Die Suche ergab 691 Treffer

von Mac Best
03.06.2018, 14:20
Forum: Aktuelles
Thema: Unterhaltung zum Sommerfest Juni 2018
Antworten: 190
Zugriffe: 22452

Re: Unterhaltung zum Sommerfest Juni 2018

Wie sieht es mit Tagesgästen aus, also nur Samstag über den Tag? Wurde angeschrieben von einem stillen Mitleser, also kein aktives Mitglied. Solchen Besuchern kann man nun ja keine 70 Euro zumuten. Gibt's da Gedanken zu?
von Mac Best
31.03.2018, 20:07
Forum: Die Szene
Thema: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...
Antworten: 70
Zugriffe: 14738

Re: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...

und noch ein bisschen Drumrum...
von Mac Best
31.03.2018, 19:57
Forum: Die Szene
Thema: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...
Antworten: 70
Zugriffe: 14738

Re: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...

Es war ein gelungenes Wochenende - selbst für Denjenigen, der seine Ulmenstecklinge zu Hause vergessen hat. Es sind durchweg interessante Waldpflanzungen entstanden, unter der fachkundigen Anleitung von Chris. Jedoch hatten fast alle Teilnehmer zu wenig Bäume für die von Erwin wie gewohnt in bester ...
von Mac Best
06.10.2016, 19:50
Forum: Die Szene
Thema: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...
Antworten: 70
Zugriffe: 14738

Re: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...

Ja Susanne, das ist mein Flieder. Einige von uns müsstest du vom Sommerfest/Forum kennen. Frank der Langhaarige - schmida, Tobi - Mac Best, Dominik Hapunkt - roter Pulli und Olaf - Gremlin...bei dem Rest bin ich mir gar nicht so sicher, ob die aktiv im Forum sind.
von Mac Best
03.10.2016, 18:26
Forum: Die Szene
Thema: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...
Antworten: 70
Zugriffe: 14738

Re: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...

Teil 3 fand am Wochenende statt. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass auch nach Jahren Bonsai eine strukturiert aufbauende Schulung noch lehrreich ist. Die Klasse zeigte mal wieder, dass sich hier Leute zusammengeschlossen haben, die konstruktiv arbeiten und lernwillig sind...auch wenn wir für des L...
von Mac Best
12.05.2016, 06:23
Forum: Bonsaipflege
Thema: Ungeziefer ohne Ende
Antworten: 8
Zugriffe: 1073

Re: Ungeziefer ohne Ende

Erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Zu deinem "Ungeziefer"-Problem ist zunächst zu sagen, dass es kein Ungeziefer ist. Weder Regenwurm, noch Tausendfüßler haben Interesse an den lebenden Teilen deines Baumes. Die Schnecken erfreuen sich maximal am Blattgrün. So zumindest meine Einschät...
von Mac Best
15.11.2015, 21:40
Forum: Gestaltung
Thema: Bergulme (Ulmus Glabra)
Antworten: 123
Zugriffe: 18835

Re: Bergulme (Ulmus Glabra)

Holger, es hätte gut beim konstruktiven bleiben dürfen. Kein Grund, (ab)wertend zu werden.
von Mac Best
12.11.2015, 20:08
Forum: Aktuelles
Thema: Karl Thier
Antworten: 30
Zugriffe: 4737

Re: Karl Thier

Viel Glück auf der Reise...

Mein Beileid den Hinterbliebenen.
von Mac Best
08.10.2015, 20:07
Forum: Die Szene
Thema: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...
Antworten: 70
Zugriffe: 14738

Re: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...

Es war gut, einen neuen Weg zu gehen und nochmal die Schulbank zu drücken. Das heißt vor allem, mit alten "Weisheiten" aufzuräumen und sich auf den Lehrer einzulassen. Ich bin mir sicher, hier im Laufe der Jahre die Antworten zu finden, die bisher im Verborgenen blieben. Die Klasse hätte nicht besse...
von Mac Best
11.08.2015, 21:51
Forum: Anzucht
Thema: Wildbirne abmoosen
Antworten: 12
Zugriffe: 1987

Re: Wildbirne abmoosen

@ norbertbln

Wenn du erst vor ein paar Wochen begonnen hast, wird die Zeit für eine ausreichende Wurzelbildung kaum noch reichen. Viel Glück wünsche ich dir trotzdem...

Gruß, Tobi
von Mac Best
09.08.2015, 20:52
Forum: Die Szene
Thema: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...
Antworten: 70
Zugriffe: 14738

Re: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...

noch ein bisschen saftiges Grün...



Grüße, Tobi
von Mac Best
09.08.2015, 20:42
Forum: Die Szene
Thema: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...
Antworten: 70
Zugriffe: 14738

Re: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...

Am Samstag war fast die gesamte Klasse beim Herrn Lehrer um Material für die Schule zu sichten, erste Hausaufgaben ins Heft einzuschreiben und den Abend gemütlich beim Essen in Essen ausklingen zu lassen, Eistee gab es in der "Stiege". Am nächsten Tag Abstecher zum Werner Busch ins Bonsaimuseum, der...
von Mac Best
02.08.2015, 20:53
Forum: Die Szene
Thema: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...
Antworten: 70
Zugriffe: 14738

Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...

...Brandenburg und Berlin. Dort tut sich etwas, da ist nämlich bald Schulanfang. Und zwar mit unserem Christian Przybylski...der kommt dann die nächsten Jahre zu uns und vermittelt seine umfangreichen Kenntnisse rund um Bonsai. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, hier eine Klasse voll zu bekommen - d...