Die Suche ergab 3846 Treffer

von Sanne
15.08.2018, 22:11
Forum: Bonsaipflege
Thema: Schadbild an einer Kiefer
Antworten: 2
Zugriffe: 88

Re: Schadbild an einer Kiefer

Bei einem Freund habe ich das auf den Bildern sichtbare Schadbild vorgefunden. Es handelt sich hier eindeutig nicht um Wollläuse. Hallo Norbert, von den Bildern her würde ich aber doch auf einen massiven Befall von Wollläusen tippen. Entweder mit Spruzit behandeln oder wenn Dein Freund Raucher ist,...
von Sanne
15.08.2018, 16:46
Forum: Gestaltung
Thema: Kiefern 1-4
Antworten: 15
Zugriffe: 2273

Re: Kiefern 1-4

Hallo Chris,

Deine kleinen Waldkiefern haben sich sehr gut entwickelt. *daumen_new*
Mir gefällt Baum 2 am Besten.
Soll der lange Ast links bei Baum 4 so bleiben?

Grüße, Sanne
von Sanne
14.08.2018, 19:52
Forum: Schalendiskussion
Thema: Shohin-Schalen
Antworten: 766
Zugriffe: 49928

Re: Shohin-Schalen

Hallo Holger,

in einem Shohin-Display wirkt diese bemalte Schale bestimmt sehr gut.

Hast Du schon eine Idee für den entsprechenden Shohin?

Grüße, Sanne
von Sanne
14.08.2018, 13:24
Forum: Dies & Das
Thema: Mitmachen gewünscht - Meine Präsentation
Antworten: 706
Zugriffe: 37794

Re: Mitmachen gewünscht - Meine Präsentation

kann man so etwas auch ausstellen? Hallo Rainer, den Hasenpfotenfarn würde ich nicht zusammen mit einer weiteren kleinen Akzentpflanze ausstellen. Schau doch mal in das Buch „Kazari“ ab Seite 220 ff. Da könntest Du den Farn auf einen höheren Tischchen und mit einem Rollbild in Deiner Tokonoma präse...
von Sanne
13.08.2018, 18:53
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fächerahorn #28
Antworten: 15
Zugriffe: 965

Re: Fächerahorn #28

Weil ich langsam immer früher umgetopft habe und keine Nachteile entdecken konnte. Vorteil: der Baum hat länger Zeit Wurzeln zu bilden bis zur Winterruhe. Hitzewelle: ab Mitte August wird es ruckartig kälter - allerdings immer noch and die 30° C. Die Nächte aber werden spürbar kühler. Das sit ganz ...
von Sanne
13.08.2018, 17:24
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Kleine Spielerei
Antworten: 20
Zugriffe: 1574

Re: Kleine Spielerei

Warum hast du den Efeu nicht näher an das Totholz gepflanzt, resp. evtl. sogar drum gewickelt, wie es der Efeu in der Natur macht? Hallo Robert, gute Frage und danke für Deine Rückmeldung! Das hatte ich zuerst auch vor gehabt, denn die Lücke zwischen dem dünnen Efeustamm und den Wacholderstamm sieh...
von Sanne
11.08.2018, 18:03
Forum: Dies & Das
Thema: Kleine Rollbilder
Antworten: 54
Zugriffe: 3484

Re: Kleine Rollbilder

Habe heute das kühle, regnerische Wetter hier im Norden genutzt und neue Bildchen gemalt. Das vorige Eisvogel-Einsteckbild ist wohl doch zu bunt für eine Präsentation, deswegen jetzt mal eine kleinere unauffälligere Version. Das Bild mit der Hummel musste ich aufgrund des verschmierten Stempels noch...
von Sanne
10.08.2018, 20:48
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Kleine Spielerei
Antworten: 20
Zugriffe: 1574

Re: Kleine Spielerei

Hier ein kleines Update von meinem Efeu mit dem toten Wacholderstamm. Die neuen Blätter sind schön klein. Leider kommt es auf dem Bild nicht so gut rüber. Die aktuelle Größe beträgt 12 cm.

Grüße, Sanne
von Sanne
10.08.2018, 19:51
Forum: Gestaltung
Thema: Ein Efeu
Antworten: 34
Zugriffe: 3062

Re: Ein Efeu

Hallo Lutz, die neue unglasierte Schale gefällt mir schon viel besser als die vorige Blau-glasierte, auch wenn sie ein bißchen klobig wirkt. Was meinst Du zu dieser Ansichtsseite als neue Vorderseite, die Du auf dem Bild vom 20.06.2017 gezeigt hattest? Fände ich fast besser. https://www.bonsai-fachf...
von Sanne
10.08.2018, 15:10
Forum: Shohin
Thema: Itoigawa-Shohin
Antworten: 45
Zugriffe: 3786

Re: Itoigawa-Shohin

Vielen Dank, Martin. :-D

LG, Sanne
von Sanne
09.08.2018, 17:34
Forum: Dies & Das
Thema: Kleine Rollbilder
Antworten: 54
Zugriffe: 3484

Re: Kleine Rollbilder

Gestern habe ich die zwei kleinen Stempel mit meinem chinesischen Namen bekommen. Das hatte eine Zweigstelle in Schwerin super angefertigt. Habe dann wieder 2 Bildchen gemalt. Das Stempeln ist aber wohl reine Glückssache, denn leider ist mir der Stempel auf dem zweiten Bild verschmiert. Ansonsten ha...
von Sanne
09.08.2018, 16:46
Forum: Shohin
Thema: Itoigawa-Shohin
Antworten: 45
Zugriffe: 3786

Re: Itoigawa-Shohin

Martin_S hat geschrieben:
09.08.2018, 15:20
den Job kann ich dir abnehmen, da ich Kontakt zu dem Kollegen habe. *dance*
Hallo Martin,

das wäre echt klasse von Dir. *daumen_new*

LG, Sanne
von Sanne
08.08.2018, 21:05
Forum: Schalendiskussion
Thema: Shohin-Schalen
Antworten: 766
Zugriffe: 49928

Re: Shohin-Schalen

Danke Petra für Deine Antwort. :-D
In der Bikou-Schale könnte ich mir eine kleine Chojubai gut vorstellen. Aber ich glaube, ich habe kein gutes Händchen für diese Pflanze oder sie mögen das stickige Klima auf einem Balkon nicht.

LG, Sanne
von Sanne
07.08.2018, 20:27
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Europäische Fichte #29
Antworten: 9
Zugriffe: 495

Re: Europäische Fichte #29

soweit kommt's noch, dass man sich hier für eine Kritik entschuldigen muss. Kommt nicht in Frage! Jeder hat ein Recht auf eine Meinung hier, die auch kundgetan werden sollte. Danke Walter. *daumen_new* Kann es sein, dass du Dich auf eine frühe Version des Baumes beziehst? Entscheidend ist natürlich...
von Sanne
07.08.2018, 18:57
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Europäische Fichte #29
Antworten: 9
Zugriffe: 495

Re: Europäische Fichte #29

Dann möchte ich mich für meine Kritik entschuldigen, Walter.
Bild

Grüße, Sanne