Die Suche ergab 9 Treffer

von Hajofix
30.12.2007, 00:56
Forum: Basics
Thema: vierblättriger Klee
Antworten: 6
Zugriffe: 1581

Hallo Thorsten

Oxalis tetraphylla

Gib mal bei Google " Glücksklee " ein, da wirst Du mit Infos überhäuft !

Gruß Hajo.
von Hajofix
30.12.2007, 00:43
Forum: Basics
Thema: Welche Art ist dieser Bonsai ??
Antworten: 21
Zugriffe: 2872

Hallo Leute Da ich diesen Thread eröffnet habe, möchte ich bitten, kann Jemand diesen Thread schließen ? Hätte ich geahnt, daß eine höfliche Frage um Hilfe in diesem Forum so eine Auswirkung hat, hätte ich das lieber sein lassen. Ich wollte niemanden Arbeit und Mühe machen und keinen Stress erzeugen...
von Hajofix
29.12.2007, 21:36
Forum: Basics
Thema: Welche Art ist dieser Bonsai ??
Antworten: 21
Zugriffe: 2872

Hallo Backyard Danke für den Hinweis ! Blätter und Blüten stimmen ja überein, aber die Fruchtform meines Baumes macht mir zu schaffen, eine sehr eigenwillige Form, oder ? Ich werd mir immer unsicherer, was die Bestimmung betrifft. Danke auch für das Wort an achim73, aber solche "newbie-Abwatsch...
von Hajofix
28.12.2007, 19:58
Forum: Basics
Thema: Welche Art ist dieser Bonsai ??
Antworten: 21
Zugriffe: 2872

Hallo Leute

Heute habe ich geGooglet bis die Tasten glühn und habe wohl doch etwas gefunden.
Warscheinlich eine Variante von Psidium littorale
( Erdbeer-Guave ).

Vielen Dank für Eure Mühe ! *kiss*


Einen guten Rutsch ins neue Jahr !!

Gruß Hajo.
von Hajofix
27.12.2007, 17:52
Forum: Basics
Thema: Welche Art ist dieser Bonsai ??
Antworten: 21
Zugriffe: 2872

Hallo Robert

Danke für den freundlichen Hinweis !

Hajo.
von Hajofix
27.12.2007, 16:15
Forum: Basics
Thema: Welche Art ist dieser Bonsai ??
Antworten: 21
Zugriffe: 2872

Welche Art ist dieser Bonsai ??

Hallo


Könnt Ihr mir helfen ?
Was für ein Baum ist das ??

Bild
Bild
Die Blätter sind gegenständig, kommen immer gleichzeitig.

Vielen Dank im Voraus !

Gruß
Hajo.
von Hajofix
22.03.2005, 21:09
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Buchentour 2005
Antworten: 30
Zugriffe: 15973

PS.: Hajofix = Hajo = "der alte BCD Hajo" oder einer neuer??? Hallo Martin Falls es Dich interessiert, ich bin ein neuer "Hajo" ( Hans Joachim Fix ) Du kannst es aber auch gleich wieder vergessen, denn mir wird es hier langsam aber sicher zu blöd. Nur weil vielleicht einige User...
von Hajofix
21.03.2005, 19:52
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Buchentour 2005
Antworten: 30
Zugriffe: 15973

Hallo Hajo, ich finde deinen Energieaufwand schon beachtenswert ! Ein einziger falscher Buchstabe... Grüße Hermann. Hallo Hermann und Astrid Der Energieaufwand war garnicht so beachtenswert, auf jeden Fall weniger als die Kommentare dazu. Ein kleiner Scherz ist da nicht sehr aufwändig und ein klein...
von Hajofix
20.03.2005, 22:55
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Buchentour 2005
Antworten: 30
Zugriffe: 15973

Hallo

Das kann ja den "Windflüchtern" nicht passieren, daß sie vom Wind gebissen werden :lol:

Auch tolle Kacke, zum Taschen vollstopfen :?: :x