Die Suche ergab 969 Treffer

von chris.p
29.03.2020, 21:57
Forum: Dies & Das
Thema: Porzellanmalerei
Antworten: 9
Zugriffe: 847

Re: Porzellanmalerei

Dieter,
da freuen sich bestimmt einige das Du ein "kleiner bergicher Einödling" bist dem nur das vorankommen wichtig ist und nicht der Profit. Meine bescheidene Meinung : Bitte mal auf nutzbare Schalen und nicht auf Untertassen!
Exklusiv nur für Freunde und den eigenen Bedarf !
Grüße
C
von chris.p
27.02.2020, 18:28
Forum: Gestaltung
Thema: Ackerpflanzen
Antworten: 119
Zugriffe: 20609

Re: Ackerpflanzen

Hallo Chris, war das die Prunus cerasifera „nigra“, die Du auf der 3. Seite dieses Threads als Rohpflanze vorgestellt hattest? Kaum zu glauben. Mein Respekt zu der schönen Gestaltung. Auch die ungewöhnliche Schale und die Präsentation finde ich klasse. *daumen_new* Grüße, Sanne Klar das ist "Sie". ...
von chris.p
27.02.2020, 12:01
Forum: Gestaltung
Thema: Ackerpflanzen
Antworten: 119
Zugriffe: 20609

Re: Ackerpflanzen

Petra K. hat geschrieben:
27.02.2020, 10:24
*daumen_new* wunderschön
Bin halt ein F *dance* :lol: :lol: :lol: :lol: rauenversteher
von chris.p
27.02.2020, 09:49
Forum: Gestaltung
Thema: Ackerpflanzen
Antworten: 119
Zugriffe: 20609

Re: Ackerpflanzen

zopf hat geschrieben:Du könntest auch eine große Kirsche mit einem kleinen Nadelbaum
als Twinset vorstellen.
Schon, dafür müsste ich aber eine haben[emoji16][emoji16]....

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

von chris.p
27.02.2020, 08:45
Forum: Gestaltung
Thema: Ackerpflanzen
Antworten: 119
Zugriffe: 20609

Re: Ackerpflanzen

So und weil es sooooooooooooooooo schön ist, noch ein, wie ich meine eindrucksvolles Bild, meiner Blutpflaume in Blüte! Die Vorgeschichte gibt es hier im Thread. Ging schnell, vom Rohling zu dem was Ihr jetzt seht in 8 Jahren! Ist eine Überlegung wert das Teil mal im Twinset auf der Trophy vorzustel...
von chris.p
26.02.2020, 07:48
Forum: Gestaltung
Thema: Holunder
Antworten: 15
Zugriffe: 1405

Re: Holunder

ania hat geschrieben:
26.02.2020, 07:43
Selten schöner Holler!
Das ganz erste Bild hätte mir als Vorderseite am besten gefallen, der Stamm ist hier am interessantesten.
Interessante Denkweise die Zwille einfach im 90Grad Winkelnach vorne und den Rest ?
Egal?
GRÜßE
C
von chris.p
25.02.2020, 13:48
Forum: Gestaltung
Thema: Holunder
Antworten: 15
Zugriffe: 1405

Re: Holunder

Heike_vG hat geschrieben:
25.02.2020, 13:42
Nicht übel, Chris! Wie groß ist der Bursche denn?

LG, Heike
75.cm liebe Heike!
von chris.p
25.02.2020, 13:30
Forum: Gestaltung
Thema: Holunder
Antworten: 15
Zugriffe: 1405

Holunder

Ach mal wieder ne schöne Geschichte................ Vor 20 Jahren aus dem angerenzenden Waldstück hinter dem Haus gefunden. Dann 20 Jahre im Vorgarten meiner Kunden als "Formschnittkugel". Jetzt bei mir als zukünftiger Bonsai. Gibt es nicht so häufig, übrigens auch der einzige Grund warum ich so ein...
von chris.p
06.02.2020, 14:54
Forum: Die Szene
Thema: Der AK-DO trauert
Antworten: 13
Zugriffe: 1891

Re: Der AK-DO trauert

Der Micha war ein Guter! Unvergessen der Hochzeitssturm mitten in der Nacht auf dem ersten BFF Fest in Lippstadt. Männer im Wald mit finischen Bier bis in den frühen sauerländischen Morgen. Übernahme der DJ Funktion während der BCD Ausstellung in Manheim. Alle Mimis schon zeitig ins Bett abgefüllt u...
von chris.p
28.01.2020, 17:10
Forum: Die Szene
Thema: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!
Antworten: 191
Zugriffe: 16846

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Ich werde auch dabei sein, "von Anfang bis zum Ende" und glücklicherweise wieder mit einem Baum (18.Teilnahme). Ich habe gerade nochmal quergelesen... Du bist nun das 18. mal bei der (Noelanders) Trophy am Start oder tatsächlich das 18. mal mit einem Baum auf der Trophy-Ausstellung? *confused3* Nee...
von chris.p
23.01.2020, 12:25
Forum: Gestaltung
Thema: Ackerpflanzen
Antworten: 119
Zugriffe: 20609

Re: Ackerpflanzen

weiter..................
von chris.p
23.01.2020, 12:21
Forum: Gestaltung
Thema: Ackerpflanzen
Antworten: 119
Zugriffe: 20609

Re: Ackerpflanzen

Neues Projekt! Rotbuche (Fagus sylvatica) gestaltet: seit 2013 Herkunft: Feldaufzucht aus Thüringen (Bonsaigarten Linda) Rotbuchen sind häufig auf dem Markt! Aus Feldaufzucht in Linda gibt es sie gar nicht mehr, die schweren Böden dort sind ein ideales Siedlungsgebiet für den Rotpustelpilz. Deshalb ...
von chris.p
22.01.2020, 10:55
Forum: Gestaltung
Thema: Ackerpflanzen
Antworten: 119
Zugriffe: 20609

Re: Ackerpflanzen

Heinrich,
ich gebe Dir völlig recht!
Auf der Bildfolge wirkt das alles um ein vielfaches anders und leider schlechter als "in Echt".
Leider..........................
grüße
C
von chris.p
22.01.2020, 08:41
Forum: Gestaltung
Thema: Ackerpflanzen
Antworten: 119
Zugriffe: 20609

Re: Ackerpflanzen

Neuer Kandidat, Ihr seht ich gebe nicht auf! Obwohl das Forum geradezu platzt vor hochinterlektuellen Gesprächen über die differenziertesten Abwandlungen unseres Hobbys, beschäftige ich mich weiterhin mit der Pflege und Anzucht schnöder Bonsai die weitestgehend nach fundamentalen Regeln bearbeitet w...
von chris.p
15.01.2020, 19:39
Forum: Gestaltung
Thema: Ackerpflanzen
Antworten: 119
Zugriffe: 20609

Re: Ackerpflanzen

Wer mich kennt der wusste das ich die kleinste Variante gewählt habe. :lol: :lol: :lol:
Grüße
Chris