Die Suche ergab 4993 Treffer

von Sanne
09.12.2019, 19:31
Forum: Aktuelles
Thema: Japan Reise November 2019 mit Harald Lehner
Antworten: 126
Zugriffe: 8251

Re: Japan Reise November 2019 mit Harald Lehner

Mit den Töpfersiegeln kann es manchmal verwirrend sein. Vielleicht war das von mir gezeigte Siegel von einer älteren Koyo-Schale. Manche Töpfer haben wohl auch mehrere Siegel. Unter diesem Link habe ich eben noch mal geschaut: https://japanesebonsaipots.net/chop-and-signature-resource/#jp-carousel-8...
von Sanne
09.12.2019, 16:48
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 619
Zugriffe: 55167

Re: Ein paar Shohins

Hallo Petra,

die hübschen Blüten des Winterjasmins sind doch ein Lichtblick in dieser grauen und kalten Jahreszeit. Auch Deine Rotkiefer gefällt mir. :-D Diese sind glaube ich seltener als Schwarzkiefern-Shohin.

LG, Sanne
von Sanne
09.12.2019, 16:13
Forum: Aktuelles
Thema: Japan Reise November 2019 mit Harald Lehner
Antworten: 126
Zugriffe: 8251

Re: Japan Reise November 2019 mit Harald Lehner

Diese Jahresschale der letzjjährigen Ausstellung hat diesen Vormittag dem den Weg in meinen Koffer gefunden. Grüne Schalen sind nicht so mein Ding, die hat aber was.... Was ist das auf Bild 2? Hallo Rainer, so eine Schale von Aiba Koyo hatte ich auch mal. Kannst ja mal das Töpfersiegel vergleichen:...
von Sanne
08.12.2019, 16:46
Forum: Shohin
Thema: Kleine japanische Schwarzkiefer
Antworten: 54
Zugriffe: 5173

Re: Kleine japanische Schwarzkiefer

Hallo Majo,

vielen Dank für Deinen Nachtrag. Freut mich sehr, dass Dir der Kleine gefällt. :-D
Hier ein Bild von dem linken Ast, der schön verzweigt ist.
Der rechte Ast und die Krone insgesamt müssen noch zulegen.

Grüße, Sanne
von Sanne
07.12.2019, 19:51
Forum: Aktuelles
Thema: Japan Reise November 2019 mit Harald Lehner
Antworten: 126
Zugriffe: 8251

Re: Japan Reise November 2019 mit Harald Lehner

Das ist mein kleiner FuJi Stein. Den Dai dazu muss ich mir noch machen. Hallo Rainer, bei Deinem Fuji-Stein fehlt noch der Schnee auf der Bergspitze. Du kannst ihn ja rausstellen, wenn es schneit. :wink: Der bemalte Wandschirm gefällt mir zwar einerseits gut, aber andererseits frage ich mich, ob er...
von Sanne
07.12.2019, 17:03
Forum: Shohin
Thema: Kleine japanische Schwarzkiefer
Antworten: 54
Zugriffe: 5173

Re: Kleine japanische Schwarzkiefer

Hallo Daniel, hallo Robert,

danke auch für Eure Meinungen. :-D
Majo's Virtual nehme ich gerne als Vorbild für meine Schwarzkiefer und werde in den nächsten Jahren versuchen, die Krone dichter zu bekommen und dann irgendwann den linken Ast einkürzen.

LG, Sanne
von Sanne
07.12.2019, 11:53
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Swiss-Seki, Sitting-Bull
Antworten: 7
Zugriffe: 419

Re: Swiss-Seki, Sitting-Bull

Hallo George,

auf dem 3. Bild (Rücken liegend) erkenne ich eine Schildkröte. :-D
Die glänzende Oberfläche und Farbe des Steins gefallen mir sehr gut.
Wirst Du dafür noch einen passenden Dai bauen oder einen Suiban töpfern?

Grüße, Sanne
von Sanne
06.12.2019, 19:59
Forum: Schalendiskussion
Thema: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken
Antworten: 108
Zugriffe: 5649

Re: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken

Hallo László,

gute Arbeit. *daumen_new* Einige von Deinen getöpferten Schalen gefallen mir sehr gut, z.B. die große Waldschale DSC_0996.JPG und die Beistellschalen DSC_1002.JPG sowie DSC_1004.JPG.

Grüße, Sanne
von Sanne
06.12.2019, 15:31
Forum: Aktuelles
Thema: Japan Reise November 2019 mit Harald Lehner
Antworten: 126
Zugriffe: 8251

Re: Japan Reise November 2019 mit Harald Lehner

Hallo Holger,

sehr guter Kauf, v.a. der Plateaustein gefällt mir ausgesprochen gut! Dieser könnte auch gut in einem schönen Suiban im Sommer präsentiert werden.

Hallo Rainer,

vielen Dank für's Zeigen der weiteren Bilder.

Ciao, Sanne
von Sanne
06.12.2019, 15:23
Forum: Shohin
Thema: Kleine japanische Schwarzkiefer
Antworten: 54
Zugriffe: 5173

Re: Kleine japanische Schwarzkiefer

Hallo Majo,

vielen Dank für Dein tolles Virtual. :-D Hier ist die Fließrichtung eindeutiger nach rechts.

Grüße, Sanne
von Sanne
04.12.2019, 15:48
Forum: Shohin
Thema: Kleine japanische Schwarzkiefer
Antworten: 54
Zugriffe: 5173

Re: Kleine japanische Schwarzkiefer

Hallo Dominik,

danke für Deine Überlegungen und das Virtual.
Ich fände es jedoch sehr schade, wenn der linke schöne Ast entfernt werden würde.

Grüße, Sanne
von Sanne
03.12.2019, 19:35
Forum: Shohin
Thema: Kleine japanische Schwarzkiefer
Antworten: 54
Zugriffe: 5173

Re: Kleine japanische Schwarzkiefer

Hallo Harald, vielen Dank für Deine Meinung zur Schwarzkiefer und dem neuen Tischchen. Darüber freue ich mich sehr. :-D Ja, Du hast recht, die Bewegung des Baumes geht nach rechts. Hier scheint mir eine kleine Verkettung oft verbreiteter Missverständnisse vor zu liegen. Die Japaner zählen die Äste s...
von Sanne
03.12.2019, 15:57
Forum: Shohin
Thema: Kleine japanische Schwarzkiefer
Antworten: 54
Zugriffe: 5173

Re: Kleine japanische Schwarzkiefer

Hier ein paar neue Bilder von der kleinen Schwarzkiefer. Das neue Tischchen passt von der Größe her schon besser als die vorigen. Beim Fotografieren ist mir erst durch den Kopf gegangen, welche Fließrichtung der Baum nun überhaupt hat.? Einerseits ist der leicht nach unten gedrahtete linke Ast der t...
von Sanne
02.12.2019, 17:13
Forum: Dies & Das
Thema: Mein Balkon zu jeder Jahreszeit
Antworten: 35
Zugriffe: 4764

Re: Mein Balkon zu jeder Jahreszeit

Am Wochenende habe ich meinen Balkon aufgeräumt und das Foliengewächshaus wieder aufgebaut. Bin noch richtig k.o. davon. *obm* Habe jetzt kein neues Bild gemacht. Hier hatte ich das FGH ja schon mal gezeigt: https://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?f=12&t=40475&p=545237&hilit=Foliengewächshaus#...
von Sanne
02.12.2019, 16:01
Forum: Aktuelles
Thema: Japan Reise November 2019 mit Harald Lehner
Antworten: 126
Zugriffe: 8251

Re: Japan Reise November 2019 mit Harald Lehner

Danke Rainer.

Die sind ja wirklich sehr klein. Aber sie passen dann sicherlich zu Deinen Shohin-Präsentationen. :-D

Ciao, Sanne