Die Suche ergab 989 Treffer

von chris.p
29.05.2021, 10:28
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Rotdorn
Antworten: 37
Zugriffe: 14484

Re: Rotdorn

Update:
Nachdem ich im letzten Winter alle Fraßgänge irgendwelcher Monsterraupen gereinigt habe und die Übeltäter( waren aber nur am Totholz interessiert) entfernt habe, jetzt mal ein Update in Blüte......

Grüße
C
von chris.p
04.02.2021, 16:06
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Prunus. spec
Antworten: 16
Zugriffe: 1454

Re: Prunus. spec

Hallo Chris, spannender Baum. Kirschensorten sind in Japan ja seit Jahrhunderten eine Wissenschaft für sich. Bei der sehr beschränkten Sortenübersicht europäischer Baumschulgärtner und Botaniker, kann man wohl höchstens die Art zuverlässig ermitteln. Ich halte es für eine Sorte von Prunus serrulata...
von chris.p
03.02.2021, 07:21
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Prunus. spec
Antworten: 16
Zugriffe: 1454

Re: Prunus. spec

fritze hat geschrieben: 03.02.2021, 00:51 oh ja, diese Schale ist großartig!

Und auch die Kirsche. Einfach die Komposition!


ist es bei dieser auch immer mal so, dass ein Ast unvermittelt abstirbt?
oder dass sie drahten nicht leiden mag?
Höchstwahrscheinlich, der Vorbesitzer unser "Dieter" kann das sicher bestätigen.
Grüße
C
von chris.p
02.02.2021, 17:50
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Prunus. spec
Antworten: 16
Zugriffe: 1454

Prunus. spec

Ja ist den schon Frühling!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Leider Nein! Trotzdem macht der Baum Hoffnung. Seit 15 Jahren in Arbeit in Europa. Gestaltet aus einem Japan-Import Wäre schön zu wissen um welche Prunusart es sich handelt. Die üblichen Verdächtigen unter den früh blühenden Kirschen kann ma...
von chris.p
12.12.2020, 20:04
Forum: Gestaltung
Thema: Mahaleb ausschließlich mit Naturtotholz
Antworten: 28
Zugriffe: 5450

Re: Mahaleb ausschließlich mit Naturtotholz

So wieder einen Schritt weiter! Das gleiche Bild möchte ich im März dann noch einmal in Blüte machen. Beide Bilder zusammen sollten reichen als Entree in eine große Ausstellung. (Danach wird es darum gehen die Blüte im nächsten Jahr etwas früher hinzubekommen), wenn dann auch eine große Ausstellung ...
von chris.p
07.12.2020, 17:47
Forum: Gestaltung
Thema: Han-Kengai Kuromatsu von der NT 2017
Antworten: 58
Zugriffe: 9838

Re: Han-Kengai Kuromatsu von der NT 2017

So ein weiteres mal überarbeitet, im letzten Jahr ist mir der Wuchs der Nadeln entglitten. Da half beim jetzigen Tuning nur noch Nadeln kürzen. Da ist jetzt nix mehr gelogen am Baum, alle Äste haben die gewünschte Länge. Die Etagen sind noch mehr und dazu auch aufgefächert! Der eingeforderte obere r...
von chris.p
03.12.2020, 17:23
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zerreiche
Antworten: 21
Zugriffe: 5662

Re: Zerreiche

wird besser...........................,aber nicht schnell!
grüße
Chris
von chris.p
26.11.2020, 14:13
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Ein Blümchen............................
Antworten: 6
Zugriffe: 776

Ein Blümchen............................

hab ich mir aus Japan mitgebracht. Azaleen sind dort wirklich preiswert. Ansonsten hätte ich den Wunsch meiner ehemaligen Verlobten auch nicht erfüllen oder besser gesagt auch erfüllen wollen. Durchaus Qualitätsvoll zeigt sie sich auch im Blütenkleid mit nahezu optimal verteilten Farbvariationen in ...
von chris.p
21.11.2020, 19:47
Forum: Gestaltung
Thema: Ostergeschenk
Antworten: 73
Zugriffe: 10707

Re: Ostergeschenk

Mir auch. Jetzt steht der Jin wieder waagerecht und betont den rechten Winkel. Ansonsten aber natürlich top! Liebe Grüße, Heike Hattest natürlich wieder Recht Heike ! Also wacker im Frühjahr noch einmal in die richtige Position gebracht und hoffentlich endgültig sehr, sehr gut befestigt, wieder anw...
von chris.p
20.11.2020, 21:27
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Shinpaku vom Dieter
Antworten: 18
Zugriffe: 1655

Re: Shinpaku vom Dieter

Danke Heike und Dieter!
Bilder sagen hier mehr als Worte.
Grüße
C
von chris.p
20.11.2020, 10:56
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Shinpaku vom Dieter
Antworten: 18
Zugriffe: 1655

Re: Shinpaku vom Dieter

Danke für Eure Beteiligung Leute.................. aber jetzt mal Hand aufs herz oder Helm ab zum Gebet! Das alles überzeugt mich überhaupt nicht, entweder sieht der Baum aus als wenn er kippen würde oder er wird gerade hoch langweilig oder.............. Solange ich den rechten starken Ast mit dem V...
von chris.p
19.11.2020, 01:30
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Shinpaku vom Dieter
Antworten: 18
Zugriffe: 1655

Re: Shinpaku vom Dieter

Interessante Lösung mit dem oberen Kronenvolumen nach rechts. Regt zum Nachdenken an. Ich überlege gerade wie der Baum aussehen würde, wenn Chris es bei einer Finissage bei "geputzt und konserviert" belassen und auf eine Neigung der Krone nach rechts verzichtet hätte. Wäre der Statik und Balance gu...
von chris.p
16.11.2020, 18:08
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Shinpaku vom Dieter
Antworten: 18
Zugriffe: 1655

Re: Shinpaku vom Dieter

Hallo Chris, ein toller Baum. Super schöne Bewegung. Sehr schöne Etagen. Kombi Schale Baum super. Großes Kino. Nur um es zu verstehen: Warum hast Du die Spitze bewusst nach rechts gelegt? Wenn ich das nur wüsste....... Nein Spaß beiseite, der schwere rechte Ast oder der zweite kleine Baum lassen si...
von chris.p
16.11.2020, 10:45
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Shinpaku vom Dieter
Antworten: 18
Zugriffe: 1655

Re: Shinpaku vom Dieter

espanna hat geschrieben: 15.11.2020, 18:06 Hallo Christian,

toller-toller Baum! Da trennt sich der Spreu von Weizen 👋
Wie groß ist der Wacholder eigentlich?

@Dieter; wat ‘ne Schale *huldigen*
Baum ist ca. 70.cm
von chris.p
15.11.2020, 12:49
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Shinpaku vom Dieter
Antworten: 18
Zugriffe: 1655

Shinpaku vom Dieter

Die Geschichte wiederholt sich! Nachdem ich in den letzten Jahren schon öfters Bäume vom Dieter (Zopf) übernommen habe oder auch für ihn gestaltet habe, möchte ich hier einen Baum mit gleichen Schicksal vorstellen. Es handelt sich hierbei um einen gemeinen "chinesischen Wacholder" Juniperus chinensi...