
Thema: Jubiläumsausstellung der Bonsaifreunde Buchen
Antworten: 90
Zugriffe: 10528

Re: Jubiläumsausstellung der Bonsaifreunde Buchen

Mit Umweg über Heidelberg sind wir nun auch wieder zu Hause . Zunächst ein großes Kompliment und danke an die Aussteller. Das habt ihr wieder toll hin bekommen! Die Bäume muss ich mir auf den Bildern noch einmal genau anschauen. Gespräche mit vielen Bonsaifreunden, schönes Rohmaterial, Schalenbespre...
von HeRo
02.05.2014, 20:38
Forum: Die Szene
Thema: Jubiläumsausstellung der Bonsaifreunde Buchen
Antworten: 90
Zugriffe: 10528

Re: Jubiläumsausstellung der Bonsaifreunde Buchen

Morgen früh geht`s los. *dance*
von HeRo
27.04.2014, 10:23
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Mouse Ears Hosta
Antworten: 23
Zugriffe: 3612

Re: Mouse Ears Hosta

Schöne Sammlung. 8)
von HeRo
27.04.2014, 10:15
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: meine beisteller
Antworten: 35
Zugriffe: 3171

Re: meine beisteller

Schalen, Pflanzen, Bilder - sehr schön! *daumen_new*
von HeRo
25.04.2014, 00:29
Forum: Bonsaipflege
Thema: Bestimmung einer Lindenkrankheit
Antworten: 4
Zugriffe: 643

Re: Bestimmung einer Lindenkrankheit

Hallo Max, vielleicht findest du hier das von dir gesuchte Schadbild: http://www.arbofux.de/datenbank_diagnose_schluessel.php
von HeRo
21.01.2013, 21:30
Forum: Die Szene
Thema: Bilder Noelanders Trophy XIV
Antworten: 41
Zugriffe: 4556

Re: Bilder Noelanders Trophy XIV

Herzlichen Dank für die Bilder !!!
von HeRo
21.01.2013, 07:50
Forum: Bonsaipflege
Thema: Spinnmilben schnell bekämpfen
Antworten: 32
Zugriffe: 5269

Re: Spinnmilben schnell bekämpfen

Erfahrungen mit Neemöl (trotz späterem Abspritzen) und anschließendem Blattwurf habe ich auch schon gemacht. Im Orchiforum habe ich den Hinweis bekommen, dass es Neem auch wasserbasierend gibt (Bio-Schädlingsfrei Neem von Bayer). Ob damit Neem Samenschrot gemeint ist, weiß ich nicht. Anwendung mit N...
von HeRo
07.01.2013, 16:19
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai Räuchermann
Antworten: 4
Zugriffe: 915

Re: Bonsai Räuchermann

Die Erzgebirgskunst bringt nach so vielen Jahren noch immer Überraschungen. :) Ein Räuchermann mit Bonsai ist da schon sehr originell und für einen erzgebirgischen Bonsaifreund natürlich etwas besonderes. Die Athmosphäre der Weihnachtszeit im Erzgebirge ist sicher einmalig in Deutschland. Ich hoffe,...
von HeRo
20.12.2012, 00:26
Forum: Gestaltung
Thema: Kastanie Vorgehensweise
Antworten: 13
Zugriffe: 1106

Re: Kastanie Vorgehensweise

Vielleicht hilft dir dieser Artikel ein wenig weiter: http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... 249#p39249