Die Suche ergab 161 Treffer

von Olaf-1972
04.05.2008, 11:59
Forum: Basics
Thema: erdmischung für die "nudelsieb-methode"
Antworten: 6
Zugriffe: 1345

Versuche es mal hiermit: Teichpflanzkorb
von Olaf-1972
26.03.2008, 17:38
Forum: Aktuelles
Thema: Bonsai in Karlsruhe
Antworten: 21
Zugriffe: 3972

Ja er ist!








:wink:
von Olaf-1972
12.03.2008, 18:25
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Prunus mume...
Antworten: 12
Zugriffe: 2684

die Ideen sind schon nicht verkehrt, aber gerade den unteren lasse ich noch 2-3 Jahre wachsen, damit unten der Bereich etwas dicker wird.... :wink:
von Olaf-1972
12.03.2008, 17:57
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Prunus mume...
Antworten: 12
Zugriffe: 2684

Volker50 hat geschrieben:Hallo miteinander,

diese Aprikose ist wirklich eine Augenweide!!! Hoffentlich blüht sie auch wieder so schön. Wie groß ist das Bäumchen denn?
Die reine Baumhöhe ist 40 cm!
Sie blüht jedes Jahr so schön.*lieb*
Danke für das Lob, werde es ihr ausrichten... :wink:
von Olaf-1972
03.03.2008, 20:13
Forum: Dies & Das
Thema: Selbstgebaute Knospenzange aus einer Kneipzange
Antworten: 8
Zugriffe: 2510

jupp hat geschrieben: Da gibt es zum Preis von 8.-€ ein ganzes Heft drüber und mancher Händler hat das sogar noch :wink:

Grüße aus Rockenberg Jupp
Jupp, das Heft habe ich, es geht mir um das Bildmaterial vom "Marke Eigenbau" Werkzeug. :wink:
von Olaf-1972
02.03.2008, 22:02
Forum: Dies & Das
Thema: Selbstgebaute Knospenzange aus einer Kneipzange
Antworten: 8
Zugriffe: 2510

Hallo, feine Arbeit! So haben wir uns zu DDR-Zeiten beholfen. Auch gab es da findige Leute die aus Standardwerkzeug Scheren und Zangen geschmiedet haben. ... Auf der Sonderausstellung zur Geschichte bei "100 Jahre4 Bonsai Deutschland" in Pillnitz hatten wir eine kleine Kollektion davon ausgestellt....
von Olaf-1972
02.03.2008, 18:07
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Prunus mume...
Antworten: 12
Zugriffe: 2684

ChSchulz hat geschrieben:Hey Olaf. Süß die kleine.
In welche Richtung soll es weitergehen? Ich nehme an frei aufrecht?
Wie hast du den zweifarbigen Hintergrund hinbekommen? Der macht ganz schön was her.
mit frei Aufrecht liegst du schon richtig.. :wink:
Das ist professioneller Fotohintergrund von Hama.
von Olaf-1972
02.03.2008, 15:52
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Prunus mume...
Antworten: 12
Zugriffe: 2684

öhmm könntes sein das du da noch eifriger mitm fotoprtogramm warst: -gerendert is es -und man erkennt an den pixelstreuu7ngen das da en radierer am werk war -durch den hitergrung schauts aus wie plastik Ich habe lediglich mit CS2 den Tonwert korrigiert und das Bild sehr verkleinert auf Forumsgröße....
von Olaf-1972
02.03.2008, 14:34
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Prunus mume...
Antworten: 12
Zugriffe: 2684

Prunus mume...

Da meine Ume auch so schön blüht, möchte ich sie euch nicht vorenthalten...
von Olaf-1972
28.10.2007, 19:57
Forum: Aktuelles
Thema: AK Hamburg & Umland bei Wolfgang Käflein
Antworten: 43
Zugriffe: 7519

Glückwunsch Heike.
Selbst die weiteste Anfahrt lohnt sich.
@ Gisela
Sag mal Gisela, hast du schon dein Domizil in Neidelsbach aufgeschlagen? :wink:
Ich kann mich da noch ans Frühjahr erinnern.... :wink:
von Olaf-1972
06.10.2007, 17:58
Forum: Aktuelles
Thema: kein ganz normaler WS des AK Bruchköbel
Antworten: 16
Zugriffe: 2687

Schön, daß du wieder in der Heimat bist Martin. :wink:
Wir freuen uns auch schon auf den 2.ten Teil mit dir.

Und vielleicht nächstes Jahr mit den Dortmundern zusammen?! :mrgreen:
von Olaf-1972
29.09.2007, 19:00
Forum: Aktuelles
Thema: kein ganz normaler WS des AK Bruchköbel
Antworten: 16
Zugriffe: 2687

Ja, wo wir bereitz bein palnen sin: 17 Bruchis + 15 Dortmuners, oder so; da könnten wir ja vielleicht die Westfalenhalle mieten und drei bis vier Gestalter gleichzeitig engagieren :lol: Nee, im Ernst, das könnten wir meinetwegen gern mal ins Auge fassen, wär bestimmt ´ne lustige Veranstaltung. Oha,...
von Olaf-1972
28.09.2007, 10:56
Forum: Aktuelles
Thema: kein ganz normaler WS des AK Bruchköbel
Antworten: 16
Zugriffe: 2687

Ich kann von mir aus sagen, daß dieser WS mit Martin super erfolgreich war! Nach Anfangsschwierigkeiten, wie Rudi schon geschrieben hat, lief alles wie am Schnürchen. Ich hätte nicht gedacht, daß wir so zivilisiert sein können... :wink: Im Ernst, wir hatten super viel Spaß an diesem WS und Martin ha...
von Olaf-1972
02.06.2007, 11:31
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Azaleenschau...
Antworten: 5
Zugriffe: 1355

jo Pascal, dies ist eine Azaflossform. Sie besteht aus 6 (!!!) Stämmen und es sind vor allem 2 verschiedenblühende Azas.

Es freut mich, wenn sie euch gefallen.

die dünne weiße werde ich dieses Jahr mal ein bisschen verkleinern, damit nächstes Jahr die Proportionen ein bisschen besser wirken. :wink:
von Olaf-1972
01.06.2007, 18:03
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Azaleenschau...
Antworten: 5
Zugriffe: 1355

Azaleenschau...

...bevor sie alle verblüht sind, will ich euch einmal teilhaben lassen :wink: