Die Suche ergab 101 Treffer

von Klaus55
26.04.2015, 17:01
Forum: Die Szene
Thema: Workshop mit Valentin Brose bei den Ostthüringern
Antworten: 2
Zugriffe: 1046

Re: Workshop mit Valentin Brose bei den Ostthüringern

Lohnt ich auf jeden Fall, Martin. Und klar sind mir die Kleinen auch lieber, aber ab und zu ein Bandscheibenschaden geht schon. :-D
Gruß Klaus
von Klaus55
19.04.2015, 06:52
Forum: Die Szene
Thema: Workshop mit Valentin Brose bei den Ostthüringern
Antworten: 2
Zugriffe: 1046

Workshop mit Valentin Brose bei den Ostthüringern

Gestern war es wieder soweit. Valentin war wieder zu uns gekommen und es wurde ein arbeitsreicher, aber auch schöner Tag. Valentin hatte eine längere Bonsaireise schon hinter sich, von der UBI in Italien,wo er für eine Demo eingeladen war, über Markschellenberg und Graz zu uns. Es wurde gedrahtet, g...
von Klaus55
26.03.2015, 20:08
Forum: Basics
Thema: Frage zur Präsentation in Shohin-Displays
Antworten: 8
Zugriffe: 751

Re: Frage zur Präsentation in Shohin-Displays

Hallo Frank, was soll man Dir auf die Frage antworten ?? Noch dazu mich das Thema auch sehr interessiert. Wir hatten ein Regionalseminar mit Chris. Der sagte klar, unter jeden Baum im Display gehört ein Tisch und in seinem bekannten Bolzplatzjargon fügte er sinngemäß hinzu, wer die Kohle für die Tis...
von Klaus55
23.09.2014, 19:17
Forum: Aktuelles
Thema: Bonsaiausstellung im Kloßmuseum
Antworten: 11
Zugriffe: 1608

Re: Bonsaiausstellung im Kloßmuseum

Danke für das Kompliment Heike, ja es war eine Ausstellung in einem ungewöhnlichen Rahmen und die Geschichte mit dem Kloß entstand, als ich dem Geschäftsführer von ABLIG Feinfrost, die Anordnung in einem Shohin Display erklärte, schon ließ er an den Kloß Acrylglas Konsolen anbauen, "und hier machen ...
von Klaus55
22.09.2014, 19:35
Forum: Aktuelles
Thema: Bonsaiausstellung im Kloßmuseum
Antworten: 11
Zugriffe: 1608

Re: Bonsaiausstellung im Kloßmuseum

Du bist aber neugierig Martin :lol: , wenn Du die in dem "Röhnrad" meinst, die sind meine.
Gruß Klaus
von Klaus55
08.09.2014, 16:51
Forum: Aktuelles
Thema: Bonsaiausstellung im Kloßmuseum
Antworten: 11
Zugriffe: 1608

Re: Bonsaiausstellung im Kloßmuseum

Danke für das Einstellen der Bilder Holger und natürlich auch Danke für den Besuch von Dir und Deiner Frau. Es war einen schönes Wochenende, satt sind wir nach Hause gefahren und hatten diesmal keinen Stress mit Auf- und Abbau, lediglich die Bäume mußten wir "liefern". Klar wären noch mehr Besucher ...
von Klaus55
22.04.2014, 19:57
Forum: Die Szene
Thema: Wolfgang Käflein gestorben
Antworten: 40
Zugriffe: 6583

Re: Wolfgang Käflein gestorben

"War mir Ehre und Freude gleichermaßen, dich gekannt zu haben."
Besser als Martin kann ich es auch nicht sagen. Mach`s gut Wolfgang, es war immer schön bei Dir.
Gruß Klaus
von Klaus55
07.10.2013, 05:34
Forum: Aktuelles
Thema: Bonsai Ausstellung AK Spessart in Schöllkrippen 5+6.10.13
Antworten: 18
Zugriffe: 3729

Re: Bonsai Ausstellung AK Spessart in Schöllkrippen 5+6.10.1

Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, aber trotzdem war es eine schöne Ausstellung. Man sah viele hochwertige Solitäre und Bäume, welche schon über Jahrzehnte im Arbeitskreis gepflegt werden. Es gab eine Börse, mit interessanten Angeboten und Demos für Anfänger und Fortgeschrittene. Bis auf das W...
von Klaus55
30.09.2013, 20:01
Forum: Aktuelles
Thema: Bonsai Ausstellung AK Spessart in Schöllkrippen 5+6.10.13
Antworten: 18
Zugriffe: 3729

Re: Bonsai Ausstellung AK Spessart in Schöllkrippen 5+6.10.1

Dann drückt mal die Daumen, das das Wetter so bleibt. Wir werden Samstag und Sonntag vor Ort sein und haben Renè, unseren NTC Sieger von Fürth im "Schlepptau".
Bis zum Wochenende, Klaus
von Klaus55
30.08.2013, 19:23
Forum: Aktuelles
Thema: Bonsai Ausstellung AK Spessart in Schöllkrippen 5+6.10.13
Antworten: 18
Zugriffe: 3729

Re: Bonsai Ausstellung AK Spessart in Schöllkrippen 5+6.10.1

Hallo Nico, frag einfach Jürgen nach uns.
Gruß Klaus
von Klaus55
12.08.2013, 19:39
Forum: Aktuelles
Thema: Bonsai Ausstellung AK Spessart in Schöllkrippen 5+6.10.13
Antworten: 18
Zugriffe: 3729

Re: Bonsai Ausstellung AK Spessart in Schöllkrippen 5+6.10.1

Na dann bis zum 5.+6. 10. Wir freuen uns schon. *dance*
Andrea und Klaus
von Klaus55
27.10.2012, 17:10
Forum: Dies & Das
Thema: 27. Oktober
Antworten: 20
Zugriffe: 2230

Re: 27. Oktober

Ein kleines Stück vom Erzgebirge weg, sah es in Thüringen ähnlich aus.
Gruß Klaus
von Klaus55
18.10.2012, 19:22
Forum: Die Szene
Thema: Noelanders Trophy 2013
Antworten: 164
Zugriffe: 17931

Re: Noelanders Trophy 2013

Wir werden diesmal schon Freitag fahren und bis Sonntag bleiben. So ist das schöne Event streßfreier.
Bis dahin, Gruß Klaus
von Klaus55
07.10.2012, 05:59
Forum: Dies & Das
Thema: Bäume die selten als Bonsai gezogen werden
Antworten: 103
Zugriffe: 9283

Re: Wer hat den seltensten Bonsai?

An meiner Hauswand ist sie kaum zu bändigen, aber sie retuschiert gleichzeitig einen dahinter verborgenen 1000 l Plastewasserspeicher. In der Schale habe ich Eine schon ein paar Jahre stehen,eine einfache Kletterhortensie. Mir gefällt der gedrehte Stamm, wenn er nach stundenlanger Arbeit mal gesäube...
von Klaus55
16.06.2012, 19:13
Forum: Aktuelles
Thema: Tage Der Offenen Tür am 16./17.06.12 in Linda
Antworten: 17
Zugriffe: 4847

Re: Tage Der Offenen Tür am 16./17.06.12 in Linda

Wir, Andrea und ich waren heute den ganzen Tag in Linda. Wir können nur sagen es lohnt sich, tolle Veranstaltung ! Jana und Uwe haben keine Kosten und Mühen gescheut und ein schönes Event organisiert. Vaclav und Christian sind gut drauf und liefern sich bei ihren Gestaltung Wortgefechte, bei denen i...