Die Suche ergab 1840 Treffer

von Erwin
06.12.2018, 20:56
Forum: Dies & Das
Thema: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten
Antworten: 123
Zugriffe: 12300

Re: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten

Und die Spitzmäuse fressen Mäuse! Tatsächlich. Die sind aber sicher nicht zuständig für Schokozeugs und Kekse. Feldmäuse habe ich mit Schokolade (Nougat) gefangen, da hat Rainer Recht. Für Kirchenmäuse sind die Pfarrer zuständig....
von Erwin
01.12.2018, 08:51
Forum: Die Szene
Thema: Mit Harald Lehner in Japan - Chris' Truppe on Tour
Antworten: 52
Zugriffe: 4207

Re: Mit Harald Lehner in Japan - Chris' Truppe on Tour

Wie heißt das hier so schön: "wat de Buer nich kennt, dat fret he nich..." Ich glaube, da wäre ich halb verhungert :roll: :lol:
Erwin
von Erwin
13.11.2018, 21:26
Forum: Gestaltung
Thema: Fächerahorn Rohmaterial bereits geschnitten - Gestaltung ich weiß nicht weiter
Antworten: 11
Zugriffe: 696

Re: Fächerahorn Rohmaterial bereits geschnitten - Gestaltung ich weiß nicht weiter

DIe Form erinnert mich an einen Busch. Ich würde gerne mit dem Bäumchen eine klassische Baumform erreichen. Ok den Stamm habe ich ein wenig mehr gerade bekommen, ansonsten habe ich alles mehr aufrecht nach oben gebunden. Da weiß ich so gar nicht, was ich davon halten soll..... *schulter zuck* Da ka...
von Erwin
10.11.2018, 09:17
Forum: Die Szene
Thema: 2018 BCI Convention Mulhouse France
Antworten: 111
Zugriffe: 7005

Re: 2018 BCI Convention Mulhouse France

Herbert, ganz vielen Dank für die vielen Bilder (und die viele Arbeit!) Es ist ein Genuss, deine Kommentare zu lesen. Weil ich wissen wollte, ob´s geht: 2 Bilder mit dem "volle-Kanne-Gegenlicht" habe ich mal überarbeitet. Perfekt ist das immer noch nicht, aber man sieht besser, welche Schätze dahint...
von Erwin
02.11.2018, 21:14
Forum: Basics
Thema: Blauer Wacholder (wohl Juniperus Squamata Blue Star) im Garten ausgraben
Antworten: 12
Zugriffe: 598

Re: Blauer Wacholder (wohl Juniperus Squamata Blue Star) im Garten ausgraben

Oohhh Mann, das mit dem Igel geht wohl nie aus den Köpfen *autsch* Es gibt keinen japanischen "Igelwacholder" in Europa, es sei denn in einem botanischen Garten. Bloß weil der squamata piekst, ist es noch lange kein rigida. Warum macht sich denn keiner die geringe (!) Mühe, das bei Google zu suchen?...
von Erwin
27.10.2018, 21:02
Forum: Gestaltung
Thema: Schwarzkiefer von Frank (#B13)
Antworten: 45
Zugriffe: 5533

Re: Schwarzkiefer von Frank (#B13)

Hast Du die Schale eingeölt? Pfui *iik*

Erwin
von Erwin
22.10.2018, 15:28
Forum: Dies & Das
Thema: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten
Antworten: 123
Zugriffe: 12300

Re: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten

Hallo Steffi, die Stockrose stirbt gerne nach dem zweiten Standjahr ab; im ersten macht sie nur Blätter. Mach Dir bloß nicht die Arbeit zu versuchen, das letzte bisschen Grün zu retten. Das wird nix. Oder lohnt nicht. Eine frische Pflanze wird schon auftauchen. Pflege erst einmal den Sämling, den Du...
von Erwin
20.10.2018, 21:05
Forum: Dies & Das
Thema: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten
Antworten: 123
Zugriffe: 12300

Re: Was Ballbrause?

Drei andere unbekannte Pflanzen habe ich beim Aufräumen in dem Beet mal stehen lassen. Werden Nr. 1 und 2 vielleicht etwas schön blühendes? Und welcher Baum ist Nr. 3 wohl? unbekannte-pflanzen-1_.jpg LG Steffi Hallo Steffi, Bestimmt sind die Weidenstecklinge Liguster = Rainweide. Vielleicht deshalb...
von Erwin
19.10.2018, 20:39
Forum: Basics
Thema: Die große Überraschung
Antworten: 35
Zugriffe: 2103

Re: Die große Überraschung

Das wäre ja so, wenn ein Autoverkäufer einen Wagen verkauft, aber nicht weiß, wer der Hersteller ist. Nicht ganz, Rainer, das wäre eher so, wenn er nicht weiß, dass es sich um ein Fahrrad handelt.... *dance* Erwin P.S.: Nee, ich glaube nicht , dass diese Monstrosität von Ikea kommt. Die legen deutl...
von Erwin
18.10.2018, 20:53
Forum: Basics
Thema: Die große Überraschung
Antworten: 35
Zugriffe: 2103

Re: Die große Überraschung

geht schon arg auf den 1. April zu.... :lol:

4,50 Euro (Komma vergessen?) wäre ein angemessener Preis...............................wenn der Verkäufer den zahlt

Erwin
von Erwin
10.10.2018, 21:00
Forum: Dies & Das
Thema: Wie weit darf man Rosen zurückschneiden?
Antworten: 12
Zugriffe: 840

Re: Wie weit darf man Rosen zurückschneiden?

Hallo Steffi,

die Wildtriebe würde ich im Frühjahr ganz wegnehmen. Allerdings hast Du das Problem, dass die Veredelungen oberhalb der Erdoberfläche liegen. Da wirst Du wohl im Laufe des Jahres des Öfteren die unerwünschten Triebe wegnehmen müssen, da die stärker wachsen als die Edelreiser.

Erwin
von Erwin
09.10.2018, 21:11
Forum: Dies & Das
Thema: Wie weit darf man Rosen zurückschneiden?
Antworten: 12
Zugriffe: 840

Re: Wie weit darf man Rosen zurückschneiden?

Super, Steffi,

besser geht´s nicht.

Erwin
von Erwin
08.10.2018, 21:21
Forum: Dies & Das
Thema: Wie weit darf man Rosen zurückschneiden?
Antworten: 12
Zugriffe: 840

Re: Wie weit darf man Rosen zurückschneiden?

Hallo Steffi das ist ein Hochstamm, der hat die Veredelung dort, wo Du sie vermutest. Wenn Du darunter schneidest, bekommst Du die neuen Triebe von der Unterlage und die willst Du nicht haben. Ich würde bei Blau schneiden, nicht noch tiefer, weil Du dort oben mehr Verzweigung hast. In der Folge trei...
von Erwin
07.10.2018, 10:15
Forum: Dies & Das
Thema: Destilliertes Wasser zum besprühen
Antworten: 30
Zugriffe: 1133

Re: Destilliertes Wasser zum besprühen

Hallo Erwin, ein Jammer, dass so viel Müll mit den Verbrauchten Patronen verursacht wird. Wie würdest du sie wieder regenerieren? Grüße Rainer Keine Ahnung Rainer, ob sich das überhaupt regenerieren lässt, vermutlich aber schon. Bei meinem "Filter ließ man einfach eine starke Salzlösung langsam dur...