Die Suche ergab 1401 Treffer

von zwanziger
19.01.2020, 21:43
Forum: Gestaltung
Thema: 2 Form Wacholder (Juniperus Chinensis Pfizeriana)
Antworten: 24
Zugriffe: 3114

Re: 2 Form Wacholder (Juniperus Chinensis Pfizeriana)

Kurz noch ein größeres Bild der grünen Kugel.
von zwanziger
19.01.2020, 21:38
Forum: Gestaltung
Thema: Juniperus Chinensis, der gebeutelte
Antworten: 19
Zugriffe: 2140

Re: Juniperus Chinensis, der gebeutelte

Ok, mach ich die nächsten Tage.
von zwanziger
19.01.2020, 21:01
Forum: Gestaltung
Thema: Juniperus Chinensis, der gebeutelte
Antworten: 19
Zugriffe: 2140

Re: Juniperus Chinensis, der gebeutelte

Hi Dieter,

sorry, dann hab ich das wohl nicht geschnallt.
Offenbar reden wir aneinander vorbei, ich dachte ich muss jetzt liefern.

Als Grundlage hab ich wie versprochen zwei bessere Bilder gemacht,
mit denen alles angestellt werden kann.
Im Mai geht das mit dem Baum weiter, denn eben allein.
von zwanziger
18.01.2020, 21:05
Forum: Gestaltung
Thema: Juniperus Chinensis, der gebeutelte
Antworten: 19
Zugriffe: 2140

Re: Juniperus Chinensis, der gebeutelte

Ok,

in der Ideenfindungsphase ist alles erlaubt, außer Bewertung.
Virtual 3.
von zwanziger
18.01.2020, 19:14
Forum: Gestaltung
Thema: Juniperus Chinensis, der gebeutelte
Antworten: 19
Zugriffe: 2140

Re: Juniperus Chinensis, der gebeutelte

Ok, ich möchte nur sicher sein,
das ich das richtig verstanden habe.
Im Umgang mit allen Anregungen möchte ich das jetzt wie ein Brainstorming angehen,
erst Ideen sammeln und nachher bewerten.
von zwanziger
18.01.2020, 15:49
Forum: Gestaltung
Thema: 2 Form Wacholder (Juniperus Chinensis Pfizeriana)
Antworten: 24
Zugriffe: 3114

Re: 2 Form Wacholder (Juniperus Chinensis Pfizeriana)

Danke Marco,

ich zeig dann beide gerne nach der Verfeinerung wieder.
von zwanziger
18.01.2020, 15:44
Forum: Gestaltung
Thema: Juniperus Chinensis, der gebeutelte
Antworten: 19
Zugriffe: 2140

Re: Juniperus Chinensis, der gebeutelte

Besten Dank Dieter, erst mal kurz eine schriftliche Rückmeldung. Also Reduktion auf das Kernthema und den Hauptkontrast ist dein Konzept, hab ich das richtig verstanden? Zusätzlich fällt mir noch auf, das du auf einen Behälter verzichtest und den Raum nach Vorn öffnest, ist das gewollt? Morgen mach ...
von zwanziger
14.01.2020, 21:35
Forum: Gestaltung
Thema: 2 Form Wacholder (Juniperus Chinensis Pfizeriana)
Antworten: 24
Zugriffe: 3114

Re: 2 Form Wacholder (Juniperus Chinensis Pfizeriana)

Danke Heike, das freut mich sehr. War ein ganz schöner Akt, mit Skizzen, Schalung zuschneiden, Höhe bestimmen usw.. Meine arbeit am Podest war ganz schön schlampig, mit einer großen Luftblase usw.. Was ich nachträglich ausgebessert habe, schaut Oberflächlich anders aus, das möchte ich nicht. Ich möc...
von zwanziger
14.01.2020, 21:15
Forum: Gestaltung
Thema: Juniperus Chinensis, der gebeutelte
Antworten: 19
Zugriffe: 2140

Re: Juniperus Chinensis, der gebeutelte

Ok,

denn ein erster Versuch im Bilde.
von zwanziger
14.01.2020, 20:09
Forum: Gestaltung
Thema: 2 Form Wacholder (Juniperus Chinensis Pfizeriana)
Antworten: 24
Zugriffe: 3114

Re: 2 Form Wacholder (Juniperus Chinensis Pfizeriana)

Moin Leute,

auf die Eile mal ein Update.
Der Baum musste sich erst mal von diversen Strapazen erholen,
in der Zeit hatte ich eine Idee für ein Präsentationspodest.
Jetzt mal ein kurzes Bild vor der Verfeinerung der beiden.
von zwanziger
12.01.2020, 14:02
Forum: Die Szene
Thema: 5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China
Antworten: 97
Zugriffe: 4198

Re: 5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China

Moin Heike,

das muss ja ein abgefahrener Trip gewesen sein, faszinierende Ausstellung, Gestaltungen und Garten.
Bonsai am Ursprung ist schon interessant.

Danke dafür.
von zwanziger
12.01.2020, 13:08
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Orientalische Hainbuche #71
Antworten: 2
Zugriffe: 419

Re: Orientalische Hainbuche #71

Was soll man dazu noch sagen, außer abgefahrener Baum, ich bin gespannt, wie das weiter geht.
von zwanziger
05.01.2020, 20:19
Forum: Gestaltung
Thema: Juniperus Chinensis, der gebeutelte
Antworten: 19
Zugriffe: 2140

Re: Juniperus Chinensis, der gebeutelte

Besten Dank Ihr beiden. Wo mich die Reise hin trägt, weiß ich nicht aber ich bleibe dran und verarbeite auch eure Anmerkungen. Dieter, tut mir leid, das ich nicht rechtzeitig Antworten konnte, war bei nem Bonsaifreund fräsen. Ich schätze es sehr, das du dich hier zu Wort meldest auch wenn du das ung...
von zwanziger
31.12.2019, 13:06
Forum: Dies & Das
Thema: Wer hat Erfahrung mit ausgedruckten Schalen?
Antworten: 40
Zugriffe: 1741

Re: Wer hat Erfahrung mit ausgedruckten Schalen?

sorry Dieter, das wirkte auf mich so. Ich trag das einfach mal gedanklich mit an die Arbeit. Mal sehen, ein Gestell aus ITEM Profilen steht da schon als Versuchsaufbau. Vielleicht spreche ich mal die Mitarbeiter aus dem Frauenhofer Institut an, vielleicht hat da jemant schon fundierte wissenschaftli...
von zwanziger
31.12.2019, 00:08
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuche im Feld aufgebaut
Antworten: 20
Zugriffe: 2782

Re: Hainbuche im Feld aufgebaut

Moin Harry,

danke für die Erklärung deiner Vision.
Wenn alle aufgeführten Regeln nicht zutreffen, dann vielleicht die Fibonacci Zahlenreihe.
Ich hätte ihn nur kleiner geplant, wegen der Stamm- Ast kombination, die wäre mir interessant genug, um das Zentrum der Gestalt zu sein.