Die Suche ergab 4924 Treffer

von Sanne
11.11.2019, 21:04
Forum: Gestaltung
Thema: Kastanie
Antworten: 52
Zugriffe: 7861

Re: Kastanie

Hallo Woodman,

die Kastanie hat ansonsten keine auffälligen Stellen.
Mir ist jetzt eben eingefallen, dass bei meiner größeren Waldkiefer am bemoosten Stamm auch ein Stück borkiger Rinde sich gelöst hat, aber das ist etwas weiter oben und nicht so schlimm.

LG, Sanne
von Sanne
11.11.2019, 16:44
Forum: Gestaltung
Thema: Kastanie
Antworten: 52
Zugriffe: 7861

Re: Kastanie

Hier ein Update der Kastanie ohne Laub. Ich weiß, sie ist nach wie vor keine Schönheit mit den langen Internodien. Was mir jetzt etwas Sorge bereitet ist, dass am Wurzelansatz links ein Stück Rinde durch das Moos morsch geworden ist und beim Reinigen abgeplatzt ist. Sollte diese Stelle irgendwie mit...
von Sanne
11.11.2019, 16:13
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Rhus typhina
Antworten: 38
Zugriffe: 7421

Re: Rhus typhina

Vielen Dank, Harald. :-D
Gestern leuchteten die Herbstfarben so richtig schön in der Sonne, aber leider nicht auf dem Bild.

LG, Sanne
von Sanne
10.11.2019, 16:11
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Rhus typhina
Antworten: 38
Zugriffe: 7421

Re: Rhus typhina

Ein Update in Herbstfärbung.
von Sanne
10.11.2019, 12:41
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Suiseki ?
Antworten: 311
Zugriffe: 26513

Re: Suiseki ?

Hallo Holger, vielen Dank für Deine Antwort. Da muss ich weiterhin Ausstellungsbilder von Suiseki anschauen, um das Auge für Präsentationen besser zu schulen. Der zuletzt gezeigte Stein wurde mir als Lingbi-Stein verkauft. *schulter zuck* Habe hier noch einen Link gefunden, dass es auch verschieden ...
von Sanne
09.11.2019, 13:37
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Suiseki ?
Antworten: 311
Zugriffe: 26513

Re: Suiseki ?

...Darum erlaube bitte die Frage; woran kann man festmachen, ob ein Tisch für Suiseki geeignet ist oder eher für Bonsai? Also gibt es Merkmale worauf man achten sollte? Bestehen Regeln bezüglich Höhe und Grösse im Verhältnis zum Stein oder zum Suiban? Oder geht man hierbei nach Gefühl vor?.. Hallo ...
von Sanne
08.11.2019, 19:17
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Suiseki ?
Antworten: 311
Zugriffe: 26513

Re: Suiseki ?

Hallo George, vielen Dank für Deine Meinung dazu. Einen passenden Tisch zu finden, finde ich auch sehr schwierig. Ich habe schon mehrere Fehlkäufe diesbezüglich gemacht. Aber bei Heike's Thread sind es wohl eher Empfehlungen für Präsentationen von Bonsai und nicht von Suiseki. ...Ich könnte mir dies...
von Sanne
08.11.2019, 16:54
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Suiseki ?
Antworten: 311
Zugriffe: 26513

Re: Suiseki ?

Habe diesen Tisch (60 cm lang x 15 cm hoch) relativ günstig bekommen.
Was meint Ihr, ist der Tisch zu wuchtig für die Präsentation?
von Sanne
07.11.2019, 20:00
Forum: Gestaltung
Thema: Berberitze Mehrfachstamm
Antworten: 30
Zugriffe: 3108

Re: Berberitze Mehrfachstamm

Hallo Andi,

Dein Berberitzen-Mehrfachstamm sieht mit der tollen Herbstfärbung und den vielen roten Beeren sehr schön aus. *daumen_new*

Ich bin gespannt, wie die neue angedachte Schale dazu passen wird.

Grüße, Sanne
von Sanne
07.11.2019, 19:37
Forum: Shohin
Thema: Ungewöhnliches (?) z. Küstenmammutbaum
Antworten: 28
Zugriffe: 4256

Re: Ungewöhnliches (?) z. Küstenmammutbaum

Sehr schade um den hübschen Kleinen, Heiner. :(
Aber „shit happens“.

Grüße, Sanne
von Sanne
06.11.2019, 18:50
Forum: Die Szene
Thema: Aki Ten 2019 in Brixen
Antworten: 17
Zugriffe: 1424

Re: Aki Ten 2019 in Brixen

Hallo Ursula,

vielen Dank für die schönen Suiseki-Bilder. :-D

Grüße, Sanne
von Sanne
06.11.2019, 16:17
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 609
Zugriffe: 52952

Re: Ein paar Shohins

Hallo Petra,

Deine Kleinen mit den hübschen Beeren finde ich auch allerliebst. *daumen_new*

LG, Sanne
von Sanne
05.11.2019, 17:14
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zelkova serrata in Schale von Kataoka Katsushi
Antworten: 101
Zugriffe: 15964

Re: Zelkova serrata in Schale von Kataoka Katsushi

Hallo Fips,

ich beneide Dich um die schöne Feinverzweigung und das tolle Nebari bei Deiner Besenzelkove. *daumen_new*
Hat sie gar keine bunte Herbstfärbung gezeigt?

LG, Sanne
von Sanne
05.11.2019, 16:30
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fächerahorn #17
Antworten: 5
Zugriffe: 1085

Re: Fächerahorn #17

Hallo Walter,

ich finde, die W.Venne-Schale harmoniert sehr schön zu dem bunten Herbstlaub Deines Fächerahorns. *daumen_new* Gefällt mir sehr gut.

LG, Sanne
von Sanne
05.11.2019, 16:00
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Kusamono für Winterpräsentation
Antworten: 11
Zugriffe: 816

Re: Kusamono für Winterpräsentation

Hallo George, mir sind noch ein paar Beistellpflanzen für eine Herbstpräsentation mit Suiseki eingefallen. - Persicaria capitata (Himalaya-Knöterich) - Saxifraga cortusifolia var. fortunei 'Rokujo' (Oktoberle/Herbst-Steinbrech 'Rokujo') - Aceriphyllum rossii (Mukdenia rossii 'Karasuba'/Ahornblatt) L...