Die Suche ergab 97 Treffer

von sloe
04.08.2010, 10:49
Forum: Aktuelles
Thema: WS mit Ralf Steiner - Bonsai and the city
Antworten: 41
Zugriffe: 5454

Re: WS mit Ralf Steiner - Bonsai and the city

Danke Merlin, das ging nicht nur flott, sondern ist auchnoch richtig gut!
Ich habe mir die Bilder genau angesehen: Der Zuwachs an grauen Haaren bei Ralf ist gar nich sooo gross. :wink: Da geht noch was! Wir sollten nächstes Jahr unbedingt weiter machen...
von sloe
03.08.2010, 20:56
Forum: Aktuelles
Thema: WS mit Ralf Steiner - Bonsai and the city
Antworten: 41
Zugriffe: 5454

Re: WS mit Ralf Steiner - Bonsai and the city

So, hier mal ein paar Impressionen, um die Watezeit auf Merlins Film zu verkürzen:
Carmen und Ralf bei der Besprechung einer schwierigen Kiefer
Carmen und Ralf bei der Besprechung einer schwierigen Kiefer
Baumbesprechung.jpg (69.1 KiB) 1964 mal betrachtet
die Mistel fiel leider der goldenen Sichel zum Opfer
die Mistel fiel leider der goldenen Sichel zum Opfer
Zauberkiefer.jpg (68.14 KiB) 1964 mal betrachtet
Women at work.jpg
Women at work.jpg (68.26 KiB) 1964 mal betrachtet
Women at work....jpg
Women at work....jpg (69.69 KiB) 1964 mal betrachtet
nach getaner Arbeit.jpg
nach getaner Arbeit.jpg (67.59 KiB) 1964 mal betrachtet
Ooooooooooooooooh !!!
Ooooooooooooooooh !!!
Merlin.jpg (69.91 KiB) 1964 mal betrachtet
von sloe
03.08.2010, 09:55
Forum: Aktuelles
Thema: WS mit Ralf Steiner - Bonsai and the city
Antworten: 41
Zugriffe: 5454

Re: WS mit Ralf Steiner - Bonsai and the city

Ja, schön wars mit Euch, ein richtiger Kurzurlaub. :D Nach so einem Wochenende ist der Montag natürlich ein besonders harter Tag - da braucht man schon ein paar Fotos zum Trösten. Ich schau heute abend mal, ob was zum Vorzeigen dabei ist. @ Nadine, Deine Schalen sind gut angekommen. Meinem Mann gefa...
von sloe
26.07.2010, 12:40
Forum: Bonsaipflege
Thema: Splintkäfer????
Antworten: 19
Zugriffe: 3790

Re: Splintkäfer????

Norbert, hast Du auch so einen tollen Käflein-Weissdorn mit einer groben borkigen Rinde? Ich hatte es mit Insektizid-Injektionen in die Bohrlöcher versucht, leider ohne Erfolg. Bei der Obduktion hatte ich noch viele Löcher gefunden, die durch die Borke verdeckt wurden... Ich drücke Dir auf alle Fäll...
von sloe
29.04.2010, 15:02
Forum: Bonsaipflege
Thema: Lärchen
Antworten: 38
Zugriffe: 2925

Re: Lärchen

...und Huminsäure ist für Amseln bestimmt weniger attraktiv als Moos! :wink:
von sloe
27.04.2010, 08:31
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Jadebaum (Portulacaria afra)
Antworten: 96
Zugriffe: 25864

Re: Jadebaum (Portulacaria afra)

Na, die Schalenbeute kann sich ja sehen lassen! Deine Bäume waren vorher schon klasse, die neuen Schalen haben sie aber noch mal richtig aufgewertet. Kannst Du mit einen Tipp zur Pflege der Portulacaria geben? Nach einem bösen Pflegefehler (Schildläuse zu spät erkannt...) hat meine Kleine alle Blätt...
von sloe
26.03.2010, 12:27
Forum: Aktuelles
Thema: Juhu, die Outdoor-Klasse geht in eine weitere Runde!
Antworten: 68
Zugriffe: 5693

Re: Juhu, die Outdoor-Klasse geht in eine weitere Runde!

Hallo Dieter,
ich freue mich schon wahnsinnig auf morgen!
Um wieviel Uhr soll es los gehen? Wieviel Zeit hast Du für die erste Unterichtseinheit eingeplant?
von sloe
15.03.2010, 20:42
Forum: Aktuelles
Thema: Juhu, die Outdoor-Klasse geht in eine weitere Runde!
Antworten: 68
Zugriffe: 5693

Re: Juhu, die Outdoor-Klasse geht in eine weitere Runde!

Bei mir alles klar, ich kann zum "Kick-Off-Meeting" nach Enger kommen. *banana*
von sloe
09.03.2010, 12:55
Forum: Aktuelles
Thema: Juhu, die Outdoor-Klasse geht in eine weitere Runde!
Antworten: 68
Zugriffe: 5693

Re: Juhu, die Outdoor-Klasse geht in eine weitere Runde!

Super !!!

Ich würde auch gerne mitmachen, mit Kastanie.
von sloe
24.06.2009, 12:10
Forum: Klassenzimmer 'von Null auf Bonsai'
Thema: Marco`s Kandidaten
Antworten: 8
Zugriffe: 3030

Re: Marco`s Kandidaten

Schade! Das tut mir leid. Und für nächstes Jahr drücke ich Dir auf alle Fälle die Daumen...
von sloe
02.06.2009, 06:19
Forum: Klassenzimmer 'von Null auf Bonsai'
Thema: Düngerlehre
Antworten: 38
Zugriffe: 11442

Re: Düngerlehre

Martin hatte ja als Beispiel Lizetan genannt, das sich irgendwie in die Pflanze mogelt. Ein höchtst kompetenter Baumarkt-Mitarbeiter hatte mir mal erklärt, dass der Dünger darin notwendig ist, damit der Wirkstoff von der Pflanze aufgenommen wird. Nährsalze werden aufgenommen und Lizetan-Wirkstoff hä...
von sloe
11.05.2009, 20:46
Forum: Klassenzimmer 'von Null auf Bonsai'
Thema: Düngerlehre
Antworten: 38
Zugriffe: 11442

Re: Düngerlehre

Okay, okay. Der casparische Streifen ( http://de.wikipedia.org/wiki/Caspari%27scher_Streifen ) ist also das Garagentor... Ich bleibe jetzt aber mal beim VB1, weil ich es selber gerade teste: Die "Firma Baum" kann u.a. auch Vitamine produzieren, z.B. im Fruchtfleisch. Damit werden dann die "Logistiku...
von sloe
08.05.2009, 20:36
Forum: Klassenzimmer 'von Null auf Bonsai'
Thema: Düngerlehre
Antworten: 38
Zugriffe: 11442

Re: Düngerlehre

Danke für die Links, Marco. Der Artikel über die Phytohormome weckte dunkle Erinnerungen an einen Thread hier im Forum, in dem "Weidenwasser" zum Bewurzeln empfohlen wurde. http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?f=8&t=19782&p=205251&hilit=weide#p205251 So wie ich es verstehe, sind Hormone und ...
von sloe
28.04.2009, 12:54
Forum: Klassenzimmer 'von Null auf Bonsai'
Thema: Düngerlehre
Antworten: 38
Zugriffe: 11442

Re: Düngerlehre

Manche machen eine Wissenschaft aus der Düngerlehre. Andere verwenden durchlässiges Substrat und dann "gib ihm". Wie Holger (ohne "B") schon geschrieben hat ist die Verfügbarkeit von mineralischen Dünger besser, da er schon "fertig" ist. Organischer Dünger muss erst von den Bodenorganismen aufbereit...
von sloe
20.04.2009, 22:36
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Der "hässliche" Feldahorn von W. Käflein
Antworten: 11
Zugriffe: 4199

Re: Der "hässliche" Feldahorn von W. Käflein

Ein Jahr ist rum - was ist aus Deinem Ahorn geworden? Hast Du Fotos für uns?