Die Suche ergab 64 Treffer

von Moon_Walker
22.04.2011, 14:42
Forum: Bonsaipflege
Thema: Wer oder was besucht da den Weißdorn???
Antworten: 11
Zugriffe: 1378

Re: Wer oder was besucht da den Weißdorn???

Volker,

eine Bemerkung noch;
Acrobat war gegen Pilzen, denn die kommen auch oft auf die klebrigen
Excrement der Aliens. :-)

lg
Attila
von Moon_Walker
22.04.2011, 14:35
Forum: Bonsaipflege
Thema: Wer oder was besucht da den Weißdorn???
Antworten: 11
Zugriffe: 1378

Re: Wer oder was besucht da den Weißdorn???

Jetzt werden die frische Triebspitzen saftig lecker.

Konrtolliere jeden Tag den Triebspitzen, und wenn der Angriff sich verbreitet, kansst du sprühen.

Talstar 10 EC + Acrobat.
Und wirds Ruhe.

Gegen Milben: FLUMITE(Ist translaminar) + SANMITE(hält 40 Tage an den Blättern) abwechslend.

lg
Attila
von Moon_Walker
07.04.2011, 12:52
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Naturalistische Eiche
Antworten: 170
Zugriffe: 35924

Re: Naturalistische Eiche

Ergreifend, was dieser Baum "kann".
Klasse.
Ein echtes Vorbild für mich.
Danke

lg
Attila
von Moon_Walker
31.03.2011, 11:26
Forum: Bonsaipflege
Thema: Ungarischer Rohling Cornus Mas
Antworten: 11
Zugriffe: 1251

Re: Ungarischer Rohling Cornus Mas

Qualitätsprodukt von Coca-Cola... *clap*

Grüsse
Attila
von Moon_Walker
07.03.2011, 15:46
Forum: Gestaltung
Thema: Den hol ich mir diesen Frühling
Antworten: 18
Zugriffe: 2559

Re: Den hol ich mir diesen Frühling

lager_indica hat geschrieben:Da es marcel um Thierry´s Bild ging, muß ich ihm zustimmen, eindeutig Rotbuche.

Gruß, Andreas
sorry, mea culpa, :oops: *doh*

ich habe an ersten Foto gedacht.

die andere ist eine Rotbuche klaro.

Attila
von Moon_Walker
07.03.2011, 13:28
Forum: Basics
Thema: Chinesische Ulme
Antworten: 46
Zugriffe: 4653

Re: Chinesische Ulme

Olla, eigentlich habe ich meinen 1. "Bonsai", den ich je besesseb habe nach dem letzten Winter abgeschrieben. Aber anscheinend können Chines. Ulmen doch einen härteren Winter abhaben, als die Fachwelt vermutet. Ichn bin schon auf dei weitere Entwicklung gespannt. http://www.sancu.de/5.htm...
von Moon_Walker
07.03.2011, 13:21
Forum: Gestaltung
Thema: Den hol ich mir diesen Frühling
Antworten: 18
Zugriffe: 2559

Re: Den hol ich mir diesen Frühling

Marcel P hat geschrieben:hallo thierry,

bei deinem bild handelt es sich um eine rot buche (fagus sylvatica),

lg

marcel
Marcel,

das bestimmt auf keinen Fall.
Schau den Borke an! Fagus hat eine glatte Rinde.

Attila
von Moon_Walker
21.02.2011, 09:38
Forum: Basics
Thema: Wie Ficus microcarpa zusätzlich beleuchten ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1987

Re: Wie Ficus microcarpa zusätzlich beleuchten ?

Ich benutze auch die Megamann-Pflanzenlampe, funktioniert einwandfrei.
Kann nur empfehlen.


Attila
von Moon_Walker
19.11.2010, 11:41
Forum: Gestaltung
Thema: Wie schnell geht Top-Qualität?
Antworten: 37
Zugriffe: 5257

Re: Wie schnell geht Top-Qualität?

Ich denke Dieter, du hast sehr sehr gut zusammengefasst. Ich sehe Sätze, welche ich sehen hoffen wollte.

Danke dafür.
Mehr kann, und will ich von meinerseits nicht zum Thema.

Grüsse
Attila
von Moon_Walker
19.11.2010, 09:53
Forum: Gestaltung
Thema: Wie schnell geht Top-Qualität?
Antworten: 37
Zugriffe: 5257

Re: Wie schnell geht Top-Qualität?

Hallo Marco, ich habe tatsächlich etwas komprimiert bei der Formulierung. Du hast das Gefühl, dass ich verneine und degradiere, weil du (ihr?) die Handwerkarbeit unterstellt. Ist aber gar nicht so ein guten Handwerker(z.B. Tischler) braucht ja viel Kreativität brauche ich hoffentlich dies nicht weit...
von Moon_Walker
18.11.2010, 11:56
Forum: Gestaltung
Thema: Wie schnell geht Top-Qualität?
Antworten: 37
Zugriffe: 5257

Re: Wie schnell geht Top-Qualität?

mohan hat geschrieben:Hallo Moon Walker,

ich persönlich verstehe was du sagen willst!
Danke Monika!
von Moon_Walker
18.11.2010, 10:41
Forum: Gestaltung
Thema: Wie schnell geht Top-Qualität?
Antworten: 37
Zugriffe: 5257

Re: Wie schnell geht Top-Qualität?

Hi Roy, ich bin soweit einverstanden mit deiner Meinung. Hier war die Hauptleistung den Baum in der Natur erkennen zu können. Den Titelvergabe finde ich deshalb völlig inkorrekt. Bei dem Prozess(Yamadori generell?) wurde ein Baum "gekauft" besser geraubt, den Entgelt für jahrzehnte Arbeit,...
von Moon_Walker
18.11.2010, 10:30
Forum: Gestaltung
Thema: Wie schnell geht Top-Qualität?
Antworten: 37
Zugriffe: 5257

Re: Wie schnell geht Top-Qualität?

Hallo Marco, du brauchst dich in einem Diskussion nicht wegen Diplomatik oder so entschuldigen! Zumindest nicht bei mir. Ich mag die gerade Rede und Offenheit. Du hast aber keine Argumente erwähnt. Genauso absurd ist es, ein mehrhundertjährige Yamadori, als Eigenergebnis zu favorisieren. Das ist kei...
von Moon_Walker
17.11.2010, 13:28
Forum: Gestaltung
Thema: Wie schnell geht Top-Qualität?
Antworten: 37
Zugriffe: 5257

Re: Wie schnell geht Top-Qualität?

Genauso absurd ist es, ein mehrhundertjährige Yamadori, als
Eigenergebnis zu favorisieren.
Das ist keine Bonsaikunst mehr. Handwerkarbeit.

Meiner Meinung nach.
von Moon_Walker
17.11.2010, 12:52
Forum: Gestaltung
Thema: Wie schnell geht Top-Qualität?
Antworten: 37
Zugriffe: 5257

Re: Wie schnell geht Top-Qualität?

Von null auf hundert in drei Jahren! http://walter-pall-travelogues.blogspot.com/ Das ist aber völlig inkorrekt! Meiner Meinung nach. Diese Bonsai hat jemand für hunderte von Jahren soweit erzogen. Nach diesen riesigen Arbeit, was ist denn die 3 Jahre? Es ist ganz ähnlich wie mit Importbonsai. :|