Die Suche ergab 55 Treffer

von MonikaF
14.05.2020, 21:33
Forum: Dies & Das
Thema: Verrücktes Hobby
Antworten: 7
Zugriffe: 679

Re: Verrücktes Hobby

Kompliment - gut gemacht! Hoffentlich wächst sie an!

Viel Erfolg
Monifee
von MonikaF
14.05.2020, 21:24
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Stewartie
Antworten: 4
Zugriffe: 395

Re: Stewartie

Die Stewartie als Bonsai ist ziemlich teuer - deswegen habe ich mir nie eine gegönnt!

Unter "Stewartie Bonsai" findest Du einiges im Netz, z.B. dies hier:
https://www.bonsai-art.com/bonsaiarten/ ... einkamelie

LG Monifee
von MonikaF
06.02.2020, 22:57
Forum: Die Szene
Thema: Der AK-DO trauert
Antworten: 13
Zugriffe: 1783

Re: Der AK-DO trauert

Den Seinen mein ganzes Mitgefühl!

LG Monifee
von MonikaF
22.11.2019, 19:40
Forum: Bonsaipflege
Thema: Welche Art und wie pflegen?
Antworten: 3
Zugriffe: 531

Re: Welche Art und wie pflegen?

Hast Du die Möglichkeit, den Baum kühl zu stellen, damit er so etwas wie einen Winter durchmachen kann? Wenn er sein "Laub" abgeworfen hat, braucht er kein Licht, aber niedrige Temperaturen. Er könnte sogar in einer dunklen, frostfreien Garage stehen - so bis Anfang Mitte Februar.

LG Monifee
von MonikaF
22.11.2019, 00:37
Forum: Bonsaipflege
Thema: Welche Art und wie pflegen?
Antworten: 3
Zugriffe: 531

Re: Welche Art und wie pflegen?

Pseudolarix amabilis - Goldärche - im Sommer draußen mit viel Licht/Sonne, im Winter drinnen so kühl wie möglich - nicht frosthart!

Stutzen ist noch nicht das Thema, er ist noch zu jung - und düngen im Winter eher wenig.

LG Monifee
von MonikaF
17.10.2019, 12:58
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1275
Zugriffe: 140745

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Auf meinem Balkon herbstelt es auch!
von MonikaF
28.09.2019, 01:04
Forum: Bonsaipflege
Thema: Puderquastenstrauch - Calliandra - Schlafbaum
Antworten: 5
Zugriffe: 1126

Re: Puderquastenstrauch - Calliandra - Schlafbaum

Ich dachte immer, der Schlafbaum heißt Albizzia? Fotos von Calliandra und Albizzia sehen teils sehr ähnlich aus - wer weiß mehr?
LG Monifee
von MonikaF
06.09.2019, 18:25
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Saxifraga ???
Antworten: 3
Zugriffe: 579

Re: Saxifraga ???

Dankeschön!
Gruß in die Schweiz
Monifee
von MonikaF
06.09.2019, 17:17
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Saxifraga ???
Antworten: 3
Zugriffe: 579

Saxifraga ???

Weiß jemand den genauen Namen?

Danke inm Voraus
Monifee
von MonikaF
25.07.2019, 00:53
Forum: Basics
Thema: Braune Blattspitzen an meiner Wisteria
Antworten: 15
Zugriffe: 1484

Re: Braune Blattspitzen an meiner Wisteria

Das ist nach meiner Erfahrung nicht nötig!
von MonikaF
24.07.2019, 01:02
Forum: Basics
Thema: Braune Blattspitzen an meiner Wisteria
Antworten: 15
Zugriffe: 1484

Re: Braune Blattspitzen an meiner Wisteria

Wisterien können auch in einem Untersetzer voller Wasser stehen, das hilft, wenn man tagsüber nicht da ist.
von MonikaF
23.07.2019, 18:01
Forum: Basics
Thema: Braune Blattspitzen an meiner Wisteria
Antworten: 15
Zugriffe: 1484

Re: Braune Blattspitzen an meiner Wisteria

Wisterien brauchen mehr Wasser, als man so denkt - vielleicht war sie mal zu trocken?
LG Monifee
von MonikaF
26.06.2019, 18:17
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Nelke als Beisteller
Antworten: 2
Zugriffe: 348

Re: Nelke als Beisteller

Ich hab's auch mal mit Nelken versucht, habe sie dann aber im Garten "freigelassen", da haben sie sich besser entwickelt!
von MonikaF
15.06.2019, 11:10
Forum: Die Szene
Thema: Canberra Bonsai Week 2019
Antworten: 130
Zugriffe: 8941

Re: Canberra Bonsai Week 2019

Sehr schön , Heike, da werden Erinnerungen wach! Hier sind die Links zu der Australien-Doku, die in den letzten Tagen wieder im TV zu sehen war: https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/australien-saga-teil-1-auf-den-spuren-der-entdecker-mit-100.html https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/australi...
von MonikaF
07.06.2019, 23:38
Forum: Die Szene
Thema: Canberra Bonsai Week 2019
Antworten: 130
Zugriffe: 8941

Re: Canberra Bonsai Week 2019

Möglicherweise lebt Lisa nicht mehr, sie war damals schon über 70 Jahre alt - aber vielleicht hast Du eine Kontakt, wo ich nachfragen könnte? Bei mir ist das schon arg lang her. Ich habe damals noch mit meiner Minolta XG1 fotografiert, also analog und entsprechend sparsam, habe aber die Filme digita...