Die Suche ergab 46 Treffer

von Michi Weidenauer
04.04.2006, 20:15
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Frühjahr 2006
Antworten: 120
Zugriffe: 27836

Meine Ulmus carpinifolia schläft noch bzw. es tut sich noch rein gar nichts...
Bei uns in Bayern ist es halt anscheinend noch zu kalt!
:lol:
von Michi Weidenauer
12.11.2005, 10:44
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Muschelzypresse (Hinoki) - Nr. 1
Antworten: 69
Zugriffe: 11507

Also ich find es wirklich gut was du aus der "Friedhofspflanze" :lol: gemacht hast. Mir gefällt es, obwohl die Schale wirklich geputzt gehört :D
von Michi Weidenauer
11.11.2005, 16:27
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Herbst 2005
Antworten: 78
Zugriffe: 21702

Gibts dann später auch mal ein Thema "Winter 2005" :lol:
Ich würde mal gerne die Bonsais ohne Blätter bzw. die feine Verzweigung sehen...


PS: Die Ahorne von Herrn Walter Pall sind immer wieder eine Augenweide, danke für die schönen Bilder, ich glaube ich bin inspiriert :shock:
von Michi Weidenauer
11.11.2005, 16:21
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Habe Fertig
Antworten: 19
Zugriffe: 3849

Jup, viel besser :D
Gute Arbeit, jetzt gefällt mir Dein Baum viel besser!
von Michi Weidenauer
28.10.2005, 21:55
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Hatten wir noch nicht - Herbst
Antworten: 17
Zugriffe: 6870

WOW superschöne Herbstfärbung, TOP!!!

Ich würde euch gerne meine Feldulme mit ihrer Herbstfärbung zeigen, morgen werde ich mal ein Bild reinstellen...
von Michi Weidenauer
02.07.2005, 15:29
Forum: Bonsaipflege
Thema: Blattschnitt
Antworten: 50
Zugriffe: 9343

Der Baum ist gesund :lol: danke Walter
von Michi Weidenauer
02.07.2005, 13:19
Forum: Bonsaipflege
Thema: Blattschnitt
Antworten: 50
Zugriffe: 9343

Wäre es sinnvoll einen Blattschnitt bei Ulmus carpinifolia (ca. 25 Jahre alt) durchzuführen? Und wenn ja, wann? Meine Blätter sind ziemlich groß und besitzen ebenfalls unterschiedliche größen...
von Michi Weidenauer
28.06.2005, 22:58
Forum: Dies & Das
Thema: Mir wird das zuviel
Antworten: 10
Zugriffe: 1488

*lach* Eigentlich hast du ja Recht... Aber denk doch mal nach, auch die Profis die hier sind, haben auch mal klein angefangen und deren Erfolg kam nicht von Heute auf Morgen. Man darf auch nicht vergessen dass dieses Hobby sehr teuer ist und manche aus Finanziellen Gründen einfach nicht mithalten kö...
von Michi Weidenauer
23.05.2005, 23:06
Forum: best of bonsai - Nachschlagewerk
Thema: Reise, Reise
Antworten: 65
Zugriffe: 21513

*lach* *lach* *lach*
von Michi Weidenauer
23.05.2005, 21:40
Forum: best of bonsai - Nachschlagewerk
Thema: Reise, Reise
Antworten: 65
Zugriffe: 21513

Super Bericht,

Bezüglich Bild 03310027.jpg,
na eins weiß ich jetzt, bei Wolfgang Putz verdurstet keiner :lol:
von Michi Weidenauer
10.04.2005, 16:56
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Was haltet ihr davon?
Antworten: 19
Zugriffe: 2617

Sieht doch schon viel besser aus :)
Ich stimme Hermann.B zu... da würde noch ein Baum fehlen

ABER man merke...
wie einst Herr John Yoshio Naka, zur Waldgestaltung, sagte: „Es besteht die Neigung, dabei zu übertreiben“ :lol:
von Michi Weidenauer
07.04.2005, 22:47
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Was haltet ihr davon?
Antworten: 19
Zugriffe: 2617

Also ich denke daraus könnte was werden ;) Versuch aber immer eine ungerade Zahl an Bäumen zu bekommen also 5, 7 usw. Aber bedenke dies sind nur Vorschläge kein „DAS MUSS SO SEIN“ aber ich stimme crimson zu, ein Hauptbaum (der auffallen muss oder heraussticht) fehlt wirklich und die Bäume bräuchten ...
von Michi Weidenauer
03.04.2005, 14:08
Forum: Dies & Das
Thema: wie finanziert ihr euer Hobby?
Antworten: 20
Zugriffe: 2719

Würde mich auch mal interessieren :?:
von Michi Weidenauer
01.04.2005, 23:33
Forum: Dies & Das
Thema: Neues vom Werkzeugmarkt
Antworten: 6
Zugriffe: 1351

Warum du hast doch noch eine halbe Stunde *hahaha*
von Michi Weidenauer
01.04.2005, 23:14
Forum: Dies & Das
Thema: Neues vom Werkzeugmarkt
Antworten: 6
Zugriffe: 1351

Ich fall heute nicht mehr rein *hetz*