Die Suche ergab 959 Treffer

von chris.p
23.01.2020, 12:25
Forum: Gestaltung
Thema: Ackerpflanzen
Antworten: 108
Zugriffe: 17471

Re: Ackerpflanzen

weiter..................
von chris.p
23.01.2020, 12:21
Forum: Gestaltung
Thema: Ackerpflanzen
Antworten: 108
Zugriffe: 17471

Re: Ackerpflanzen

Neues Projekt! Rotbuche (Fagus sylvatica) gestaltet: seit 2013 Herkunft: Feldaufzucht aus Thüringen (Bonsaigarten Linda) Rotbuchen sind häufig auf dem Markt! Aus Feldaufzucht in Linda gibt es sie gar nicht mehr, die schweren Böden dort sind ein ideales Siedlungsgebiet für den Rotpustelpilz. Deshalb ...
von chris.p
22.01.2020, 10:55
Forum: Gestaltung
Thema: Ackerpflanzen
Antworten: 108
Zugriffe: 17471

Re: Ackerpflanzen

Heinrich,
ich gebe Dir völlig recht!
Auf der Bildfolge wirkt das alles um ein vielfaches anders und leider schlechter als "in Echt".
Leider..........................
grüße
C
von chris.p
22.01.2020, 08:41
Forum: Gestaltung
Thema: Ackerpflanzen
Antworten: 108
Zugriffe: 17471

Re: Ackerpflanzen

Neuer Kandidat, Ihr seht ich gebe nicht auf! Obwohl das Forum geradezu platzt vor hochinterlektuellen Gesprächen über die differenziertesten Abwandlungen unseres Hobbys, beschäftige ich mich weiterhin mit der Pflege und Anzucht schnöder Bonsai die weitestgehend nach fundamentalen Regeln bearbeitet w...
von chris.p
15.01.2020, 19:39
Forum: Gestaltung
Thema: Ackerpflanzen
Antworten: 108
Zugriffe: 17471

Re: Ackerpflanzen

Wer mich kennt der wusste das ich die kleinste Variante gewählt habe. :lol: :lol: :lol:
Grüße
Chris
von chris.p
15.01.2020, 12:01
Forum: Gestaltung
Thema: Ackerpflanzen
Antworten: 108
Zugriffe: 17471

Re: Ackerpflanzen

Nächstes Projekt, wieder aus Linda ! Prunus mahaleb 2013 Beginn ( ein wirklich schöner Rohling, ca 35.cm, mit vielen Ästen und einem ausbaufähigen Wurzelansatz) die fast streng aufrechte Form ist nicht so beliebt für Steinobst. Die Vorteile liegen allerdings auf der Hand, durch die klare Struktur de...
von chris.p
15.01.2020, 11:30
Forum: Die Szene
Thema: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 1439

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Ich werde auch dabei sein, "von Anfang bis zum Ende" und glücklicherweise wieder mit einem Baum (18.Teilnahme).
Grüße
C
von chris.p
08.01.2020, 18:08
Forum: Gestaltung
Thema: Ackerpflanzen
Antworten: 108
Zugriffe: 17471

Re: Ackerpflanzen

Hallo Chris, die Beiden passen wirklich ganz wunderbar zusammen. *daumen_new* Gibt es einen Grund, warum Du den Baum nach rechts in die Schale gesetzt hast? Für mich wäre linksseitig stimmiger, wegen der Bewegungsrichtung des Hauptbaumes. Liebe Grüße, Barbara Barbara, für mein Empfinden bewegt sich...
von chris.p
08.01.2020, 16:01
Forum: Gestaltung
Thema: Ackerpflanzen
Antworten: 108
Zugriffe: 17471

Re: Ackerpflanzen

Von einer meiner Schlehen gibt es jetzt auch Neuigkeiten !
Umzug in die Schale!
Schon seit gefühlten 5 Jahren weiß ich welche Schale es sein sollte. Dieses einmalige Stück in "Schlehenlila" von P. Krebs.
Da gibt es nicht viel zu sagen außer "Passt"
Grüße
C
von chris.p
08.01.2020, 15:37
Forum: Gestaltung
Thema: Ackerpflanzen
Antworten: 108
Zugriffe: 17471

Re: Ackerpflanzen

Wildapfel (Vorgeschichte auch hier im Thread)
Hier habe ich noch einmal die Schale gewechselt, die alte von W. Venne gefällt mir zwar nach wie vor gut, ist aber für mein Gusto etwas zu wuchtig und groß.
Probiere ich es halt mal mit diesem Erinpot.
Grüße
C
von chris.p
06.01.2020, 21:24
Forum: Gestaltung
Thema: Ackerpflanzen
Antworten: 108
Zugriffe: 17471

Re: Ackerpflanzen

Die Würfel sind gefallen! Ursprungsplan war definitiv, den Erinpot zu nutzen. Ging nicht zu klein! Erwinpot ging auch nicht. Der mächtige Nebari hätte die zierliche Lotusform der Schale erdrückt. Ergo der Chinakübel. Groß und optisch schwer genug und auch mit zeitgemäßer Patina und schöner Glasurfar...
von chris.p
06.01.2020, 17:43
Forum: Gestaltung
Thema: Ackerpflanzen
Antworten: 108
Zugriffe: 17471

Re: Ackerpflanzen

So weiter geht`s. ( Passende Vorgeschichte hier im Thread)
Der musste jetzt auch in eine Schale.
Welche ist es wohl geworden?????????????????
Hier mal drei zur Auswahl. Alle haben was und passen ganz gut.
Auflösung gibt es heute noch oder vll. auch erst morgen nach dem Frühstück.
Grüße
CP
von chris.p
15.12.2019, 08:25
Forum: Gestaltung
Thema: Ostergeschenk
Antworten: 71
Zugriffe: 8202

Re: Ostergeschenk

So jetzt mal ein Update. Leicht mehr geneigt als beim letzten Mal! Krone ist deutlich dichter geworden obwohl schon leicht ausgeputzt. Totholz und Saftbahnen weitgehend unbehandelt. Auch schön! Nicht ganz so artifiziell. Probleme macht mir noch immer die etwas grobe Laubstruktur. Obwohl gut gedüngt ...
von chris.p
13.08.2019, 20:00
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Prüfungsbaum "Scoula de Arte"
Antworten: 214
Zugriffe: 42753

Re: Prüfungsbaum "Scoula de Arte"

Update nach 6 Jahren! Der Baum hat mir sehr viel Schwierigkeiten gemacht in den letzten Jahren. Wurzelprobleme haben ihn fast dahingerafft. Seit 2 Jahren ist alles wieder bestens. Jetzt ist er überarbeitet und kann, wenn sich ein Interessent findet, auf der Auktion auf dem "Bonsaikreativfest in Düss...
von chris.p
12.08.2019, 21:03
Forum: Gestaltung
Thema: Kiefern 1-4
Antworten: 28
Zugriffe: 4449

Re: Kiefern 1-4

Nadeln schneide ich erst richtig im Herbst.Jetzt mach ich nur die neuen Verzweigungen frei von Nadeln.