Die Suche ergab 4640 Treffer

von Sanne
24.06.2019, 21:40
Forum: Gestaltung
Thema: Eibe
Antworten: 29
Zugriffe: 3891

Re: Eibe

Heute war Reiner wieder zu Besuch und hat u.a. die Eibe bearbeitet. Die für mich sehr häßliche Kringelspitze wollte er aber nicht entfernen, so dass ich das selbst machte. Jetzt finde ich die ursprünglich Rückseite doch als die bessere Vorderseite. Den Stummel werde ich wahrscheinlich auch noch entf...
von Sanne
24.06.2019, 19:06
Forum: Schalendiskussion
Thema: Meine Töpferversuche
Antworten: 36
Zugriffe: 2543

Re: Meine Töpferversuche

Hallo Manuela,

Deine Kusamono in den selbst getöpferten kleinen Schalen gefallen mir sehr gut. *daumen_new*

Grüße, Sanne
von Sanne
24.06.2019, 18:05
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Gabis Beisteller - der Beginn einer neuen Leidenschaft?
Antworten: 31
Zugriffe: 1442

Re: Gabis Beisteller - der Beginn einer neuen Leidenschaft?

Hallo Andreas, beim ersten Bild mit der Akelei ist es m.M.n. keine Segge, sondern einfaches Gras. Bei dem Vogelkäfig würde ich am oberen Rand noch ca. 2 cm nach innen biegen, damit die Amsel da wirklich nicht rein passt und alles zerpflückt. Die CD soll wohl durch das Licht blenden? Das Blutgras mit...
von Sanne
23.06.2019, 16:05
Forum: Gestaltung
Thema: Eichen-Individuum
Antworten: 42
Zugriffe: 5719

Re: Eichen-Individuum

Hallo Fips,

eine sehr hübsche kleine Eiche hast Du da. *daumen_new*

Vielleicht wäre ein kompletter Blattschnitt im nächsten Jahr zu empfehlen, um die neuen Blätter kleiner zu bekommen. Ich weiß allerdings nicht, ob es bei Eichen möglich ist.?

LG, Sanne
von Sanne
23.06.2019, 11:14
Forum: Schalenkunde - Du fragst....
Thema: Wer kennt den Töpfer
Antworten: 2
Zugriffe: 126

Re: Wer kennt den Töpfer

Hallo Thomas,

wenn das Siegel richtig rum gedreht steht, ist es identisch mit dem Siegel von Seikundo-Satsuma Yaki.
https://japanesebonsaipots.net/chop-and ... ousel-9141

Grüße, Sanne
von Sanne
22.06.2019, 20:28
Forum: Dies & Das
Thema: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten
Antworten: 166
Zugriffe: 17559

Re: Was Ballbrause? Projekte und Botanik in meinem Garten

Hallo Steffi, die Werkzeugtasche schaut doch gut aus! Viel besser als die Plastiktüte. Ich hatte mir auch mal eine vor vielen Jahren genäht, nutze sie jedoch nicht mehr. Bei mir liegen die Werkzeuge nur so auf dem Tisch oder in der Schublade herum. Während einer meiner Ausbildungszeiten hatte ich ei...
von Sanne
22.06.2019, 17:28
Forum: Schalenkunde - Du fragst....
Thema: Töpfersiegel ?
Antworten: 1
Zugriffe: 91

Re: Töpfersiegel ?

Hallo Bondur,

habe unter diesem Link nach Deinem Töpfersiegel geschaut. http://japanesebonsaipots.net/chop-and- ... ousel-9229
Leider habe ich es nicht gefunden. Ich habe das Siegel etwas gedreht. So ist es vielleicht richtig rum.

Grüße, Sanne
von Sanne
22.06.2019, 17:20
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Prunus Mume
Antworten: 111
Zugriffe: 17594

Re: Prunus Mume

Hallo Rudi,

mich würde ein aktuelles Bild Deiner schönen Mume sehr interessieren. Das letzte Update war ja in 2015.

Viele Grüße, Sanne
von Sanne
22.06.2019, 16:04
Forum: Shohin
Thema: Ajan-Fichte (Picea jezoensis)
Antworten: 19
Zugriffe: 1778

Re: Ajan-Fichte (Picea jezoensis)

Danke Euch für Euer Mitgefühl.

LG, Sanne
von Sanne
21.06.2019, 21:36
Forum: Shohin
Thema: Ajan-Fichte (Picea jezoensis)
Antworten: 19
Zugriffe: 1778

Re: Ajan-Fichte (Picea jezoensis)

R.i.p. Meine Fichte habe ich vorhin entsorgt. Sie hat wohl einen Wurzelschaden erlitten. :(
von Sanne
21.06.2019, 16:56
Forum: Die Szene
Thema: Bonsai-Ausstellung "Bonsai des Westens" - Niederlande
Antworten: 11
Zugriffe: 543

Re: Bonsai-Ausstellung "Bonsai des Westens" - Niederlande

Hallo Martin,

danke auch von mir für das Zeigen der Ausstellungsbilder. Ja, sehr schade, dass vieles zu dunkel zu sehen ist.
Ich habe mir mal erlaubt, das Suiseki-Bild etwas aufzuhellen.

Grüße, Sanne
von Sanne
21.06.2019, 16:31
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Veilchen und Co.
Antworten: 119
Zugriffe: 13124

Re: Veilchen und Co.

...Hier Bilder der aktuellen Wurzeln in einem durchsichtigen Töpfchen... Die Wurzeln bei Deinen Vogelblumen schauen doch aber sehr gut aus, Rainer. *daumen_new* ...Vielleicht stellst du noch einen Tenpai dazu (heisst das so?) zum Beispiel eine kleine Amsel... ... Witzige Idee, Andreas. :lol: LG, Sa...
von Sanne
20.06.2019, 19:38
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Veilchen und Co.
Antworten: 119
Zugriffe: 13124

Re: Veilchen und Co.

Hallo Rainer,

leider sieht es nicht gut aus mit meinen Vogelblumen. :cry: Es sind nur noch 2 Pflanzen übrig geblieben.

Grüße, Sanne
von Sanne
20.06.2019, 19:25
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Veilchen und Co.
Antworten: 119
Zugriffe: 13124

Re: Veilchen und Co.

Inspiriert von Andreas' Beitrag bzw. Gabi's Mooskugeln, habe ich heute auch mal eine kleine Mooskugel gebastelt, allerdings hatte ich keine passende Pflanze dazu. Der Moosfarn bekam auch frisches Moos, da die doofe Amsel auch diesen zerpflückt hatte. In der Anzuchtbox werden sie nun geschützt. Grüße...
von Sanne
19.06.2019, 16:04
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Gabis Beisteller - der Beginn einer neuen Leidenschaft?
Antworten: 31
Zugriffe: 1442

Re: Gabis Beisteller - der Beginn einer neuen Leidenschaft?

Hallo Andreas,

die drei Mooskugeln von Gabi sind doch sehr gut gelungen. *daumen_new* Auch das neue Regal gefällt mir.

Die Idee von Harald mit dem Drahtgitter zum Schutz vor Amsel-Vandalismus finde ich gut!

LG, Sanne