Die Suche ergab 5386 Treffer

von Sanne
12.07.2020, 16:35
Forum: Shohin
Thema: die Kleinsten der Kleinen
Antworten: 59
Zugriffe: 7722

Re: die Kleinsten der Kleinen

Hallo Majo,

eine sehr schöne Entwicklung Deiner Mini-Kaskade. *daumen_new*
Über die kurze Nadellänge bei einer Sylvestris bin ich sehr überrascht.

Grüße, Sanne
von Sanne
12.07.2020, 16:21
Forum: Bonsaipflege
Thema: Worin liegt der Nutzen/Sinn eines sog. Trainingstopfes
Antworten: 4
Zugriffe: 212

Re: Worin liegt der Nutzen/Sinn eines sog. Trainingstopfes

Hallo,

Trainingstöpfe (und grobkörniges Substrat wie z.B. Akadama) sind gut zu verwenden bei geschwächten Bäumen, die wieder zu Kräften kommen sollen.

https://bonsaischule.de/keramik/bonsais ... amik?c=138

Grüße, Sanne
von Sanne
11.07.2020, 20:49
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Gabis Beisteller - der Beginn einer neuen Leidenschaft?
Antworten: 52
Zugriffe: 3883

Re: Gabis Beisteller - der Beginn einer neuen Leidenschaft?

... Dann stelle ich eben die Kaffeekanne darauf... Oder ich brate mir ein Ei auf Vorschriftsmaße für Tische, Unterleger und Akzente - Hauptsache mir gefällt es. Handeln will ich damit schließlich nicht! Und weiter abschmirgeln bis ich 1/2 Zoll unterschreite werde ich das Ding (nenn es wie du willst...
von Sanne
11.07.2020, 17:20
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Gabis Beisteller - der Beginn einer neuen Leidenschaft?
Antworten: 52
Zugriffe: 3883

Re: Gabis Beisteller - der Beginn einer neuen Leidenschaft?

Hallo Andreas,

für Präsentationen ist die Holzscheibe mit 2 cm Stärke etwas zu dick. Holzunterleger sollten, denke ich, höchstens 1,0 – 1,3 cm hoch sein.

LG, Sanne
von Sanne
10.07.2020, 15:20
Forum: Shohin
Thema: Kleiner japanischer Fächerahorn
Antworten: 59
Zugriffe: 8110

Re: Kleiner japanischer Fächerahorn

Hallo Camilo, die Lizetanstäbchen haben sehr gut geholfen. Ich vermute auch, dass die Blattverformungen durch Thripse verursacht wurden. Als es dieses Jahr im Mai/Juni wieder sehr heißes Wetter war, hatte ich auch einige Thripse an mehreren Bäumen gesehen, die ich nur mit den Fingern weggeschnippt h...
von Sanne
09.07.2020, 16:00
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Hoodoos
Antworten: 3
Zugriffe: 315

Re: Hoodoos

...aber eine kleine Naturszenerie habe ich mit dem Handy eingefangen und frage mich ob man das irgendwie als Präsentationsform für ein Suiseki-Display nachvollziehen könnte? Hallo George, das kann ich mir nicht recht vorstellen. Aber ich habe hier einen chinesischen Gebirgstein auch mit einer Art H...
von Sanne
09.07.2020, 15:43
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Veilchen und Co.
Antworten: 189
Zugriffe: 21383

Re: Veilchen und Co.

Moin Sanne, was ist denn bei dem Blutgras mit in der Schale? Sehr schöne Sachen zeigst du uns - und habe ich schon angemerkt, dass deine Fotos einen gewaltigen Qualitätssprung gemacht haben? Respekt! *up* :-D Hallo Andreas, vielen Dank. Das freut mich sehr. :-D Das Blutgras in dem zuletzt gezeigten...
von Sanne
08.07.2020, 18:44
Forum: Die Szene
Thema: Bonsai Markt – Jetzt geht’s los!
Antworten: 102
Zugriffe: 6911

Re: Bonsai Markt – Jetzt geht’s los!

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, Monika.
Dann bin ich sehr beruhigt. :-D

Grüße, Sanne
von Sanne
08.07.2020, 17:26
Forum: Die Szene
Thema: Bonsai Markt – Jetzt geht’s los!
Antworten: 102
Zugriffe: 6911

Re: Bonsai Markt – Jetzt geht’s los!

meinst Du da eMails (im Postfach) auf die man nicht antworten soll? Ja, genau. Man soll nicht auf die Benachrichtigungs-Emails antworten, diese landen dann in meinem Postfach und nicht beim Fragesteller. ;) Hallo Monika, bedeutet es etwa, dass Du generell alle PN's lesen kannst, auch die, die den B...
von Sanne
06.07.2020, 19:52
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Literatenform Bodo.P. NEU
Antworten: 16
Zugriffe: 1063

Re: Literatenform Bodo.P.

Hallo Bodo,

Deine Literaten-Gestaltungen sind Dir wahrlich gelungen. *daumen_new* *respekt* Traumhaft.
Wie groß sind die gezeigten Literaten?

Grüße, Sanne
von Sanne
06.07.2020, 16:47
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Veilchen und Co.
Antworten: 189
Zugriffe: 21383

Re: Veilchen und Co.

Hier mal wieder drei Bilder von meinen Beistellpflanzen. Das Moosfarn hat sich zum Glück wieder erholt und neu ausgetrieben, denn vor ca. 1 Monat war es ein einzig braunes Gestrüpp nach der Überwinterung. Den kleinen Zimmerfarn habe ich zusammen mit dem Spiralgras in ein japanisches Schälchen gepfla...
von Sanne
04.07.2020, 18:52
Forum: Bonsaipflege
Thema: Überdungung mit Bonsai Gold möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 1006

Re: Überdungung mit Bonsai Gold möglich?

Danke für Deine Info, Kathrin.

Hast Du mit dem flüssigen organischen Dünger evtl. weniger Amselattacken zu beklagen als mit festem organischen Dünger?

LG, Sanne
von Sanne
04.07.2020, 16:54
Forum: Bonsaipflege
Thema: Überdungung mit Bonsai Gold möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 1006

Re: Überdungung mit Bonsai Gold möglich?

Kathrin hat geschrieben:
04.07.2020, 15:07
Warum düngst du nicht einfach flüssig? Es gibt auch organischen Flüssigdünger...
Hallo Kathrin,

darf ich fragen, welchen organischen Flüssigdünger Du verwendest und wie die NPK-Werte sind?

Grüße, Sanne
von Sanne
03.07.2020, 17:24
Forum: Shohin
Thema: Morgen gibt's Ribiselkuchen
Antworten: 8
Zugriffe: 792

Re: Morgen gibt's Ribiselkuchen

Hallo Thomas,

Deine kleine Johannisbeere finde ich ausgesprochen hübsch! :-D *daumen_new*
Woher hast Du sie bekommen?

Grüße, Sanne
von Sanne
28.06.2020, 18:43
Forum: Bonsaipflege
Thema: Miniblätter
Antworten: 46
Zugriffe: 7812

Re: Miniblätter

Hallo Michael, Deinen Spetchley-Efeu in der hübschen Schale hast Du sehr schön präsentiert. *daumen_new* Langsam könnte er aus der Rubrik „Bonsaipflege“ raus und in die Rubrik „Baumpräsentation“ verschoben werden, finde ich. Grüße, Sanne P.S.: Die beiden Spetchley-Stecklinge von Dir wachsen übrigens...