Die Suche ergab 20 Treffer

von Tiegars
23.05.2016, 16:14
Forum: Aktuelles
Thema: Ascraeus is coming - Diskussionsthread
Antworten: 260
Zugriffe: 32460

Re: Ascraeus is coming - Diskussionsthread

Hallo Sigi,

dann hoffen wir mal das alles gut über die Bühne geht. Viel Glück *daumen_new*
von Tiegars
05.09.2015, 08:21
Forum: Basics
Thema: Verzweigung bei der Birke
Antworten: 6
Zugriffe: 2169

Re: Verzweigung bei der Birke

Hallo,

naja Birken bluten sehr. Ich habe die Erfahrung gemacht das beim schneiden der Birken sie auf einmal den Ast abwerfen und woanders austreiben. Das schneiden der Birke ist darum nicht so einfach.
von Tiegars
01.09.2015, 18:38
Forum: Shohin
Thema: Acer palmatum Gestaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 1335

Re: Acer palmatum Gestaltung

Hallo, habe mal den linken Ast um 15 Grad geneigt. So würde es aussehen. Acer_palmatum_01_032.jpg @Frank ich habe keine Fotos vom Blattschnitt von den anderen Seite. Kann nur in diesem Zustand die Fotos machen aber da sieht man nicht viel. Oder ich warte auf den herbst bis alle Blätter abgefallen si...
von Tiegars
01.09.2015, 17:26
Forum: Shohin
Thema: Acer palmatum Gestaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 1335

Re: Acer palmatum Gestaltung

Ciao Martin, heheh loswerden will ich hin ned :) Aber danke für die Blumen. Ich würde also den linken Ast entfernen und den nächsten linken Ast ein bisschen senken. Somit sollte es passen. Was ich nicht verstehe wieso soll ich den Baum kleiner machen? Der ist nur 25cm gross im Moment. Kannst du mir ...
von Tiegars
01.09.2015, 13:53
Forum: Shohin
Thema: Acer palmatum Gestaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 1335

Acer palmatum Gestaltung

Hallo zusammen, habe einen Shohin Acer palmatum und bin mir am überlegen ob ich den unteren linken Ast entferne. Jemand hat mir gesagt das die unteren Äste alle auf der gleichen Höhe sind und darum nicht ideal für die frei Aufrechte Form sind. Hier ein Bild nach dem Blattschnitt dieses Jahr: Acer_pa...
von Tiegars
26.08.2015, 18:09
Forum: Gestaltung
Thema: Landschaft gestalten
Antworten: 6
Zugriffe: 1428

Re: Landschaft gestalten

Hallo Hans-Peter,

mir gefällt es sehr gut. Hast du schön hin gekriegt. Wobei ich mir Pascal anschliessen muss die Pferde stören mich ein bisschen nicht wegen der Figur aber wegen der hellen Farbe. Ich hätte die angemalt mit einer dunkleren Farbe.
von Tiegars
26.08.2015, 08:12
Forum: Shohin
Thema: Bougainvillea
Antworten: 9
Zugriffe: 1329

Re: Bougainvillea

Hallo Stephan,

schöne Bougainvillea. habe auch eine in Literatenform. Wie überwinterst du sie? Ich wollte meine bei 5 Grad im Gewächshaus überwintern. Geht das?
von Tiegars
24.08.2015, 16:42
Forum: Schalendiskussion
Thema: Schale aus Zement DIY
Antworten: 8
Zugriffe: 3330

Re: Schale aus Zement DIY

Dass sich die Plastikbox beim Einfüllen an den Längsseiten durch den Druck etwas ausbaucht hab ich kommen sehen, das machen sie auch wenn man "nur" Wasser einfüllt. Aber ich finde diese gleichmäßige leichte Rundung stört bei der fertigen Schale überhaupt nicht, sieht gut aus. :-D Hallo Sa...
von Tiegars
24.08.2015, 15:54
Forum: Bonsaipflege
Thema: Umtopfen im Spätsommer
Antworten: 169
Zugriffe: 36819

Re: Umtopfen im Herbst

Hallo Walter,

danke Dir für die Antwort. Dem Meister glaube ich natürlich aufs Wort :) Dann ab gehta ans umtopfen. Habe noch einige Bäume die ich umtopfen muss.
von Tiegars
24.08.2015, 14:52
Forum: Bonsaipflege
Thema: Umtopfen im Spätsommer
Antworten: 169
Zugriffe: 36819

Re: Umtopfen im Herbst

So isses. Ihch topfe alles jetzt um, auch die teuersten Bäume. Bis maximal 1. Septemberwoche. danach sit es ZU SPÄT! Die Blätter bleiben dran! Hallo Walter, wieso ist es zu spät? Kommt doch darauf an wie man überwintert. Nehme an das in einem Gewächshaus mit Heizung das sicherlich anders aussieht o...
von Tiegars
24.08.2015, 08:57
Forum: Schalendiskussion
Thema: Schale aus Zement DIY
Antworten: 8
Zugriffe: 3330

Re: Schale aus Zement DIY

Guten Morgen Frank, naja das Papier ist damit das Gewicht abnimmt. Sonst könntest du die Schale nicht herumtragen :) Ich nehme meistens 50% Papier und 50% Zement. Das Gewicht reduziert sich so extrem. Und diese Konsistenz ist genau richtig um die Schale zu giessen. Besonders wen es zu weich ist geht...
von Tiegars
23.08.2015, 21:29
Forum: Schalendiskussion
Thema: Schale aus Zement DIY
Antworten: 8
Zugriffe: 3330

Re: Schale aus Zement DIY

Hallo Detlev, Danke für die Blumen. Soweit mir bekannt ist, ist es kein Problem wen der Zement trocken ist. Ausserdem ist ja ziemlich viel Papier dabei. Das relativiert das Ganze. Was man im Video nicht sieht ich setze am Schluss Kaliwasserglas ein damit ich die Oberfläche versiegle. Somit ist ein E...
von Tiegars
23.08.2015, 17:41
Forum: Schalendiskussion
Thema: Schale aus Zement DIY
Antworten: 8
Zugriffe: 3330

Schale aus Zement DIY

Hallo zusammen, ich habe diese Woche mal versucht eine Bonsaischale aus Zement zu machen. Tja was soll ich sagen. So schlecht sieht sie nicht aus :) Für das erste mal kann man sie anschauen. Sie ist gedacht für eine Rebe die ich diesen Herbst umtopfen will. War eine heiden Arbeit aber es hat Spass g...
von Tiegars
20.08.2015, 03:59
Forum: Bonsaipflege
Thema: Umtopfen im Spätsommer
Antworten: 169
Zugriffe: 36819

Re: Umtopfen im Herbst

Guten Morgen Bernd,

na dann versuche ich es mal :) Mehr als schief gehen kann es nicht. Ich werde auf alle Fälle berichten.
von Tiegars
19.08.2015, 21:27
Forum: Bonsaipflege
Thema: Umtopfen im Spätsommer
Antworten: 169
Zugriffe: 36819

Re: Umtopfen im Herbst

Hallo Bernd, ich heisse Javi :-D Tiegars ist mein Nik^^ Danke für Deine Antwort. Der Baum ist ca. 10 Jahre und ist 2 Jahre im Feld am wachsen. Habe jedes Jahr die Wurzel umstochen mit einem Spaten wegen der Ausbreitung. Das Gewächshaus wird auf 5 Grad aufgeheizt. Wobei ich mache dieses Jahr das zum ...