Die Suche ergab 909 Treffer

von chris.p
24.09.2018, 14:59
Forum: Aktuelles
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Christian zum Gewinn des Triennale Award 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 523

Re: Herzlichen Glückwunsch an Christian zum Gewinn des Triennale Award 2018

Vielen Dank !
Ich leg mal ein besseres Foto nach!
grüße
CP
von chris.p
16.09.2018, 11:28
Forum: Gestaltung
Thema: Han-Kengai Kuromatsu von der NT 2017
Antworten: 52
Zugriffe: 6102

Re: Han-Kengai Kuromatsu von der NT 2017

So jetzt wurde es Zeit für das Tanbahoo ( hoffentlich ist das richtig geschrieben) also den Wuchsausgleich. Also noch einmal Nadeln selektieren und dort wo sich mehr als 2 Knospen Neuaustrieb gebildet hatte auch Selektion der Knospen (Leider teilweise schon wieder etwas angetrieben). Bei den einzeln...
von chris.p
13.09.2018, 21:45
Forum: Aktuelles
Thema: [SHOHIN PASSION] vol. 4 in Bindlach
Antworten: 118
Zugriffe: 5894

Re: [SHOHIN PASSION] vol. 4 in Bindlach

Ich muss ganz sagen, mir war gar nicht bewusst wie das öffentliche kommentieren von Bäumen hier im Forum oder wohl auch Vorort auf den Ausstellungen zu Problemen führen kann. Da wird mir ja ganz Angst und Bange! Ich spreche ja öfters auf Ausstellungen über fremde Bäume. Sei es vor meinen Schülern( d...
von chris.p
13.08.2018, 21:36
Forum: Gestaltung
Thema: Kiefern 1-4
Antworten: 15
Zugriffe: 2495

Re: Kiefern 1-4

so jetzt nach 3 Wuchsperioden ein Update. Baum 3 hat das umtopfen im Frühjahr 17 leider nicht überstanden. Entdrahtet wurde im Herbst 2016. Seit dem ha ich auf Drahtung verzichtet und richte mein Augenmerk mehr auf spez. verschiedene Rückschnittmassnahmen, Jetzt zur besten Zeit ist dies auch wieder ...
von chris.p
07.08.2018, 13:57
Forum: Gestaltung
Thema: Han-Kengai Kuromatsu von der NT 2017
Antworten: 52
Zugriffe: 6102

Re: Han-Kengai Kuromatsu von der NT 2017

Wow, was für ein Muskelprotz. Neben dieser Schwarzkiefer werden andere Bäume in einer Ausstellung kaum einen Stich machen können. Läßt du das oberste Poster stärker nach rechts wachsen und den etwas „steifen Nacken“ mehr verschwinden? Grüße Rainer Tatsächlich Rainer, darüber sollte ich nachdenken! ...
von chris.p
06.08.2018, 22:25
Forum: Gestaltung
Thema: Han-Kengai Kuromatsu von der NT 2017
Antworten: 52
Zugriffe: 6102

Re: Han-Kengai Kuromatsu von der NT 2017

So da war ich aber ganz schön schlampig mit dem weiterführen des Threads. Im Frühjahr hat die "Kleine" dann auch die bestellte Schale von "Zopf" bekommen. Viel besser geht die nicht, ach was die geht gar nicht besser. Der Austrieb nach dem Umtopfen war umständehalber also nicht so heftig. Vorsorglic...
von chris.p
23.07.2018, 14:14
Forum: Dies & Das
Thema: Neue Website
Antworten: 11
Zugriffe: 1683

Re: Neue Website

So,
nach x....Jahren im Datenhimmel jetzt wieder im neuen Design upgedated.
Wird jetzt auch gut gepflegt,......... versprochen!
Schaut mal rein!
Grüße
CP
von chris.p
21.06.2018, 10:53
Forum: Aktuelles
Thema: Sommerfest 2020 - Heisterberg
Antworten: 50
Zugriffe: 2236

Re: Sommerfest 2020 - Heisterberg

hwolf hat geschrieben:
21.06.2018, 10:41
Hast Dir aber schon auch Zeit gelassen, lieber Chris *engel*
Qualität nicht Quantität *daumen_new*
von chris.p
21.06.2018, 10:25
Forum: Aktuelles
Thema: Sommerfest 2020 - Heisterberg
Antworten: 50
Zugriffe: 2236

Re: Sommerfest 2020 - Heisterberg

Herr Rossi oder Heidi ?????????????????????????

Oder etwa der kleine eingebürgerte Schwabe???????????????????????????????????? Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnno?



Leute ich seh gerade ich bin jetzt auch über 1000 :oops: :oops: :oops: :oops:
von chris.p
19.06.2018, 11:04
Forum: Gestaltung
Thema: Korkeiche
Antworten: 18
Zugriffe: 1199

Re: Korkeiche

Also ich glaub ich muß noch mal was dazu sagen:

Technik nachweislich getestet bei Korkeiche; bei Erica (natürlich ohne Blattschnitt), Olive mit Blattschnitt und Steinlinde.
Es fehlen mir noch Erfahrungen zu allen Gewürzen, Steineichen und Pistazien.
Grüße
CP
von chris.p
16.06.2018, 11:56
Forum: Gestaltung
Thema: Korkeiche
Antworten: 18
Zugriffe: 1199

Re: RE: Re: Korkeiche

Hi Chris, ein bisschen mehr Infos zu der Methode wäre hilfreich. Kam der Baum aus einer grösseren Trainingsschale oder hatte der schon einen passend grossen Ballen ? Starker Rückschnitt im Wurzelbereich, moderat, wenig, gar nicht ? Wie schnell wird der Baum jetzt wieder austreiben ? Wird der Baum d...
von chris.p
16.06.2018, 11:53
Forum: Gestaltung
Thema: Korkeiche
Antworten: 18
Zugriffe: 1199

Re: RE: Re: Korkeiche

Hi Chris, ein bisschen mehr Infos zu der Methode wäre hilfreich. Kam der Baum aus einer grösseren Trainingsschale oder hatte der schon einen passend grossen Ballen ? Starker Rückschnitt im Wurzelbereich, moderat, wenig, gar nicht ? Wie schnell wird der Baum jetzt wieder austreiben ? Wird der Baum d...
von chris.p
16.06.2018, 09:24
Forum: Gestaltung
Thema: Korkeiche
Antworten: 18
Zugriffe: 1199

Re: RE: Re: Korkeiche

Cooles Teil, aber was für eine Techik möchtest du uns beweisen? Artur, schön zu hören das es für Mitglieder im Bff normal ist mediterrane Pflanzen komplett im Sommer umzutopfen zu fragten und zu schneiden. Ausserhalb dieses erlesenen Kreises mag das noch nicht so sein. Grüße CP Gesendet von meinem ...
von chris.p
15.06.2018, 20:02
Forum: Gestaltung
Thema: Korkeiche
Antworten: 18
Zugriffe: 1199

Korkeiche

Als Beweisstück für die Durführung der Technik an mediterranen Bäumen hier mal ein Beispiel! Gestern entblättert, umgetopft, geschnitten und neu gedrahtet. Hab ich seit 4 Jahren. Von J.Pitt übernommen. Primäre Aststruktur und dicker Stamm waren schon da. Feinverzweigung ist im flotten (finde ich jed...
von chris.p
05.06.2018, 21:50
Forum: Gestaltung
Thema: Ostergeschenk
Antworten: 67
Zugriffe: 6286

Re: Ostergeschenk

Gefällt auch in diesem Stadium! Eine Frage: hält er die Stabilität in der Schale ohne oder mit unterstützender Maßnahme? Gruß bis Freitag! Rüdiger Ich sach nur 4 große Angelbleie! :shock: Hallo Chris, Dein Wacholder gefällt mir außerordentlich gut und auch die Schale ist sehr stimmig. Das Einzige, ...