Die Suche ergab 1509 Treffer

von zwanziger
21.06.2020, 21:56
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus parviflora "Negishi" // Wo geht die Reise hin?
Antworten: 7
Zugriffe: 1058

Re: Pinus parviflora "Negishi" // Wo geht die Reise hin?

Hi Thomas, die Antwort auf deine Frage befindet sich schon in deiner Erläuterung. Geschnitten, gebogen und Wurzelbearbeitung, dein Baum ist also mächtig damit beschäftigt zu überleben. Bei Kiefern im allgemeinen kannst du davon ausgehen, das der Erfolg min. nach einem halben Jahr zu sehen ist. Alles...
von zwanziger
15.06.2020, 22:56
Forum: Aktuelles
Thema: BonsaiKunst Hamburg 13.-14. Juni 2020
Antworten: 47
Zugriffe: 4261

Re: BonsaiKunst Hamburg 13.-14. Juni 2020

Moin Heike, ne du Fleisch gabs nicht, aber lustige Getränke. Vielen Dank nochmal, endlich komm ich auch mal so müde an der Arbeit an, wie meine Fussball schauenden Kollegen. :lol: Björn Bjorholms Demo find ich auch gut. Das auch bis jetzt alle Demonstratoren das Thema weiter verfolgt haben, gefällt ...
von zwanziger
13.06.2020, 20:58
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus parviflora "Negishi" // Wo geht die Reise hin?
Antworten: 7
Zugriffe: 1058

Re: Pinus parviflora "Negishi" // Wo geht die Reise hin?

Thomas, das schaut doch pflegetechnisch gut aus. Das sollte auch deine Anerkennung der nächsten Monate sein, denn am Anfang kennt ja der Ehrgeiz ja kaum Grenzen. Im Zentrum deiner Bemühungen sollte weiterhin eine gesunde Knospen u. Nadelfarbe, kein ausgetrockneter oder zu feuchter Erdboden und ein S...
von zwanziger
13.06.2020, 20:41
Forum: Aktuelles
Thema: BonsaiKunst Hamburg 13.-14. Juni 2020
Antworten: 47
Zugriffe: 4261

Re: BonsaiKunst Hamburg 13.-14. Juni 2020

Moin Leute, erst mal möchte ich mich recht herzlich bei Jens und Heike bedanken, für diese grandiose Veranstaltung. Meiner Meinung nach habt Ihr die Messlatte wieder einen Stück höher gelegt. Wir (2 Bonsaianer) haben das Spektakel mit einer Art Leien Begleitausstellung und Kino Modus zelebriert. :lo...
von zwanziger
03.06.2020, 22:17
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus parviflora "Negishi" // Wo geht die Reise hin?
Antworten: 7
Zugriffe: 1058

Re: Pinus parviflora "Negishi" // Wo geht die Reise hin?

Hi Thomas, da du bis jetzt keine Antworten bekommen hast, schreib ich dir was. Eine Arbeitsreihenfolge die ich dir für im Gartencenter gekaufte Bäume empfehlen würde, wäre: 1.Infos zur Pflege sammeln, reicht auch erst mal allgemein 2. je nach Jahreszeit, die Reaktionen auf die eigene pflege Analysie...
von zwanziger
03.06.2020, 21:33
Forum: Gestaltung
Thema: 2 Form Wacholder (Juniperus Chinensis Pfizeriana)
Antworten: 53
Zugriffe: 5833

Re: 2 Form Wacholder (Juniperus Chinensis Pfizeriana)

Ok danke Thomas, jetzt weiß ich was du meinst. Bis diese ganze soziale Isolation überstanden ist, und du Workshops teilnimmst, kannst du dich ja intensiv mit der pflege auseinander setzen und dafür ist die Hilfe hier richtig gut. Gestaltungstipps sind auch top aber sehr stark durch technische Mittel...
von zwanziger
03.06.2020, 00:05
Forum: Gestaltung
Thema: 2 Form Wacholder (Juniperus Chinensis Pfizeriana)
Antworten: 53
Zugriffe: 5833

Re: 2 Form Wacholder (Juniperus Chinensis Pfizeriana)

Eines noch. Hoffe selbst mal, so einen tollen Wacholder in meinem Garten bestaunen und pflegen zu können. Ich persönlich finde, da brauchst du nicht hoffen. Design Regeln sind dir wohl bekannt, damit kommst du schon mal gestalterisch weiter. Wenn du irgendwo einen guten Rohling gefunden hast, bleib ...
von zwanziger
02.06.2020, 23:53
Forum: Gestaltung
Thema: 2 Form Wacholder (Juniperus Chinensis Pfizeriana)
Antworten: 53
Zugriffe: 5833

Re: 2 Form Wacholder (Juniperus Chinensis Pfizeriana)

Hi Thomas, welcome. Man jetzt hast du dir aber Mühe gemacht, danke dafür, kommt für mich aber ehrlich gesagt nicht in betracht. Das Gefühl, das das ganze in der neuen Position leicht zu kippen anfängt, gehört zum Konzept. Damit bewege ich mich ein wenig vom Design weg, zur Kunst hin. Wenn man live v...
von zwanziger
01.06.2020, 09:23
Forum: Shohin
Thema: Vorher Nachher Kiefern
Antworten: 27
Zugriffe: 3016

Re: Vorher Nachher Kiefern

Hi Manfred,

spitzen Entwicklung, das sich die Bewegung der Wurzeln in den Ästen wieder findet gefällt mir besonders gut.
Geduld zahlt sich ja doch aus,
gabs mal irgendwann Gegenteilige Meinungen? ;-)
von zwanziger
01.06.2020, 09:10
Forum: Gestaltung
Thema: 2 Form Wacholder (Juniperus Chinensis Pfizeriana)
Antworten: 53
Zugriffe: 5833

Re: 2 Form Wacholder (Juniperus Chinensis Pfizeriana)

Ok, danke trotzdem.
Bei Gelegenheit versuch ich mir das mal mit Photoshop in das Bild zu malen,
dann fällt die Bewertung leichter.
Von der Struktur her, sind dir Wahrscheinlich die riefen im Totholz in den Sinn gekommen, oder?
von zwanziger
31.05.2020, 21:27
Forum: Gestaltung
Thema: 2 Form Wacholder (Juniperus Chinensis Pfizeriana)
Antworten: 53
Zugriffe: 5833

Re: 2 Form Wacholder (Juniperus Chinensis Pfizeriana)

Moin Woodman,

danke für deine Anregungen.
Mit der Umstrukturierung der Oberfläche auf der rechten Seite der Säule,
kann ich mich noch nicht so ganz anfreunden, denn für mein Grundverständnis wirkt dann die rechte Seite, wie ein Fremdkörper.
Wenn du magst, pinsel das doch mal in das Foto.
von zwanziger
29.05.2020, 00:02
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fächerahorn #16
Antworten: 23
Zugriffe: 3677

Re: Fächerahorn #16

Hi Walter,

was sagt jemand aus meinem Status zu dem Baum?
Neid wäre nicht angemessen, aber ehrlich.
Danke fürs zeigen.
von zwanziger
28.05.2020, 23:58
Forum: Dies & Das
Thema: Zeitmanagement
Antworten: 20
Zugriffe: 1058

Re: Zeitmanagement

Hi Dieter, obwohl mir anfangs nicht klar war, was genau Ziel das Postings ist,wird es mir im Moment umso klarer. Da ich dir an Erfahrung um so ca. 10 Jahre hinterher laufe, möchte ich mich gerne bedanken für den Anstoß. Gary, hat mir auf der Bonsai Trophy erst mal erklärt, was internationale Qualitä...
von zwanziger
28.05.2020, 23:35
Forum: Gestaltung
Thema: 2 Form Wacholder (Juniperus Chinensis Pfizeriana)
Antworten: 53
Zugriffe: 5833

Re: 2 Form Wacholder (Juniperus Chinensis Pfizeriana)

Hi Leute, vielen dank für eure Beteiligung und das Interesse an meinen verrückten Dingern. Jetzt soll noch einer behaupten unsere Community sei nicht offen für neue Ideen. @Reiner, welche Nummer 1 ist dein Favorit? Das erste Bild mit schwarzem Hintergrund oder in der zweiten Auflistung das erste Bil...
von zwanziger
26.05.2020, 22:09
Forum: Gestaltung
Thema: 2 Form Wacholder (Juniperus Chinensis Pfizeriana)
Antworten: 53
Zugriffe: 5833

Re: 2 Form Wacholder (Juniperus Chinensis Pfizeriana)

Hi Ihr,

bevor sich dieses Kapitel wieder schließt, noch kurz der Vorschlag von Heike in 2 Versionen um zu erkennen,
wie wenig Spielraum da ist.
Viel besser so.
Was meint ihr, welche Version ist es für euch?