Die Suche ergab 277 Treffer

von Dagmar M.
13.07.2012, 09:57
Forum: Schalendiskussion
Thema: Shohin-Schalen
Antworten: 778
Zugriffe: 63314

Re: Shohin-Schalen

Traumhaft schöne Schale *wa*
wunderschöne Malerei

Glückwunsch Jean


@ Holger - ich freu mich sehr auf ein Foto mit Bäumchen
von Dagmar M.
10.07.2012, 17:57
Forum: Schalendiskussion
Thema: Shohin-Schalen
Antworten: 778
Zugriffe: 63314

Re: Shohin-Schalen

Eine wundervolle Schale Holger, da tropft schon der Neidzahn *lieb*

Zeigst Du sie uns bepflanzt? Oder kommt sie "nur" in die Vitrine.
von Dagmar M.
15.06.2012, 11:46
Forum: Aktuelles
Thema: 3. Ausstellung der Bonsai-Junkies Berlin
Antworten: 4
Zugriffe: 1331

3. Ausstellung der Bonsai-Junkies Berlin

unsere Ausstellung im Koreanischen Garten Berlin geht dieses Jahr in die 3. Runde diese, die 3. Ausstellung der Bonsai-Junkies Berlin findet am 23. + 24. Juni 2012 wieder in den "Gärten der Welt" (Koreanischer Garten) in Berlin-Marzahn statt. Die Ausstellung ist, wie im Vorjahr, an beiden Tagen von ...
von Dagmar M.
23.05.2012, 22:47
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Aus Erde und Feuer
Antworten: 1407
Zugriffe: 105849

Re: Aus Erde und Feuer

Herrlich Peter, man kann die Schätzchen gar nicht oft genug ansehen.
Da wird jede Ofenöffnung zur "Sternstunde". Ein Schälchen schöner als das andere.

Ich glaube/hoffe, da "etwas Fertiges" erkannt zu haben ;-)
von Dagmar M.
03.05.2012, 12:25
Forum: Bonsaipflege
Thema: Bonsai-Eignung der Zitterpappel?
Antworten: 40
Zugriffe: 7003

Re: Re:

Hallo Dagmar. Hast du evtl. aktuelle Bilder deiner Pappel? Ich würde sie gerne mal wieder sehen. Hallo Arkadius, ich habe das etwa 2009 aufgegeben und die Pappel wurde bei Freunden im Garten ausgepflanzt. Ein toller Baum, aber ich habe es nicht geschafft, das Laub dauerhaft stammnah zu halten. Die ...
von Dagmar M.
03.05.2012, 12:16
Forum: Schalendiskussion
Thema: Shohin-Schalen
Antworten: 778
Zugriffe: 63314

Re: Shohin-Schalen

Hallo Heike,

meinen Glückwunsch - eine wundervolle Schale hat da den Weg zu dir gefunden.

Du machst das genau richtig. Bepflanzen, damit sie ihre Bestimmung findet. *daumen_new*

Hoffentlich zeigst du uns dann mal ein Foto, wenn du den richtigen Baum dafür gefunden hast.
von Dagmar M.
26.04.2012, 15:48
Forum: Gestaltung
Thema: Azalee auf den Weg gebracht
Antworten: 44
Zugriffe: 4615

Re: Azalee auf den Weg gebracht

Hallo Marcel,

deine Azalee gefällt mir richtig gut, auch und gerade mit dieser Schale. Deine Arbeit daran ist vorbildlich. *daumen_new*
Über ein Foto mit ein paar Blüten würde ich mich zu gegebener Zeit auch sehr freuen.
von Dagmar M.
26.04.2012, 15:39
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Aus Erde und Feuer
Antworten: 1407
Zugriffe: 105849

Re: Aus Erde und Feuer

oh, das sind beides wundervolle Kompositionen *träum*

Peter, die letzte Schale scheint etwas metallisch zu glänzen - ist das richtig, oder täuscht es. Auf jeden Fall ein sehr schönes Stück.
von Dagmar M.
14.04.2012, 22:08
Forum: Shohin
Thema: ein paar von meinen ganz Kleinen
Antworten: 16
Zugriffe: 1610

Re: ein paar von meinen ganz Kleinen

Mensch Klaus - toll

ich bin ja grad dabei ein Mame-Display bestücken zu wollen - dauert aber noch - nur das Regal hab ich schon (ähnlich wie deines nur kleiner) *engel*

zeigst du das Pfaffenhütchen mal in Gänze?
von Dagmar M.
13.04.2012, 13:41
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Aus Erde und Feuer
Antworten: 1407
Zugriffe: 105849

Re: Aus Erde und Feuer

DIE Schokolade würde mich auch glücklich machen Peter

Traumhafte Schälchen, danke fürs Zeigen
von Dagmar M.
13.04.2012, 13:37
Forum: Shohin
Thema: juniperus itoigawa
Antworten: 15
Zugriffe: 1448

Re: juniperus itoigawa

ich bin beeindruckt Dennis, auch wenn es nicht ganz stimmen sollte *daumen_new*

toller Shohin-Juniperus Jean
von Dagmar M.
27.03.2012, 13:19
Forum: Dies & Das
Thema: Rückschau auf die GO SHUN-TEN 10. und 11. März 2012
Antworten: 104
Zugriffe: 5722

Re: Rückschau auf die GO SHUN-TEN 10. und 11. März 2012

zopf hat geschrieben: Nicht BCD, BFF oder Yamadori, nicht Shohin, Import oder Yamadori,
kein Sektierertum von Arbeitskreisen usw
Einfach eine Ausstellung die wirklich die gesamte deutsche Bonsaiszene repräsentiert.
Der Ort wäre dabei der einfachste Punkt - die "Mitte" Deutschlands.
*daumen_new*
von Dagmar M.
26.03.2012, 20:58
Forum: Dies & Das
Thema: Rückschau auf die GO SHUN-TEN 10. und 11. März 2012
Antworten: 104
Zugriffe: 5722

Re: Rückschau auf die GO SHUN-TEN 10. und 11. März 2012

Du scheinst ein ganz Schlauer zu sein. Wortklauberei. Hauptsache Du glaubst das alles selbst. Ende
von Dagmar M.
26.03.2012, 20:36
Forum: Dies & Das
Thema: Rückschau auf die GO SHUN-TEN 10. und 11. März 2012
Antworten: 104
Zugriffe: 5722

Re: Rückschau auf die GO SHUN-TEN 10. und 11. März 2012

Tja Holger, da kann dir der Bonsaiclub Berlin sicherlich genauer sagen, warum das vor ein paar Jahren vom BCD in Berlin nicht gewollt war - vielleicht vor dem Schreiben mal vorher schlau machen... Die Bonsai-Junkies machen in Berlin jetzt schon im 3. Jahr hintereinander eine tolle Ausstellung mit se...
von Dagmar M.
26.03.2012, 16:26
Forum: Dies & Das
Thema: Rückschau auf die GO SHUN-TEN 10. und 11. März 2012
Antworten: 104
Zugriffe: 5722

Re: Rückschau auf die GO SHUN-TEN 10. und 11. März 2012

Hallo Dagmar, du kannst das nicht ernst meinen oder doch das ist mein Ernst, sonst hätt ich es nicht geschrieben . Ich hab nicht gesagt, dass der Veranstalter es tun muss. Sondern es tun sollte/könnte, wenn er mehr Leute erreichen möchte. Warum glaubst Du, ist der BCD auf ausrichtende AK's bzw. Reg...