Die Suche ergab 5493 Treffer

von Sanne
18.09.2020, 22:37
Forum: Shohin
Thema: New Kid on the Regal -Mädchenkiefer Halbkaskade 2019-
Antworten: 4
Zugriffe: 353

Re: New Kid on the Regal -Mädchenkiefer Halbkaskade 2019-

bock hat geschrieben:
18.09.2020, 20:13
Jepp!

Gut auf den Weg gebracht, Martin!

*up*
Ich sehe da eigentlich keine Veränderung, außer dass der Wurzelballen sich etwas mehr aus dem Topf hebt und umgetopft werden sollte. *kopfkratz*

LG, Sanne
von Sanne
18.09.2020, 15:56
Forum: Dies & Das
Thema: Farbspiel
Antworten: 2
Zugriffe: 120

Re: Farbspiel

Hallo Volker,

wenn Du dann unterschiedliche Blütenfarben bei der Aprikose bekommst, sieht das bestimmt ganz toll aus.

Grüße, Sanne
von Sanne
16.09.2020, 20:44
Forum: Bonsaipflege
Thema: Wollläuse
Antworten: 4
Zugriffe: 308

Re: Wollläuse

Hallo Quentin, ich würde eher Spruzit bei Wollläusen empfehlen. https://bonsaischule.de/zubehoer/pflanzenschutz/pflanzenschutzmittel/mittel-gegen-schaedlinge/39807/spruzit-af-schaedlingsfrei?c=43 Bei der Bonsaischule Enger ist jedoch ein Mindestbestellwert von 25 € nötig. Spruzit bekommst Du sicherl...
von Sanne
15.09.2020, 21:05
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: ... kurze Momente
Antworten: 48
Zugriffe: 4647

Re: ... kurze Momente

Danke für die Auflösung, Harald.

Ist mir jetzt etwas peinlich, dass ich den Schlangenbart mit einem Zwergkalmus verwechselt habe. :oops:
Das Weidenröschen kann ich wirklich nicht sehen. Vielleicht zeigst Du es nochmal, wenn es blüht. :-D

LG, Sanne
von Sanne
15.09.2020, 16:05
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: ... kurze Momente
Antworten: 48
Zugriffe: 4647

Re: ... kurze Momente

Danke für die Info, Harald.

Neben Traubenmyrte und Krötenlilie befinden sich noch Zwergkalmus und ein Farn, der sich vermutlich selbst angesät hat. Wird das Moos mitgezählt?

LG, Sanne
von Sanne
15.09.2020, 15:19
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: ... kurze Momente
Antworten: 48
Zugriffe: 4647

Re: ... kurze Momente

Hallo Harald,

ein sehr schönes Arrangement. *daumen_new*
Um welche weitere Pflanze handelt es sich bei der mit der Blütenknospe?

LG, Sanne
von Sanne
15.09.2020, 15:05
Forum: Shohin
Thema: Kleine Kaki
Antworten: 30
Zugriffe: 1755

Re: Kleine Kaki

Hallo Heike, hallo Holger,

es beruhigt mich sehr zu lesen, dass es ganz normal bei Kakis ist und ihre Blätter zum Herbst hin so aussehen.

Dankbare Grüße, :-D :-D
Sanne
von Sanne
14.09.2020, 20:55
Forum: Bonsaipflege
Thema: Vorbeugung gegen Spinnmilben
Antworten: 8
Zugriffe: 360

Re: Vorbeugung gegen Spinnmilben

Hallo Manuel, vorbeugend könnte eine Winterspritzung jeweils einmal nach Laubfall ca. November und einmal vor dem Austrieb ca. Februar/März mit Promanal helfen. Bei meinem Apfelbaum hat es gut funktioniert. Ansonsten kommen auf meinem Balkon nur noch Baumarten, die nicht sehr spinnmilben-empfänglich...
von Sanne
14.09.2020, 19:48
Forum: Shohin
Thema: Kleine Kaki
Antworten: 30
Zugriffe: 1755

Re: Kleine Kaki

Hallo George, als ich am 18.08.2020 die Kaki mit Wurzelschnitt umgetopft hatte, waren die Temperaturen ca. 20-22°C. Zuvor war es hier in den ersten beiden August-Wochen sehr heiß bis zu 30°C im Schatten. Daher glaube ich nicht an Deiner Vermutung mit der geringen Luftfeuchtigkeit auf meinem Balkon. ...
von Sanne
14.09.2020, 16:58
Forum: Shohin
Thema: Kleine Kaki
Antworten: 30
Zugriffe: 1755

Re: Kleine Kaki

Vor ca. 2-3 Tagen sind mir erstmals schwarze Flecken an einigen Blättern meiner Kaki aufgefallen.
Es fängt zuerst an den Blattunterseiten an (rechts im Bild).
Kann es von zu viel Feuchtigkeit kommen oder ist es ein Pilz?

Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.

Grüße, Sanne
von Sanne
10.09.2020, 15:40
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Veilchen und Co.
Antworten: 210
Zugriffe: 24651

Re: Veilchen und Co.

Diesen Moosfarn hatte mir der tokonoma-Rainer 2017 von der NT mitgebracht.
Ich bin sehr froh, dass er so gut gedeiht.
Da er inzwischen schon so üppig geworden ist, habe ich gestern ein Teil abgetrennt und mit dem Zwergbambus zusammen gepflanzt.

Grüße, Sanne
von Sanne
10.09.2020, 15:26
Forum: Dies & Das
Thema: Auf dem Weg zum Rohling
Antworten: 296
Zugriffe: 31882

Re: Auf dem Weg zum Rohling

Hallo Andreas,

Deine Eibe ist ja innerhalb eines Jahres enorm gewachsen. *daumen_new*
Machst Du sehr häufig Blattdüngung?

LG, Sanne

P.S.: Zu dem Marterpfahl schreibe ich lieber nichts. *z*
von Sanne
06.09.2020, 19:17
Forum: Shohin
Thema: Frische Zwerge von der NT 2014 -Rotkiefer-
Antworten: 24
Zugriffe: 2600

Re: Frische Zwerge von der NT 2014 -Rotkiefer-

Hallo Martin, die Rotkiefer gefällt mir auch sehr gut. *daumen_new* Hattest Du die Nadeln eingekürzt? Habe das heute bei meiner Schwarzkiefer gemacht, da die langen Nadeln wieder unansehnlich waren und damit mehr Licht ins Innere kommt. LG, Sanne P.S.: Das Füßebinden war ein "Schönheitsideal" eher i...
von Sanne
04.09.2020, 19:12
Forum: Basics
Thema: Kleine Fragen für zwischendurch:
Antworten: 115
Zugriffe: 7639

Re: Kleine Fragen für zwischendurch:

Vielen Dank George und Andreas.
Damals hatte ich eine große Tüte davon in einer Baumschule gekauft.

LG, Sanne
von Sanne
04.09.2020, 17:55
Forum: Basics
Thema: Kleine Fragen für zwischendurch:
Antworten: 115
Zugriffe: 7639

Re: Kleine Fragen für zwischendurch:

Weiß jemand zufällig, wie lange Kali-Magnesia haltbar ist? Ich dünge damit immer im Oktober meine Bäumchen als Abschlussdüngung, aber mein Kali-Magnesia-Dünger ist bestimmt schon 7-8 Jahre alt.

Grüße, Sanne