Die Suche ergab 982 Treffer

von chris.p
26.11.2020, 14:13
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Ein Blümchen............................
Antworten: 6
Zugriffe: 433

Ein Blümchen............................

hab ich mir aus Japan mitgebracht. Azaleen sind dort wirklich preiswert. Ansonsten hätte ich den Wunsch meiner ehemaligen Verlobten auch nicht erfüllen oder besser gesagt auch erfüllen wollen. Durchaus Qualitätsvoll zeigt sie sich auch im Blütenkleid mit nahezu optimal verteilten Farbvariationen in ...
von chris.p
21.11.2020, 19:47
Forum: Gestaltung
Thema: Ostergeschenk
Antworten: 73
Zugriffe: 10111

Re: Ostergeschenk

Mir auch. Jetzt steht der Jin wieder waagerecht und betont den rechten Winkel. Ansonsten aber natürlich top! Liebe Grüße, Heike Hattest natürlich wieder Recht Heike ! Also wacker im Frühjahr noch einmal in die richtige Position gebracht und hoffentlich endgültig sehr, sehr gut befestigt, wieder anw...
von chris.p
20.11.2020, 21:27
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Shinpaku vom Dieter
Antworten: 18
Zugriffe: 1416

Re: Shinpaku vom Dieter

Danke Heike und Dieter!
Bilder sagen hier mehr als Worte.
Grüße
C
von chris.p
20.11.2020, 10:56
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Shinpaku vom Dieter
Antworten: 18
Zugriffe: 1416

Re: Shinpaku vom Dieter

Danke für Eure Beteiligung Leute.................. aber jetzt mal Hand aufs herz oder Helm ab zum Gebet! Das alles überzeugt mich überhaupt nicht, entweder sieht der Baum aus als wenn er kippen würde oder er wird gerade hoch langweilig oder.............. Solange ich den rechten starken Ast mit dem V...
von chris.p
19.11.2020, 01:30
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Shinpaku vom Dieter
Antworten: 18
Zugriffe: 1416

Re: Shinpaku vom Dieter

Interessante Lösung mit dem oberen Kronenvolumen nach rechts. Regt zum Nachdenken an. Ich überlege gerade wie der Baum aussehen würde, wenn Chris es bei einer Finissage bei "geputzt und konserviert" belassen und auf eine Neigung der Krone nach rechts verzichtet hätte. Wäre der Statik und Balance gu...
von chris.p
16.11.2020, 18:08
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Shinpaku vom Dieter
Antworten: 18
Zugriffe: 1416

Re: Shinpaku vom Dieter

Hallo Chris, ein toller Baum. Super schöne Bewegung. Sehr schöne Etagen. Kombi Schale Baum super. Großes Kino. Nur um es zu verstehen: Warum hast Du die Spitze bewusst nach rechts gelegt? Wenn ich das nur wüsste....... Nein Spaß beiseite, der schwere rechte Ast oder der zweite kleine Baum lassen si...
von chris.p
16.11.2020, 10:45
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Shinpaku vom Dieter
Antworten: 18
Zugriffe: 1416

Re: Shinpaku vom Dieter

espanna hat geschrieben: 15.11.2020, 18:06 Hallo Christian,

toller-toller Baum! Da trennt sich der Spreu von Weizen 👋
Wie groß ist der Wacholder eigentlich?

@Dieter; wat ‘ne Schale *huldigen*
Baum ist ca. 70.cm
von chris.p
15.11.2020, 12:49
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Shinpaku vom Dieter
Antworten: 18
Zugriffe: 1416

Shinpaku vom Dieter

Die Geschichte wiederholt sich! Nachdem ich in den letzten Jahren schon öfters Bäume vom Dieter (Zopf) übernommen habe oder auch für ihn gestaltet habe, möchte ich hier einen Baum mit gleichen Schicksal vorstellen. Es handelt sich hierbei um einen gemeinen "chinesischen Wacholder" Juniperus chinensi...
von chris.p
08.11.2020, 12:56
Forum: Gestaltung
Thema: Kiefern 1-4
Antworten: 33
Zugriffe: 5999

Re: Kiefern 1-4

Nachdem die Bäume im frühen Frühjahr 2020 umgetopft worden sind und ich mich im laufenden Jahr von der guten Vitalität überzeugen konnte hab ich mich nun mal an die 2. Grundgestaltung gemacht. Da wurde jetzt richtig "geholzt" viele dicke Äste sind Geschichte! Die meisten dienten eh nur zur Vitalität...
von chris.p
01.11.2020, 22:39
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus nigra
Antworten: 17
Zugriffe: 2040

Re: Pinus nigra

Das ist wirklich eine schöne Kiefer, Chris! *daumen_new* Wie groß ist sie? Ich hatte noch nie eine europäische Schwarzkiefer. Was für Pflegefehler sind denn mit dieser passiert? Wenn man sich überlegt, sie wurde vor 20 Jahren gesammelt und ist jetzt 10 Jahre bei Dir. Für Bonsai-Verhältnisse ist das...
von chris.p
27.10.2020, 17:47
Forum: Gestaltung
Thema: Breaking Wave
Antworten: 30
Zugriffe: 5106

Re: Breaking Wave

Update: Heike und natürlich alle anderen die Einwände wegen des unteren Astes gehabt haben hatten Recht ! Jetzt ist er ab! War schon seit diesem Sommer klar jedoch ist es schon vorteilhaft wenn man so etwas im Herbst macht. Die Verzweigung sowie die Nadellänge hat sich stark verbessert. Die spiralfö...
von chris.p
25.10.2020, 19:29
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus nigra
Antworten: 17
Zugriffe: 2040

Re: Pinus nigra

Nach 10 Jahren Gestaltung, war nicht immer leicht...........................Pflegefehler, etc......................
Umgesetzt in Mazanschale.
Tisch: Uwe Schulzezumhülsen
Grüße
Chrs
von chris.p
25.10.2020, 18:16
Forum: Gestaltung
Thema: Ackerpflanzen
Antworten: 123
Zugriffe: 23128

Re: Ackerpflanzen

Wollte ich doch mal vorzeigen.
Gigantische Herbstfarbe
Eonymus europea
Schale: Japan
Tisch: Milan Roskos
Herkunft: Als Rohling aus der Bonsaischule Wendorf (2013)
von chris.p
29.03.2020, 21:57
Forum: Dies & Das
Thema: Porzellanmalerei
Antworten: 9
Zugriffe: 1148

Re: Porzellanmalerei

Dieter,
da freuen sich bestimmt einige das Du ein "kleiner bergicher Einödling" bist dem nur das vorankommen wichtig ist und nicht der Profit. Meine bescheidene Meinung : Bitte mal auf nutzbare Schalen und nicht auf Untertassen!
Exklusiv nur für Freunde und den eigenen Bedarf !
Grüße
C
von chris.p
27.02.2020, 18:28
Forum: Gestaltung
Thema: Ackerpflanzen
Antworten: 123
Zugriffe: 23128

Re: Ackerpflanzen

Hallo Chris, war das die Prunus cerasifera „nigra“, die Du auf der 3. Seite dieses Threads als Rohpflanze vorgestellt hattest? Kaum zu glauben. Mein Respekt zu der schönen Gestaltung. Auch die ungewöhnliche Schale und die Präsentation finde ich klasse. *daumen_new* Grüße, Sanne Klar das ist "Sie". ...