Die Suche ergab 936 Treffer

von chris.p
18.01.2019, 08:14
Forum: Aktuelles
Thema: NRW- Regionalschulung
Antworten: 9
Zugriffe: 1108

Re: NRW- Regionalschulung

Hallo Christian, Im Sommer 2017 habe ich einen Juniperus squamata ‘Meyeri’ gerettet und leicht geschnitten. Das ganze Jahr 2018 durfte er Kraft tanken und ich habe nur seine Äste abgespannt. Gerne würde ich ihn so ähnlich wie den Baum in diesem Link gestalten. http://www.bonsaiartheller.com/wp-cont...
von chris.p
17.01.2019, 10:10
Forum: Aktuelles
Thema: NRW- Regionalschulung
Antworten: 9
Zugriffe: 1108

Re: NRW- Regionalschulung

Genau!
von chris.p
16.01.2019, 11:48
Forum: Aktuelles
Thema: NRW- Regionalschulung
Antworten: 9
Zugriffe: 1108

Re: NRW- Regionalschulung

edit.
von chris.p
16.01.2019, 11:48
Forum: Aktuelles
Thema: NRW- Regionalschulung
Antworten: 9
Zugriffe: 1108

Re: NRW- Regionalschulung

Hallo Christian, sind bei der Besprechung auch Laubbäume zugelassen? Ich hätte da mal ne Frage zum Thema Aprikose. Liebe Grüße Hannelore Hannelore, ja, tatsächlich Aprikosen werden wohl auch in Japan nur durch Rückveredlung kompakt gehalten. mein Veredler( der andere Christian) kommt ja mit mir der...
von chris.p
10.01.2019, 15:27
Forum: Aktuelles
Thema: NRW- Regionalschulung
Antworten: 9
Zugriffe: 1108

NRW- Regionalschulung

24. Februar BCD-Schulungsmaßnahme beim RV Bonsai NRW e.V. Thema: Laubwechsel bei Wacholdern Referent: Christian Przybylski Ort: Bonsai Werkstatt Düsseldorf, Hammer Dorfstr. 167, 40221 Düsseldorf, 10.00–18.00 Uhr, Eigene Bonsai zur Besprechung können mitgebracht werden. Für Mitglieder des BCD kostenl...
von chris.p
03.01.2019, 09:23
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Larice
Antworten: 19
Zugriffe: 3608

Re: Larice

Trotzdem aber vielen dank für deine Gedanken Ben!
von chris.p
03.01.2019, 09:22
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Larice
Antworten: 19
Zugriffe: 3608

Re: Larice

edit.......
von chris.p
03.01.2019, 09:21
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Larice
Antworten: 19
Zugriffe: 3608

Re: Larice

Lieber Christian Das ist ein sehr beeindruckender Baum, dessen Eindrücke bereits nach dem ersten Blick lange nachreifen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das ausreichend beurteilen kann, aber Deine Gestaltung wirkt auf mich wirklich sehr konsequent, routiniert und überlegt. Danke dass Du Deine offe...
von chris.p
02.01.2019, 08:32
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Larice
Antworten: 19
Zugriffe: 3608

Re: Larice

So mittlerweile genau gesagt im Frühjahr 17 ist der Baum dann in die schöne alte Shouzanschale umgezogen. Grenzwertig in der Größe aber wer feine Verzweigungen haben will und das gilt besonders bei Lärchen muss minimal große Schalen bepflanzen auch wenn die Pflege dadurch nicht leichter wird. Aus d...
von chris.p
01.01.2019, 13:23
Forum: Gestaltung
Thema: Erica arborea
Antworten: 35
Zugriffe: 5160

Re: Erica arborea

ihr werdet mich nicht los! Update: Wirklich langsam aber dennoch stetig geht es vorwärts mit der dicken Erika! Totholz selektiert, extrahiert und addiert. Alte Rindenteile abgeschliffen, Jinspitzen im Frontalbereich edditiert. Grünbereich neu abgespannt. Spitze muss noch viele Jahre wachsen damit ic...
von chris.p
30.12.2018, 18:45
Forum: Die Szene
Thema: Jahrbuch 2018
Antworten: 23
Zugriffe: 1574

Re: Jahrbuch 2018

Langsam mach ich mir Sorgen.....
Noch immer gähnende Leere im Briefkasten.
Grüße
CP
von chris.p
30.12.2018, 13:03
Forum: Gestaltung
Thema: Dieters Lärche
Antworten: 45
Zugriffe: 7060

Re: Dieters Lärche

Danke für die lobenden Worte Martin.
Grüße
C

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

von chris.p
29.12.2018, 20:57
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Larice
Antworten: 19
Zugriffe: 3608

Re: RE: Re: Larice

Sensations-Baum, Master-Piece. Die Pflege zählt sich aus, tolle Verzweigung. Dennoch habe ich eine Frage. Für mich persönlich könnte das Nebari etwas "fetter" sein. Liegt das noch im Verborgenen? Gruß Oli Leider ist da nicht viel.mehr Olli. So schlecht ist es aber auch nicht [emoji16] Grüße Christi...
von chris.p
28.12.2018, 22:05
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Larice
Antworten: 19
Zugriffe: 3608

Re: Larice

So mittlerweile genau gesagt im Frühjahr 17 ist der baum dann in die schöne alte Shouzanschale umgezogen. Grenzwertig in der Größe aber wer feine Verzweigungen haben will und das gilt besonders bei Lärchen muss minimal große Schalen bepflanzen auch wenn die Pflege dadurch nicht leichter wird. Aus di...
von chris.p
28.12.2018, 08:16
Forum: Gestaltung
Thema: Ackerpflanzen
Antworten: 81
Zugriffe: 14192

Re: Ackerpflanzen

... Wildapfel (Malus sylvestris) ... Schale erscheint noch etwas tief, ... Wurzeln versuche ich gerade unter der Erde abzumoosen. Sobald das geklappt hat wird die Schale noch einmal gegen eine tiefere ausgetauscht. Ein Wildapfel mit phantastischer Konizität vom Nebari bis in die Spitze. Und das bei...