Die Suche ergab 58 Treffer

von MonikaF
18.07.2020, 22:21
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Rhodohypoxis
Antworten: 6
Zugriffe: 532

Re: Rhodohypoxis

Schöne Blüte Monika, gefällt mir. Ich hatte bis letzte Woche noch keine R. - wie werden sie überwintert? Muss etwas beachtet werden? Grüße Rainer Hallo Rainer, ich dachte, ich hätte die Pflanze letztes Jahr bei diesem Bonsaitreff (wo war das eigentlich?) von Dir abgekauft - wie auch die kleine Azal...
von MonikaF
18.07.2020, 13:24
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Rhodohypoxis
Antworten: 6
Zugriffe: 532

Rhodohypoxis

Meine Rhodohypoxis (von Rainer) in voller Blüte und danach in neuem Zuhause!

Ich hatte schon mehrere Rhodos, die wollten leider nicht bei mir bleiben! Diese habe ich immerhin gut über den Winter und wieder zum Blühen gebracht *daumen_new* !!


Schönes Wochenende und LG
Monifee
von MonikaF
10.06.2020, 15:23
Forum: Gestaltung
Thema: meine Azaleen: Kozan und Korin
Antworten: 9
Zugriffe: 1264

Re: meine Azaleen: Kozan und Korin

Ist diese Sorte wirklich winterhart? auch auf einem Balkon in München?
LG Monifee
von MonikaF
14.05.2020, 21:33
Forum: Dies & Das
Thema: Verrücktes Hobby
Antworten: 7
Zugriffe: 1088

Re: Verrücktes Hobby

Kompliment - gut gemacht! Hoffentlich wächst sie an!

Viel Erfolg
Monifee
von MonikaF
14.05.2020, 21:24
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Stewartie
Antworten: 4
Zugriffe: 626

Re: Stewartie

Die Stewartie als Bonsai ist ziemlich teuer - deswegen habe ich mir nie eine gegönnt!

Unter "Stewartie Bonsai" findest Du einiges im Netz, z.B. dies hier:
https://www.bonsai-art.com/bonsaiarten/ ... einkamelie

LG Monifee
von MonikaF
06.02.2020, 22:57
Forum: Die Szene
Thema: Der AK-DO trauert
Antworten: 13
Zugriffe: 2438

Re: Der AK-DO trauert

Den Seinen mein ganzes Mitgefühl!

LG Monifee
von MonikaF
22.11.2019, 19:40
Forum: Bonsaipflege
Thema: Welche Art und wie pflegen?
Antworten: 3
Zugriffe: 680

Re: Welche Art und wie pflegen?

Hast Du die Möglichkeit, den Baum kühl zu stellen, damit er so etwas wie einen Winter durchmachen kann? Wenn er sein "Laub" abgeworfen hat, braucht er kein Licht, aber niedrige Temperaturen. Er könnte sogar in einer dunklen, frostfreien Garage stehen - so bis Anfang Mitte Februar.

LG Monifee
von MonikaF
22.11.2019, 00:37
Forum: Bonsaipflege
Thema: Welche Art und wie pflegen?
Antworten: 3
Zugriffe: 680

Re: Welche Art und wie pflegen?

Pseudolarix amabilis - Goldärche - im Sommer draußen mit viel Licht/Sonne, im Winter drinnen so kühl wie möglich - nicht frosthart!

Stutzen ist noch nicht das Thema, er ist noch zu jung - und düngen im Winter eher wenig.

LG Monifee
von MonikaF
17.10.2019, 12:58
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1362
Zugriffe: 163371

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Auf meinem Balkon herbstelt es auch!
von MonikaF
28.09.2019, 01:04
Forum: Bonsaipflege
Thema: Puderquastenstrauch - Calliandra - Schlafbaum
Antworten: 5
Zugriffe: 1528

Re: Puderquastenstrauch - Calliandra - Schlafbaum

Ich dachte immer, der Schlafbaum heißt Albizzia? Fotos von Calliandra und Albizzia sehen teils sehr ähnlich aus - wer weiß mehr?
LG Monifee
von MonikaF
06.09.2019, 18:25
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Saxifraga ???
Antworten: 3
Zugriffe: 758

Re: Saxifraga ???

Dankeschön!
Gruß in die Schweiz
Monifee
von MonikaF
06.09.2019, 17:17
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Saxifraga ???
Antworten: 3
Zugriffe: 758

Saxifraga ???

Weiß jemand den genauen Namen?

Danke inm Voraus
Monifee
von MonikaF
25.07.2019, 00:53
Forum: Basics
Thema: Braune Blattspitzen an meiner Wisteria
Antworten: 15
Zugriffe: 2071

Re: Braune Blattspitzen an meiner Wisteria

Das ist nach meiner Erfahrung nicht nötig!
von MonikaF
24.07.2019, 01:02
Forum: Basics
Thema: Braune Blattspitzen an meiner Wisteria
Antworten: 15
Zugriffe: 2071

Re: Braune Blattspitzen an meiner Wisteria

Wisterien können auch in einem Untersetzer voller Wasser stehen, das hilft, wenn man tagsüber nicht da ist.
von MonikaF
23.07.2019, 18:01
Forum: Basics
Thema: Braune Blattspitzen an meiner Wisteria
Antworten: 15
Zugriffe: 2071

Re: Braune Blattspitzen an meiner Wisteria

Wisterien brauchen mehr Wasser, als man so denkt - vielleicht war sie mal zu trocken?
LG Monifee