Die Suche ergab 278 Treffer

von Voodoowester
30.03.2012, 17:33
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Winterlinde
Antworten: 97
Zugriffe: 26409

Re: Winterlinde

Sieht echt gut aus das Nebari. *daumen_new*

Meiner Linde geht es auch noch prächtig
von Voodoowester
24.10.2010, 17:02
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Rotbuchen-Hain 2010
Antworten: 24
Zugriffe: 5711

Re: Rotbuchen-Hain 2010

Im Wald wachsen bekanntlich auch zur entsprechenden Jahreszeit einige Gesellen mit Hütchen.

Aber kennt jemand von euch die Pilzart ??
von Voodoowester
24.10.2010, 16:19
Forum: Basics
Thema: An die Ahorn Spezialisten..
Antworten: 11
Zugriffe: 2354

Re: An die Ahorn Spezialisten..

Ich mal wieder.

Bislang ist es mir noch nicht gelungen, die Art des Ahorns zu bestimmen.

Deshalb anbei mal ein Herbstfoto, in der Hoffung, Ihr könnt Ihn abschließend identifizieren.
von Voodoowester
29.07.2010, 19:20
Forum: Bonsaipflege
Thema: Kräuselblätter
Antworten: 4
Zugriffe: 1143

Re: Kräuselblätter

Gleiches Schadbild hatte ich auch letztes Jahr an einner meiner Buchen. Laut damaliger Nachfrage war es höchstwahrscheinlich ein Gallmilbenbefall. Lösung des Problems: Lizetan Stächen Ich löse sie nun 3-4 mal pro Jahr jeweils eins gemörsert im Gießwassser auf und habe diese Jahr nicht ein Schädlings...
von Voodoowester
26.07.2010, 16:03
Forum: Aktuelles
Thema: "Bonsai-Ausstellung" beim Still-Leben auf der A 40
Antworten: 13
Zugriffe: 2321

Re: "Bonsai-Ausstellung" beim Still-Leben auf der A 40

Das ist ja echt Schade... du warst auf jedenfall seeeehr nah dran (so ca. halbe Fahrbahnbreite) Der Tisch war beim 58 km genau zur Abfahrt Fronhausen. Also bist du dran vorbei gelaufen. Und ich dachte immer der Bonsai Riecher bei den "Alten Hasen" wäre besonders gut :-) Leider - wie schon ...
von Voodoowester
22.07.2010, 19:58
Forum: Aktuelles
Thema: "Bonsai-Ausstellung" beim Still-Leben auf der A 40
Antworten: 13
Zugriffe: 2321

Re: "Bonsai-Ausstellung" beim Still-Leben auf der A 40

Das war noch "luftig"

In der Hochphase wurde es echt eng...

Aber alles ist soweit heil gebleiben.

Natürlich haben ab und an mal Leute drangelangt um zu schauen ob die Bäume wirklich echt sind

... aber sonst ging es
von Voodoowester
21.07.2010, 21:27
Forum: Aktuelles
Thema: "Bonsai-Ausstellung" beim Still-Leben auf der A 40
Antworten: 13
Zugriffe: 2321

Re: "Bonsai-Ausstellung" beim Still-Leben auf der A 40

Jo wenns nur 0,1% aller Besucher waren, dann sind es immerhin noch 15.000.

Gut die Präsentation war jetzt nicht soo gut, aber schlecht doch auch nicht oder ?
von Voodoowester
18.07.2010, 18:47
Forum: Aktuelles
Thema: "Bonsai-Ausstellung" beim Still-Leben auf der A 40
Antworten: 13
Zugriffe: 2321

"Bonsai-Ausstellung" beim Still-Leben auf der A 40

.... ob man es denn überhaupt so bezeichen darf, keine Ahnung ?? ... aber ich lass das mal so stehen. Zufällig erfuhr ich letzte Woche, dass unsere Firma drei Tische auf der A40 (Essen) im Rahmen des Still-Leben Motto gebucht hatte. Da wir keine eigene Firmenwerbung machen wollten, ging die Frage an...
von Voodoowester
08.07.2010, 18:30
Forum: Basics
Thema: Linde
Antworten: 54
Zugriffe: 8396

Re: Linde Zustand?

Habe die erfahrung gemacht, das Lizetan aufgemörsert und ins Gießwassser gegeben bessere Wirkung zeigt.

Die Stäbchen lösen sich nie ganz auf.

Des Weiteren würde ich den untersten überkreuzenden Ast entfernen.

Sonst weiterhin viel Glück
von Voodoowester
23.06.2010, 22:39
Forum: Basics
Thema: Braune Flecken an Hainbuche
Antworten: 5
Zugriffe: 1707

Re: Braune Flecken an Hainbuche

Ne, Timbo am Fungi kann es nicht liegen.... Evtl liegt es bei mir auch an der Versalzung, da ich sehr viel dünge (Mix aus orga+anorga) ....und ggf. nicht konsequent nachgewässert habe. Habe das Schadensbild nur an einer Buche, die etwas festeres Substart hat als die andere Buche. Beide stehen am sel...
von Voodoowester
23.06.2010, 17:42
Forum: Basics
Thema: Mein Bonsai zieht sich zurück in die erde!!
Antworten: 19
Zugriffe: 2079

Re: Mein Bonsai zieht sich zurück in die erde!!

Sieht aber sch***e aus, oder ? :D
von Voodoowester
23.06.2010, 17:26
Forum: Basics
Thema: Braune Flecken an Hainbuche
Antworten: 5
Zugriffe: 1707

Re: Braune Flecken an Hainbuche

*schubs*

..ich schließe mich mal an Timbos Frage an. Dieses Phänomen konnte ich auch schon öfters entdecken.

Mal stärker, mal weniger stark. Tipps für Gegenmaßnahmen sind gewünscht...
von Voodoowester
23.06.2010, 17:22
Forum: Basics
Thema: Mein Bonsai zieht sich zurück in die erde!!
Antworten: 19
Zugriffe: 2079

Re: Mein Bonsai zieht sich zurück in die erde!!

ich lebe mit denen in symbiose :lol: *fecht* ICH NICHT !! *fecht* Hasse diese "allmorgentlichen" Angriffe auf meine Bäume und deren Substrat. Bei flachen Schalen wühlen die Biester bis auf den Boden und legen natürlich auch Wurzeln frei. Hab dieses Jahr extra kein Moos aufwachsen lassen, ...
von Voodoowester
23.06.2010, 17:14
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Winterlinde
Antworten: 97
Zugriffe: 26409

Re: Winterlinde

Mein Blattschnitt an der Linde Anfang Mai war ebenfalls so unproblematisch, dass ich bereits die Schere wieder ansetzen könnte... Das mit den schlafenden Augen kann ich auch nur bestätigen. Denke je eher der Schnitt angesetzt wird, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Rückknospung anstatt eine...
von Voodoowester
20.06.2010, 17:28
Forum: Basics
Thema: Alles selber gesucht Bonsei
Antworten: 91
Zugriffe: 11812

Re: Alles selber gesucht Bonsei

Naja Bis darauf das die zwei eichen und der ahorn keine Blätter mehr haben... Ist jetzt ein ernstgemeinter Rat: Du findest in diversen Baumärkten oder bevorzugt im Bonsai-Fachhandel für kleines Geld Jungpflanzen, die relativ gute Überlebenschancen haben, aus denen dann eben auch in 10+x Jahren mal ...