Die Suche ergab 4812 Treffer

von Sanne
16.09.2019, 22:12
Forum: Aktuelles
Thema: Wer geht an den Crespi Cup?
Antworten: 7
Zugriffe: 488

Re: Wer geht an den Crespi Cup?

Von Bonsai Empire habe ich eben dieses Video bei youtube gesehen.
https://www.youtube.com/watch?v=RfiXYuAMOfI
Fast schon zu perfekte Bäume und Präsentationen finde ich. Die Suiseki sind leider wieder mal zu kurz gekommen.
von Sanne
16.09.2019, 19:53
Forum: Gestaltung
Thema: Juniperus Communis auf dem Weg
Antworten: 11
Zugriffe: 927

Re: Juniperus Communis auf dem Weg

Hallo Sebastian, auch ich finde Deinen Wacholder nach der Gestaltung sehr schön. *daumen_new* Eine runde Schale wäre sicher passend, aber evtl. auch eine rechteckige Schale, die man öfter bei Schwarzkiefer-Shohin sieht, wäre nicht verkehrt.? Wie groß ist der Baum? Wirkt für mich auf dem Foto wie in ...
von Sanne
15.09.2019, 19:55
Forum: Shohin
Thema: Efeu - Spielereien
Antworten: 7
Zugriffe: 348

Re: Efeu - Spielereien

Hallo Majo,

auch ich bin überrascht, dass Dein kleiner Efeu-Shohin so schnell an Stammdicke zulegen konnte. Sehr schön!

Weiß Du, um welche kleinblättrige Efeu-Sorte sich bei Deinem handelt? Ein Spetchley-Efeu ist es wohl nicht, der hat irgendwie rundere Blätter.

Grüße, Sanne
von Sanne
15.09.2019, 17:23
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Suiseki ?
Antworten: 283
Zugriffe: 24108

Re: Suiseki ?

Hallo George,

das ist mir sehr sympathisch. Ich finde es sehr erfreulich, dass Du als Suiseki-Freund den Weg hier ins BFF gefunden hast!

Habe inzwischen die Unkosten aller Suiseki zusammen gerechnet. Aber der ideelle Wert ist doch weitaus höher als der tatsächliche materielle Wert.

LG, Sanne
von Sanne
15.09.2019, 17:02
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Der Schraubenliterat
Antworten: 45
Zugriffe: 6987

Re: Der Schraubenliterat

Hallo Marco,

habe heute Mittag bei den „zufälligen Bildern“ von der Ausstellung in Mannheim 2014 Deinen unverkennbaren Schraubenliteraten gesehen. Eine sehr passende Baum-Schale-Kombination. *daumen_new*
download/file.php?id=190527&mode=view

Grüße, Sanne
von Sanne
11.09.2019, 20:03
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Waldkiefer #23
Antworten: 10
Zugriffe: 615

Re: Waldkiefer #23

Hallo Walter,

mir gefällt Deine Waldkiefer mit den kurzen Nadeln auch sehr gut. *daumen_new*
Aber diese Schale... *nene*

LG, Sanne
von Sanne
11.09.2019, 19:37
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Suiseki ?
Antworten: 283
Zugriffe: 24108

Re: Suiseki ?

ist doch garnicht schlecht. Hallo Andreas, vielen Dank für Deine Meinung. :-D Wie wäre es, wenn du die Knöpfe schwarz überlackierst - oder die Schiebladen ganz weg lässt? Die Rückwand könntest du eventuell weiß lackieren... Der Kaufmannsladen ist schon ca. 28 Jahre alt und von seinem Großvater selb...
von Sanne
11.09.2019, 18:22
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Suiseki ?
Antworten: 283
Zugriffe: 24108

Re: Suiseki ?

Leider habe ich zwar kein so schönes Regal für meine Suiseki, aber ich wollte mir selbst einen Überblick verschaffen und habe daher die Steine in den alten Kaufmannsladen meines Sohnes gestellt. :-D In den nächsten Tagen werde ich mir mal spaßeshalber den Wert aller Suiseki laut Rechnungen zusammen ...
von Sanne
11.09.2019, 14:36
Forum: Schalendiskussion
Thema: Schale 40/30/7 cm
Antworten: 4
Zugriffe: 293

Re: Schale 40/30/7 cm

Hallo Günter,

ich habe mal das Siegel richtig rumgedreht.
Es handelt sich jedenfalls um eine Schale von dem japanischen Töpfer Hisada Shizuo (vergleiche mit dem ganz linken Siegel). Aber ob die Schale von der Töpferei Tokoname kommt, kann ich Dir leider nicht sagen.

Grüße, Sanne
von Sanne
10.09.2019, 17:21
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1782
Zugriffe: 185747

Re: Blüten-Bonsai Thread

Schön, dass die Anomatheca laxa bei Dir auch so schön blüht, Volker. :-D
Wenn die Samenkapseln aufspringen, hast Du für's nächste Jahr noch Nachschub.

Grüße. Sanne
von Sanne
10.09.2019, 16:32
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Swiss-Seki, die drei Stufen der Liebe
Antworten: 8
Zugriffe: 410

Re: Swiss-Seki, die drei Stufen der Liebe

Hallo George,

diesen Stein finde ich nicht uninteressant. Jedoch sieht er an einigen Stellen sehr beschädigt aus. Von daher weiß ich nicht, ob man ihn noch als Suiseki bezeichnen kann.

Der Suiban gefällt mir sehr gut. Ist er eher in schwarz oder dunkelblau?

Grüße. Sanne
von Sanne
10.09.2019, 16:10
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Mädchenkiefer #1
Antworten: 8
Zugriffe: 455

Re: Mädchenkiefer #1

Ist zwar schade, dass der linke untere Ast abgestorben war, aber da bin ich ja fast beruhigt, dass es nicht nur mir bei meinen Bäumchen so geht.

Die Mädchenkiefer hat sich zum Glück erholt und gefällt mir sehr gut. *daumen_new*

Danke für's Zeigen, Walter.

LG, Sanne
von Sanne
10.09.2019, 15:57
Forum: Shohin
Thema: Kleine japanische Winterbeere
Antworten: 51
Zugriffe: 3787

Re: Kleine japanische Winterbeere

Vielen Dank noch mal für Deine Hilfe, Holger. :-D

Grüße, Sanne
von Sanne
09.09.2019, 20:34
Forum: Shohin
Thema: Kleine japanische Winterbeere
Antworten: 51
Zugriffe: 3787

Re: Kleine japanische Winterbeere

Hallo Holger, vielen Dank für Deinen Hinweis, den oberen Bereich zu schneiden, damit die unteren Äste nicht schwächer werden! Das werde ich so machen. Der Grünbelag am unteren Stammbereich stört mich auch sehr und werde ihn wie von Dir empfohlen, entfernen. Mir ist vorhin noch eingefallen, dass ich ...
von Sanne
09.09.2019, 15:00
Forum: Shohin
Thema: Kleine japanische Winterbeere
Antworten: 51
Zugriffe: 3787

Re: Kleine japanische Winterbeere

Vielen Dank für Deine Antwort, Martin.
Da habe ich wohl was verwechselt.

LG, Sanne