Die Suche ergab 3672 Treffer

von Sanne
17.06.2018, 21:10
Forum: Shohin
Thema: Europäische Lärche
Antworten: 34
Zugriffe: 1344

Re: Europäische Lärche

Hallo Thorsten,

ich habe auch mehrere Lärchen schon auf dem Gewissen und möchte es nicht mehr versuchen. Dann lieber einen neuen schönen Suiseki, der ist wenigstens unsterblich bei mir. :-D :lol:

Gruß, Sanne
von Sanne
17.06.2018, 20:20
Forum: Shohin
Thema: Europäische Lärche
Antworten: 34
Zugriffe: 1344

Re: Europäische Lärche

Hallo Ulli, Andreas und Dieter,

danke für Eure Kommentare. Anscheinend hatte ich immer Pech mit Lärchen, auch wenn ich sie so schön finde. Sie vertragen wahrscheinlich das Kleinklima auf meinem Balkon nicht. :(

Grüße, Sanne
von Sanne
17.06.2018, 13:51
Forum: Bonsaipflege
Thema: Blattflecken auf Linde, blauregen und mehr...
Antworten: 19
Zugriffe: 379

Re: Blattflecken auf Linde, blauregen und mehr...

Warum sollten sich die alten Blätter auch noch ändern, schneid sie ab; Sanne. Milben mögen es nicht luftigund und nicht nass(feucht), ordentlich Licht ins Blätterdach bringen damit der Wind in den Baum kommt und regelmäßig übersprühen sind einfache zusätzliche Maßnahmen. Danke Norbert. Deine Antwor...
von Sanne
17.06.2018, 13:45
Forum: Bonsaipflege
Thema: Blattflecken auf Linde, blauregen und mehr...
Antworten: 19
Zugriffe: 379

Re: Blattflecken auf Linde, blauregen und mehr...

Alternativ kannst du auch Raubmilben einsetzen, die die kleinen Plagegeister dann auffressen. Bietet den Vorteil, dass man keine Schäden durch unsachgerechtes spritzen riskiert und auch versteckt lebende Spinnmilben mit erwischt. Ich bin immer ein großer Freund vom Nützlingseinsatz: So kann man and...
von Sanne
16.06.2018, 21:26
Forum: Dies & Das
Thema: Klappspaten AG - Sommertreff am 16. Juni 2018 in der Holledau / Bayern
Antworten: 7
Zugriffe: 493

Re: Klappspaten AG - Sommertreff am 16. Juni 2018 in der Holledau / Bayern

Hallo Rainer,

danke für die Bilder von Eurer Bonsai-Veranstaltung. :-D Da hattet Ihr offensichtlich gemeinsam einen schönen Bonsai-Tag mit viel Spaß und schönem Wetter erlebt!

LG, Sanne
von Sanne
16.06.2018, 20:28
Forum: Shohin
Thema: Europäische Lärche
Antworten: 34
Zugriffe: 1344

Re: Europäische Lärche

Ich fürchte, meine Lärche ist nun wirklich hinüber. Trotz mehrmaligen Sprühen sieht sie immer schlechter aus und erholt sich nicht mehr. RIP. :cry: Weiß nicht genau, was ich falsch gemacht habe und vermute mal, dass es an der langen Versanddauer von ca. 8 Tagen bei großer Hitze ohne Wasser gelegen h...
von Sanne
16.06.2018, 19:27
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 287
Zugriffe: 22001

Re: Ein paar Shohins

Hallo Petra,

Dein Callicarpa-Mehrfachstamm gefällt mir sehr gut. :-D Die rosafarbene Schalenglasur ist sicherlich Geschmackssache.
Du scheinst ja eine kleine Sammlung an verschiedenen Azaleen zu haben. *daumen_new* Die Blüten sind sehr schön.

LG, Sanne
von Sanne
15.06.2018, 19:27
Forum: Dies & Das
Thema: Kleine Rollbilder
Antworten: 35
Zugriffe: 2499

Re: Kleine Rollbilder

Hier noch mal das gesamte Rollbild.
von Sanne
15.06.2018, 17:27
Forum: Dies & Das
Thema: Kleine Rollbilder
Antworten: 35
Zugriffe: 2499

Re: Kleine Rollbilder

Heute habe ich mal versucht, einen Eisvogel selbst zu malen. Das selbstgemachte Einsteckbild möchte ich hier gerne zeigen, obwohl meine Malkünste nicht die besten sind.

Grüße, Sanne
von Sanne
15.06.2018, 14:20
Forum: Shohin
Thema: Ginkgo biloba
Antworten: 35
Zugriffe: 1714

Re: Ginkgo biloba

Manfred Jochum hat geschrieben:
14.06.2018, 23:27
stell die Beiden ( Baum und Schale ) doch mal nebeneinander..... ich bastel sie dir dann zusammen.
Hallo Majo,

auf Dein nettes Angebot komme ich gerne zurück, wenn die Schale hier angekommen ist. :-D

Gruß, Sanne
von Sanne
14.06.2018, 20:41
Forum: Shohin
Thema: Ginkgo biloba
Antworten: 35
Zugriffe: 1714

Re: Ginkgo biloba

bock hat geschrieben:
14.06.2018, 18:00
rund und blau könnte ich mir auch vorstellen, so etwa Reisschalenform.
Hallo Andreas,

danke für Deinen Schalenvorschlag, aber an einer runden Schale hatte ich nun nicht gedacht.
Was meinst Du / meint Ihr zu dieser rechteckigen Schale, die ich bei ebay gerade gefunden habe?

LG, Sanne
von Sanne
14.06.2018, 20:27
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kastanie
Antworten: 11
Zugriffe: 1300

Re: Kastanie

Hallo Barbara,

Deine Kastanie gefällt mir sehr gut. *daumen_new*
Ich kannte sie noch gar nicht. Die Schale steht ihr auch gut.

LG, Sanne
von Sanne
14.06.2018, 16:57
Forum: Shohin
Thema: Ginkgo biloba
Antworten: 35
Zugriffe: 1714

Re: Ginkgo biloba

Hallo, da diese Schale zu klobig für den kleinen Ginkgo erscheint, bin ich schon am Suchen nach einer passenderen Schale. Die jetzige Glasurfarbe und die ovale Form gefällt mir eigentlich ganz gut zu dem Baum, nur müsste sie kleiner und nicht so hoch sein. Oder wäre eine rechteckige Schale mit einer...
von Sanne
13.06.2018, 19:45
Forum: Gestaltung
Thema: kleine Buche
Antworten: 36
Zugriffe: 5173

Re: kleine Buche

Hallo Mati,

Deine kleine Buche hat sich sehr gut entwickelt, wenn man sich die ersten Bilder von 2013 zum Vergleich anschaut. *daumen_new*

Auch die neue Schale gefällt mir sehr gut zu dem Bäumchen. Ist die von Aiba Koyo?

Grüße, Sanne
von Sanne
13.06.2018, 19:26
Forum: Gestaltung
Thema: Ficus Retusa - Buchi
Antworten: 9
Zugriffe: 338

Re: Ficus Retusa - Buchi

Hallo Stefan,

Dein Ficus retusa in der außergewöhnlichen Schale gefällt mir sehr gut. *daumen_new*

Erstaunlich finde ich, dass er in einer so flachen Schale gedeiht.

Grüße, Sanne