Die Suche ergab 68 Treffer

von Averell
11.11.2020, 19:35
Forum: Gestaltung
Thema: Blut-Dings
Antworten: 41
Zugriffe: 7555

Re: Blut-Dings

Hallo Mirjam

Das Zeugs ist schon ewig da dran. Das müsste ich wieder mal abkratzen, Kambium bisschen anschneiden und dann neu "verfugen", aber eben..

Gruss
Samuel
von Averell
08.11.2020, 10:57
Forum: Bonsaipflege
Thema: Heidelbeere
Antworten: 4
Zugriffe: 1514

Re: Heidelbeere

Nur wachsen gelassen und manchmal zurückgeschnitten.
von Averell
08.11.2020, 10:56
Forum: Gestaltung
Thema: Blut-Dings
Antworten: 41
Zugriffe: 7555

Re: Blut-Dings

Hallo Miriam Da ging in den letzten Jahren nicht viel (keine Lust und keine Zeit). Von daher einfach wachsen gelassen und zurückgeschnitten. Ausser letzten Herbst, da habe ich nichts mehr geschnitten und bis jetzt alles wachsen gelassen. Diesen Winter muss ich jetzt dringend wieder mal umtopfen, ein...
von Averell
25.01.2015, 11:18
Forum: Shohin
Thema: Japanische Schwarzkiefer - Shohin
Antworten: 7
Zugriffe: 2760

Re: Japanische Schwarzkiefer - Shohin

Vielen Dank, Heike.
von Averell
25.01.2015, 10:32
Forum: Shohin
Thema: Japanische Schwarzkiefer - Shohin
Antworten: 7
Zugriffe: 2760

Re: Japanische Schwarzkiefer - Shohin

Guten Morgen Ich habe den Baum vor ca. einem Jahr umgetopft und möchte das deshalb dieses Jahr nicht bereits wieder tun. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass das Wasser nur noch schlecht durch die Schale abläuft. Bei den Abzugslöchern sieht man, dass sich da bereits ziemlich viel von dem Wurzelpil...
von Averell
18.01.2015, 21:12
Forum: Gestaltung
Thema: Blut-Dings
Antworten: 41
Zugriffe: 7555

Re: Blut-Dings

Guten Abend

Heute Abend wurde in die neue Schale "eingetopft".

Wie findet Ihr die Schale? Ich tu mich mit der Schalenwahl immer etwas schwer und hab da auch nicht wahnsinnig viel Erfahrung mit.

Über konstruktive Kritik würde ich mich deshalb freuen.
von Averell
10.01.2015, 10:10
Forum: Shohin
Thema: Japanische Schwarzkiefer - Shohin
Antworten: 7
Zugriffe: 2760

Re: Japanische Schwarzkiefer - Shohin

Hallo Martin

Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich hatte auch das Gefühl, dass der irgendwie zu viel "Material" in der Krone hat.
Der WS war damals bei Michael Rehmann in Schinznach/Schweiz.

Gruss
Sämi
von Averell
09.01.2015, 23:16
Forum: Shohin
Thema: Japanische Schwarzkiefer - Shohin
Antworten: 7
Zugriffe: 2760

Re: Japanische Schwarzkiefer - Shohin

Irgend ein Kommentar....? So ganz spontan...
von Averell
02.01.2015, 19:50
Forum: Shohin
Thema: Japanische Schwarzkiefer - Shohin
Antworten: 7
Zugriffe: 2760

Japanische Schwarzkiefer - Shohin

Guten Abend Hier mal eine Jap. Schwarzkiefer, die ich in einem Kurs im 2010 erstgestaltet habe. Da der Baum dann kurz danach noch einen Frost erwischt und demnach ziemlich gelitten hat, habe ich seither nicht viel mehr als bisschen Pflege und Umtopfen gemacht. Nun sollte die Krone wieder etwas in Fo...
von Averell
02.01.2015, 19:32
Forum: Gestaltung
Thema: Blut-Dings
Antworten: 41
Zugriffe: 7555

Re: Blut-Dings

Guten Abend

Hier mal ein update.
Der Baum wird dann in den nächsten Tagen/Wochen wieder umgetopft und ab dann frostfrei überwintert.


Gruss
Sämi
von Averell
09.06.2014, 20:32
Forum: Gestaltung
Thema: Dreispitzahorn
Antworten: 3
Zugriffe: 1138

Re: Dreispitzahorn

Hallo Olaf

Vielen Dank für Deine Antwort und dass Du Dir die Mühe gemacht hast ein Virtual zu erstellen.
Irgendwie fehlt mir bei Deiner Variante aber komplett die Spitze bzw. Krone, weshalb das für mich nicht in Frage kommt.

Trotzdem nochmals Danke.


Gruss
Sämi
von Averell
08.06.2014, 21:51
Forum: Gestaltung
Thema: Dreispitzahorn
Antworten: 3
Zugriffe: 1138

Dreispitzahorn

Guten Abend Möchte Euch hier meinen Dreispitzahorn zeigen, nachdem ich heute einen Blattschnitt vorgenommen habe bzw. wobei "Blattschnitt" vielleicht etwas soft aufgedrückt ist. Nachdem meine Katze dem Baum auf der Vorderseite die Borke zerkratzt hat (ja, die Katze hat das überlebt...), ha...
von Averell
14.05.2014, 20:38
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 2216
Zugriffe: 297538

Re: Blüten-Bonsai Thread

Habt Ihr auch schon blühende Azaleen?!?

Meine steht in voller Blüte, was sie sonst erst im Juli tut.
Ich vermute bzw. hoffe der milde Winter und die frostfreie Überwinterung sind der Grund dafür.


Gruss
von Averell
14.05.2014, 20:31
Forum: Bonsaipflege
Thema: Heidelbeere
Antworten: 4
Zugriffe: 1514

Re: Heidelbeere

Danke, Tine und Amadeus

Ich hab noch etwas Rhododendron Dünger, den werd ich jetzt natürlich benutzen.


Gruss
Sämi
von Averell
13.05.2014, 21:42
Forum: Bonsaipflege
Thema: Heidelbeere
Antworten: 4
Zugriffe: 1514

Heidelbeere

Guten Abend Ich durfte letzten Sommer eine Heidelbeere aus einem Garten ausgraben bzw. vor einer grossen Umgestaltung des Gartens mit Bagger etc. retten. Der Zeitpunkt war denkbar schlecht und so wurde der Wurzelballen nur soweit gestutzt, dass er in einen grossen Topf passt, welcher dann mit locker...