Die Suche ergab 4486 Treffer

von Sanne
23.04.2019, 12:50
Forum: Die Szene
Thema: Traurige Nachricht aus dem AK Düsseldorf/Krefeld; unserem Bonsaikameraden Gerd Dreisbach (Lioth)
Antworten: 6
Zugriffe: 223

Re: Traurige Nachricht aus dem AK Düsseldorf/Krefeld; unserem Bonsaikameraden Gerd Dreisbach (Lioth)

Diese traurige Nachricht kann ich gar nicht fassen. Erst Ende Februar hatte Gerd mir eine nette PN geschrieben wegen der Vogelblumen.

Mein Mitgefühl für seine Familie.

LG, Sanne
von Sanne
21.04.2019, 11:33
Forum: Shohin
Thema: Kleine japanische Winterbeere
Antworten: 36
Zugriffe: 2170

Re: Kleine japanische Winterbeere

Hallo Fips,

vielen Dank. Freut mich sehr, dass Dir der neue Bewohner und das Schälchen gefallen. :-D
Bonsai-Fips hat geschrieben:
20.04.2019, 20:30
...Übrigens, mein Koshobai macht noch keinen Wank.
Dann kann ich ja noch hoffen, dass meine Ilex-Dame doch noch austreiben wird.

LG, Sanne
von Sanne
20.04.2019, 17:52
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Europäische Hainbuche #8
Antworten: 18
Zugriffe: 563

Re: Europäische Hainbuche #8

Hallo Walter,

Dein Hainbuchenwald gefällt mir ausgesprochen gut. *daumen_new*

Die schöne Landschaftsschale hätte vielleicht auf der linken Seite nicht so „abrupt“ enden sollen, sondern ähnlich wie der rechte Rand aussehen können.

LG, Sanne
von Sanne
20.04.2019, 17:30
Forum: Dies & Das
Thema: Impressionen von meinem Balkon
Antworten: 107
Zugriffe: 10932

Re: Impressionen von meinem Balkon

Hab im Herbst Regenbogen Tulpen gepflanzt, aber sind leider nicht so knallig wie gedacht. Hallo Thorsten, ich finde die Tulpen schöner als Geranien. :wink: Und Gänseblümchen im Rasen gibts auch. :-D Bevor Du den Rasen mähst, würde ich noch ein paar Gänseblümchen ausbuddeln und als Beisteller in ein...
von Sanne
20.04.2019, 14:21
Forum: Gestaltung
Thema: Malus #1 (schmieda)
Antworten: 80
Zugriffe: 18708

Re: Malus #1 (schmieda)

Sehr erfreulich, dass Dein Apfelbaum sich nach dem Trockenschaden erholen konnte. :-D Hättest doch einen Shohin daraus machen können.

Grüße, Sanne

P.S.: Müsste mal wieder umgetopft werden, oder?
von Sanne
20.04.2019, 13:55
Forum: Shohin
Thema: Einige meinen kleinsten Bäumen
Antworten: 15
Zugriffe: 2895

Re: Einige meinen kleinsten Bäumen

Hallo Mickey,

diesen Thread kannte ich noch gar nicht. Sehr schöne Shohin zeigst Du hier. *daumen_new*

Grüße, Sanne
von Sanne
20.04.2019, 13:50
Forum: Shohin
Thema: New Kid on the Regal -Goji Beere-
Antworten: 15
Zugriffe: 1351

Re: New Kid on the Regal -Goji Beere-

Alles klar, danke Petra.

LG, Sanne
von Sanne
20.04.2019, 13:48
Forum: Gestaltung
Thema: Malus #2 (schmieda)
Antworten: 4
Zugriffe: 163

Re: Malus #2 (schmieda)

Hallo Schmieda-Frank,

ein sehr schöner Apfelbaum mit perfektem Wurzelansatz und gut passender Schale. *daumen_new*
Bis auf den „Präsentationstisch“ gibt es nichts zu meckern. :wink:

Grüße, Sanne
von Sanne
19.04.2019, 17:50
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: an apple today
Antworten: 28
Zugriffe: 4613

Re: an apple today

Schöner Bienenschmaus und tolle Blütenpracht, Mati. *daumen_new*

LG, Sanne
von Sanne
19.04.2019, 16:53
Forum: Shohin
Thema: Japanische Aprikose
Antworten: 0
Zugriffe: 164

Japanische Aprikose

Diese Mume möchte ich gerne mal zeigen. Als sie im November 2018 hier ankam, war ich ziemlich entsetzt. Sie war so häßlich und sah ganz anders aus als auf dem Verkaufsfoto vom Onlineshop. Anfang März 2019 hatte ich sie dann umgetopft und musste leider feststellen, dass sie in dem blauen Plastikpott ...
von Sanne
19.04.2019, 16:31
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fächerahorn 'Katsura'
Antworten: 99
Zugriffe: 14165

Re: Fächerahorn 'Katsura'

Hallo Fips,

der rote Austrieb Deines Katsura-Ahorns ist ein schöner Hingucker. *daumen_new*
Ja, der Frühling ist seit dieser Woche endlich da. Aktuell ca. 23°C im Schatten und nachts ca. 7 - 8°C. :-D

LG, Sanne
von Sanne
19.04.2019, 15:39
Forum: Shohin
Thema: New Kid on the Regal -Goji Beere-
Antworten: 15
Zugriffe: 1351

Re: New Kid on the Regal -Goji Beere-

Danke für das Update-Bild, Martin.

Verstehe zwar nicht ganz, warum die Gojibeere wegen Mehltau in diesen Pott umziehen musste, aber ich hoffe, sie hat sich erholt und kann im nächsten Frühjahr wieder in die schöne Schale wandern.

Dir auch schöne Ostertage, Sanne
von Sanne
19.04.2019, 15:32
Forum: Dies & Das
Thema: Mein Balkon im Frühling
Antworten: 31
Zugriffe: 3705

Re: Mein Balkon im Frühling

sieht wirklich sehr aufgeräumt aus. :-D Danke, Thorsten. :-D Ein bisschen später seid ihr aber auch dieses Jahr wieder. Hier blühen die Apfelbäumchen schon. Darum herrscht auf meinem Balkon auch reger Flugverkehr. Aber ich bin sehr froh, dass der Apfelbaum schon Blütenknospen bekommen hat und es im...
von Sanne
18.04.2019, 17:40
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Klein und bunt
Antworten: 378
Zugriffe: 28408

Re: Klein und bunt

Hallo Petra,

danke für das Bild. Über 100 Beisteller/Kusamono sowie 130 Shohin zu versorgen ist schon eine echte Leistung. *respekt*

LG, Sanne
von Sanne
18.04.2019, 16:13
Forum: Dies & Das
Thema: Mein Balkon im Frühling
Antworten: 31
Zugriffe: 3705

Re: Mein Balkon im Frühling

baeumchen hat geschrieben:
18.04.2019, 15:33
...leider fällt mir beim betrachten deines säuberlich geordneten balkons auf,
dass ich bei mir dringend aufräumen und durchputzen muss
Zum Glück erkennt man auf den Bildern keinen Staub und den überfüllten Aschenbecher. *floet*