Die Suche ergab 29 Treffer

von Pit-Steinbach
22.05.2016, 17:51
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Kusamono + Shitakusa
Antworten: 120
Zugriffe: 19994

Re: Kusamono Mai 2016

Hallo Holger,
sehr schöne Kusamono, besonders die Japanische Zwerg Hortensie in Kombi. mit der Schale sehr gelungen. Vielen Dank fürs zeigen.
Grüße Peter
von Pit-Steinbach
30.08.2015, 17:41
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: aus Spaß an der Freude...
Antworten: 57
Zugriffe: 10440

Re: aus Spaß an der Freude...

Hallo Benny,
die kleinen Beisteller gefallen mir sehr gut, vielen Dank nocheinmal für die Ableger. Wenn du Zeit hast komm doch mal wieder zum Treffen.
viele Grüße Peter
von Pit-Steinbach
01.03.2015, 15:39
Forum: Shohin
Thema: Juniperus chinesis `Itoigawa´
Antworten: 5
Zugriffe: 1817

Re: Juniperus chinesis `Itoigawa´

Hallo Benny, da sind ja einige Äste gefallen. Kenne diene Überlegungen sehr gut, und es ist nicht immer einfach zu entscheiden wo die Reise hin gehen soll. Du solltest den kleinen bei unserem nähsten Treffen einmal zur Besprechung mitbringen, ganz einfach um andere Meinungen und Vorschläge zu hören....
von Pit-Steinbach
31.10.2014, 23:44
Forum: Gestaltung
Thema: Bitte um Meinungen zu meinem Baum (Buche)
Antworten: 8
Zugriffe: 1826

Re: Bitte um Meinungen zu meinem Baum (Buche)

Hallo Martin, wie Benny dir bereits geschrieben hat, sind wir ein kleiner AK in der Wetterau ( Langgöns). Wenn du Lust hast dann komm doch einmal zu unseren Arbeitstreffen. In diesem Jahr findet allerdings kein Treffen mehr statt. Aber im nächsten Jahr geht es weiter, Kontaktdaten findest du auf uns...
von Pit-Steinbach
31.10.2014, 23:28
Forum: Shohin
Thema: Juniperus chinesis `Itoigawa´
Antworten: 5
Zugriffe: 1817

Re: Juniperus chinesis `Itoigawa´

Hallo Benny, ist ja wirklich ein Zwillingsbruder von meinem Juniperus. Der Anfang ist ja gemacht, ist aber nicht einfach, bei einem Bild, zu entscheiden wo die Reise hin gehen soll. Aber du hast ja eine Adresse, wo du gerne Rat bekommst. Bringe das Bäumchen doch einmal zu den nächsten Arbeitstreffen...
von Pit-Steinbach
25.01.2014, 21:03
Forum: Die Szene
Thema: Bilder Noelanders Trophy XV 2014
Antworten: 95
Zugriffe: 27430

Re: Bilder Noelanders Trophy XV 2014

Von der Bonsai Gemeinschaft aus der Wetterau auch ein Herzliches Dankeschön an Andreas für die gelungenen Bilder. Macht weiter so. *daumen_new*
Viele Grüße Peter
von Pit-Steinbach
24.08.2013, 01:54
Forum: Die Szene
Thema: AK-Vorstellungsrunde
Antworten: 157
Zugriffe: 84612

Re: AK-Vorstellungsrunde

Hallo Bonsai-Freunde,
möchte unseren Ak auch hier Vorstellen. Im schönen Hessen in der Wetterau treffen wir uns jeden 2 Samstag im Monat. Mittäter und Besucher sind uns herzlich Willkommen.
Mehr Info. und Kontakt auf unserem Blog Bonsai-Gemeinschaft.bolgspot.com
Viele Grüße Peter
von Pit-Steinbach
02.05.2011, 20:50
Forum: Aktuelles
Thema: Info. Stand am 8 Mai in Gießen
Antworten: 0
Zugriffe: 581

Info. Stand am 8 Mai in Gießen

Hallo liebe Bonsai-Freund, am 8.Mai präsentieren wir wieder unser Bonsai - Hobby in der Baumschule Engelhardt zum Tag der offen Tür. Geplant sind eine kleine Ausstellung und Demo. Beispiele in der Gestaltung. Einen kleinen Pflanzen-Verkauf wird es auch wieder geben. ( Pre- Bonsai und auch fortgeschr...
von Pit-Steinbach
23.04.2011, 13:04
Forum: Die Szene
Thema: Benefizveranstaltung in Mannheim mit einem schönen Ergebnis
Antworten: 0
Zugriffe: 1038

Benefizveranstaltung in Mannheim mit einem schönen Ergebnis

Hallo Ihr Lieben, die schrecklichen Bilder die uns aus Japan erreichten sind uns allen sicher noch im Gedächtnis, auch wenn mittlerweile die Katastrophe in Japan bei uns aus der Berichterstattung fast verschwunden ist. Die Bevölkerung in Japan wird auch in den nächsten Jahren unsere Hilfe brauchen. ...
von Pit-Steinbach
28.06.2010, 06:13
Forum: Aktuelles
Thema: Der AK Trais-Münzenberg sagt Danke (Video)
Antworten: 0
Zugriffe: 527

Der AK Trais-Münzenberg sagt Danke (Video)

Hallo Liebe Bonsaifreunde, wir möchten uns ganz herzlich, für den zahlreichen Besuch unserer Ausstellungen bedanken. Es ist uns Ansporn, auch in Zukunft solch schöne Ausstellungen zu veranstalten. Viele nette Gespräche sind zustande gekommen, und wir hoffen es hat ,dem einen oder anderen, genauso vi...
von Pit-Steinbach
11.06.2010, 21:21
Forum: Aktuelles
Thema: Vorankündigung: Kleine Ausstellung des AK Trais - Münzenberg
Antworten: 10
Zugriffe: 3346

Re: Vorankündigung: Kleine Ausstellung des AK Trais - Münzenberg

Hallo liebe Bonsaifreunde, der Garten ist geputzt, die Tische sind gestellt, morgen in der Frühe bringen die Mitglieder ihre Bäume und schon hoffen wir auf euren Besuch. Erlebt mit uns ein schönes Wochenende rund um die kleinen Bäume. Noch einmal zur Erinnerung, es dürfen gerne eigene Bäume mit gebr...
von Pit-Steinbach
05.06.2010, 15:42
Forum: Aktuelles
Thema: Vorankündigung: Kleine Ausstellung des AK Trais - Münzenberg
Antworten: 10
Zugriffe: 3346

Re: Vorankündigung: Kleine Ausstellung des AK Trais - Münzenberg

Hallo liebe Bonsaifreunde, nächstes Wochenende ist es so weit, am 12 und 13 Juni zeigen wir unsere Bonsai in einer Garten Ausstellung. Wir würden uns freuen wenn ihr einmal vorbei schaut. Es grüßt euch der AK Trais - Münzenberg Hier noch ein Baum der zum Verkauf steht. IMG_2060_300x369.JPG IMG_2062_...
von Pit-Steinbach
16.05.2010, 19:59
Forum: Aktuelles
Thema: Der AK Trais - Münzenberg zu Gast im Vogelpark Schotten
Antworten: 0
Zugriffe: 515

Der AK Trais - Münzenberg zu Gast im Vogelpark Schotten

CCI16052010_00000_400x528.bmp_400x528.jpg Hallo liebe Bonsaifreunde, Heute Bonsai einmal anders, ein Ausflug Tipp für die ganze Familie, und eine Bonsai Ausstellung gratis dazu. Der AK Trais - Münzenberg zu Gast im Vogelpark Schotten. Idyllisch, von Bäumen und Wiesen umgeben, etwas außerhalb von Sc...
von Pit-Steinbach
08.05.2010, 20:52
Forum: Aktuelles
Thema: Vorankündigung: Kleine Ausstellung des AK Trais - Münzenberg
Antworten: 10
Zugriffe: 3346

Re: Vorankündigung: Kleine Ausstellung des AK Trais - Münzenberg

Hallo liebe Bonsai-Freunde, wie versprochen kommen hier die Informationen zur Bonsai Ausstellung in Trais-Münzenberg. Erst einmal vielen Dank an Andreas für den kleinen Appetitanreger, in Form der Hammer Eibe, die im Flohmarkt zum verkauf steht. Und wie ich Andreas kenne kommt da noch etwas nach, la...
von Pit-Steinbach
28.02.2010, 17:56
Forum: Shohin
Thema: Kleine Azalee macht Lust auf Frühling
Antworten: 17
Zugriffe: 2533

Re: Kleine Azalee macht Lust auf Frühling

Hallo Thierry, es ist bereits als vergeben und vergessen. Und ich respektiere dich zu sehr das ich dir böse sein könnte. Denn nicht das, was uns vielleicht trennen mag, ist so sehr wichtig, sondern das was uns alle hier im Forum vereint " die Liebe zu den kleinen Bäumen". Es grüßt dich Peter