Die Suche ergab 552 Treffer

von crimson
30.04.2010, 13:05
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Die kleine Hainbuche
Antworten: 56
Zugriffe: 16358

Re: Die kleine Hainbuche

Ja sie erwacht gerade. Ich denke heute Abend sind die ersten Blätter voll entfaltet. Sie hat sehr sehr viele Knopsen dieses Jahr obwohl ich die Krone etwas zurück geschnitten haben und die großen Spitzenknopsen schon entfernt habe. Es ist sehr schön zu sehen wie die Entwicklung zur Zeit täglich vora...
von crimson
28.04.2010, 10:46
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Die kleine Hainbuche
Antworten: 56
Zugriffe: 16358

Re: Die kleine Hainbuche

bmschreiner hat geschrieben:Auch von dieser Hainbuche ein Update,

liebe Grüsse, Bernd
Wir wohnen keine 50 km weit von einander entfernt und Deine Hainbuche ist meinen mal locker 4 Wochen vorraus? Hat sie im Kalthaus o.ä. überwintert?

Der Baum haut einen um!
von crimson
19.04.2010, 13:29
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Weil heut schönes Wetter war,
Antworten: 31
Zugriffe: 4775

Re: Weil heut schönes Wetter war,

Also ich finde Stefans Virtual richtig gut. Der Baum ist klasse aber virtual ist - schwer zu glauben - für mich noch besser.
von crimson
16.04.2010, 09:46
Forum: Gestaltung
Thema: Ficuswald Nr. 2
Antworten: 15
Zugriffe: 2662

Re: Ficuswald Nr. 2

Gisela ich bin gespannt. Ich würde sagen wir sprechen in fünf Jahren noch mal.

bonsaifreund27: Bis ein Ficus eingeht muss schon viel passieren. Ich würde sagen da machst Du einiges falsch.
von crimson
14.04.2010, 17:49
Forum: Gestaltung
Thema: Ficuswald Nr. 2
Antworten: 15
Zugriffe: 2662

Re: Ficuswald Nr. 2

Hallo Gisela, achtung ich bin jetzt mal ehrlich, bitte nicht krum nehmen. Als riesen Fan Deines ersten Waldes (der mir immer noch als Vorbild dient) bin ich von dem hier ein wenig entäuscht. Das mag daran liegen, dass mir der Weitblick fehlt. Ich verstehe die Vorbereitung der Bäume nicht so recht. D...
von crimson
27.03.2010, 00:47
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Projekt: Buchenwald I
Antworten: 15
Zugriffe: 7617

Re: Projekt: Buchenwald I

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Antworten. Achim und André ich denke schon das noch ein paar "jüngere" Bäume dazu kommen könnten und werden. Allerdings eher so wie Achim vorschlägt an den Rand und nach hinten für die Tiefen und Weitenwirkung. Das mit dem ersten Baum links der rechten ...
von crimson
25.03.2010, 21:47
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Projekt: Buchenwald I
Antworten: 15
Zugriffe: 7617

Re: Projekt: Buchenwald I

ups wollte eigentlich Zwischenspeichern, bin aber auf den falschen Knopf gekommen. Weiter im Text. Es hat ganz schön lange gedauert bis alle Bäume so standen wie sie jetzt stehen. Sowas macht man besser zu zweit, dann kan man zwischendurch auch mal drüber quatschen. Naja nächstes Mal. Jedenfalls sie...
von crimson
25.03.2010, 21:22
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Projekt: Buchenwald I
Antworten: 15
Zugriffe: 7617

Re: Projekt: Buchenwald I

Hallo zusammen, der Frühling kommt und es wird zeit für ein Update. Vier Jahre sind ins Land gestrichen. Ich hab ein bisschen was gelernt und viel gesehen. Die Bäume habe ich relativ konsequent auf Ihre Zusammenkunft vorbereitet. Einige sind den Wühlmäusen, meiner überpflegung und dem Wetter zum Opf...
von crimson
15.03.2010, 16:29
Forum: Aktuelles
Thema: Frühlingsausstellung in Ascheberg 12.-14. März 2010
Antworten: 14
Zugriffe: 2023

Re: Frühlingsausstellung in Ascheberg 12.-14. März 2010

Wurde der künstlich aus dem Winterschlaf geweckt?
Bild Schadet das dem Baum?
von crimson
09.09.2009, 16:56
Forum: Bonsaipflege
Thema: Was hat meine Rotbuche ???
Antworten: 15
Zugriffe: 2665

Re: Was hat meine Rotbuche ???

Ich habe dieses Jahr auch große Probleme. Meine Linde wirft gerade viele Blätter ab. Es scheint als wäre sie mit einem Pilz befallen. Bei einer Eiche werde ich nicht Herr über den Mehltau, trotz Anwendung der hier im Forum beschriebene Gegenmaßnahmen und jetzt wirft auch noch eine Rotbuche ohne erke...
von crimson
17.08.2009, 17:47
Forum: Basics
Thema: Amberbaum
Antworten: 9
Zugriffe: 4225

Re: Amberbaum

mir ist im letzten Winter ein amerikanischer Amberbaum eingegangen - obwohl er einigermaßen windgeschützt an der Hauswand stand. Es war zwar kein Bonsai aber er stand innem großen Pott. Das ist alles was ich zu der Sorte beitragen kann, sorry ;-)
von crimson
02.07.2009, 13:34
Forum: Gestaltung
Thema: Reise - Hainbuche
Antworten: 144
Zugriffe: 19445

Re: Reise - Hainbuche

(den kleinen hunden kann ich halt nicht so viel abgewinnen. katzen können halt suess sein, aber hunde? hm. :oops: :roll: :( :wink: ) du ich hab nen Kollegen der macht ganz ausgezeichneten Hund Süß-Sauer... Monika, der Baum hat für mich irres Potential, soweit ein Laie wie ich überhaupt sowas sagen ...
von crimson
01.07.2009, 19:37
Forum: Bonsaipflege
Thema: Der Schirmeffekt
Antworten: 12
Zugriffe: 2082

Re: Der Schirmeffekt

Ich habe diesen Effekt bei einer Hainbuche. Die hat nicht nur ein sehr dichtes Dach, sondern zusätzlich noch ein extrem festen Wurzelballen, der nur mit sehr viel Teit zu Gießen ist. Schnell mal ein paar Liter drüber kippen bringt da gar nichts. Perlt einfach ab. Wenn ich den Ballen aber erst mal an...
von crimson
29.06.2009, 11:53
Forum: Aktuelles
Thema: Achtung! Bitte vormerken. Austellung des AK Krefeld
Antworten: 71
Zugriffe: 8905

Re: Achtung! Bitte vormerken. Austellung des AK Krefeld

Hallo zusammen, auch ich möchte mich für die Einladung und die tolle Ausstellung bedanken. Die Qualität der der Exponate war außerordentlich. Das Spektrum der Bäume war sehr breit. Von Shohin bis Monster, von Ahorn bis Zelkove alles war vertreten. Einige Bäume haben mich sehr beeindruck. Einige durc...
von crimson
26.06.2009, 12:10
Forum: Aktuelles
Thema: Achtung! Bitte vormerken. Austellung des AK Krefeld
Antworten: 71
Zugriffe: 8905

Re: Achtung! Bitte vormerken. Austellung des AK Krefeld

Ich bin fast sicher, dass ich es an einem der Tage schaffen werden. Bis dahin

derAndré