Die Suche ergab 447 Treffer

von Herb
07.06.2022, 12:37
Forum: Gestaltung
Thema: Dieser Feuerahorn hat mir alles verziehen
Antworten: 24
Zugriffe: 4943

Re: Dieser Feuerahorn hat mir alles verziehen

Auch in 2022 noch gut drauf
von Herb
25.05.2022, 07:12
Forum: Gestaltung
Thema: Weigelienkaskade aus Steckling
Antworten: 27
Zugriffe: 3420

Re: Weigelienkaskade aus Steckling

Oh ja, die gefällt mir auch. Sieht sehr elegant und ausgewogen aus.
von Herb
11.05.2022, 16:31
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 2216
Zugriffe: 297559

Re: Blüten-Bonsai Thread

Die Farbe kommt in den Garten.
von Herb
20.04.2022, 07:41
Forum: Shohin
Thema: kleine dicke Schlehe
Antworten: 60
Zugriffe: 14920

Re: kleine dicke Schlehe

Absolut herrliche Kombi.

Begeisterter Dieter
von Herb
14.04.2022, 08:55
Forum: Shohin
Thema: Shohin-Feldahorn
Antworten: 146
Zugriffe: 26834

Re: Shohin-Feldahorn

Hallo Rainer.

1998, eine lange Zeit aber auch ein tolles Ergebnis.
von Herb
31.03.2022, 09:16
Forum: Dies & Das
Thema: Der erste Blick aus dem Fenster
Antworten: 464
Zugriffe: 65653

Re: Der erste Blick aus dem Fenster

Oh nee, keine Lust auf so was.
von Herb
30.03.2022, 15:57
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: mal eine andere Steinsammlung
Antworten: 1
Zugriffe: 502

Re: mal eine andere Steinsammlung

Hallo George, einen Kleinen hab ich auch. Na, wie heißt es so schön. Auf die Größe kommt es nicht an.

Gruß Dieter
von Herb
24.03.2022, 20:02
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 2216
Zugriffe: 297559

Re: Blüten-Bonsai Thread

Ich reihe mich auch mal in die Blütenzeiger ein.

Gruß Dieter
von Herb
27.02.2022, 11:36
Forum: Gestaltung
Thema: Dieser Feuerahorn hat mir alles verziehen
Antworten: 24
Zugriffe: 4943

Re: Dieser Feuerahorn hat mir alles verziehen

Moin
Weil ich nicht weiß ob er nächstes Jahr noch am Leben ist, hier eine kurze Momentanaufnahme.

Schönes sonniges Restwochenende
von Herb
22.02.2022, 07:33
Forum: Shohin
Thema: Kleine Spielerei bei dem Schiedwetter
Antworten: 8
Zugriffe: 1083

Re: Kleine Spielerei bei dem Schiedwetter

Hallo Fabian,
für Leute mit Bewässerungsanlage oder Zeit zum gießen sind 3 große Abzugslöcher vorhanden. Wer weniger gießen kann nimmt nur die Drahtdurchführungen. Die Platten sind mittig leicht erhöht, so dass keine Staunässe durch bodennahe Auflage entstehen kann.

Gruß Dieter
von Herb
21.02.2022, 13:12
Forum: Gestaltung
Thema: Fächerahorn (Acer palmatum 12) - Mehrfachstamm (5) durch Abmoosen
Antworten: 110
Zugriffe: 11002

Re: Mehrfachstamm von Acer palmatum durch Abmoosen

Hallo Rainer, ich bin nur ein Hobbybonsaianer. Verzeih mir daher das Betrachten aus dem Bauch. Der linke untere Ast entspringt an der tiefsten Stelle am Baum, sollte daher auch der stärkste Ast sein. Der darüber liegende Ast ist aber jetzt schon bedeutend stärker. Wenn du jetzt eine Änderung in Betr...
von Herb
21.02.2022, 11:31
Forum: Gestaltung
Thema: Fächerahorn (Acer palmatum 12) - Mehrfachstamm (5) durch Abmoosen
Antworten: 110
Zugriffe: 11002

Re: Mehrfachstamm von Acer palmatum durch Abmoosen

Hallo Rainer, da kann ich dich sehr gut verstehen. Hätte ich schon so viel Vorarbeit in diesen Baum gesteckt würde ich sicher auch um jeden Ast kämpfen. Ich konnte ja die Sache von der faulen Seite angehen. Da fällt es vielleicht leichter, für mehr Feinverzweigung, die Schere nochmal anzusetzen. So ...
von Herb
21.02.2022, 08:01
Forum: Gestaltung
Thema: Fächerahorn (Acer palmatum 12) - Mehrfachstamm (5) durch Abmoosen
Antworten: 110
Zugriffe: 11002

Re: Mehrfachstamm von Acer palmatum durch Abmoosen

Hallo Rainer.

Das wäre so meine erste plumpe Eingebung.

Gruß Dieter
von Herb
20.02.2022, 20:46
Forum: Shohin
Thema: Kleine Spielerei bei dem Schiedwetter
Antworten: 8
Zugriffe: 1083

Re: Kleine Spielerei bei dem Schiedwetter

Schön, dass es euch gefällt. Sanne: 3904 ist ein Flieder, 3905 eine Kolkwitzie und 3907 eine Spiere. Martin: ich habe mit dem Töpfern angefangen wollte aber nicht am Wettkampf der besten Schalen und Glasuren teilnehmen. Einfach nur für meine ruhige Phase alles ausprobieren. es sind Reste, die ich in...
von Herb
20.02.2022, 14:58
Forum: Shohin
Thema: Kleine Spielerei bei dem Schiedwetter
Antworten: 8
Zugriffe: 1083

Kleine Spielerei bei dem Schiedwetter

Überall knacken die Knospen, da muss man etwas zu tun haben.
Schönes Restwochenende.