Die Suche ergab 99 Treffer

von Stefan_E
11.04.2010, 12:57
Forum: Gestaltung
Thema: Arakawa braucht eure Hilfe !!!
Antworten: 15
Zugriffe: 1410

Re: Arakawa braucht eure Hilfe !!!

eine andere Variante ...
Die Idee geht in Richtung Blitzschlag. Naja die Fräsarbeit sollte eventuell etwas anders aussehen aber als Prinzipvirtual reicht es hoffentlich!!

lg, Stefan
von Stefan_E
07.10.2009, 20:55
Forum: Gestaltung
Thema: Baumschulwacholder
Antworten: 9
Zugriffe: 1547

Re: Baumschulwacholder

Hallo Philipp!
Hab mir auch mal ein paar Gedanken zu deinem Wacholder gemacht und gleich 3 Virtuals angefertigt wobei ich Version 2 bevorzugen würde.

lg, Stefan
von Stefan_E
26.09.2009, 19:04
Forum: Klassenzimmer Indoorkurs
Thema: Ficus Stefan
Antworten: 97
Zugriffe: 16225

Re: Ficus Stefan

... das versprochene Bild.
von Stefan_E
26.09.2009, 11:19
Forum: Klassenzimmer Indoorkurs
Thema: Ficus Stefan
Antworten: 97
Zugriffe: 16225

Re: Ficus Stefan

Hallo Frank!
Naja was soll ich sagen. Es ist jetzt 1 Monat vergangen und am Seitenstamm ist immer noch kein Neuaustrieb zu sehen. Soll ich jetzt schon Ablacktieren oder bin ich zu ungeduldig?
Werde heute Abend mal neue Fotos online stellen.

lg, Stefan
von Stefan_E
25.09.2009, 16:10
Forum: Gestaltung
Thema: Wacholder
Antworten: 8
Zugriffe: 1208

Re: Wacholder

und noch ein paar Vorschläge...
von Stefan_E
25.09.2009, 15:55
Forum: Gestaltung
Thema: Wacholder
Antworten: 8
Zugriffe: 1208

Re: Wacholder

Hallo Eva!

Ich bin zwar noch ziemlicher Anfänger und kenne mich mit Wacholdergestaltung eigentlich nicht aus, aber virtuell wollte ich mich trotzdem mal versuchen.
Falls du keine windgepeitschte Variante wählst hätte ich mal einen ersten virtuellen Vorschlag.

lg, Stefan
von Stefan_E
26.08.2009, 19:03
Forum: Klassenzimmer Indoorkurs
Thema: Ficus Stefan
Antworten: 97
Zugriffe: 16225

Re: Ficus Stefan

Die Krone des Seitenstamms ist definitiv hinüber! Ich weis zwar nicht wieso sie zurückgetrocknet ist da keine Schädlinge zu sehen waren, aber ich schätze mal, dass dem Ficus die Wassermenge in den 4 Wochen nicht genügt hat und er deshalb diesen Ast fallen gelassen hat. Den Seitenstamm habe ich jetzt...
von Stefan_E
23.08.2009, 17:30
Forum: Klassenzimmer Indoorkurs
Thema: Ficus Stefan
Antworten: 97
Zugriffe: 16225

Re: Ficus Stefan

Sehr schlechte Nachrichten :(. Der kleine Nebenstamm von meinem Ficus hat die Urlaubspflege nicht überstanden. Meine Ulme musste auch dran glauben .... Besteht die Chance, dass sich der Seitenstamm nochmal erholt oder kann ich den jetzt ganz abschreiben?! Die Blätter sind definitiv abgestorben. Ein ...
von Stefan_E
14.07.2009, 20:15
Forum: Klassenzimmer Indoorkurs
Thema: Ficus Stefan
Antworten: 97
Zugriffe: 16225

Re: Ficus Stefan

1 Monat ist jetzt vergangen und da bald meine Urlaubsreise ansteht wollte ich noch ein letztes Update zeigen.
Ich hoffe der Baum sieht nach dem Urlaub immer noch so gesund aus :).

lg, Stefan
von Stefan_E
24.06.2009, 17:40
Forum: Gestaltung
Thema: Problemkind Ficus!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 835

Re: Problemkind Ficus!!!

Also das mit den Luftwurzeln dürfte wirklich eine heikle Angelegenheit sein. Vermutlich ist wohl das derzeitige Sauwetter dran Schuld, dass sich bei meinem Ficus aber schon gar nichts in Richtung Luftwurzeln tut. Ich habe jetzt einen anderen Versuch gestartet um eventuell die ein oder andere neue Wu...
von Stefan_E
12.06.2009, 20:06
Forum: Klassenzimmer Indoorkurs
Thema: Ficus Stefan
Antworten: 97
Zugriffe: 16225

Re: Ficus Stefan

Hallo Britta, hallo Frank! Als erstes freut es mich, dass euch mein Ficus gefällt! Den Negativraum hab ich schon eingeplant. Da der Seitenstamm aber noch viel zu dünn ist wollte ich ihn erstmal (frei) wachsen lassen. In der angehängten Skizze habe ich schnell eingezeichnet wie ich mir den Baum bzw. ...
von Stefan_E
11.06.2009, 17:10
Forum: Klassenzimmer Indoorkurs
Thema: Indoor Britta
Antworten: 102
Zugriffe: 15479

Re: Indoor Britta

Hallo Britta!
Hast du dir schon mal überlegt die Rückseite zur neuen Vorderseite zu machen?!
Die unteren Äste müssten dazu vielleicht noch etwas noch vorne gebogen werden, aber ich denke es wäre eine Alternative!!!
(siehe Virtual)

lg, Stefan
von Stefan_E
11.06.2009, 15:55
Forum: Klassenzimmer Indoorkurs
Thema: Ficus Stefan
Antworten: 97
Zugriffe: 16225

Re: Ficus Stefan

Schon erstaunlich wie klein man die Blätter bekommt wenn man seinen Ficus ins Freie stellen kann :).... Seine Endhöhe hat der Ficus eigentlich schon erreicht. Um den oberen Teil aber noch etwas zu stärken werde ich die Krone vorerst noch nicht zurückschneiden. Außerdem bin ich im Juli /August 1 Mona...
von Stefan_E
05.06.2009, 01:10
Forum: Klassenzimmer Indoorkurs
Thema: Indoor Adrian
Antworten: 8
Zugriffe: 2749

Re: Indoor Adrian

Hallo Adrian! Also dein Ficus wird bestimmt mal ein ganz Hübscher!!! Mit Rückschnitt + voller Sonne (im Freien) wirst du auch die nötige Feinverzweigung erhalten um dein Virtual realisieren zu können. Du musst nur konsequent alle zu großen Blätter zurückschneiden (@ Frank: hab deinen Tip ausprobiert...
von Stefan_E
15.05.2009, 17:52
Forum: Gestaltung
Thema: Kina Ulme
Antworten: 13
Zugriffe: 858

Re: China Ulme

Hallo Heinz! Die Schalengröße dürfte nicht das Problem sein bei deiner Ulme sonderen eher die Erde! Schau einfach mal beim nächsten Gießen wie gut bzw. ob Wasser aufgenommen wird und ob das Substrat auch wasserdurchlässig ist. Die Krone sieht im Inneren recht kahl aus, daher solltest du unbedingt ma...