Die Suche ergab 94 Treffer

von Luzius
24.09.2009, 21:04
Forum: Shohin
Thema: kleine dicke Wildolive
Antworten: 49
Zugriffe: 6747

Re: kleine dicke Wildolive

Schaut recht vital aus das fette Bürschchen.
Gut gemacht :!:
von Luzius
24.09.2009, 20:29
Forum: Basics
Thema: Nasse Füsse
Antworten: 17
Zugriffe: 1116

Re: Nasse Füsse

..... oder Weiden, davon gibt es Unmengen von Jungpflanzen an Fluß- und Bachufern oder in Überschwemmungsgebieten. Brauchen aber ebenfalls die kühle Winterruhe und natürlich Tageslicht und Frischluft. Im Terrarium im Zimmer wird schwierig, eventuell Bambus. Da gibt es Sorten die im Wasser stehen sol...
von Luzius
14.07.2009, 20:37
Forum: Bonsaipflege
Thema: Anzahl der Bäume
Antworten: 32
Zugriffe: 3393

Re: Anzahl der Bäume

Urlaubs- und Wegfahrzeit, die richtige Zeit darüber zu sinnieren wieviele Bäume und ob überhaupt. Hat man einen verlässlichen Gießer der wenigstens über Grundkenntnisse der Wasserspende verfügt? Was ist wenn dem Gießer etwas zustößt, gibt es einen Plan B ? Sind die Bäume alle tot oder verpilzt oder ...
von Luzius
09.07.2009, 12:12
Forum: Schalendiskussion
Thema: Schalen und Beisteller
Antworten: 15
Zugriffe: 1515

Re: Schalen und Beisteller

.. der tanuki hats echt drauf !!! :wink: :!:
von Luzius
28.06.2009, 20:55
Forum: Bonsaipflege
Thema: Schimmlige Borke an Fichte
Antworten: 22
Zugriffe: 2023

Re: Schimmlige Borke an Fichte

Hatte das auch, gerade heute mit dem Skalpell abgeschabt.
Dachte bei mir an Wollläuse da nur begrenzte Kügelchen (auch nur am Stamm und Asten).
von Luzius
28.06.2009, 20:50
Forum: Bonsaipflege
Thema: Wacholderpolster schneiden oder zupfen?
Antworten: 19
Zugriffe: 3402

Re: Wacholderpolster schneiden oder zupfen?

Die Schere ergibt gerade, glatte Schnitte, schaut unnatürlich aus.
Durch das Zupfen einzelner Spitzen mit den Fingern entstehen die natürlichen Unregelmäßigkeiten.
von Luzius
26.06.2009, 12:25
Forum: Basics
Thema: Schimmel!?
Antworten: 9
Zugriffe: 888

Re: Schimmel!?

.....und etwas weniger gießen :wink:
von Luzius
24.06.2009, 12:41
Forum: Basics
Thema: Wie jetzt? Normale Gießkanne oder Bonsaigießkanne?
Antworten: 30
Zugriffe: 4835

Re: Wie jetzt? Normale Gießkanne oder Bonsaigießkanne?

... ich entscheide mich für Punkt 2 aus Andreas`s Liste obwohl ich noch nicht pensioniert bin.
Rundherum der Wahnsinn gefällt mir :lol: :lol: :lol:
von Luzius
23.06.2009, 12:25
Forum: Shohin
Thema: eine kleine Schwarze......
Antworten: 7
Zugriffe: 976

Re: eine kleine Schwarze......

Steht die Zuneigung zu deinem Schatz im direkt proportionalen Verhältnis zur Schönheit dieses Baumes dann muß sie gross sein :D
von Luzius
20.06.2009, 11:10
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: brandneue Akzentpflanzen-Bilder
Antworten: 6
Zugriffe: 963

Re: brandneue Akzentpflanzen-Bilder

Weiß nicht was schöner ist, die Schalen oder die Pflanzen.
Top Bilder !!
von Luzius
13.06.2009, 16:44
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Tankstellenwacholder
Antworten: 32
Zugriffe: 9904

Re: Tankstellenwacholder

Walter, es liegt mir fern dich zu kritisieren da ich dazu erst einmal die 2. Sprosse an der Bonsaileiter erklimmen müßte um dann irgendwann vielleicht bei Sprosse 100 bei dir anzukommen :wink: Es war nur meine ganz persönliche, bodenständige Beurteilung und ich verfolge mit Spannung deine weitere an...
von Luzius
13.06.2009, 06:04
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Tankstellenwacholder
Antworten: 32
Zugriffe: 9904

Re: Tankstellenwacholder

Ausserdem ist mein Toholz auch nicht so gezähmt, wie man das von japansichen Gestaltungen gewohnt ist. Das ist Absicht, aber wohl gewöhnungsbedürftig. Ich mache meine Bäume nicht für einen breiten, naiven Geschmack. Hallo Walter, mir als Naivem erscheint der Baum "unseriös" :D mit seinem übertriebe...
von Luzius
13.06.2009, 05:47
Forum: Basics
Thema: Riesenbuchs
Antworten: 7
Zugriffe: 1693

Re: Riesenbuchs

Buchs treibt gut aus altem Holz, du hast also gute Chancen ihn unten rum wieder zu bekleiden :)
Wenn du weißt dass er angewachsen ist dann kannst ihn oben einkürzen und damit die Wuchskraft unten fördern.
von Luzius
25.05.2009, 21:43
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Frühsommerblühten
Antworten: 4
Zugriffe: 1015

Re: Frühsommerblühten

Schaut gut aus Gary, speziell das erste Bild mit den Tropfen durch das Besprühen.
Toller Untersetzer !
von Luzius
17.05.2009, 11:22
Forum: Bonsaipflege
Thema: Balkongärtner
Antworten: 75
Zugriffe: 9624

Re: Balkongärtner

...gefällt mir auch, vor allem der Felsen / Stein ist ein Hammer.