Die Suche ergab 624 Treffer

von Timbo
17.03.2015, 13:08
Forum: Gestaltung
Thema: Erstgestaltung einer Lärche
Antworten: 17
Zugriffe: 2494

Re: Erstgestaltung einer Lärche

Hallo Herbert,

eine wirklich wunderschöne Lärche. Nach so einer halte ich auch schon lange aussschau *daumen_new*
von Timbo
14.03.2015, 18:55
Forum: Gestaltung
Thema: Carpinus im Freistil?
Antworten: 54
Zugriffe: 4934

Re: Carpinus im Freistil?

Danke für die Infos dann geh ich mal bei Enger stöbern :)

@ Holger danke schön das er dir gefällt ich mag ihn auch gern. ich kann ja im Austrieb nochmal ein Foto machen und reinstellen.
von Timbo
12.03.2015, 20:21
Forum: Gestaltung
Thema: Carpinus im Freistil?
Antworten: 54
Zugriffe: 4934

Re: Carpinus im Freistil?

Hallo Heike, ja ich dachte ich lasse mich mal wieder blicken. :) Danke der Nachfrage, ja mir gehts gut ich hoffe dir auch. Der Baum war der einzige den ich noch gepflegt hab. Die anderen durften im Freiland gedeien und wurden aber regelmäßig umgepflanzt. Werd demnächst mal Bilder machen. Danke schon...
von Timbo
12.03.2015, 08:40
Forum: Gestaltung
Thema: Carpinus im Freistil?
Antworten: 54
Zugriffe: 4934

Re: Carpinus im Freistil?

Mal ein Update. Sie ist immernoch in meinem Besitzt und langsam habe ich wieder mehr Zeit für meine verbliebenen Bäume.

Ich würd gerne eine schöne Schale für dieses Bäumchen besorgen, leider bin ich was Schalen angeht völlig Talentfrei.
Könnt ihr mir bei der Auswahl helfen.

viele Grüße
von Timbo
24.08.2013, 08:19
Forum: Dies & Das
Thema: Bilder von Euren Bonsaigärten
Antworten: 622
Zugriffe: 105988

Re: Bilder von Euren Bonsaigärten

*daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Sehr schick.
von Timbo
22.08.2013, 21:44
Forum: Basics
Thema: Bestimmung eines Busches. hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 760

Re: Bestimmung eines Busches. hilfe

Heyyyy danke sehr jau das haut hin *daumen_new*
von Timbo
20.08.2013, 23:21
Forum: Basics
Thema: Bestimmung eines Busches. hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 760

Bestimmung eines Busches. hilfe

Hallo ihr lieben,

Ich brauch mal eure Hilfe bei der Bestimmung eines Busches...

Kann mir jemand sagen um was es sich handelt?
von Timbo
02.01.2013, 09:44
Forum: Schalendiskussion
Thema: Winterbeschäfftigung
Antworten: 3
Zugriffe: 766

Re: Winterbeschäfftigung

Du solltest dabei bleiben öfter mal Ton in die Hand zu nehmen. Die gefällt mir richtig gut. Verkaufst du die auch, oder nur für den eigenbedarf?
von Timbo
17.11.2012, 18:07
Forum: Basics
Thema: Vom Sämling zum Bons.... naja das dauert noch
Antworten: 30
Zugriffe: 5682

Re: Vom Sämling zum Bons.... naja das dauert noch

Soar nu mal ein Update hier in meinem Langzeitprojekt. Der Baum ist wieder gut gewachsen dieses Jahr und steht jetzt zum überwintern aufm Acker. Die Schnittstellen vom Frühjahr sind auch schon ganz gut verwachsen. Nächstes Frühjahr wird er wieder gekappt. Mal schauen wohin die Reise geht und was mal...
von Timbo
16.11.2012, 12:12
Forum: Basics
Thema: Projekt Mammutbaum als Bonsai
Antworten: 17
Zugriffe: 5397

Re: Projekt Mammutbaum als Bonsai

Na dann kann ich dir doch wärmstens meinen Thread empfehlen :-D Ich hab übrigends auch mitten im Winter ausgesäht.
http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... C3%A4mling

wobei mir auffällt das ich den mal Updaten muss. Hole ich die Tage nach!

viele Grüße
von Timbo
09.11.2012, 18:14
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Ulmus minor
Antworten: 40
Zugriffe: 6224

Re: Ulmus minor

Der ist ja mal einfach Geil! Hammermäßig *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
von Timbo
08.11.2012, 09:16
Forum: Bonsaipflege
Thema: Thuja heute bekommen, schafft sie es durch den Winter?
Antworten: 5
Zugriffe: 1350

Re: Thuja heute bekommen, schafft sie es durch den Winter?

Hallo, wenn du genügend Wurzel dran gelassen hast musst du dir keine Sorgen machen. Bei uns (Baumschule) pflanzen wir grade tausende Thuja um... Und das machen wir sogar jedes Jahr so :lol: Dieses denken das man Pflanzen vor dem Winter nicht umpflanzen darf ist schlich und einfach falsch. Also mach ...
von Timbo
08.11.2012, 07:49
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Prunus Mahaleb - 5 Jahre Gestaltung
Antworten: 91
Zugriffe: 15584

Re: Prunus Mahaleb - 5 Jahre Gestaltung

Wirklich wahnsinn diese Entwicklung! *daumen_new*
von Timbo
08.10.2012, 14:17
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Hainbuchenwald
Antworten: 11
Zugriffe: 2593

Re: Hainbuchenwald

Selten so einen schönen Wald gesehen :-D Habe hier im Forum mal so selbstgemachte "Steinplatten" gesehen. Die waren irgendwie aus Draht und Mörtel gemacht glaube ich. Sowas könnte ich mir gut vorstellen.

viele Grüße
von Timbo
06.09.2012, 20:34
Forum: Gestaltung
Thema: Kastanie
Antworten: 63
Zugriffe: 9150

Re: Kastanie

......ich würd die Wurzeln im Frühjahr weitestgehend in Ruhe lassen, höchstens eins bißchen zurück nehmen um Platz im Topf zu bekommen. Wie gesagt ich habe dieses Frühjahr schon die hälfte entfernt gehabt. Aber Mut zum Risiko hatte ich auch schon öfter und bislang ist es immer gut gegangen. 8) Der B...