Die Suche ergab 111 Treffer

von marbe
30.06.2019, 22:51
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Abenddämmerung
Antworten: 4
Zugriffe: 695

Re: Abenddämmerung

Hallo zusammen ,
schöne Bilder,ich mach da auch mal mit.

Gruss
Markus
von marbe
27.06.2019, 11:15
Forum: Gestaltung
Thema: Windgepeitschte Hainbuche
Antworten: 8
Zugriffe: 504

Re: Windgepeitschte Hainbuche

Hallo zusammen, Andreas da muß im Früjahr vor dem Austrieb immer wieder getrahtet und korrigiert werden. Die Äste wachsen halt nich freiwillig in Windrichtung. Jürgen mit dem Pflanzwinkel hast du recht der Baum wird beim nächsten Umtopfen noch etwas nach links gekippt damit sich der Stamm erstmal ge...
von marbe
26.06.2019, 23:40
Forum: Gestaltung
Thema: Windgepeitschte Hainbuche
Antworten: 8
Zugriffe: 504

Re: Windgepeitschte Hainbuche

Hallo Frank, das wird wohl ein Winterbaum.Ich schaue mir Laubbäume am liebsten ohne Laub an wenn man die Aststruktur sieht. Der Baum ist erstseit Anfang 2017 in Bearbeitun da wird sich an der Astlänge und Verzweigung noch viel veränder. ich finde die Laubgräße ist schon klein für eine Hainbuche,der ...
von marbe
26.06.2019, 23:03
Forum: Gestaltung
Thema: Windgepeitschte Hainbuche
Antworten: 8
Zugriffe: 504

Re: Windgepeitschte Hainbuche

Hallo Rainer, das Problem mit dem linken Stamm hab ich auch schon erkannt. Mann will am Anfang immer viele Äste damit die Gestaltung gut aussieht. Bei windgepeitschten Bäumen ist es schwierig mit dem Laub,da müsste man einen Ventilator hinstellen damit die Blätter in der Windrichtung stehen. Grus Ma...
von marbe
26.06.2019, 21:51
Forum: Gestaltung
Thema: Windgepeitschte Hainbuche
Antworten: 8
Zugriffe: 504

Windgepeitschte Hainbuche

Diese Hainbuche ist schon länger in meinem Besitz es fehlte aber die Idee .
Als ich ein Bild von einem windgepeitschten Baum sah,dachte ich sowas ist machbar.
Am nächsten Tag ging es ans Werk.
Das ist daraus geworden.
von marbe
09.05.2019, 10:44
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1771
Zugriffe: 181899

Re: Blüten-Bonsai Thread

Wenn man seine Bäume zu lang alleine läst wird man halt bestraft *daumen_new* *daumen_new*
von marbe
06.05.2019, 23:25
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1771
Zugriffe: 181899

Re: Blüten-Bonsai Thread

So einene schöne Wisterie fehlt mir noch in der Sammlung *daumen_new* .
von marbe
05.05.2019, 19:08
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1771
Zugriffe: 181899

Re: Blüten-Bonsai Thread

Hallo Sanne,
freut mich wenn sie Dir gefällt.
sowas wirst Du warscheinlich nicht finden,
ich hab die selbst aus einer Baumschulpflanze gezogen.

Gruß
Markus
von marbe
04.05.2019, 22:17
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1771
Zugriffe: 181899

Re: Blüten-Bonsai Thread

Rotdorn Kaskade
von marbe
20.06.2018, 19:36
Forum: Bonsaipflege
Thema: Schadbild Waldkiefer
Antworten: 11
Zugriffe: 1405

Re: Schadbild Waldkiefer

Hallo Michael,

da bin ich doch nicht allein mit diesem Problem.
Ich habe die Knospen reduziert und warte mal ab wie sich das entwickelt.
Dass die Knospen trocknen habe ich noch nicht festgestellt.

Gruß
Markus
von marbe
13.06.2018, 08:50
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Urwelt-Mammutbaum-Wald - Metasequoia
Antworten: 112
Zugriffe: 22865

Re: Urwelt-Mammutbaum-Wald - Metasequoia

Hallo Monika,

das sieht gut aus,da kommt wieder Licht in den Wald.
An den Astansetzen werden jetzt viele neue Knospen entstehen die muß Du dann wieder selektieren.

Gruß
Markus
von marbe
22.05.2018, 21:20
Forum: Die Szene
Thema: 3 Nations Bonsai in Saarwellingen
Antworten: 13
Zugriffe: 1740

Re: 3 Nations Bonsai in Saarwellingen

Hallo Herbert, danke für für die Bilder und deine kompetenten Kommentare. Ich freue mich schon auf mehr. Als Mitglied bei den Bonsai Freunden Saar hat mir,Trotz der vielen Arbeit beim Auf und Abbau, die Veranstaltung sehr viel Spaß gemacht.Durch die Mithilfe der Vereine und der Helfer im Hintergrund...
von marbe
17.05.2018, 21:15
Forum: Bonsaipflege
Thema: Schadbild Waldkiefer
Antworten: 11
Zugriffe: 1405

Re: Schadbild Waldkiefer

Hallo Harald, im letzten Jahr dachte ich es würden sich Staubgefäße bilden,da dies nicht der Fall war hab ich sie im Sommer entfernt. Hallo Anderas, die Alten Nadeln hatte ich im Winter gezupft und die übrig gebliebenen geschnitten um die Rückknospung anzuregen. Hallo Frank, wenn es eine Rückknospun...
von marbe
17.05.2018, 08:59
Forum: Bonsaipflege
Thema: Schadbild Waldkiefer
Antworten: 11
Zugriffe: 1405

Re: Schadbild Waldkiefer

Danke für Eure antworten. Blüten schließe ich eigentlich aus,auf dem ersten Bild ist wohl rechts ein junger Zapfen zu sehen aber die Gebilde welche ich meine entwickeln keine Staubgefäße.Letztes Jahr waren auch 3-4 davon vorhanden da hatte sich kein Blütenstaub gebildet. Sie vertrocknen auch nicht s...
von marbe
16.05.2018, 22:01
Forum: Bonsaipflege
Thema: Schadbild Waldkiefer
Antworten: 11
Zugriffe: 1405

Schadbild Waldkiefer

Hallo , eine Frage an die Kiefern Spezialisten.: An meiner Kiefer sind normale Kerzen, es haben sich aber auch triebe gebildet die nur aus zahlreichen neuen knospen bestehen ich hoffe man kann es auf den Bildern erkennen. Es ist ja schön wenn man viele neue Knospen bekommt aber so viele auf einem Pl...