Die Suche ergab 4099 Treffer

von Sanne
15.11.2018, 21:36
Forum: Shohin
Thema: Projekt Shohin / Mame DISPLAY
Antworten: 213
Zugriffe: 15333

Re: Projekt Shohin / Mame DISPLAY

Hallo Rainer,

der zuletzt gezeigte Tisch passt für das hübsche Bäumchen mit den Beeren von der Größe her am besten! Was ist das für eine Baumart?

Ansonsten ist es immer gut, passende Tische vorrätig zu haben. *daumen_new*

LG, Sanne
von Sanne
15.11.2018, 18:05
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsaitisch Marke Eigenbau
Antworten: 19
Zugriffe: 1079

Re: Bonsaitisch Marke Eigenbau

Mein Tipp Wäre erstmal im Baummarkt nach diversen Leisten und Kanthölzern zu schauen und dann anhand der Auswahl zu entscheiden was man so daraus machen kann. Da gibt es schon ganz nette Profile mit denen man schon was anschauliches hinbekommt. Die Tischplatte könntest du dann zu schneiden lassen. ...
von Sanne
15.11.2018, 17:42
Forum: Gestaltung
Thema: Meine kleine Ginkgo-Sammlung
Antworten: 23
Zugriffe: 1099

Re: Meine kleine Ginkgo-Sammlung

Habe eben noch diesen älteren Thread von Heike gefunden, wo sie auch eine rotglasierte Schale für ihre Forsythie verwendet hatte. Die Kombination mit den gelben Blüten sah sehr reizvoll aus.
viewtopic.php?f=4&t=13418&hilit=orange+Heike&start=15

Grüße, Sanne
von Sanne
15.11.2018, 17:26
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Friedhoffichte
Antworten: 2
Zugriffe: 233

Re: Friedhoffichte

Hallo Bernd, Deine Fichte als Doppelstamm gefällt mir sehr gut. *daumen_new* Mir sticht nur der eine Ast des größeren Baumes (in der Mitte des Bildes) etwas ins Auge, der so steil nach unten zeigt. Leider kann ich es aber nicht genau erkennen. Eine Steinplatte fände ich für diese interessante Fichte...
von Sanne
15.11.2018, 16:17
Forum: Gestaltung
Thema: Meine kleine Ginkgo-Sammlung
Antworten: 23
Zugriffe: 1099

Re: Meine kleine Ginkgo-Sammlung

Hallo René,

auf dem Foto sieht die Glasurfarbe schon sehr knallig aus. Vielleicht fällt sie in natura etwas anders aus. Ich würde sagen, Probieren geht über Studieren.

Grüße, Sanne
von Sanne
14.11.2018, 22:07
Forum: Gestaltung
Thema: Große Waldkiefer
Antworten: 27
Zugriffe: 2426

Re: Große Waldkiefer

Hallo Marco, das neue „Design“ finde ich richtig gut! *daumen_new* Normalerweise gefallen mir diese geschlängelten Kiefern gar nicht, aber die Gestaltung Deiner Waldkiefer ist Dir sehr gut gelungen. Klasse Borke und kurze Nadeln. Vielleicht wäre eine Art Stein-/Felsenschale auch gut passend.? Grüße,...
von Sanne
14.11.2018, 20:37
Forum: Dies & Das
Thema: Ein Leben ohne Bonsai
Antworten: 5
Zugriffe: 486

Re: Ein Leben ohne Bonsai

Bernd Schreiner hat geschrieben:
14.11.2018, 19:19
…….und es hilft einem in vielen Lebenslagen,
Das hast Du treffend geschrieben, Bernd.

Auch wenn meine nie den Status von Deinen Bonsai haben werden, Walter, habe ich seit vielen Jahren sehr viel Freude an meinen Bäumchen und könnte mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.

LG, Sanne
von Sanne
14.11.2018, 19:22
Forum: Dies & Das
Thema: Unboxing: ein rätselhaftes Paket
Antworten: 11
Zugriffe: 496

Re: Unboxing: ein rätselhaftes Paket

Wenn noch eine Schnur dabei wär ... ein Bechertelefon ? :lol: ...Die 2 schwarzen Bommels sind 2 Eichenkappen in Holzhärter getaucht sind das wunderschöne Schalen für ganz kleine Beisteller. ...Und was ist das Gestänge? A: Ein japanischer Kamm für Geishas B: Damit wird der Sand in einem Untersetzer ...
von Sanne
14.11.2018, 16:55
Forum: Dies & Das
Thema: Unboxing: ein rätselhaftes Paket
Antworten: 11
Zugriffe: 496

Re: Unboxing: ein rätselhaftes Paket

tokonoma hat geschrieben:
14.11.2018, 16:22
Sanne, wenn Du die "Becher" einzeln zeigst, dann werden alle wissen was das ist.
Hallo Rainer,

bin zu faul, neue Bilder zu machen. :oops: Hier ist noch ein Bild von neulich, wo alles eigentlich zu erkennen sein sollte.

LG, Sanne
von Sanne
14.11.2018, 16:37
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: geschlitztblättrige Linde
Antworten: 24
Zugriffe: 5014

Re: geschlitztblättrige Linde

Barbara hat geschrieben:
14.11.2018, 15:21
Ja, den Titel hatte ich schonmal geändert, im letzten Post, aber er setzt sich irgendwie immer wieder durch, bei den Updates. :lol:
Hallo Barbara,

ich denke bei dem allerersten Beitrag dieses Treads muss der Titel geändert werden.

LG, Sanne
von Sanne
14.11.2018, 15:59
Forum: Dies & Das
Thema: Unboxing: ein rätselhaftes Paket
Antworten: 11
Zugriffe: 496

Re: Unboxing: ein rätselhaftes Paket

Hallo Frank,

danke für's Mitraten. Ich weiß jedoch nicht, ob's stimmt.

Grüße, Sanne
von Sanne
14.11.2018, 15:45
Forum: Gestaltung
Thema: Knorriger Apfelbaum
Antworten: 91
Zugriffe: 7837

Re: Knorriger Apfelbaum

ich habe Dir ein "Apfelbild" gemacht, fehlt nur noch der Bilderrahmen...Also ich zähle 185 Äpfel... Vielen Dank Fips für das Apfelbild und für das genaue Nachzählen. :-D *daumen_new* ...fehlt nur noch der Bilderrahmen Hier mal aus Spaß das Apfelbild eingerahmt. :lol: LG, Sanne P.S.: War nur als Tes...
von Sanne
13.11.2018, 21:30
Forum: Gestaltung
Thema: Knorriger Apfelbaum
Antworten: 91
Zugriffe: 7837

Re: Knorriger Apfelbaum

Bonsai-Fips hat geschrieben:
13.11.2018, 21:20
...Nach dem Foto habe ich gut 180 Äpfel abgeschnitten, um nicht länger an meinen Fehler erinnert zu werden :lol:
Nee, Fips. Das glaube ich Dir nicht. *nono*
Mein Apfelbaum hat leider keinen einzigen Apfel in diesem Herbst. *nene*

LG, Sanne
von Sanne
13.11.2018, 20:53
Forum: Die Szene
Thema: 1. Small Penjing Scenery Exhibition in Rugao, China
Antworten: 114
Zugriffe: 3589

Re: 1. Small Penjing Scenery Exhibition in Rugao, China

So ein hübsches Haus mit Garten wie auf dem Bild P1240128.JPG hätte ich auch gerne.
Vielen Dank für die zahlreichen schönen Bilder, Heike. *daumen_new*

LG, Sanne
von Sanne
13.11.2018, 18:20
Forum: Die Szene
Thema: 2018 BCI Convention Mulhouse France
Antworten: 107
Zugriffe: 6107

Re: 2018 BCI Convention Mulhouse France

Ach wie schön. :-D
Vielen lieben Dank für's Zeigen der Suiseki, Herbert! *daumen_new*

Grüße, Sanne