Die Suche ergab 30 Treffer

von Goldfussel
19.05.2019, 14:21
Forum: Bonsaipflege
Thema: Schädlinge am chine juniper
Antworten: 3
Zugriffe: 282

Re: Schädlinge am chine juniper

Vielen Dank Für deine Antwort, habe jetzt mal erstens gelesen, habe Ihn jetzt mal eingesprüht und in eine Mülltüten eingepackt.

Werde dann nächste Woche das Mittel gegen die Bewohner besorgen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
von Goldfussel
19.05.2019, 11:29
Forum: Bonsaipflege
Thema: Schädlinge am chine juniper
Antworten: 3
Zugriffe: 282

Schädlinge am chine juniper

Ich habe heute morgen diese kleinen Gesellen an meiner Halbkaskarde entdeckt, kann mir jemand sagen wie die Kollegen heißen und was ich gegen sie machen kann? Danke und Gruß Füße https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190519/254f74d1bbbc734c7a57b683fa6d3840.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190519/...
von Goldfussel
15.10.2018, 18:11
Forum: Basics
Thema: Ahorn Atropurpureum Erstgestalltung?
Antworten: 2
Zugriffe: 438

Re: Ahorn Atropurpureum Erstgestalltung?

Hallo, Heiner Danke für deine Antwort. Die 10 Jahre sind verfälscht, da ich vor 10 Jahren mal angefangen habe aber wieder aufgehört habe. Nun nach 10 Jahren wieder angefangen habe. Somit habe ich einen Stand eines Anfängers. Vielleicht sollte ich mir einen neuen Account machen da die bei jedem Beitr...
von Goldfussel
15.10.2018, 16:51
Forum: Basics
Thema: Ahorn Atropurpureum Erstgestalltung?
Antworten: 2
Zugriffe: 438

Ahorn Atropurpureum Erstgestalltung?

Hi, Ich habe mir letzten Herbst ein Rohling des Ahorns gekauft weil ich Ihn echt hübsch finde, dieses Jahr habe ich Ihn einfach nur wachsen lassen. Leider hat er durch die extrem Sonne etwas gelitten, nach dem ich Ihn aus der Sonne genommen habe hat er sich aber schnell erholt. Ich möchte eine Aufre...
von Goldfussel
06.08.2018, 21:50
Forum: Bonsaipflege
Thema: Wie geht es weiter, Wacholder
Antworten: 14
Zugriffe: 1358

Re: Wie geht es weiter, Wacholder

Das war ein Grundkurs, Man kann sich vorstellen das mehr fragen wie Zeit bei so einem Kurs sind, dann hat man ja selbst noch nicht so den Plan und will so wenig Fehler machen wie möglich, deswegen habe ich lieber mal gefragt. Für mich ist es auch noch schwer die Frage zu beantworten wo er den hingeh...
von Goldfussel
04.08.2018, 23:15
Forum: Bonsaipflege
Thema: Wie geht es weiter, Wacholder
Antworten: 14
Zugriffe: 1358

Re: Wie geht es weiter, Wacholder

Vor 10 Jahren wollte ich mal anfangen, bin aber nicht über die Obi Bonsai hinweggekommen.

Jetzt sieht die Welt schon anders und besser dafür aus.

Nächstes Jahr werde ich bestimmt noch mal einen Kurs besuchen,


Danke noch mal für deine Hilfe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Goldfussel
04.08.2018, 21:02
Forum: Bonsaipflege
Thema: Wie geht es weiter, Wacholder
Antworten: 14
Zugriffe: 1358

Re: Wie geht es weiter, Wacholder

Detlev hat geschrieben:Bild

Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Goldfussel
04.08.2018, 21:00
Forum: Bonsaipflege
Thema: Wie geht es weiter, Wacholder
Antworten: 14
Zugriffe: 1358

Re: Wie geht es weiter, Wacholder

Bei Allen Respekt, Wenn ich deine Sterne sehe und dann deine Frage,frag ich mich was du in den ganzen Jahren gelernt hast? Habe auch einen wacholder im kleine teichkorb .habe ihn im zeitigen Frühjahr geschnitten und er treibt ohne Ende aus. Nun zu deiner Frage:es sollte bekannt sein ,das man bei so...
von Goldfussel
04.08.2018, 19:19
Forum: Bonsaipflege
Thema: Wie geht es weiter, Wacholder
Antworten: 14
Zugriffe: 1358

Re: Wie geht es weiter, Wacholder

[emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Goldfussel
03.08.2018, 20:43
Forum: Bonsaipflege
Thema: Wie geht es weiter, Wacholder
Antworten: 14
Zugriffe: 1358

Wie geht es weiter, Wacholder

Ich habe in einem Bonsai Kurs diesen Wacholder geformt. Diesen habe ich mittlerweile entdrahtet und an manchen stellen neu verdrahtet. Nun wachsen die Zweige doch schon recht lang, schneide ich diese einfach kürzer? Wenn ja kann ich da jetzt schon machen oder warten bis es kühler ist? https://upload...
von Goldfussel
05.04.2018, 18:25
Forum: Gestaltung
Thema: Ficus Panda
Antworten: 9
Zugriffe: 734

Re: Ficus Panda

Leider nein, mein Sa. ist leider schon mehr als voll [emoji17]

Gruß dein Schüler


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Goldfussel
05.04.2018, 18:01
Forum: Gestaltung
Thema: Ficus Panda
Antworten: 9
Zugriffe: 734

Re: Ficus Panda

Hallo Rainer, ich nehme Dir gern die Pflege viel n der Pflanze ab, gefällt mir schon recht gut.

Würde mich aber auch über ein Steckling freuen [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Goldfussel
15.03.2018, 13:32
Forum: Gestaltung
Thema: Ahorn - auf dem Weg zum kleinen Bonsai - Gruppenprojekt
Antworten: 133
Zugriffe: 15766

Re: Ahorn - auf dem Weg zum kleinen Bonsai - Gruppenprojekt

Hallo Rainer, Oh, das war mir nicht bewusst, auch das verschiedene Größen beschiedene Namen haben, Zack hat man was dazu gelernt. Da ich mich ja noch nicht so recht entschieden habe wo die Reise hin geht, find ich ich die Idee mich mit Euch zusammen das zu machen. Da ich etwas von meine Ahorn sehen ...
von Goldfussel
14.03.2018, 22:59
Forum: Gestaltung
Thema: Ahorn - auf dem Weg zum kleinen Bonsai - Gruppenprojekt
Antworten: 133
Zugriffe: 15766

Re: Ahorn - auf dem Weg zum kleinen Bonsai - Gruppenprojekt

Hi, Das passt ja prima, habe mir im Herbst auch einen Ahorn geholt der noch gestaltete werden will, obwohl, ob er das will weiß ich nicht so genau, ich will es aber [emoji6]. Da ich ein Bonsai Frischling bin habe ich noch keinen richtigen Plan wo den die Reise mit Ihm hin gehen soll. Eigentlich war ...
von Goldfussel
30.11.2017, 19:52
Forum: Basics
Thema: Nach fast 10 Jahren wieder da: Neustart [emoji6]
Antworten: 4
Zugriffe: 1163

Re: Nach fast 10 Jahren wieder da: Neustart [emoji6]

Moin Moin, Nach dem ich nun infiziert bin versuche ich mich natürlich mehr zu informieren, natürlich in dem ich viel hier im Forum lese. Meine Juniperus ist noch am Leben und wurde diese Woche in die Garage an ein Fenster gestellt damit Sie kein Frost bekommt. Wie gesagt habe ich hier weiter gelesen...