Die Suche ergab 110 Treffer

von futzi1102
10.10.2013, 10:05
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Feldahorn
Antworten: 28
Zugriffe: 7783

Re: Feldahorn

Hallo,

in Verbindung mit dem Herbstlaub passt die Schale super. Das ist die Meinung eines Schalenlaien :)

Ich hab bei meinem Feldahorn auch immer Probleme mit dem Herbstlaub. Es wird selten so richtig schön gelb wie in der freien Natur, obwohl ich kaum Probleme mit Mehltau habe.
von futzi1102
25.09.2013, 11:42
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Taxus
Antworten: 33
Zugriffe: 7267

Re: Taxus

Hallo,

die Früchte stehen der Eibe richtig gut *daumen_new*
von futzi1102
25.09.2013, 11:20
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Acer campestre
Antworten: 12
Zugriffe: 2286

Re: Acer campestre

Hallo,

mir gefällt dein Feldahorn richtig gut.

Deine Vorgehensweise für die kleinen Blätter muss ich nächstes Jahr mal an meinem Exemplar testen. *daumen_new*
von futzi1102
23.09.2013, 17:50
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Sylvestris Kiefer aus Schweden
Antworten: 42
Zugriffe: 8084

Re: Sylvestris Kiefer aus Schweden

Hallo,

die Kiefer ist genau meinem Geschmack! Wirklich super *daumen_new*
von futzi1102
18.09.2013, 08:42
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: COTINUS COGGYGRIA
Antworten: 57
Zugriffe: 13440

Re: COTINUS COGGYGRIA

Hallo,

ich mag Deine Perücke. Die ist immer wieder schön anzuschauen!!

Danke
von futzi1102
13.09.2012, 14:07
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Feldahorn Acer campestre
Antworten: 30
Zugriffe: 6282

Re: Feldahorn Acer campestre

Oh ja,

der Feldahorn ist wirklich klasse *daumen_new* *daumen_new*
von futzi1102
10.07.2012, 06:40
Forum: Aktuelles
Thema: Ausstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 2373

Re: Ausstellung

Hallo,

zeigt doch mal ein paar Bilder von der Ausstellung. Den Jap. Garten kenne ich schon. :)
Ich wär übrigens auch gern zur Austellung gekommen, war jedoch durch mein Zweithobby das ganze WE beschäftigt.
von futzi1102
31.05.2012, 21:54
Forum: Aktuelles
Thema: Natur trifft Technik die III. in Jena
Antworten: 7
Zugriffe: 2238

Re: Natur trifft Technik die III. in Jena

Hallo,

ich werde am Samstag eure Austellung besuchen.

bis dahin...
von futzi1102
10.05.2012, 12:00
Forum: Bonsaipflege
Thema: verluste frühjahr 2012 :(
Antworten: 195
Zugriffe: 19902

Re: verluste frühjahr 2012 :(

Hallo, ich möchte mal meine Erfahrungen mit der Überwinterung meiner Bonsai teilen. Ich beschäftige sich seit ca 3,5 Jahren mit Bonsais (also noch relativ neu). In meinem 1. Winter musste ich einige herbe Verluste hinnehmen. Da habe ich noch auf meinem Balkon überwintern müssen. Aber seit über 2 Jah...
von futzi1102
03.02.2012, 13:36
Forum: Bonsaipflege
Thema: Kaltfront
Antworten: 54
Zugriffe: 5829

Re: Kaltfront

Bei mir waren es heute morgen -22 Grad. Ich werde morgen meinen immergrünen Bäumen auch ne Runde Eis spendieren.

Ich drücke Euch und Euren Bäumen auch ganz fest die Daumen!
von futzi1102
24.01.2012, 10:28
Forum: Die Szene
Thema: Noelanders Trophy 2012 - Fotos
Antworten: 50
Zugriffe: 5943

Re: Noelanders Trophy 2012 - Fotos

Hallo Heike,

vielen dank auch von mir für Deine Mühe. Du zeigst uns wirklich wunderschöne Bäume.
von futzi1102
20.09.2011, 13:35
Forum: Shohin
Thema: Eibe - Taxus baccata
Antworten: 92
Zugriffe: 12866

Re: Eibe - Taxus baccata

Hallo Heike, ich habe eine ähnliche Eibe bei mir auf dem Regal stehen. Diese hat einen sehr ählichen unteren Stammverlauf und den oberen Teil kann man auch vergessen. Mit Deiner Gestaltung hast mir eine sehr gute Anregung für meine Grundgestaltung, die im Frühjahr ansteht gegeben. Danke dafür ;) Ach...
von futzi1102
12.08.2011, 07:00
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Entwicklung einer Pinus Mugo
Antworten: 53
Zugriffe: 15495

Re: Entwicklung einer Pinus Mugo

Hallo,

Deine Mungo gefällt mir auch ausgesprohen gut.
Ich würde auch die Vorderseite (Shariseite) beibehalten.
von futzi1102
12.08.2011, 06:48
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Dicke Berberitze
Antworten: 8
Zugriffe: 1627

Re: Dicke Berberitze

Wow... das ist ne richtig geile Berberitze :-D

Die gefällt mir richtig gut *daumen_new* *daumen_new*
von futzi1102
22.06.2011, 07:25
Forum: Die Szene
Thema: Das war die Bonsai-Triennale in Dresden-Pillnitz
Antworten: 17
Zugriffe: 2544

Re: Das war die Bonsai-Triennale in Dresden-Pillnitz

Guten Morgen,

vielen Dank für das Einstellen der Bilder. Die Austellung hätte ich mir gern in Natura angesehen.
Die Spitzenbilder entschädigen aber ein wenig. *daumen_new*