Die Suche ergab 1858 Treffer

von Erwin
23.04.2019, 21:28
Forum: Schalenkunde - Du fragst....
Thema: Schale nicht frostfest
Antworten: 4
Zugriffe: 249

Re: Schale nicht frostfest

Ein "Trost" ist, dass das offensichtlich auch bei hochwertigen Schalen passieren kann. Hanno, bei "hochwertigen" Schalen passiert das m. M. n. nicht. Ich fürchte, dass es immer noch einen Unterschied zwischen "hochwertigen" und "hochpreisigen" Schalen gibt. Die gezeigte Schale ist offenbar nicht ho...
von Erwin
05.04.2019, 21:26
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Cornus mas #1 Norbert_S
Antworten: 72
Zugriffe: 5952

Re: Cornus mas #1 Norbert_S

Monsterschale, Heinrich, nicht Baum......

Für einen anderen Baum, aber richtig groß, was der Ofen so hergibt.

Erwin
von Erwin
05.04.2019, 15:25
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Cornus mas #1 Norbert_S
Antworten: 72
Zugriffe: 5952

Re: Cornus mas #1 Norbert_S

Das ist die Glasur, die ich für das Monster entwickelt hatte und die du nicht wolltest. Allerdings kommt diese Glasur in dieser Form nur auf hellem Ton und im kleinen Ofen gebrannt so raus. Deshalb hatte ich Dir diese Ausführung gar nicht erst gezeigt. Zuletzt wurde die allerdings so: Kerbbuche fert...
von Erwin
04.04.2019, 21:28
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Cornus mas #1 Norbert_S
Antworten: 72
Zugriffe: 5952

Re: Cornus mas #1 Norbert_S

Norbert,, ich denke, dass Blau gar nicht mal so dein Ding ist. Ist ja nur für ca 1 Woche, die Blütezeit. Eine solche Form könnte ich mir vorstellen; vielleicht wirkt die auch in rund. Ist ja nah an dem, was Du jetzt genommen hast. Über die Farbe können wir diskutieren Mahaleb fertig.jpg Vielleicht s...
von Erwin
26.03.2019, 08:09
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1709
Zugriffe: 174485

Re: Blüten-Bonsai Thread

die beiden Herzchen hätte ich mal näher zusammen stellen sollen.
von Erwin
25.03.2019, 20:43
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1709
Zugriffe: 174485

Re: Blüten-Bonsai Thread

jetzt blüht die Schlehe auch
von Erwin
25.03.2019, 20:42
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1709
Zugriffe: 174485

Re: Blüten-Bonsai Thread

das sieht aus wie meine carpinus japonica. Die blüht seit vielen Jahren und macht Früchte, die aussehen wie Hopfen.

Erwin
von Erwin
22.03.2019, 21:24
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1709
Zugriffe: 174485

Re: Blüten-Bonsai Thread

Prunus cerasifera
von Erwin
14.03.2019, 08:12
Forum: Dies & Das
Thema: Kalkrückstände an Schalen.
Antworten: 7
Zugriffe: 425

Re: Kalkrückstände an Schalen.

Essig mit Backpulver, sagt meine Liebste; Auch Zitronensäure könnte was bringen.
Bloß: bist Du sicher, dass es nicht auch Düngerrückstände sind?

Erwin
von Erwin
23.02.2019, 21:42
Forum: Gestaltung
Thema: Heute aus Nachbars Garten....
Antworten: 8
Zugriffe: 915

Re: Heute aus Nachbars Garten....

Du hast soo schöne Bäume....was willst Du mit dem Kram? ... warten bis Erwin passende Schalen getöpfert hat? *undwech* Soo lange, bis die Bäume eine passende Schale brauchen, lebe ich doch gar nicht mehr, Harald *schulter zuck* und ich bin schon optimistisch.... @Volker: sowas habe ich mir schon ge...
von Erwin
23.02.2019, 08:33
Forum: Gestaltung
Thema: Heute aus Nachbars Garten....
Antworten: 8
Zugriffe: 915

Re: Heute aus Nachbars Garten....

Volker, Volker.... :roll: *nene*

Du hast soo schöne Bäume....was willst Du mit dem Kram?

Erwin
von Erwin
21.02.2019, 12:12
Forum: Schalendiskussion
Thema: Meine eigenen Töpferversuche
Antworten: 100
Zugriffe: 7953

Re: Meine eigenen Töpferversuche

Offenbar besteht kein Interesse mehr.....das werde ich in Zukunft berücksichtigen.

Erwin
von Erwin
18.02.2019, 20:40
Forum: Schalendiskussion
Thema: Meine eigenen Töpferversuche
Antworten: 100
Zugriffe: 7953

Re: Meine eigenen Töpferversuche

Robert,

ich geb´ auf *schulter zuck*
Man nennt sowas "Beratungsresistenz"
Es muss wohl jeder seinen eigenen Schutt produzieren.


Erwin
von Erwin
18.02.2019, 10:20
Forum: Schalendiskussion
Thema: Meine eigenen Töpferversuche
Antworten: 100
Zugriffe: 7953

Re: Meine eigenen Töpferversuche

Robert, die Schalen in Kunststoffkisten zu trocknen, ist (vorsichtig ausgedrückt) kontraproduktiv. Das aus dem Ton entweichende Wasser kondensiert am Plastik und tropft wieder auf den Ton. Dann verteilt sich das Wasser wieder im Ton, aber eher ungleichmäßig. :roll: kondensiert wieder am Plastik.... ...
von Erwin
02.02.2019, 20:43
Forum: Dies & Das
Thema: Umtopfhilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 782

Re: Umtopfhilfe

ich nehme einen Gipspott, den kann ich biegen, wie ich´s gerade brauche; da muss nicht erst gebastelt werden.

Erwin