Die Suche ergab 5415 Treffer

von Sanne
02.08.2020, 19:22
Forum: Gestaltung
Thema: Mädchenkiefer aus Gärtnerei (bock)
Antworten: 74
Zugriffe: 6680

Re: Mädchenkiefer aus Gärtnerei (bock)

Hallo Andreas,

die Viecher auf Deinen gezeigten Bildern sehen mir nach Kellerasseln aus.
Ob sie die Wurzeln von der Mädchenkiefer anfressen, kann ich nicht genau sagen. Sie ernähren sich eher von totem Material. Aber gut, dass Du sie entdeckt hast.
Viel Glück.

LG, Sanne
von Sanne
02.08.2020, 17:08
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Veilchen und Co.
Antworten: 195
Zugriffe: 22027

Re: Veilchen und Co.

Leider lässt sich die Vogelblume mit der Blüte doch noch Zeit.
Aber die Anomatheca laxa hat seit heute Morgen eine Blüte geöffnet. :-D
Die Pilea wächst nach dem Umtopfen sehr gut.

Grüße, Sanne
von Sanne
02.08.2020, 16:35
Forum: Gestaltung
Thema: Urweltmammut 3er Gruppe
Antworten: 4
Zugriffe: 482

Re: Urweltmammut 3er Gruppe

Hallo Marco,

vielleicht sieht die 3er Gruppe stimmiger aus, wenn man den Hauptbaum zwischen den kleineren Bäumen pflanzt.?

Grüße, Sanne
von Sanne
02.08.2020, 15:03
Forum: Gestaltung
Thema: Chin. Wacholder ein langer Weg
Antworten: 11
Zugriffe: 1185

Re: Chin. Wacholder ein langer Weg

Hallo Lutz,

diesen Wacholder von Dir kannte ich noch gar nicht.
Die Entwicklung finde ich echt klasse. *daumen_new*
Die Schale und der selbst gemachte Tisch passen sehr gut.

Grüße, Sanne
von Sanne
31.07.2020, 17:37
Forum: Shohin
Thema: Japanische Aprikose
Antworten: 61
Zugriffe: 6557

Re: Japanische Aprikose

da bin ich sehr gespannt ob das gut geht! Drücke die Daumen! Danke für's Daumendrücken, László. Ich bin ganz froh, dass die Aprikose mir meine „drastischen“ Schnittmaßnahmen nicht zu krumm genommen hat und wieder austreibt. Es ist nicht einfach, die Verzweigung bzw. Rückknospung näher am Stamm zu b...
von Sanne
28.07.2020, 19:21
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Suiseki ?
Antworten: 367
Zugriffe: 35058

Re: Suiseki ?

Hallo George, vielen Dank für Deinen Kommentar. :-D Ich dachte schon, dass hier im Forum gar kein Interesse mehr für Suiseki besteht. Gestern hatte ich mal nach Suiseki-Foren im Netz geschaut und leider nur eins in Italien gefunden. Gerade diese ungewöhnliche Spannung gefällt mir an dem Stein sehr g...
von Sanne
28.07.2020, 16:04
Forum: Shohin
Thema: New kid on the Regal -Holzapfel-
Antworten: 27
Zugriffe: 3217

Re: New kid on the Regal -Holzapfel-

Hallo Martin, ein sehr hübscher Apfelbaum. Hat er schon mal kleine Äpfelchen gehabt? Ich glaube, Erwin töpfert grundsätzlich nicht gerne Shohin-Schalen. *floet* Die „missglückte“ Glasur der Schale (sorry Erwin) erinnert mich ein wenig an die Schale meiner Callicarpa.:wink: https://www.bonsai-fachfor...
von Sanne
27.07.2020, 15:43
Forum: Bonsaipflege
Thema: Fraßschäden an Laubbäumen
Antworten: 2
Zugriffe: 519

Re: Fraßschäden an Laubbäumen

Hallo Rainer,

es sind wohl doch Heuschrecken, die mit ihrer grünen Farbe gut getarnt im Laub sitzen und die Blätter anknabbern.

Grüße, Sanne
von Sanne
26.07.2020, 17:41
Forum: Bonsaipflege
Thema: Fraßschäden an Laubbäumen
Antworten: 2
Zugriffe: 519

Fraßschäden an Laubbäumen

Seit einigen Wochen finde ich immer wieder Fraßschäden an einigen von meinen Laubbäumen. Am schlimmsten ist die größere Forsythie (Topfpflanze) betroffen, aber auch die männliche Ilex serrata- Jungpflanze, Callicarpa, Fächerahorn und der wilde Wein sowie die Felsenlilie. Ich dachte, es sei eine Blat...
von Sanne
25.07.2020, 16:19
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Suiseki ?
Antworten: 367
Zugriffe: 35058

Re: Suiseki ?

Diesen Suiseki habe ich am Freitag von einem Händler aus Berlin bekommen.

Gebirgsstein (Plateaustein)
Größe: 27 cm lang x 9,5 cm hoch x 17 cm tief inkl. Dai
Fundort: Apuanische Alpen

Über Kommentare würde ich mich freuen.

Grüße, Sanne
von Sanne
25.07.2020, 13:16
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Veilchen und Co.
Antworten: 195
Zugriffe: 22027

Re: Veilchen und Co.

das würde mich wundern, meinen Sternentänzer habe ich schon 3 Jahre... Hallo Rainer, da bin ich ja sehr beruhigt. Ja. In dieser japanischen Schale von Eimei standen schon diverse Bäume, zuletzt der kleine Fächerahorn. Aber dem Sternentänzer passt die Schale optisch bislang am besten, finde ich auch...
von Sanne
24.07.2020, 19:40
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Veilchen und Co.
Antworten: 195
Zugriffe: 22027

Re: Veilchen und Co.

Hallo Rainer, vielen Dank für Deine Rückmeldung. :-D Die letzten Wochen (seit dem Siebenschläfer-Tag) war es hier recht kühl und regnerisch. Aber seit dieser Woche scheint wieder mehr die Sonne und jetzt steht die Vogelblume sonniger. Der Sternentänzer ist mir noch etwas rätselhaft. Mein erster ist ...
von Sanne
24.07.2020, 14:39
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Veilchen und Co.
Antworten: 195
Zugriffe: 22027

Re: Veilchen und Co.

Es kann nicht mehr so lange dauern, bis die Vogelblume blüht. Die Vorfreude steigt. Die Rhodohypoxis blüht gerade so schön. Leider ist mir die genaue Sorte nicht bekannt. Den Sternentänzer habe ich gestern im Blumenladen erstanden und mit dem Rest Spiralgras zusammen gepflanzt. Erstaunlicherweise me...
von Sanne
23.07.2020, 20:14
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Suiseki ?
Antworten: 367
Zugriffe: 35058

Re: Suiseki ?

Deshalb wäre es aufschlussreich, warum Du diesen Stein gekauft hast und wie Du ihn assoziierst. Mich hat der Stein beim Kauf sehr angesprochen. Sowohl die Form, Farbe, Patina als auch die Größe passen sehr gut zu meiner Suiseki-Sammlung. Der Stein strahlt für mich viel Ruhe aus und beim Betrachten ...
von Sanne
23.07.2020, 15:56
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Suiseki ?
Antworten: 367
Zugriffe: 35058

Re: Suiseki ?

Hallo George,

vielen Dank für Deine Meinung.
Schön zu lesen, wie der Stein Deine Phantasie beflügelt. :-D

LG, Sanne