Die Suche ergab 3345 Treffer

von Sanne
21.02.2018, 17:17
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Selaginella (Moosfarn)
Antworten: 16
Zugriffe: 631
Hong Kong

Re: Selaginella (Moosfarn)

Hallo Holger, danke für Deine Antwort. Du hast dir eine der schwierigeren Sorten dieser Farnfamilie ausgesucht. Der S. tamariscina kann Luftrockenheit und Trockenheit überhaupt nicht ab und er reagiert sofort mit absterben von Farnblättern. Das war mir beim Kauf leider noch nicht so klar. :oops: Als...
von Sanne
21.02.2018, 17:07
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Leberblümchen - Hepatica nobilis
Antworten: 242
Zugriffe: 16254
Hong Kong

Re: Leberblümchen - Hepatica nobilis

Das Feuerwerk der Blüten kann beginnen! Wollt ihr daran teilhaben oder langweile ich euch mit meinen kleinen Leberblümchen? Hallo Rainer, langweilig ist es sicherlich nicht mit den unterschiedlichen und schönen Blüten der Leberlis. Sehr hübsch. :-D Hast Du sie draußen oder im beheizten Gewächshaus ...
von Sanne
20.02.2018, 17:52
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Selaginella (Moosfarn)
Antworten: 16
Zugriffe: 631
Hong Kong

Re: Selaginella (Moosfarn)

Hallo Harald,

danke für Deine tröstende Antwort.
Aktuell sind sie 7 cm hoch.

Gruß, Sanne
von Sanne
20.02.2018, 16:18
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Selaginella (Moosfarn)
Antworten: 16
Zugriffe: 631
Hong Kong

Re: Selaginella (Moosfarn)

Hallo zusammen, heute kam meine Selaginella tamariscina hier endlich an. Bin ein wenig enttäuscht, da der Zustand nicht besonders gut war. Viele Blätter waren vertrocknet und der Wurzelballen reichlich verdichtet. Außerdem ist das Laub nicht so schön fein wie bei meiner vorigen oder auch wie Eurer S...
von Sanne
20.02.2018, 16:00
Forum: Schalendiskussion
Thema: Shohin-Schalen
Antworten: 732
Zugriffe: 46018
Hong Kong

Re: Shohin-Schalen

Hallo,

heute habe ich zwei neue Schalen bekommen. Zum einen eine beigefarbene Shohinschale von Hattori, die ich für meinen kleinen Fächerahorn vorgesehen habe und zum anderen eine Akzentschale von Eimei.

Gruß, Sanne
von Sanne
19.02.2018, 21:36
Forum: Gestaltung
Thema: Malus
Antworten: 23
Zugriffe: 3993
Hong Kong

Re: Malus

Hallo Herbert,

Dein Apfelbaum gefällt mir wie bereits schon gesagt sehr gut! Auf dem letzten Bild fallen mir jedoch zwei Stellen auf, die ich persönlich ändern würde. Siehe Bild.

Was meinst Du dazu?

Gruß, Sanne
von Sanne
19.02.2018, 15:44
Forum: Dies & Das
Thema: Tokonoma selbst bauen
Antworten: 183
Zugriffe: 12136
Hong Kong

Re: Tokonoma selbst bauen

Hallo Rainer,

danke für Deine Meinung. :-D
Ich war mir nicht sicher, ob der Piepmatz als Tenpai zu groß ist.

LG, Sanne
von Sanne
18.02.2018, 16:57
Forum: Dies & Das
Thema: Tokonoma selbst bauen
Antworten: 183
Zugriffe: 12136
Hong Kong

Re: Tokonoma selbst bauen

Hallo zusammen, heute war schon ein schöner Vorfrühlingstag mit viel Sonnenschein bei ca. 6°C. Da passte das Rollbild mit der Sonne und dem Spatz zu dem Suiseki in menschlicher Gestalt ganz gut. Diesen Piepmatz habe ich neulich zufällig bei einem An- und Verkaufladen für 2 € gefunden. Oder gefällt E...
von Sanne
18.02.2018, 13:14
Forum: Basics
Thema: Kor. Hainbuche Kabudachi
Antworten: 5
Zugriffe: 497
Hong Kong

Re: Kor. Hainbuche Kabudachi

Hallo, Deine koreanische Hainbuche als Fünferstamm gefällt mir ganz gut. In dem TPK haben sich die Stämmchen in den vergangenen Jahren ja schön verdickt. Dieses Jahr würde ich mal wieder umtopfen, etwas später dann übers Jahr tüchtig düngen, wachsen lassen und mehr Verzweigung aufbauen, v.a. beim re...
von Sanne
17.02.2018, 19:52
Forum: Dies & Das
Thema: Mitmachen gewünscht - Meine Präsentation
Antworten: 598
Zugriffe: 29075
Hong Kong

Re: Mitmachen gewünscht - Meine Präsentation

Da gibt’s nichts zu meckern. Eine sehr schöne Präsentation, Rainer. *daumen_new*

Ciao, Sanne
von Sanne
17.02.2018, 16:33
Forum: Die Szene
Thema: Olympische Bonsai
Antworten: 29
Zugriffe: 2301
Hong Kong

Re: Olympische Bonsai

Hallo Herbert,

auch von mir vielen Dank für's Zeigen der Bilder aus Korea. *daumen_new*
Der gigantische Wald gefällt mir sehr gut und auch einige der gezeigten Penjing. :-D
Vielleicht gibt es auch Bilder von Suiseki?

Gruß, Sanne

P.S.: Zu den Präsentationen der schönen Bäume: *nene*
von Sanne
17.02.2018, 15:38
Forum: Gestaltung
Thema: Waldkiefer
Antworten: 24
Zugriffe: 2863
Hong Kong

Re: Waldkiefer

mati hat geschrieben:
17.02.2018, 12:18
Ich denke die gewählte Ansichtseite kommt der Linienführung zugute.
Hallo Mati,

die jetzige Ansichtseite finde ich auch wesentlich stimmiger als auf den Bildern von der 1. Seite dieses Threads. Sehr schön. *daumen_new*

Gruß, Sanne
von Sanne
17.02.2018, 15:32
Forum: Dies & Das
Thema: Kleine Rollbilder
Antworten: 32
Zugriffe: 2107
Hong Kong

Re: Kleine Rollbilder

Wie machst Du die Aufhängung? Verwendest Du eine Kordel? Die Bastelzeit ist bei mir jetzt vorbei, das Grün der Bäume zeigt sich. Nun werde ich die Töpfe vorbereiten. Umtopfen ist angesagt. Hallo Rainer, hier ein Bild von der Rückseite eines gebastelten Rollbildes. Das mit dem Aufhängebändchen habe ...
von Sanne
17.02.2018, 15:01
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Aus Erde und Feuer
Antworten: 1192
Zugriffe: 71262
Hong Kong

Re: Aus Erde und Feuer

Hallo Peter,

vielen Dank für Dein schönes Virtual. Gefällt mir sehr gut. :-D

LG, Sanne
von Sanne
17.02.2018, 11:51
Forum: Gestaltung
Thema: Berberitze Rohling
Antworten: 23
Zugriffe: 2012
Hong Kong

Re: Berberitze Rohling

Hallo Manni,

die neue ovale Schale gefällt mir sehr gut zu Deiner Berberitze *daumen_new* , viel besser als die vorige runde.
Hat vielleicht Jürg Stäheli die neue Schale getöpfert?

Gruß, Sanne