Die Suche ergab 1616 Treffer

von zwanziger
08.01.2021, 23:17
Forum: Gestaltung
Thema: Yamadori Kiefer mit Potenzial???
Antworten: 7
Zugriffe: 936

Re: Yamadori Kiefer mit Potenzial???

Das klingt gut, dann könnte sich die vorherige Frage zum Wurzelansatz auch klären. Wenn sich meine Annahme bestätigt, kann ich dir leider nur raten, Finger weg, wenn du keine oder wenig Erfahrung hast und selbst dann ist es Glückssache. Bäume in Hanglagen und solchem Boden müssen superlange Wurzeln ...
von zwanziger
08.01.2021, 22:44
Forum: Gestaltung
Thema: Yamadori Kiefer mit Potenzial???
Antworten: 7
Zugriffe: 936

Re: Yamadori Kiefer mit Potenzial???

Moin Basti, selbst mit Genehmigung, finde ich Stammnahes Grün zum bergen zweitrangig. Wenn du überhaupt wissen möchtest, ob der Baum anwächst, solltest du dir den Boden anschauen. In solchen Lagen am Hang ist das gerne mal Lehm und Sandstein, wenn dem so ist, dann ist das nachherige Anwachsen Glücks...
von zwanziger
07.01.2021, 22:53
Forum: Gestaltung
Thema: Linde ("Elise Panter")
Antworten: 58
Zugriffe: 11034

Re: Linde ("Elise Panter")

Moin Leute,
auch wenn der Baum reif für den Friseur ist,
konnte ich mich nicht zusammen reißen ein wenig herum zu experimentieren.
Was meint Ihr, darf man das ernst nehmen?
von zwanziger
01.01.2021, 17:35
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kleiner Acer palmatum "Seigen"
Antworten: 176
Zugriffe: 27337

Re: Kleiner Acer palmatum "Seigen"

Moin Heike, Hallo André, kreuzende Äste erkenne ich jetzt eigentlich gar nicht... *kopfkratz* Stimmt, da wirds ziemlich diffus, da ich nicht so gut sehen kann, wo noch Zweige entspringen. Die eingezeichnete Verzweigung in den inneren Bereichen muss ja nicht genau an den Ästen entspringen. Die Leerrä...
von zwanziger
31.12.2020, 22:16
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kleiner Acer palmatum "Seigen"
Antworten: 176
Zugriffe: 27337

Re: Kleiner Acer palmatum "Seigen"

Hi Heike, wenn ich mich noch kurz äußern darf. Für mich liegt das "Problem" in der dominanten Ausrichtung der untersten Äste, die fast gleichwertig sind. Der rechte Ast sticht dazu mit seiner sehr geraden Linie aus der gesamten Linienführung heraus. Dein ganzer Baum besitzt einen natürlichen Aufbau ...
von zwanziger
31.12.2020, 21:05
Forum: Gestaltung
Thema: Linde ("Elise Panter")
Antworten: 58
Zugriffe: 11034

Re: Linde ("Elise Panter")

Besten dank, Heike.
Freut mich, wenns dir gefällt.
Irgendwann, wenn er dann mal vorzeigbar ist, komm ich noch mal mit der Schalenfrage auf dich zu.
von zwanziger
30.12.2020, 21:56
Forum: Gestaltung
Thema: Linde ("Elise Panter")
Antworten: 58
Zugriffe: 11034

Re: Linde ("Elise Panter")

Moin Leute, von diesem Baum möchte ich euch kurz ein Update zeigen. Dieses Jahr sind keine spektakulären Dinge passiert, Heckenschnitt und Blattschnitt. Gestalterisch sollte ja schon was passieren aber ich bin da schmerzfrei, bis zum nächsten gestalterischen Eigriff steht Feinverzweigung ganz oben a...
von zwanziger
30.12.2020, 17:54
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Linde #5
Antworten: 24
Zugriffe: 3170

Re: Linde #5

Ok, danke Walter.
Ich halt mich dran, das möchte ich auch erreichen.
von zwanziger
30.12.2020, 17:32
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Linde #5
Antworten: 24
Zugriffe: 3170

Re: Linde #5

Hi Walter, abgefahrener Baum, mit sichtbarer Natürlichkeit. Ich hab mir noch mal deine gesamte Dokumentation angesehen, wenn ich das so richtig erkannt habe, war der Baum schon einmal über den Piek. Warscheinlich hörst Du die Frage zum tausendsten mal, aber machst Du jedes Jahr Heckenschnitt und Bla...
von zwanziger
29.12.2020, 20:13
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Europäische Fichte #77
Antworten: 23
Zugriffe: 4685

Re: Europäische Fichte #77

Moin Walter, freut mich das deine Monumentale Gestalt, mit dem wahnsinnigen Topf in der letzten Ausgabe gelandet ist. Beide für sich sind ja schon spektakulär aber zusammen echt brutal. Schade, das der Grobelny keine Bonsai Töpfe mehr macht und wo mir doch jetzt erst mal die Künstlerische Leistung b...
von zwanziger
29.12.2020, 20:07
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kleiner Acer palmatum "Seigen"
Antworten: 176
Zugriffe: 27337

Re: Kleiner Acer palmatum "Seigen"

Cool Heike, das freut mich.
von zwanziger
28.12.2020, 20:39
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Linde #8
Antworten: 32
Zugriffe: 5086

Re: Linde #8

Ok, danke Walter,
das war noch mal eine schöne Ermutigung, das selbst im frühen Stadium meiner Bäume zu tun.
Wenn man nicht die Erfahrung hat, denkt man eben erst nicht soweit.
von zwanziger
28.12.2020, 18:31
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kleiner Acer palmatum "Seigen"
Antworten: 176
Zugriffe: 27337

Re: Kleiner Acer palmatum "Seigen"

Das freut mich Heike,
dann bin ich der Visionär und Du die Realistin.
Meinst du der unterste linke Ast kann noch nach unten gebunden werden?
Das fände ich nämlich nicht ganz unwichtig für das formen des Negativraumes über der interessanten Wurzel.
von zwanziger
28.12.2020, 18:26
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Linde #8
Antworten: 32
Zugriffe: 5086

Re: Linde #8

Ok, also eine ästhetische Entscheidung.
Das ist verständlich.
War der Baum mit der Verzweigung über den Piek hinaus oder hast du unschöne Äste entfernt, o.ä.?
Mich würde dein Grund interessieren, wenn das in Ordnung geht.
Danke
von zwanziger
27.12.2020, 23:05
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kleiner Acer palmatum "Seigen"
Antworten: 176
Zugriffe: 27337

Re: Kleiner Acer palmatum "Seigen"

Moin Heike, aufgrund der ganzen Vorredner, der Meinungen und dem Forum hab ich lange überlegt, mein Empfinden hier Preis zu geben. Ich mach das jetzt einfach, Wille und Ausführung sind ja auch ein Zeichen der Wertigkeit. Der ganze Baum strahlt eine wunderschöne gezähmte Natürlichkeit aus, die der re...