Die Suche ergab 1561 Treffer

von zwanziger
19.10.2020, 20:07
Forum: Dies & Das
Thema: Private presentation
Antworten: 3
Zugriffe: 425

Re: Private presentation

Hähä,
Bonsai-Refugium klingt witzig,
ein Zufluchtsort für meine Freaks und Zirkusaffen. :lol:
Das mach mal.
von zwanziger
18.10.2020, 21:22
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus Sylvestris_Waldkiefer
Antworten: 29
Zugriffe: 4393

Re: Pinus Sylvestris_Waldkiefer

Moin Dieter,

nur fürs Protokoll.
Damit ich auch das Optimum kenne, wenn ich es anstreben möchte, hab ich mir mal ein paar Sylvestris Nadeln in der Natur angesehen.
Auf den Bildern kann man, denke ich, das Längen-Dicken Verhältnis ganz gut erkennen.
von zwanziger
18.10.2020, 20:29
Forum: Dies & Das
Thema: Private presentation
Antworten: 3
Zugriffe: 425

Private presentation

Moin Leute,

wenn man nichts live zeigen kann, warum dann nicht für sich (und Euch).
Schließt euch doch gerne an, wenn Ihr mögt.
DSC_0087bff.jpg
DSC_0087bff.jpg (77.81 KiB) 309 mal betrachtet
IMG_808420201016bff.jpg
IMG_808420201016bff.jpg (69.31 KiB) 309 mal betrachtet
IMG_795720200927.jpg
IMG_795720200927.jpg (161.92 KiB) 309 mal betrachtet
von zwanziger
16.10.2020, 23:02
Forum: Die Szene
Thema: Support your vocal dealer, Walter Pall
Antworten: 9
Zugriffe: 871

Re: Support your vocal dealer, Walter Pall

Hi Bon-Sai,
gerne.
Ich finde auch, Schönheit kommt und geht, was bleibt ist das Geistige Bild und ein tiefer Eindruck von Erhabenheit.
von zwanziger
14.10.2020, 19:49
Forum: Die Szene
Thema: Support your vocal dealer, Walter Pall
Antworten: 9
Zugriffe: 871

Re: Support your vocal dealer, Walter Pall

Danke László,
war schon schwer sich zu entscheiden, bei Walters Auswahl.
von zwanziger
12.10.2020, 20:07
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1303
Zugriffe: 153024

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Harald,
Nein, keine gepimpten Instagram-Pics, auch wenn's die Zukunft ist.
die beste Fotoautomatik hat leider keine eingebaute Charakter- Funktion,
deine Bilder haben das schon.
Danke dafür.
von zwanziger
12.10.2020, 20:00
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Amur Ahorn #2
Antworten: 15
Zugriffe: 2382

Re: Amur Ahorn #2

Hi Walter, nachdem ich den Baum in real live gesehen hab, finde ich ihn noch beeindruckender. Die Fotos verwischen in meinen Augen leider den eigentlichen Charakter des Baumes. Durch das Zusammenspiel zwischen dem verfallenden Kern und den aufstrebenden Ästen (Substämme) steht er für mich symbolisch...
von zwanziger
11.10.2020, 21:49
Forum: Die Szene
Thema: Support your vocal dealer, Walter Pall
Antworten: 9
Zugriffe: 871

Re: Support your vocal dealer, Walter Pall

Hi George,

du hast mich schon verstanden. :-D
Walter ist ja die Stimme Deutschlands, in den USA.

Also ein Besuch bei Walter lohnt sich auf jeden fall, das muss man selbst sehen, geht nur schwer im Bild fest zu halten.
von zwanziger
11.10.2020, 20:36
Forum: Gestaltung
Thema: Holsten_Linde
Antworten: 25
Zugriffe: 3538

Re: Holsten_Linde

Besten Dank ania,
ich dachte immer der Unterschied wäre zwischen Laub und Nadelbäumen.
von zwanziger
11.10.2020, 20:17
Forum: Gestaltung
Thema: Holsten_Linde
Antworten: 25
Zugriffe: 3538

Re: Holsten_Linde

Danke trotzdem George,
die nächste Woche brech ich mal ein Stück vom Hut ab und berichte.
von zwanziger
11.10.2020, 20:13
Forum: Die Szene
Thema: Support your vocal dealer, Walter Pall
Antworten: 9
Zugriffe: 871

Re: Support your vocal dealer, Walter Pall

Hi Laszlo,

ja das war echt inspirierend und für mich auch beruhigend.
Das Walter nach 40 Jahren Bonsai weiterhin noch offen für neue Endrücke ist, scheint mir nicht selbstverständlich.

Hab eben noch mal Bilder der Schalen gemacht.
von zwanziger
11.10.2020, 19:30
Forum: Gestaltung
Thema: Holsten_Linde
Antworten: 25
Zugriffe: 3538

Re: Holsten_Linde

Moin George, besten Dank für deinen Schiss, ist zwar für mich eine Randerscheinung aber gesucht hab ich schon nach dem Fruchtkörper. Die Symbiose von Baum zu Pilz kenne ich, zumindest die Grundlage. Ich kann jetzt nur an dem Fruchtkörper keinen Rückschluss auf Endomykorrhiza, Ektomykorrhiza oder Hol...
von zwanziger
11.10.2020, 16:06
Forum: Gestaltung
Thema: Holsten_Linde
Antworten: 25
Zugriffe: 3538

Re: Holsten_Linde

Moin Ihr beiden,

freut mich wenn er euch gefällt.
In welcher Verbindung der Pilzkörper zu Mykorrhiza steht, weiß ich leider nicht.
Hab einfach mal zwei Nahaufnahmen gemacht.
Andreas, der Baum ist jetzt 90cm hoch.
von zwanziger
11.10.2020, 15:38
Forum: Die Szene
Thema: Support your vocal dealer, Walter Pall
Antworten: 9
Zugriffe: 871

Support your vocal dealer, Walter Pall

„Support your local dealer“ bedeutet ja im weitesten Sinne, unterstütze die Hand, die dich füttert. In meiner Variante bedeutet das, ich unterstütze die, von denen ich seit Jahren profitiere, dieses Mal der Walter. In seinem Garten angekommen, fand ich gleich am Anfang, unter den ersten Bäumen einen...