Die Suche ergab 4619 Treffer

von Sanne
16.06.2019, 17:07
Forum: Shohin
Thema: Kleine japanische Winterbeere
Antworten: 37
Zugriffe: 2406

Re: Kleine japanische Winterbeere

Hier mal ein Update meiner Ilex-Familie. Die Ilex-Dame hat sehr spät ausgetrieben, erst ca. Mitte/Ende Mai und sieht immer noch sehr spärlich aus. Dagegen ist die männliche Jungpflanze sehr gut gewachsen und hat zahlreiche Blüten angesetzt. Auch die Koshobai hat Blüten, jedoch sind diese so winzig k...
von Sanne
15.06.2019, 18:58
Forum: Shohin
Thema: Ilex serrata "Koshobai"
Antworten: 60
Zugriffe: 5423

Re: Ilex serrata "Koshobai"

Hallo Fips,

das ist eine sehr traurige Nachricht, dass Dein Koshobai nicht mehr ausgetrieben ist. :cry: Tut mir sehr leid um das Bäumchen.

LG, Sanne
von Sanne
15.06.2019, 17:15
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai mal anders
Antworten: 4
Zugriffe: 359

Re: Bonsai mal anders

Hier gab es auch schon mal so einen Thread.
Siehe hier: viewtopic.php?f=12&t=44581&hilit=kupfer+Baum

Grüße, Sanne
von Sanne
15.06.2019, 16:41
Forum: Die Szene
Thema: Canberra Bonsai Week 2019
Antworten: 127
Zugriffe: 4386

Re: Canberra Bonsai Week 2019

Hallo Heike, vielen Dank noch mal für Deinen erlebnisreichen und interessanten Reisebericht sowie die zahlreichen schönen Bilder. *daumen_new* :-D LG, Sanne P.S.: Übrigens habe ich mir im letzten Jahr bei der langanhaltenden Hitze auch mal Shorts gekauft, obwohl es sich für Damen über 50 vielleicht ...
von Sanne
14.06.2019, 15:31
Forum: Dies & Das
Thema: Planung eines Display für nächstes Jahr
Antworten: 44
Zugriffe: 2521

Re: Planung eines Display für nächstes Jahr

Ich wollte auf keinen Fall Deine schöne Präsentation schlecht machen, Majo. Die ist richtig gut gelungen! Auch die selbst gemachten Rollbilder sind sehr schön. Das war nur meine persönliche Meinung. Bei meinen Präsentationen habe ich bislang immer nur 1 Shohin, 1 Beisteller oder 1 Tenpai plus Rollbi...
von Sanne
13.06.2019, 19:48
Forum: Basics
Thema: Ficus Retusa für blutigen Anfang als blutiger Anfänger
Antworten: 9
Zugriffe: 332

Re: Ficus Retusa für blutigen Anfang als blutiger Anfänger

Hallo, ja, die Bilder sind zu sehen. Da Dein Ficus retusa ein bißchen an meinem Baum erinnert, möchte ich Dir empfehlen, als erste Maßnahme ihn umzutopfen. Dabei würde ich möglichst die ganze alte Erde mit einem Wasserstrahl abbrausen und entfernen. Als Substrat kann ich Dir Akadama mit Bims sehr em...
von Sanne
13.06.2019, 15:55
Forum: Dies & Das
Thema: Planung eines Display für nächstes Jahr
Antworten: 44
Zugriffe: 2521

Re: Planung eines Display für nächstes Jahr

Manfred Jochum hat geschrieben:
13.06.2019, 00:15
...Es gibt noch ein paar Punkte wo man etwas verbessern kann ..... aber soo schlecht ist es nicht geworden...
Hallo Majo,

die Präsentation gefällt mir sehr gut. *daumen_new*
Ich hätte vermutlich den linken Baum weggelassen.

Grüße, Sanne
von Sanne
12.06.2019, 21:07
Forum: Gestaltung
Thema: Ficus benjamina aus Einzelstämmchen
Antworten: 22
Zugriffe: 3549

Re: Ficus benjamina aus Einzelstämmchen

Hallo Christophe,

Dein geflochtener Ficus finde ich auch schön. Beim 2. Bild (2019 - 06 2.JPG) sieht das Nebari am besten aus und der Stamm wirkt auch besser. *daumen_new*

Grüße, Sanne
von Sanne
12.06.2019, 19:42
Forum: Die Szene
Thema: 3 Nations Bonsai 2019 / Mertzwiller
Antworten: 39
Zugriffe: 1537

Re: 3 Nations Bonsai 2019 / Mertzwiller

Vielen Dank an alle Fotografen für die weiteren schönen Bilder. :-D Das ist eine Ausstellung mit hohem Niveau! Die Suiseki-Präsentation von Majo finde ich sehr schön und auch der Ginkgo in der vermutlichen Aiba-Koyo-Schale gefällt mir ausgesprochen gut sowie viele andere Bonsai und Beistellpflanzen....
von Sanne
11.06.2019, 19:07
Forum: Die Szene
Thema: 3 Nations Bonsai 2019 / Mertzwiller
Antworten: 39
Zugriffe: 1537

Re: 3 Nations Bonsai 2019 / Mertzwiller

Manfred Jochum hat geschrieben:
11.06.2019, 18:24
(die Beteiligung ist ja leider eher Bescheiden)
Hallo Majo,

ich habe ja auf mehr Bilder von dieser Ausstellung gewartet und hoffe, es kommen noch mehr. Mein erster Eindruck ist jedenfalls sehr positiv! *daumen_new* Danke.

Danke auch für Deine Anfangsbilder, Harald. :-D

LG, Sanne
von Sanne
11.06.2019, 16:49
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Suiseki ?
Antworten: 266
Zugriffe: 21816

Re: Suiseki ?

Hallo Holger,

vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort!
So ähnlich aufwändig hatte ich es mir mit der Selbstverzollung auch schon gedacht. Dann beauftrage ich lieber die Firma GDSK dafür.

Viele Grüße, Sanne
von Sanne
10.06.2019, 19:59
Forum: Bonsaipflege
Thema: Zwei wurzelechte Mädchenkiefern machen Probleme...
Antworten: 22
Zugriffe: 762

Re: Zwei wurzelechte Mädchenkiefern machen Probleme...

Hallo Anja, ich bin keine Kiefernexpertin, aber nach meiner Erfahrung zeigen Kiefern erst viel später Symptome, dass es ihnen schlecht geht. Vielleicht war das unsachgemäße Umtopfen schuld; da sind Kiefern und besonders Mädchenkiefern sehr empfindlich. Meine Wald- und Schwarzkiefern gieße ich aktuel...
von Sanne
10.06.2019, 19:39
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Suiseki ?
Antworten: 266
Zugriffe: 21816

Re: Suiseki ?

Hier wieder mal eine „Überraschung“ beim Kauf eines Suiseki, diesmal aus China und OHNE Versandkosten. Gestern habe ich ein Schreiben von einem Kurierunternehmen GDSK bekommen, dass die Sendung am Frankfurter Flughafen gelandet ist. Ich bin mir nicht sicher, ob ich der Firma GDSK den Auftrag erteile...
von Sanne
10.06.2019, 14:02
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Sumpflandschaft
Antworten: 15
Zugriffe: 1035

Re: Sumpflandschaft

Vielen Dank für Deine Meinung, Harald.

Das Fotografieren ist für mich meistens Glückssache, aber auch die Anordnung der Flächen und Steine war mir bei dem ersten Arrangement besser gelungen.

Ich habe die Sumpflandschaft jetzt geschützt vor der Amsel in der Anzuchtbox stehen.

LG, Sanne