Die Suche ergab 1928 Treffer

von Erwin
26.03.2020, 08:06
Forum: Gestaltung
Thema: Alter Blauregen
Antworten: 115
Zugriffe: 11334

Re: Alter Blauregen

Hi Norbert, der Blauregen ist die Wucht, doch für mich wirkt die neue Schale etwas zu 2 Dimensional das ist für mein Gefühl viel zu glatt. Baum top, ... Schale zu glatt. Im lauf der Zeit wird sich das wohl annähern doch mit der Zeit kommt das für mich nicht zusammen. Diese Art von Schale ist für Ko...
von Erwin
23.03.2020, 08:20
Forum: Basics
Thema: Garten-Zubehör beim Discounter
Antworten: 168
Zugriffe: 25058

Re: Garten-Zubehör beim Discounter

Dann will ich es mal so sagen, Achim: Meine paar Bäumchen brauchen geschätzt etwa 500 gr Dünger pro Jahr. Da muss ich doch nicht sparen und Billigkram kaufen. Bei niedrigen Temperaturen im Frühjahr gibt es Flüssigdünger in Form von Hakaphos (Profi-Gartenbaudünger, den kann man im Netzt auch kiloweis...
von Erwin
21.03.2020, 20:57
Forum: Basics
Thema: Garten-Zubehör beim Discounter
Antworten: 168
Zugriffe: 25058

Re: Garten-Zubehör beim Discounter

wer sich auskennt, kauft sowas nicht. Zumindest nicht für seine Bäume. Erwin gibt es da wirklich solche qualitätsunterschiede ? selbst bei hornspänen und "standard-universaldünger" ? Was willst du mit Hornspänen, Achim? Ist Stickstoff pur und neigt zum Schimmeln im Substrat. Weg damit! Und bei Bill...
von Erwin
21.03.2020, 20:32
Forum: Aktuelles
Thema: Erste BFF-Online-Ausstellung ?
Antworten: 20
Zugriffe: 949

Re: Erste BFF-Online-Ausstellung ?

Meine Güte,

beim Sommerfest in Heisterberg geht in der Hauptsache doch gar nicht um eine Ausstellung. Es geht um ein Zusammensein von Gleichgesinnten und Freunden.
Wozu also eine virtuelle Ausstellung organisieren?

Erwin
von Erwin
20.03.2020, 21:22
Forum: Gestaltung
Thema: Alter Blauregen
Antworten: 115
Zugriffe: 11334

Re: Alter Blauregen

Danke, Norbert,

beste Werbung. *up*

Aber, im Ernst, war eine schwere Geburt....und dann hatte das Kind noch eine ganz andere Farbe, als erwartet. :lol: Naja, kommt in den besten Familien vor. Wenn´s trotzdem geliebt wird, ist alles gut.

Erwin
von Erwin
20.03.2020, 21:14
Forum: Basics
Thema: Garten-Zubehör beim Discounter
Antworten: 168
Zugriffe: 25058

Re: Garten-Zubehör beim Discounter

Baalistic hat geschrieben:
20.03.2020, 19:34
Komische antworten. Da darf man sich nicht wundern wenn solche Posts in Zukunft ausbleiben.
Wär bestimmt kein großer Verlust....wer sich auskennt, kauft sowas nicht. Zumindest nicht für seine Bäume.

Erwin
von Erwin
25.02.2020, 21:15
Forum: Die Szene
Thema: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!
Antworten: 191
Zugriffe: 14213

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Ansonsten sollte man sich nicht verrückt machen. Corona ist zwar neu und beunruhigend, aber unsere "normale" Grippe hierzulande ist wahrscheinlich noch gefährlicher und führt jeden Winter zu tausenden Toten und trotzdem lassen sich die meisten Leute nicht mal dagegen impfen (ich übrigens schon). Li...
von Erwin
20.02.2020, 08:11
Forum: Dies & Das
Thema: zu warm?
Antworten: 96
Zugriffe: 6334

Re: zu warm?

Andreas,

Deine matte Ratte könnte eine Rötelmaus sein. https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6telmaus
Da steht, dass die bis zu 13 cm groß werden können.... Schau Dir mal die Bildersuche an; die Tiere sehen Deiner Maus (?) sehr ähnlich, finde ich.

Erwin
von Erwin
11.02.2020, 20:54
Forum: Basics
Thema: Baumarten für die Kaskadenform
Antworten: 5
Zugriffe: 646

Re: Baumarten für die Kaskadenform

Hallo Die Juniperus Procumbens Nana sind auch eine fast schon von selbst wachsende Kaskadenpflanze. Leider kann er Birnengitterrost bekommen. Also vorher anschauen, b die Fruchtkörper oder die Verdickungen erkennbar sind. In dem Fall, dass er befallen ist, kann er trotzdem recht gut gestaltet werde...
von Erwin
10.02.2020, 20:47
Forum: Basics
Thema: Baumarten für die Kaskadenform
Antworten: 5
Zugriffe: 646

Re: Baumarten für die Kaskadenform

Was Konkretes: Teppich-Wacholder Green Carpet

Ist preiswert, wächst schnell und macht in drei Jahren was her. Allerdings sollte man nicht unbedingt alleine dran dran gehen, wenn man sowas noch nie gemacht hat. Da müssen nämlich ungefähr 90% raus geschnitten werden. :mrgreen:

Erwin
von Erwin
09.02.2020, 20:27
Forum: Bonsaipflege
Thema: Tamarisken-Wacholder Yamadori Neuling
Antworten: 6
Zugriffe: 724

Re: Tamarisken-Wacholder Yamadori Neuling

Hallo Fabi, das Ding ist ein toller Baum, keine Frage. Der sieht mir allerdings sehr nach dem berühmt-berüchtigten "Old Gold" aus. Und der ist ein Magnet für den Birnengitterrost; da haben sich schon ganze Scharen von Bonsaifreunden dran versucht. Ich natürlich auch. Erfolglos.... Fazit: Kannste ver...
von Erwin
06.02.2020, 20:36
Forum: Die Szene
Thema: Der AK-DO trauert
Antworten: 13
Zugriffe: 1540

Re: Der AK-DO trauert

Wieso trifft es immer die Guten zuerst?
Und wenn man eine solche Nachricht erhält, kommen all die schönen Erinnerungen hoch, als das BFF noch jung war (und ich auch).
Ein für ihn typisches Bild (aus 2007) habe ich gefunden:
Michael.JPG
Michael.JPG (171.05 KiB) 796 mal betrachtet
Mach´s gut, Michael, wo auch immer Du jetzt bist.

Erwin
von Erwin
24.01.2020, 21:09
Forum: Aktuelles
Thema: BONSAI FÜR FILMPRODUKTION
Antworten: 8
Zugriffe: 1004

Re: BONSAI FÜR FILMPRODUKTION

Bonsaizentrum Münsterland, da stehen solche Schätze rum.
Mal unter www.bonsai.de schauen, oben auf der Seite tauchen irgendwann die großen Gartenbonsai auf.

Erwin
von Erwin
19.01.2020, 21:13
Forum: Basics
Thema: Am Stamm wachsen Blätter, abschneiden oder lassen?
Antworten: 13
Zugriffe: 949

Re: Am Stamm wachsen Blätter, abschneiden oder lassen?

migo hat geschrieben:
19.01.2020, 17:52
Seit Weihnachten bin ich auch im Besitz von so einen "Bonsai". :shock:
Bei dem bilden sich gerade an ziemlich gleicher Stelle auch solche Triebe. Ich warte erst mal ab, was draus wird.
Glückwunsch,Michael... *ironie*

Erwin