Die Suche ergab 5635 Treffer

von Sanne
24.02.2021, 12:51
Forum: Bonsaipflege
Thema: Cupressus spp. Pflege/Zupfen/Schneiden
Antworten: 7
Zugriffe: 620

Re: Cupressus spp. Pflege/Zupfen/Schneiden

Hallo Maik,

bei Baumportrait habe ich einen Artikel über diese Baumart gefunden:
viewtopic.php?f=67&t=20146
Vielleicht hilft es Dir ein wenig weiter.

Grüße, Sanne
von Sanne
23.02.2021, 19:36
Forum: Gestaltung
Thema: Eiche - Rohling aus Heidelberg mit toller Borke
Antworten: 52
Zugriffe: 4691

Re: Eiche - Rohling aus Heidelberg mit toller Borke

Hallo Lennart, bei meinem Rhus-Wald habe ich das „Phänomen“ in diesem Jahr zum 1. Mal auch, dass er fast alle grünen Blätter über den Winter bis heute noch behalten hat. Ich hatte ihn im letzten Jahr aus Platzgründen schattig gestellt, während eine andere kleine Essigbaumgruppe vollsonnig stand und ...
von Sanne
20.02.2021, 18:56
Forum: Dies & Das
Thema: Was tut ihr gegen Blattläuse?
Antworten: 8
Zugriffe: 572

Re: Was tut ihr gegen Blattläuse?

Hallo Simon,

gegen Blattläuse helfen meiner Erfahrung nach Lizetan-Stäbchen sehr gut.

Grüße, Sanne
von Sanne
20.02.2021, 15:39
Forum: Aktuelles
Thema: Trophy 2021
Antworten: 3
Zugriffe: 739

Re: Trophy 2021

Hallo Marco,

ich habe nur diesen Link zu der Trophy Online Edition gefunden.
https://www.facebook.com/BAB_Trophy2021 ... ted_videos

Grüße, Sanne
von Sanne
19.02.2021, 21:34
Forum: Shohin
Thema: Neue Forsythie
Antworten: 70
Zugriffe: 10660

Re: Neue Forsythie

Hallo Robert, hallo Bernd, vielen Dank für Eure positiven Rückmeldungen. :-D Freut mich sehr, dass Euch die Forsy in der neuen Schale auch gefällt. Die vorige Schale war zwar nicht schlecht, dennoch fand ich sie zu klobig. Falls sie blühen sollte, zeige ich gerne wieder ein Bild. Da bin ich sehr ber...
von Sanne
19.02.2021, 11:51
Forum: Shohin
Thema: Neue Forsythie
Antworten: 70
Zugriffe: 10660

Re: Neue Forsythie

Bei frühlingshaften Temperaturen habe ich gestern meine Forsythie umgetopft und in die neue Koyo-Schale gesetzt. Den Wurzelschnitt musste ich ziemlich radikal durchführen, damit sie in diese flachere Schale passte. Hoffentlich nimmt sie mir das nicht übel. Wie findet Ihr die Baum-Schalen-Kombi? Grüß...
von Sanne
18.02.2021, 17:24
Forum: Bonsaipflege
Thema: Ajan Fichte schneiden?
Antworten: 14
Zugriffe: 1140

Re: Ajan Fichte schneiden?

Vielen Dank für Eure Hinweise, Heike und Moya.
Dann werde ich es in den nächsten Tagen mal in Angriff nehmen.
Vielleicht meldet sich René ja auch mal wieder.

Grüße, Sanne
von Sanne
17.02.2021, 18:20
Forum: Bonsaipflege
Thema: Ajan Fichte schneiden?
Antworten: 14
Zugriffe: 1140

Re: Ajan Fichte schneiden?

Könnt ihr mir sagen wie ich die Zweige meiner Ajan Fichte schneiden kann? Habe das Problem, dass an meiner einen Fichte die Zweige wie auf den Bildern zu sehen extrem lang sind. Kann ich diese in der Mitte schneiden, so wie auf dem einen Bild? Oder würdet ihr das eher so machen wie auf den anderen ...
von Sanne
15.02.2021, 18:14
Forum: Basics
Thema: Zurückschneiden
Antworten: 37
Zugriffe: 1892

Re: Zurückschneiden

Hallo Luca,

der Baum auf dem Bild ist aber doch keine Ulme. Sieht mir eher nach einem chinesischen Liguster o.ä. aus.

Grüße, Sanne
von Sanne
15.02.2021, 17:02
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Mein erster Daiza
Antworten: 31
Zugriffe: 1268

Re: Mein erster Daiza

Hallo Thomas,

ich finde es auch ein wenig schade, dass die Maserung des Holzes zu sehen ist. Vielleicht hilft es, noch mit Mahagoni-Lasur darüber zu lackieren. Ansonsten finde ich den rötlichen Ton gut ausgewählt.

LG, Sanne
von Sanne
14.02.2021, 19:39
Forum: Dies & Das
Thema: Mein Balkon zu jeder Jahreszeit
Antworten: 58
Zugriffe: 8495

Re: Mein Balkon zu jeder Jahreszeit

Danke für Deine Rückmeldung, George. Minus 10 Grad oder mehr ist schon nicht mehr schön. Hier waren es zwar weniger Minusgrade, aber der eisige Wind dabei war auch nicht ganz ohne. Ich weiß nicht genau, wie viel Grad meine Wetterstation mit den 3 Außensensoren messen kann, aber Luftfeuchtigkeit von ...
von Sanne
14.02.2021, 17:10
Forum: Dies & Das
Thema: Mein Balkon zu jeder Jahreszeit
Antworten: 58
Zugriffe: 8495

Re: Mein Balkon zu jeder Jahreszeit

Laut Wettervorhersage sollen ab Dienstag wieder Plusgrade herrschen, auch nachts, zumindest hier in meiner Region. Auch hat es hier seit fast 1 Woche nicht mehr geschneit. Die kälteste Nacht auf meinem Balkon war am Freitag mit -6,3°C. Im Foliengewächshaus war dann +0,4°C, obwohl das Thermostat auf ...
von Sanne
13.02.2021, 15:51
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Mein erster Daiza
Antworten: 31
Zugriffe: 1268

Re: Mein erster Daiza

Hallo Thomas,

ich würde sage: die Proportionen passen!

LG, Sanne
von Sanne
11.02.2021, 18:46
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Mein erster Daiza
Antworten: 31
Zugriffe: 1268

Re: Mein erster Daiza

Wow, Du arbeitest ja schnell und bist mit vollem Eifer dabei, Thomas.
Der Dai ist Dir wirklich sehr gut gelungen. Gratuliere. *clap*

LG, Sanne
von Sanne
11.02.2021, 17:49
Forum: Dies & Das
Thema: Winterhobby
Antworten: 558
Zugriffe: 52263

Re: Winterhobby

Eure Schildkröte vielleicht, die sich über Winter eingebuddelt hat, Frank?

Grüße, Sanne

P.S.: Bernd war 1 Sek. schneller.