Die Suche ergab 5154 Treffer

von Sanne
28.03.2020, 15:04
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Suiseki ?
Antworten: 340
Zugriffe: 30479

Re: Suiseki ?

das tut mir Leid, ich habe es fast schon befürchtet. Auch in unserem Arbeitskreis sind ja alle Termine abgesagt und das "miteinander Bonsai machen" fehlt schon sehr. Hoffe, der Tisch findet bald zu dir. Bin schon sehr gespannt, wie deine Suiseki darauf aussehen! Hallo Marco, danke für Deine Rückmel...
von Sanne
27.03.2020, 22:04
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Suiseki ?
Antworten: 340
Zugriffe: 30479

Re: Suiseki ?

Leider habe ich den schönen Tisch immer noch nicht bekommen wg. der aktuellen Lage. Bin schon so gespannt, wie es zu meinem Suiban und Suiseki passen wird.
von Sanne
26.03.2020, 15:30
Forum: Gestaltung
Thema: Schlehe
Antworten: 72
Zugriffe: 5761

Re: Schlehe

Hallo Barbara,

Deine blühende Schlehe gefällt mir sehr gut, sie sieht sehr elegant aus. *daumen_new*
Drücke Dir die Daumen, dass sie auch Früchte bekommt.

LG, Sanne
von Sanne
26.03.2020, 13:55
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Mein Kashima
Antworten: 159
Zugriffe: 25977

Re: Mein Kashima

Tatsächlich war die Schale schonmal ein Thema. Darum nun ganz offiziel. Ich gelobe eine größere Schale zu besorgen. Noch dieses Jahr. Allerdings möchte ich dies nicht online tun. Hallo Bernd, vielleicht kannst Du bis zum Herbstumtopfen ja eine passende Schale von einem der hier bekannten Töpfer mac...
von Sanne
24.03.2020, 16:47
Forum: Gestaltung
Thema: Versuch an der Thuje
Antworten: 24
Zugriffe: 1847

Re: Versuch an der Thuje

Hallo Marco,

wenn man sich das erste Bild von 2010 im Vergleich anschaut, hat die Thuja sich sehr schön entwickelt. *daumen_new* Der Baum gefällt mir ausgesprochen gut. Den linken unteren Jin würde ich persönlich jedoch entfernen.

Grüße, Sanne
von Sanne
23.03.2020, 21:12
Forum: Schalendiskussion
Thema: Chinesischer Topf mit Shari
Antworten: 5
Zugriffe: 346

Re: Chinesischer Topf mit Shari

Nicht dass Du mich falsch verstehst George, aber mir ist eben eingefallen, dass man aus der schönen chinesischen Schale auch eine Urne machen könnte. Ich wünsche Dir selbstverständlich ein ganz langes Leben und weiterhin viel Humor! :-D Peter Krebs hatte eine Urne für sich selbst getöpfert, was ich ...
von Sanne
23.03.2020, 12:30
Forum: Shohin
Thema: Kleine Besenzelkove
Antworten: 25
Zugriffe: 2099

Re: Kleine Besenzelkove

Hallo Heike, Petra und Martin,

vielen Dank für Eure positiven Meinungen zu der Glasurfarbe. :-D

LG, Sanne
von Sanne
22.03.2020, 16:03
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Mein neues Mädchen. Liebe auf den ersten Blick
Antworten: 6
Zugriffe: 633

Re: Mein neues Mädchen. Liebe auf den ersten Blick

Hallo Thomas,

da hast Du ja eine wunderschöne Mädchenkiefer erworben. *daumen_new* Gratulation.
Schade, dass die Schale einen Riss hat, denn so eine Schale passt sehr gut zu dieser Literatenform.

Grüße, Sanne
von Sanne
22.03.2020, 12:05
Forum: Dies & Das
Thema: zu warm?
Antworten: 87
Zugriffe: 5859

Re: zu warm?

Vor ca. 2 Wochen als die Temperaturen so schön warm waren (bis zu 20°C in der Sonne), hätte ich mein Foliengewächshaus beinahe schon abgebaut. Gut, dass ich zu faul dazu war. Gestern am späten Abend hatte ich die Bäume alle darin untergebracht und sicherheitshalber die Heizung angestellt. Was ich je...
von Sanne
21.03.2020, 15:07
Forum: Schalendiskussion
Thema: Shohin-Schalen
Antworten: 783
Zugriffe: 65702

Re: Shohin-Schalen

Danke für Deine Antwort, Harald.
Meine Frage war vermutlich auch unnötig, da ich kleine Pflanzen sowieso frostfrei überwintere. :wink:

LG, Sanne
von Sanne
20.03.2020, 16:39
Forum: Shohin
Thema: Kleine Besenzelkove
Antworten: 25
Zugriffe: 2099

Re: Kleine Besenzelkove

Da bin ich ja beruhigt, Heike.
Ich war irgendwie „fixiert“ auf eine beigefarbene Glasur bei dieser Besenzelkove.

LG, Sanne
von Sanne
20.03.2020, 16:15
Forum: Shohin
Thema: Kleine Besenzelkove
Antworten: 25
Zugriffe: 2099

Re: Kleine Besenzelkove

Gestern habe ich die Zelkove in eine Schale von Yamafusa umgetopft. Leider gab es diese flache ovale Schale nur in diesem Blauton in der passenden Größe.

Ich finde, es sieht von den Proportionen stimmiger aus. Was meint Ihr?

Grüße, Sanne
von Sanne
20.03.2020, 12:34
Forum: Schalendiskussion
Thema: Shohin-Schalen
Antworten: 783
Zugriffe: 65702

Re: Shohin-Schalen

Danke für die Info und das Bild, Harald.

LG, Sanne

P.S.: Meinst Du, ob die Schale überhaupt frostfest ist?
von Sanne
19.03.2020, 21:33
Forum: Schalendiskussion
Thema: Shohin-Schalen
Antworten: 783
Zugriffe: 65702

Re: Shohin-Schalen

Habe hier eine neue japanische Schale inkl. Untersetzer erworben. Die Schale hat keinen Siegel, soll aber von dem Töpfer Horioka Takeyuki stammen. Da der genannte Töpfer mir bislang nicht bekannt war und hier auch noch nicht erwähnt wurde, wollte ich diese Schale gerne mal zeigen.
von Sanne
19.03.2020, 16:00
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Ajanfichte #8
Antworten: 12
Zugriffe: 675

Re: Ajanfichte #8

Hallo Walter,

ein traumhaft schöner Ajan-Fichtenwald! *daumen_new* Durch die querliegenden Oberflächenwurzeln und der tollen Felsenplatte wirkt er sehr natürlich.

LG, Sanne