Die Suche ergab 4626 Treffer

von Sanne
19.06.2019, 16:04
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Gabis Beisteller - der Beginn einer neuen Leidenschaft?
Antworten: 28
Zugriffe: 1283

Re: Gabis Beisteller - der Beginn einer neuen Leidenschaft?

Hallo Andreas,

die drei Mooskugeln von Gabi sind doch sehr gut gelungen. *daumen_new* Auch das neue Regal gefällt mir.

Die Idee von Harald mit dem Drahtgitter zum Schutz vor Amsel-Vandalismus finde ich gut!

LG, Sanne
von Sanne
18.06.2019, 17:46
Forum: Gestaltung
Thema: Techniken zur Rückknospung bei Äpfeln und Birnen
Antworten: 22
Zugriffe: 794

Re: Techniken zur Rückknospung bei Äpfeln und Birnen

Sanne, es geht hier nicht um "viel besser", sondern um "genau so". Um "das-exakt-hier-machen-ergibt-exakt-das-Resultat". Das sollte hier eigentlich ein Fachbeitrag werden und kein "guck-mal-das-geht-auch-irgendwie-so-vielleicht-nach-Gefühl". Ich schneide meine Bäume nicht nach "Gefühl", sondern mit...
von Sanne
18.06.2019, 16:52
Forum: Gestaltung
Thema: Techniken zur Rückknospung bei Äpfeln und Birnen
Antworten: 22
Zugriffe: 794

Re: Techniken zur Rückknospung bei Äpfeln und Birnen

Ansonsten halte ich von Teil- oder Komplettentlaubung oder Teilblattschnitt persönlich gar nichts... ...Eine komplette Entlaubung eines Astes oder sogar des ganzen Baumes führt bei Äpfel und Birnen sehr wahrscheinlich zum Absterben von einem oder mehreren Ästen. Hallo Frank, ich denke, >>viele Wege...
von Sanne
18.06.2019, 13:47
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Suiseki ?
Antworten: 272
Zugriffe: 22055

Re: Suiseki ?

Hallo Silke, hallo Andreas,

vielen Dank für Eure positiven Meinungen. :-D

LG, Sanne
von Sanne
17.06.2019, 17:48
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Gabis Beisteller - der Beginn einer neuen Leidenschaft?
Antworten: 28
Zugriffe: 1283

Re: Gabis Beisteller - der Beginn einer neuen Leidenschaft?

Hallo Andreas, habt ihr auch eine Mooskugel bepflanzt? Wenn ja, bitte zeigen und diese unbedingt in einem „Käfig“ schützen. Heute hatte ich nämlich meine Sumpflandschaft nur kurz lüften wollen und die doofe Amsel hat wieder alles zerstört. Ich hatte sie noch auf frischer Tat ertappt, aber es war lei...
von Sanne
17.06.2019, 17:36
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Suiseki ?
Antworten: 272
Zugriffe: 22055

Re: Suiseki ?

Danke László.

Freut mich sehr, dass Dir der Stein und das Bild gefallen. :-D

Grüße, Sanne
von Sanne
17.06.2019, 15:36
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Suiseki ?
Antworten: 272
Zugriffe: 22055

Re: Suiseki ?

Ich war ziemlich überrascht, dass das Paket mit dem Suiseki heute schon ankam. Die Rechnung bekam ich erst am Samstag und war noch gar nicht von mir bezahlt. Und gut, dass ich bei dem Formular noch die Warentarifnummer vermerkt hatte, so dass ich keinen Zoll darauf zahlen muss. Die Maße sind 23 lang...
von Sanne
16.06.2019, 17:07
Forum: Shohin
Thema: Kleine japanische Winterbeere
Antworten: 37
Zugriffe: 2446

Re: Kleine japanische Winterbeere

Hier mal ein Update meiner Ilex-Familie. Die Ilex-Dame hat sehr spät ausgetrieben, erst ca. Mitte/Ende Mai und sieht immer noch sehr spärlich aus. Dagegen ist die männliche Jungpflanze sehr gut gewachsen und hat zahlreiche Blüten angesetzt. Auch die Koshobai hat Blüten, jedoch sind diese so winzig k...
von Sanne
15.06.2019, 18:58
Forum: Shohin
Thema: Ilex serrata "Koshobai"
Antworten: 66
Zugriffe: 5634

Re: Ilex serrata "Koshobai"

Hallo Fips,

das ist eine sehr traurige Nachricht, dass Dein Koshobai nicht mehr ausgetrieben ist. :cry: Tut mir sehr leid um das Bäumchen.

LG, Sanne
von Sanne
15.06.2019, 17:15
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai mal anders
Antworten: 4
Zugriffe: 378

Re: Bonsai mal anders

Hier gab es auch schon mal so einen Thread.
Siehe hier: viewtopic.php?f=12&t=44581&hilit=kupfer+Baum

Grüße, Sanne
von Sanne
15.06.2019, 16:41
Forum: Die Szene
Thema: Canberra Bonsai Week 2019
Antworten: 130
Zugriffe: 4583

Re: Canberra Bonsai Week 2019

Hallo Heike, vielen Dank noch mal für Deinen erlebnisreichen und interessanten Reisebericht sowie die zahlreichen schönen Bilder. *daumen_new* :-D LG, Sanne P.S.: Übrigens habe ich mir im letzten Jahr bei der langanhaltenden Hitze auch mal Shorts gekauft, obwohl es sich für Damen über 50 vielleicht ...
von Sanne
14.06.2019, 15:31
Forum: Dies & Das
Thema: Planung eines Display für nächstes Jahr
Antworten: 44
Zugriffe: 2541

Re: Planung eines Display für nächstes Jahr

Ich wollte auf keinen Fall Deine schöne Präsentation schlecht machen, Majo. Die ist richtig gut gelungen! Auch die selbst gemachten Rollbilder sind sehr schön. Das war nur meine persönliche Meinung. Bei meinen Präsentationen habe ich bislang immer nur 1 Shohin, 1 Beisteller oder 1 Tenpai plus Rollbi...
von Sanne
13.06.2019, 19:48
Forum: Basics
Thema: Ficus Retusa für blutigen Anfang als blutiger Anfänger
Antworten: 9
Zugriffe: 354

Re: Ficus Retusa für blutigen Anfang als blutiger Anfänger

Hallo, ja, die Bilder sind zu sehen. Da Dein Ficus retusa ein bißchen an meinem Baum erinnert, möchte ich Dir empfehlen, als erste Maßnahme ihn umzutopfen. Dabei würde ich möglichst die ganze alte Erde mit einem Wasserstrahl abbrausen und entfernen. Als Substrat kann ich Dir Akadama mit Bims sehr em...
von Sanne
13.06.2019, 15:55
Forum: Dies & Das
Thema: Planung eines Display für nächstes Jahr
Antworten: 44
Zugriffe: 2541

Re: Planung eines Display für nächstes Jahr

Manfred Jochum hat geschrieben:
13.06.2019, 00:15
...Es gibt noch ein paar Punkte wo man etwas verbessern kann ..... aber soo schlecht ist es nicht geworden...
Hallo Majo,

die Präsentation gefällt mir sehr gut. *daumen_new*
Ich hätte vermutlich den linken Baum weggelassen.

Grüße, Sanne