Die Suche ergab 4870 Treffer

von Sanne
16.10.2019, 16:19
Forum: Gestaltung
Thema: Fünfstämmige Eibe
Antworten: 10
Zugriffe: 1132

Re: Fünfstämmige Eibe

Hallo Bernd,

die Entwicklung Deiner Eibe gefällt mir sehr gut. *daumen_new*
Die jetzige flache, rechteckige Schale finde ich auch passend. Aber vielleicht wäre eine Steinplatte wie in dem Ausstellungsbild von Saulieu als Floßform gespeichert auch nicht schlecht?

Grüße, Sanne
von Sanne
16.10.2019, 15:41
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Suiseki ?
Antworten: 290
Zugriffe: 25237

Re: Suiseki ?

Baalistic hat geschrieben:
16.10.2019, 01:52
...Ich habe es mal versucht bildlich einzuzeichnen...
Hallo Simon,

vielen Dank für's Einzeichnen. Freut mich, dass Dir der Stein auch gefällt. :-D

Grüße, Sanne
von Sanne
15.10.2019, 20:12
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1256
Zugriffe: 130221

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Ein sehr schönes Bild, Claus. *daumen_new*
Wie groß ist der kleine Morus?

Grüße, Sanne
von Sanne
15.10.2019, 18:47
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Drehwurz - seltene Erdorchidee
Antworten: 5
Zugriffe: 225

Re: Drehwurz - seltene Erdorchidee

Hallo Harald,

die Orchidee gefällt mir sehr gut. *daumen_new*
Für eine Kusamono-Pflanzung könnte ich mir diverse hohe Gräser oder einen Hasenpfotenfarn dazu gut vorstellen.

LG, Sanne
von Sanne
15.10.2019, 17:05
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Suiseki ?
Antworten: 290
Zugriffe: 25237

Re: Suiseki ?

Hallo George, hallo Lutz,

vielen Dank für Eure Meinungen und Gedanken zu diesem Suiseki. :-D

Grüße, Sanne
von Sanne
15.10.2019, 14:21
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Suiseki ?
Antworten: 290
Zugriffe: 25237

Re: Suiseki ?

Heute kam unerwartet schon ein bestelltes Paket aus Californien hier an. Ich hatte gedacht, dass ich wieder zum Zollamt fahren müsste, um es abzuholen. Stattdessen brachte es ein DHL-Bote und kassierte die knapp 30 € für den Zoll ab. Ich finde diesen Stein sehr interessant, da er nicht nur eine Ansi...
von Sanne
14.10.2019, 20:46
Forum: Dies & Das
Thema: vorher- nachher...unser Garten
Antworten: 10
Zugriffe: 596

Re: vorher- nachher...unser Garten

Hallo Barbara,

die Gartenumgestaltung mit dem Teich sowie den Bäumen und Pflanzen sieht klasse aus. *daumen_new* Leider ist Deine Bonsaiecke nicht mit abgebildet.

LG, Sanne
von Sanne
14.10.2019, 19:52
Forum: Die Szene
Thema: European Bonsai San Show 2019
Antworten: 28
Zugriffe: 1357

Re: European Bonsai San Show 2019

Hallo Matthias, hallo Bernd,

vielen Dank für die Ausstellungsbilder. :-D
Einige Kusamono finde ich sehr inspirierend.

Grüße, Sanne
von Sanne
14.10.2019, 19:35
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Swiss-Seki Inselstein
Antworten: 10
Zugriffe: 387

Re: Swiss-Seki Inselstein

Deine Sicht und Meinung ist mir sehr willkommen und wichtig und es wäre verdammt schade wenn Du dich zurückziehen würdest. Ich will dich mit meinen Zeilen keineswegs verärgern oder verletzen sondern mehr aus deinen eigenen Intensionen erfahren. Danke George. Und sorry. Ich bin oftmals zu dünnhäutig...
von Sanne
14.10.2019, 19:31
Forum: Gestaltung
Thema: Knorriger Apfelbaum
Antworten: 115
Zugriffe: 11402

Re: Knorriger Apfelbaum

Hallo Fips,

und wieder war Dein schöner Apfelbaum so fleißig, viele Äpfelchen zu produzieren. Ein schönes Herbstbild! *daumen_new*

LG, Sanne
von Sanne
13.10.2019, 22:16
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Swiss-Seki Inselstein
Antworten: 10
Zugriffe: 387

Re: Swiss-Seki Inselstein

Dann werde ich in Zukunft nichts mehr zu Deinen Steinen schreiben. *nenene*
von Sanne
13.10.2019, 18:02
Forum: Shohin
Thema: Scheinhasel - Corylopsis spicata
Antworten: 97
Zugriffe: 10497

Re: Scheinhasel - Corylopsis spicata

Hallo Heike,

auch mir gefällt Deine Scheinhasel mit den schönen Herbstfarben in der vermutlichen Peter-Krebs-Schale sehr gut. *daumen_new*
Als Shohin oder Bonsai im allgemeinen sieht man die Art recht selten.

LG, Sanne
von Sanne
13.10.2019, 17:36
Forum: Gestaltung
Thema: Linde
Antworten: 23
Zugriffe: 2001

Re: Linde

Sanne, ich war gerade nachmessen: die Linde ist momentan 63 cm hoch (ein paar cm fallen noch beim Rückschnitt). Die Krone ist ca 70 cm breit und die Schale 40 cm lang und 35 cm breit. Vielen Dank für's Nachmessen, Barbara. :-D Fips, Du Lümmel! Na warte, in Heisterberg gibts Haue. ...:wink: Gerne ei...
von Sanne
13.10.2019, 15:34
Forum: Gestaltung
Thema: Kastanie
Antworten: 49
Zugriffe: 7605

Re: Kastanie

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Empfehlung. :-D Ja, das käme besser hin.

LG, Sanne
von Sanne
13.10.2019, 15:15
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Swiss-Seki Inselstein
Antworten: 10
Zugriffe: 387

Re: Swiss-Seki Inselstein

Hallo George, diesen Suiseki würde ich als Inselstein bezeichnen. Denn die Oberflächenstrukturen von Felsenküstensteinen sind rauer und zeigen Erosionsmale durch die Meeresbrandung. Der gezeigte Stein hat eine wunderbare Patina und gefällt mir auch von der Form sehr gut. LG, Sanne P.S.: Falls Du mal...