Die Suche ergab 1831 Treffer

von Erwin
19.10.2018, 20:39
Forum: Basics
Thema: Die große Überraschung
Antworten: 30
Zugriffe: 999

Re: Die große Überraschung

Das wäre ja so, wenn ein Autoverkäufer einen Wagen verkauft, aber nicht weiß, wer der Hersteller ist. Nicht ganz, Rainer, das wäre eher so, wenn er nicht weiß, dass es sich um ein Fahrrad handelt.... *dance* Erwin P.S.: Nee, ich glaube nicht , dass diese Monstrosität von Ikea kommt. Die legen deutl...
von Erwin
18.10.2018, 20:53
Forum: Basics
Thema: Die große Überraschung
Antworten: 30
Zugriffe: 999

Re: Die große Überraschung

geht schon arg auf den 1. April zu.... :lol:

4,50 Euro (Komma vergessen?) wäre ein angemessener Preis...............................wenn der Verkäufer den zahlt

Erwin
von Erwin
10.10.2018, 21:00
Forum: Dies & Das
Thema: Wie weit darf man Rosen zurückschneiden?
Antworten: 8
Zugriffe: 473

Re: Wie weit darf man Rosen zurückschneiden?

Hallo Steffi,

die Wildtriebe würde ich im Frühjahr ganz wegnehmen. Allerdings hast Du das Problem, dass die Veredelungen oberhalb der Erdoberfläche liegen. Da wirst Du wohl im Laufe des Jahres des Öfteren die unerwünschten Triebe wegnehmen müssen, da die stärker wachsen als die Edelreiser.

Erwin
von Erwin
09.10.2018, 21:11
Forum: Dies & Das
Thema: Wie weit darf man Rosen zurückschneiden?
Antworten: 8
Zugriffe: 473

Re: Wie weit darf man Rosen zurückschneiden?

Super, Steffi,

besser geht´s nicht.

Erwin
von Erwin
08.10.2018, 21:21
Forum: Dies & Das
Thema: Wie weit darf man Rosen zurückschneiden?
Antworten: 8
Zugriffe: 473

Re: Wie weit darf man Rosen zurückschneiden?

Hallo Steffi das ist ein Hochstamm, der hat die Veredelung dort, wo Du sie vermutest. Wenn Du darunter schneidest, bekommst Du die neuen Triebe von der Unterlage und die willst Du nicht haben. Ich würde bei Blau schneiden, nicht noch tiefer, weil Du dort oben mehr Verzweigung hast. In der Folge trei...
von Erwin
07.10.2018, 10:15
Forum: Dies & Das
Thema: Destilliertes Wasser zum besprühen
Antworten: 30
Zugriffe: 862

Re: Destilliertes Wasser zum besprühen

Hallo Erwin, ein Jammer, dass so viel Müll mit den Verbrauchten Patronen verursacht wird. Wie würdest du sie wieder regenerieren? Grüße Rainer Keine Ahnung Rainer, ob sich das überhaupt regenerieren lässt, vermutlich aber schon. Bei meinem "Filter ließ man einfach eine starke Salzlösung langsam dur...
von Erwin
06.10.2018, 21:02
Forum: Dies & Das
Thema: Destilliertes Wasser zum besprühen
Antworten: 30
Zugriffe: 862

Re: Destilliertes Wasser zum besprühen

Bei Brita habe ich keinerlei Info gefunden ob gegen Natrium oder Wasserstoff-Ionen ausgetauscht wird. Weiß es jemand von euch? Die Wasserflecken auf den Blättern werden durch unlösliche Calcium- und Magnesiumsalze hervorgerufen. Grüße Rainer Als alter Aquarianer habe ich mal ein Kunstharz namens "P...
von Erwin
06.10.2018, 20:57
Forum: Bonsaipflege
Thema: Kennt jemand Flo Living Organics?
Antworten: 5
Zugriffe: 554

Re: Kennt jemand Flo Living Organics?

Eugen, da hier niemand antworten kann oder will: Ich habe das EM-Zeugs (ist hier auch drin, heißt "Effektive Mikroorganismen) ausprobiert, weil es ACHTUNG: Glasuren verändern/verbessern soll. Einen Effekt habe ich nicht bemerkt. Ist eher was Esoterisches, man muss dran glauben und anschließend die E...
von Erwin
04.10.2018, 21:07
Forum: Dies & Das
Thema: Destilliertes Wasser zum besprühen
Antworten: 30
Zugriffe: 862

Re: Destilliertes Wasser zum besprühen

abardo hat geschrieben:
04.10.2018, 20:00

Ansonsten gibt es Blattglanzspray. Das löst sämtlichen Dreck von den Blättern und "imprägniert".
Joo, so richtig Öko-Bio *ironie* Bitte mal hier lesen: https://www.hausgarten.net/gartenpflege ... psray.html

Erwin
von Erwin
04.10.2018, 21:00
Forum: Gestaltung
Thema: Baumarktschnäppchen eines Neulings
Antworten: 6
Zugriffe: 379

Re: Baumarktschnäppchen eines Neulings

Hallo Hannes,

ob das eine Steineibe ist, bezweifle ich. Das sieht mir stark nach einem Buxus harlandii aus. Sprich: ein nicht winterharter Buchsbaum.
Was nicht tragisch ist, eher im Gegenteil.......solange Du ein Auge auf den Buchsbaumzünsler hast.

Erwin
von Erwin
03.10.2018, 21:17
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Mein Shimpaku-Wacholder
Antworten: 8
Zugriffe: 488

Re: Mein Shimpaku-Wacholder

@Michael: ich gehe stark davon aus, dass dies eine Saftbahn ist und die geht auf der Rückseite weiter bis in den Kronenbereich. Höchstwahrscheinlich ist der Wacholder schon bei der Anzucht für einen Sharibereich entlang dieser Saftbahn angelegt worden. Vermutlich ist die Rinde oberhalb der Saftbahn ...
von Erwin
03.10.2018, 14:48
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Mein Shimpaku-Wacholder
Antworten: 8
Zugriffe: 488

Mein Shimpaku-Wacholder

Diesen Baum habe ich 2009 von einem Zauberer gekauft. Im Ernst. Der Mann hat seine Bonsai verkauft, weil er nur wenig Zeit dafür hatte, u. a. deshalb, weil er des Öfteren auf Feiern und Kindergeburtstagen als Zauberer auftrat. 50,-- hat er mir dafür abgenommen. So sah der Baum beim Kauf aus: Zustand...
von Erwin
03.10.2018, 13:00
Forum: Anzucht
Thema: Wasserstecklinge von Schmetterlingsflieder, wie bekomme ich die über den Winter ?
Antworten: 9
Zugriffe: 578

Re: Wasserstecklinge von Schmetterlingsflieder, wie bekomme ich die über den Winter ?

Sorry, Andreas,

dann hab´ ich das in den falschen Hals gekriegt; bin in diesem Zusammenhang davon ausgegangen, dass Du meintest, der Baum könne mich durchaus überleben....

Erwin
von Erwin
02.10.2018, 20:48
Forum: Anzucht
Thema: Wasserstecklinge von Schmetterlingsflieder, wie bekomme ich die über den Winter ?
Antworten: 9
Zugriffe: 578

Re: Wasserstecklinge von Schmetterlingsflieder, wie bekomme ich die über den Winter ?

Erwin – du hast insgesamt nicht unrecht, aber im Topf gestaltet sich dann doch alles etwas anders. Erstens sind 15 Jahre an sich ein gutes Alter (wie alt bist du?), Andreas, warum schreibst Du nicht: insgesamt hast Du Recht...Das kommt nicht so negativ rüber, bedeutet das Gleiche und außerdem spart...
von Erwin
01.10.2018, 21:03
Forum: Anzucht
Thema: Wasserstecklinge von Schmetterlingsflieder, wie bekomme ich die über den Winter ?
Antworten: 9
Zugriffe: 578

Re: Wasserstecklinge von Schmetterlingsflieder, wie bekomme ich die über den Winter ?

Einen Schmetterlingsflieder als Bonsai ziehen zu wollen halte ich für vergebliche Liebesmüh. Lohnt den Aufwand nicht. Weil: 1.: das Ding wächst derart rasant, dass ich jedes Jahr im Garten einen Zuwachs von mindestens 2,50 Meter!!! habe. Meiner versucht in diesem Jahr die 4 Meter zu erreichen und de...