Die Suche ergab 695 Treffer

von Mac Best
17.02.2022, 16:59
Forum: Schalendiskussion
Thema: Schalen von Tobi...
Antworten: 5
Zugriffe: 1286

Re: Schalen von Tobi...

Zwei Neue...
von Mac Best
03.02.2022, 23:04
Forum: Schalendiskussion
Thema: Schalen von Tobi...
Antworten: 5
Zugriffe: 1286

Re: Schalen von Tobi...

Weiter
von Mac Best
03.02.2022, 23:01
Forum: Schalendiskussion
Thema: Schalen von Tobi...
Antworten: 5
Zugriffe: 1286

Schalen von Tobi...

Sind alle noch nicht gebrannt...
von Mac Best
02.03.2021, 07:25
Forum: Aktuelles
Thema: Trophy 2021
Antworten: 68
Zugriffe: 9425

Re: Trophy 2021

Danke Andreas.
von Mac Best
03.06.2018, 14:20
Forum: Aktuelles
Thema: Unterhaltung zum Sommerfest Juni 2018
Antworten: 190
Zugriffe: 37015

Re: Unterhaltung zum Sommerfest Juni 2018

Wie sieht es mit Tagesgästen aus, also nur Samstag über den Tag? Wurde angeschrieben von einem stillen Mitleser, also kein aktives Mitglied. Solchen Besuchern kann man nun ja keine 70 Euro zumuten. Gibt's da Gedanken zu?
von Mac Best
31.03.2018, 20:07
Forum: Die Szene
Thema: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...
Antworten: 70
Zugriffe: 21833

Re: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...

und noch ein bisschen Drumrum...
von Mac Best
31.03.2018, 19:57
Forum: Die Szene
Thema: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...
Antworten: 70
Zugriffe: 21833

Re: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...

Es war ein gelungenes Wochenende - selbst für Denjenigen, der seine Ulmenstecklinge zu Hause vergessen hat. Es sind durchweg interessante Waldpflanzungen entstanden, unter der fachkundigen Anleitung von Chris. Jedoch hatten fast alle Teilnehmer zu wenig Bäume für die von Erwin wie gewohnt in bester ...
von Mac Best
06.10.2016, 19:50
Forum: Die Szene
Thema: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...
Antworten: 70
Zugriffe: 21833

Re: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...

Ja Susanne, das ist mein Flieder. Einige von uns müsstest du vom Sommerfest/Forum kennen. Frank der Langhaarige - schmida, Tobi - Mac Best, Dominik Hapunkt - roter Pulli und Olaf - Gremlin...bei dem Rest bin ich mir gar nicht so sicher, ob die aktiv im Forum sind.
von Mac Best
03.10.2016, 18:26
Forum: Die Szene
Thema: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...
Antworten: 70
Zugriffe: 21833

Re: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...

Teil 3 fand am Wochenende statt. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass auch nach Jahren Bonsai eine strukturiert aufbauende Schulung noch lehrreich ist. Die Klasse zeigte mal wieder, dass sich hier Leute zusammengeschlossen haben, die konstruktiv arbeiten und lernwillig sind...auch wenn wir für des L...
von Mac Best
12.05.2016, 06:23
Forum: Bonsaipflege
Thema: Ungeziefer ohne Ende
Antworten: 8
Zugriffe: 2147

Re: Ungeziefer ohne Ende

Erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Zu deinem "Ungeziefer"-Problem ist zunächst zu sagen, dass es kein Ungeziefer ist. Weder Regenwurm, noch Tausendfüßler haben Interesse an den lebenden Teilen deines Baumes. Die Schnecken erfreuen sich maximal am Blattgrün. So zumindest mein...
von Mac Best
15.11.2015, 21:40
Forum: Gestaltung
Thema: Bergulme (Ulmus Glabra)
Antworten: 161
Zugriffe: 28730

Re: Bergulme (Ulmus Glabra)

Holger, es hätte gut beim konstruktiven bleiben dürfen. Kein Grund, (ab)wertend zu werden.
von Mac Best
12.11.2015, 20:08
Forum: Aktuelles
Thema: Karl Thier
Antworten: 30
Zugriffe: 7696

Re: Karl Thier

Viel Glück auf der Reise...

Mein Beileid den Hinterbliebenen.
von Mac Best
08.10.2015, 20:07
Forum: Die Szene
Thema: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...
Antworten: 70
Zugriffe: 21833

Re: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...

Es war gut, einen neuen Weg zu gehen und nochmal die Schulbank zu drücken. Das heißt vor allem, mit alten "Weisheiten" aufzuräumen und sich auf den Lehrer einzulassen. Ich bin mir sicher, hier im Laufe der Jahre die Antworten zu finden, die bisher im Verborgenen blieben. Die Klasse hätte n...