Die Suche ergab 109 Treffer

von OSEKI
04.01.2012, 19:29
Forum: Bonsaipflege
Thema: Prunus mume scheint blühen zu wollen
Antworten: 16
Zugriffe: 2114

Re: Prunus mume scheint blühen zu wollen

Ich hab bei dem Sturm erst mal alles im Kühlschrank stehen *daumen_new*
von OSEKI
30.12.2011, 12:37
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Der ganz merkwürdige Ahorn - Umfrage
Antworten: 67
Zugriffe: 7361

Re: Der ganz merkwürdige Ahorn - Umfrage

Hätte es vor hundert Jahren schon Baumärkte gegeben, hätten Wir jetzt mehr davon.
von OSEKI
11.12.2011, 12:51
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus Nigra die 2te
Antworten: 48
Zugriffe: 3791

Re: Pinus Nigra die 2te

. . . so wirkt der Pot ja schon ´n bisschen lächerlich groß . . . .
von OSEKI
16.10.2011, 16:18
Forum: Basics
Thema: Ficus Benjamina soll verzweigter werden - wie?
Antworten: 16
Zugriffe: 1868

Re: Ficus Benjamina soll verzweigter werden - wie?

Ich glaube das man die Größe des Topfes auf dem Foto nicht beurteilen kann. Durchmesser vielleicht, aber die Höhe ist abgeschnitten. Zum anderen sieht es hier nach Kunststofftopf in Übertopf (ohne Abzuglöcher) aus. Hol den da raus und stell Ihn in ein geeignetes Gefäß Deiner Wahl (mit Abzuglöchern)....
von OSEKI
03.09.2011, 14:38
Forum: Shohin
Thema: vorher - nachher
Antworten: 12
Zugriffe: 2152

Re: vorher - nachher

Ich habe mit einer ähnlichen Ulme ähnliche Pläne. Wie geht man da vor? Stamm aufbohren (geringe Drehzahl) und dann von außen aufdrehmeln?


Grüße, HolGer
von OSEKI
29.08.2011, 20:03
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: äppel am baum
Antworten: 1
Zugriffe: 863

Re: äppel am baum

Na donn nei inn die Kellder unn Schtöffsche gemacht :-D
von OSEKI
13.08.2011, 13:41
Forum: Bonsaipflege
Thema: Entkalken?
Antworten: 12
Zugriffe: 1347

Re: Entkalken?

Hallo?!? Beim Abkochen will man das Wasser entkeimen, durch Erhitzen auf ca. 100°C. Dabei wird das Wasser weniger durch die Verdunstung und der relative Kalkgehalt steigt hierdurch an, weil der Kalk halt nicht verdunsten tun kann. Ich werde es auch erst im nächsten Jahr testen, aber "Waldleben" hört...
von OSEKI
30.07.2011, 16:01
Forum: Gestaltung
Thema: Ficus Retusa
Antworten: 67
Zugriffe: 6381

Re: Ficus Retusa

Also ganz ehrlich - - - ich habe schon in manchem Baumarkt/Gartencenter bessere Qualität gesehen. Oder soll das da ein Teilblattschnitt zum ausgleich für die entnommene Wurzelmasse sein. Fals nicht, würde ich die Blattmasse auf keinen Fall noch weiter reduzieren.


MfG, HolGer
von OSEKI
29.05.2011, 08:53
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Baumauswahl für Ausstellung
Antworten: 22
Zugriffe: 2045

Re: Baumauswahl für Ausstellung

Für mich:

Arakawa, Mahleb, Potentilla, Weigelia


Der Arakawa bäuchte m.E. nach auch noch etwas mehr Feinverzweigung; sieht so ein wenig gerupft aus, der Gute.



MfG,

HolGer
von OSEKI
12.05.2011, 19:45
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: sowas Liebes!
Antworten: 21
Zugriffe: 48143

Re: sowas Liebes!

...what?
von OSEKI
08.04.2011, 20:20
Forum: Die Szene
Thema: Exklusive Bilder der Kokufu Ten 2011
Antworten: 23
Zugriffe: 3278

Re: Exklusive Bilder der Kokufu Ten 2011

Aber ein wenig mehr Definition im Nebari könnte man gerade bei der Zeitdauer der Bearbeitung und Pflege schon erwarten . . .
von OSEKI
08.04.2011, 18:18
Forum: Die Szene
Thema: Exklusive Bilder der Kokufu Ten 2011
Antworten: 23
Zugriffe: 3278

Re: Exklusive Bilder der Kokufu Ten 2011

. . . und ungeheuer hässlich.
von OSEKI
22.03.2011, 20:07
Forum: Gestaltung
Thema: Zierapfel
Antworten: 13
Zugriffe: 1391

Re: Zierapfel

Naja, sag ich doch.
von OSEKI
22.03.2011, 19:47
Forum: Gestaltung
Thema: Zierapfel
Antworten: 13
Zugriffe: 1391

Re: Zierapfel

Die Verzweigung kommt von selbst, wenn Du alles abschneidest was über die projezierte Schalengrenze (y-Richtung) hinauswächst.
von OSEKI
17.02.2011, 20:06
Forum: Die Szene
Thema: Kokufu Ten 2011 (Feb. 13-20)
Antworten: 5
Zugriffe: 977

Re: Kokufu Ten 2011 (Feb. 13-20)

Der Japaner ist mit der Hygiene per se sehr penibel und das nicht erst seit erhöhter Bevölkerungsdichte.