Die Suche ergab 1459 Treffer

von zwanziger
03.04.2020, 23:07
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Prunus #32
Antworten: 8
Zugriffe: 1090

Re: Prunus #32

Nö, tut dem ganzen nichts.
von zwanziger
03.04.2020, 23:00
Forum: Gestaltung
Thema: Holsten_Linde
Antworten: 11
Zugriffe: 2277

Re: Holsten_Linde

Moin Leute,

hier nur ein kurzes update, keine Drahtorgie, o.ä..
Schale reinigen, Triebe kürzen, Stamm einpinseln und Zeige hochbiegen.
von zwanziger
03.04.2020, 15:49
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Prunus #32
Antworten: 8
Zugriffe: 1090

Re: Prunus #32

Hi Walter, vielen Dank für das Teilhaben lassen. Diese Präsentation gefällt mir besonders gut, aufgrund der Kombination aus Blüte, weißer Sockel und Schale. Abgefahren wie dezente Details in das Blickfeld geraten, umso stimmiger der Rest ist. Diese Schale mit dem dezenten Blauschimmer ist echt der K...
von zwanziger
30.03.2020, 21:25
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Alter Recke
Antworten: 10
Zugriffe: 1601

Re: Alter Recke

Volker, bestialischer Baum. Irgendwas stört aber egal, dann bleibt noch Luft für Entwicklung. Kennst du Dan Robinson? Könnte auch einer seiner wild wolfs sein. Mit dem Gedanken im Hintergrund sollte er einfach so wirre bleiben und auf einem Berg stehen (passt auch gut zu Thuja), die Schale müsste eh...
von zwanziger
29.03.2020, 22:07
Forum: Gestaltung
Thema: Prunus mahaleb, Steinweichsel, der Zeitzeuge
Antworten: 7
Zugriffe: 519

Re: Prunus mahaleb, Steinweichsel, der Zeitzeuge

Moin Leute, vielen Dank für euer Interesse, ich bin auch gespannt, wo uns die Reise hinführt. @Ania, absolut berechtigter Einwurf, hab ich auch schon gedacht, ich lass den Ast aber erst mal dran, weil der Baum noch so Roh ist, lass ich mir noch eine Option offen (war auch nach dem skizzieren der Pla...
von zwanziger
29.03.2020, 21:32
Forum: Gestaltung
Thema: Bergkiefer
Antworten: 59
Zugriffe: 8087

Re: Bergkiefer

Hi Marco,

schön zu sehen, das sich dein spitzen Baum weiter entwickelt.
Schade, das man die 2 Kronen nicht richtig im Bild sieht, tut dem aber keinen abbruch.
Bzgl. Befestigung, kenn ich, hast du dir mal überlegt drei Auflaufböcke aus Edelstahl Rundstäben und Blech schweißen zu lassen?
von zwanziger
29.03.2020, 08:51
Forum: Gestaltung
Thema: Kiefer Anno 2003
Antworten: 4
Zugriffe: 428

Re: Kiefer Anno 2003

Hi Artur, das hast du doch richtig gut zurecht geknotet. Jetzt sieht man zwar nur noch ne grüne Kugel, aber das was sichbar ist, macht doch Hoffnung auf mehr. Ich finde die Stammbewegung im 6. letzten Bild (DSC09908 Kiefer.JPG) sehr gut, diese würde ich bei der Erstgestaltung in den Vordergrund nehm...
von zwanziger
29.03.2020, 08:38
Forum: Gestaltung
Thema: Cornus mas Nr. 2
Antworten: 8
Zugriffe: 619

Re: Cornus mas Nr. 2

Moin Benny,

ob dir das jetzt gefällt, darfst du selbst feststellen,
ich finde aufgrund des Wurzelansatzes und des darauf folgenden Stammteils hat der Baum einen eher weiblichen Charakter.
Um diesen ersten Eindruck weiter zudenken müsste der Stammteil, der jetzt nach hinten zeigt, verschwinden.
von zwanziger
28.03.2020, 22:33
Forum: Gestaltung
Thema: Acer campestre Feldahorn
Antworten: 30
Zugriffe: 3396

Re: Acer campestre Feldahorn

Vielen Dank Ihr 3, jetzt ist erst mal noch weniger dran. Achim ausgewogener kann ich nachvollziehen, ist auch genauso, wie deine Höhenvorstellung mein Ziel, nur nicht so Überbalanciert. Danke für dein Virtual, das Hilft sehr. Stefan, bei dem Baum, zu der Zeit, bei stärkeren Biegungen im Spitzenberei...
von zwanziger
28.03.2020, 22:18
Forum: Gestaltung
Thema: Prunus mahaleb, Steinweichsel, der Zeitzeuge
Antworten: 7
Zugriffe: 519

Prunus mahaleb, Steinweichsel, der Zeitzeuge

Moin Leute,

heute möchte ich euch meinen verrückten Prunus zeigen.
-2018 auf der noch Noelanders Throphy bei Minorubonsai gekauft
-2019 im Frühjahr in eine Holzkiste umgesetzt
-2020.03 gestaltet

Mal sehen, wie die Geschichte weiter geht.
von zwanziger
27.03.2020, 22:02
Forum: Gestaltung
Thema: Acer campestre Feldahorn
Antworten: 30
Zugriffe: 3396

Re: Acer campestre Feldahorn

Moin Leute,

ich möchte euch jetzt nicht nerven, nur dokumentieren.
Die meisten kennen das bestimmt,
man hat einfach eine unterbewusste Unzufriedenheit mit seiner Gestaltung.
Dieses mal konnte ich einfach nicht nachgeben, jetzt bin ich zufriedener.
von zwanziger
25.03.2020, 20:44
Forum: Gestaltung
Thema: Flieder -Syringa vulgaris - The burning man
Antworten: 26
Zugriffe: 3414

Re: Flieder -Syringa vulgaris - The burning man

*wa* Herbert, du hast ja Pommespieker Beine und einen kindlichen Körper.
Oder ist der Baum etwa so groß?
von zwanziger
23.03.2020, 21:03
Forum: Gestaltung
Thema: Acer campestre Feldahorn
Antworten: 30
Zugriffe: 3396

Re: Acer campestre Feldahorn

Moin Leute,

diesen Baum möchte ich jetzt auch aktualisieren.
von zwanziger
20.03.2020, 22:49
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Campestre, Feldahorn
Antworten: 18
Zugriffe: 1616

Re: Acer Campestre, Feldahorn

Hi Monika, besten Dank für deine Vorschläge.
Die Schalen transportieren ja schon eine düstere Stimmung, das ist dann eben die dezente Variante.
Ich glaube aber die Runde Grundform fällt raus, müsste schon Kantig sein, wie der Baum auch.
von zwanziger
20.03.2020, 21:31
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Campestre, Feldahorn
Antworten: 18
Zugriffe: 1616

Re: Acer Campestre, Feldahorn

Besten Dank Roland, zur Sarggeschichte geht noch einiges, wenn man den Grundgedanken zulässt. Man könnte das auf der einen Seite sehr Originalgetreu abbilden, auf der anderen Seite so stark abstrahieren, das man nur noch am Grundriss erkennt, das es ein Sarg sein soll. Zu deiner Frage. Je nachdem, w...