Die Suche ergab 90 Treffer

von Corin
18.11.2012, 12:00
Forum: Gestaltung
Thema: Alter Flieder
Antworten: 4
Zugriffe: 1353

Alter Flieder

Hallo, ich möchte euch meinen Flieder vorstellen, er ist weißblühend. Da ich aber eher auf eine bessere Verzweigung Wert lege gibt es nur wenige und kleine Blüten. Ich finde der Baum besitzt bereits eine gewisse Reife. Sobald der unterste Ast seinen gewünschten Durchmesser erreicht hat, denke so an ...
von Corin
17.11.2012, 21:42
Forum: Gestaltung
Thema: Zelkove
Antworten: 26
Zugriffe: 4942

Re: Zelkove

Wie versprochen ein paar Bilder ohne Laub
von Corin
18.08.2012, 12:47
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuche
Antworten: 39
Zugriffe: 8520

Re: Hainbuche

Danke Asya, solches Material findest du in fast jedem Bonsai Betrieb, Baumschulen oder als Yamadori. Das wichtigste ist nur, das du mit der Zeit ein Auge dafür entwickelst welcher Baum geeignet ist und welcher ehr weniger, dann muss auch nicht immer gutes Rohmaterial sehr teuer sein. :wink: Ich über...
von Corin
15.08.2012, 14:25
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuche
Antworten: 39
Zugriffe: 8520

Re: Hainbuche

*updated*
von Corin
15.08.2012, 14:09
Forum: Gestaltung
Thema: Linde sucht Schale
Antworten: 3
Zugriffe: 1239

Re: Linde sucht Schale

*updated*
von Corin
15.08.2012, 13:39
Forum: Basics
Thema: Acer ginnala ???
Antworten: 15
Zugriffe: 2551

Re: Acer ginnala ???

Ich hab mich nochmal im Pflanzencenter informiert, war ein Auszeichnungsfehler es handelt sich tatsächlich um einen Silberahorn.
Nochmals vielen Dank

Grüße Corin
von Corin
15.08.2012, 13:26
Forum: Gestaltung
Thema: Zelkove
Antworten: 26
Zugriffe: 4942

Re: Zelkove

Hallo zusammen, freut mich, dass euch meine Zelkove gefällt Heiner da muss ich dir recht geben es ist wirklich ein sehr pflegeintensiver Baum. Ich schneide die Triebe auf 2-4 Internodien zurück (Internodien Abstand ca. 2mm ) Und schneide zur gleichen Zeit bei jedem geschnittenen Ast nochmals ca. 60%...
von Corin
13.08.2012, 22:35
Forum: Gestaltung
Thema: Zelkove
Antworten: 26
Zugriffe: 4942

Re: Zelkove

*updated*
von Corin
27.06.2012, 13:01
Forum: Basics
Thema: Acer ginnala ???
Antworten: 15
Zugriffe: 2551

Re: Acer ginnala ???

Ja da muss ich schon zustimmen sieht wirklich sehr nach Silberahorn aus... Das einzige was mich noch davon abhält ist, dass die ersten Blätter am Trieb aussehen wie vom Feuerahorn ( siehe Bild IMG_1860 erstes Blatt ) und erst die nachfolgende an Größe und Form zunehmen. Aber ich denke spätestens im ...
von Corin
23.06.2012, 14:55
Forum: Basics
Thema: Acer ginnala ???
Antworten: 15
Zugriffe: 2551

Re: Acer ginnala ???

Hallo, hab heute nochmal nachgeschaut Blattstiele haben teilweise eine rote Färbung (siehe Bild) Die Blattunterseite ist von der Farbe ein wenig heller. Die Blätter auf dem Bild stammen von einer Pflanze und wurden von unten nach oben entfernt (kleine Blätter unterer Bereich der Pflanze, große Blätt...
von Corin
22.06.2012, 17:50
Forum: Basics
Thema: Acer ginnala ???
Antworten: 15
Zugriffe: 2551

Acer ginnala ???

Hallo zusammen, ich habe im Frühjahr einige Jungpflanzen gekauft, welche mit Feuerahorn ( Acer ginnala) ausgezeichnet waren. Nachdem die Bäumchen die ersten Blätter bekamen, kam mir die Form sowie Größe bis ca. 14 cm nicht passend zum Feuerahorn. Ich würde mich freuen wenn einer von euch mir weiterh...
von Corin
23.06.2011, 17:05
Forum: Gestaltung
Thema: Linde sucht Schale
Antworten: 3
Zugriffe: 1239

Linde sucht Schale

Hallo, ich bin auf der suche nach einer geeigneten Schale für meine Linde da ich den Baum in den nächsten Jahren umtopfen möchte. Es handelt sich um eine Winterlinde Tilia cordata höhe ca. 45 cm, Stammdurchmesser 9,5cm, und einem wie ich finde super Nebari über Schalenvorschläge sowie Kritik oder Ti...
von Corin
24.04.2011, 22:00
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuche
Antworten: 39
Zugriffe: 8520

Re: Hainbuche

hallo,
wird endlich mal wieder zeit für ein kleines update
von Corin
27.06.2010, 15:21
Forum: Aktuelles
Thema: Regionalausstellung Bonsai-Regio Württemberg 2010
Antworten: 22
Zugriffe: 4682

Re: Regionalausstellung Bonsai-Regio Württemberg 2010

Hallo zusammen,
ich wollte mich noch für die super schöne Ausstellung bei allen beteiligten Personen bedanken war ein perfekter Tag nette Leute, super Bäume, gutes Wetter.......
hab noch Bilder welche ich euch nicht vorenthalten möchte

Grüße
Corin
von Corin
30.12.2009, 23:18
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Picea omorika
Antworten: 20
Zugriffe: 3516

Re: Picea omorika

Ah ok danke Philipp
werde ich dann mal probieren und berichten jedoch werde ich den Baum erst umtopfen da die Erde sehr verdichtet ist.

Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit einem wurzelschnitt bei fichten?

Grüße
Corin