Die Suche ergab 391 Treffer

von Herb
19.07.2020, 13:17
Forum: Die Szene
Thema: Kevin Willson Workshop in Alveslohe
Antworten: 46
Zugriffe: 7358

Re: Kevin Willson Workshop in Alveslohe

Hallo Barbara und Harry Barbara, danke für dein Lob. Zum Glück hat irgendwann mal irgend jemand Gartenerde um den Pfaffen verteilt. Dadurch hat sich ein Wurzelkranz oberhalb der dicken Haupwurzel gebildet. Die konnte der Baum zum Überleben nutzen. Harry, das mit dem Live gucken bekommen wir hin. Cor...
von Herb
15.07.2020, 16:01
Forum: Die Szene
Thema: Kevin Willson Workshop in Alveslohe
Antworten: 46
Zugriffe: 7358

Re: Kevin Willson Workshop in Alveslohe

Hallo die Herren

vielen Dank für die positive Rückmeldung.
Als Anhang noch ein kleines Amputationsfoto. Ohne den Eingriff hätte ich den Pfaffen niemals in eine Schale bekommen.
Ein Herbstfoto stelle ich gerne ein.

Gruß Dieter
von Herb
14.07.2020, 18:22
Forum: Die Szene
Thema: Kevin Willson Workshop in Alveslohe
Antworten: 46
Zugriffe: 7358

Re: Kevin Willson Workshop in Alveslohe

Hallo in die Runde
heute möchte ich mich nach langer Zeit wieder einmal melden.
Der Pfaffe ist wieder ein Stück weiter in Richtung Kevins Vorlage gekommen. Damals hatte ich vergessen den ausgegrabenen Stumpen zu zeigen. Jetzt kann man schon eine Entwicklung feststellen denke ich.
Gruß Dieter
von Herb
03.07.2019, 18:53
Forum: Schalendiskussion
Thema: mein allererstes Mal
Antworten: 81
Zugriffe: 9805

Re: mein allererstes Mal

kurze Rückmeldung.
Ich habe heute mit der Firma B.....gesprochen. Sie senden mir einen Katalog der Glasuren. Darin stehen auch alle relevanten Sachen.
Na, mal sehen ob ich meinen Glasurhorizont doch noch erweitern kann.

Gruß Dieter
von Herb
02.07.2019, 22:08
Forum: Schalendiskussion
Thema: mein allererstes Mal
Antworten: 81
Zugriffe: 9805

Re: mein allererstes Mal

Hallo Robert nein, so war das nicht gemeint. Auf den Fotos sehe ich ungerade Kanten oder Grate die da nicht hingehören. Für den Laien Kleinigkeiten, für den Profi einfach schlimm. Wenn ich keine gute Qualität im unglasierten Zustand hinbekomme, möchte ich auch nichts durch eine Glasur zu verstecken ...
von Herb
02.07.2019, 20:39
Forum: Schalendiskussion
Thema: mein allererstes Mal
Antworten: 81
Zugriffe: 9805

Re: mein allererstes Mal

Hallo László hallo Robert ja die grüne Glasur sieht in Natura wirklich cool aus. Leider ist sie nur im Brennbereich bis 1060 ´C. Also nicht für den Outdoorbereich geeignet. Robert, wenn auf den Glasuren, kennzeichnungsfrei und bleifrei steht, ist das ausreichend als Lebensmittel tauglich? Mit der Kr...
von Herb
30.06.2019, 17:05
Forum: Schalendiskussion
Thema: mein allererstes Mal
Antworten: 81
Zugriffe: 9805

Re: mein allererstes Mal

Hallo, da bin ich mal wieder. Gestern Abend konnte ich den Ofen öffnen. Weil ich was Neues ausprobiert habe, war´s natürlich besonders spannend für mich. Alles ist heil geblieben und das ist ja schon viel wert. Die Qualität ist noch nicht berauschend, aber dafür übe ich fleißig. Na, seht selbst. Gru...
von Herb
29.05.2019, 07:50
Forum: Gestaltung
Thema: Dieser Feuerahorn hat mir alles verziehen
Antworten: 17
Zugriffe: 2614

Re: Dieser Feuerahorn hat mir alles verziehen

Hallo Ja Sanne ich zeige ihn gerne nochmal wenn der neue Austrieb vorzeigbar ist. Norbert, 1 zu 0 für dich *daumen_new* . Ania, danke für deinen Tipp. Das Holz hat jetzt bereits 4 Schichten Holzhärter. Noch zwei Schichten und der Baum wird Kugelsicher. Nach dem ich lange versucht habe eine einigerma...
von Herb
28.05.2019, 13:56
Forum: Gestaltung
Thema: Dieser Feuerahorn hat mir alles verziehen
Antworten: 17
Zugriffe: 2614

Re: Dieser Feuerahorn hat mir alles verziehen

Hallo
hier mal ein kleines Update. Nach fast 11 Jahren bei mir, hat der Ginnala das erste Mal einen Blattschnitt bekommen. Hoffentlich nimmt er mir das nicht übel.

Gruß Dieter
von Herb
27.05.2019, 20:15
Forum: Schalendiskussion
Thema: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken
Antworten: 219
Zugriffe: 13383

Re: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken

Hallo Lázló
wie es aussieht macht dir die Arbeit mit dem Ton auch Spaß. Besonders die Braunen haben es mir angetan. Die Arbeit sieht sehr sauber aus. Hier passen für mich die Proportionen auch am allerbesten.

Gruß Dieter
von Herb
27.05.2019, 20:03
Forum: Schalendiskussion
Thema: mein allererstes Mal
Antworten: 81
Zugriffe: 9805

Re: mein allererstes Mal

Hallo Robert
danke für deine Ausführungen. Tjaaaaa ....... . Ich nehme vorerst den Weg des geringsten Widerstandes.
Vielleicht erst einmal die Feinheiten verbessern und dann sehen wir weiter.

Gruß Dieter
von Herb
27.05.2019, 13:22
Forum: Schalendiskussion
Thema: mein allererstes Mal
Antworten: 81
Zugriffe: 9805

Re: mein allererstes Mal

Hallo Robert freue mich, dass dir die Schalen gefallen. An der Feinarbeit werde ich auch noch arbeiten. Ich habe den Ofen incl. Fertigglasuren und vielen anderen nützlichen Dingen gekauft.. Leider finde ich größere Schalen mit Glanzglasuren nicht so prickelnd . Bei den Beistellern sieht es ja ganz g...
von Herb
26.05.2019, 20:08
Forum: Schalendiskussion
Thema: mein allererstes Mal
Antworten: 81
Zugriffe: 9805

Re: mein allererstes Mal

Hallo ihr zwei danke für eure Rückmeldungen. Ja, nun habe ich mir den Ofen zugelegt und nun muss ich auch weiter machen. Das mache ich aber sehr gerne, da es ein guter Ausgleich zu meiner Arbeit ist. Magda, Neues kommt bestimmt in nicht all zu langer Zeit. He La'zlo', wolltest du nicht auch deine be...
von Herb
25.05.2019, 15:09
Forum: Schalendiskussion
Thema: mein allererstes Mal
Antworten: 81
Zugriffe: 9805

Re: mein allererstes Mal

Hallo
heute früh habe ich meine ersten Schalen aus meinem eigenen Ofen geholt. Ab jetzt kann ich Fehler nur noch selber machen.
Ich zeige sie euch einfach mal. Übrigens habe ich dieses Mal sehr auf ausgefranste Abzugslöcher und dergleichen geachtet.

Schönes Wochenende
Dieter
von Herb
01.05.2019, 19:42
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1918
Zugriffe: 216041

Re: Blüten-Bonsai Thread

auch ein paar Blüten aus dem Norden.