Die Suche ergab 4548 Treffer

von Sanne
21.05.2019, 19:46
Forum: Bonsaipflege
Thema: Wie oft Düngen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 398

Re: Wie oft Düngen ?

ChristianB hat geschrieben:
21.05.2019, 08:24
...Ich habe auch Bäume, die in diesem Jahr noch keinen Dünger gesehen haben und auch nicht sehen werden.
Hallo Christian,

mich würde sehr interessieren, welche Bäume Du nicht düngst.

Grüße, Sanne
von Sanne
21.05.2019, 19:43
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai im Fernsehprogramm
Antworten: 5
Zugriffe: 241

Re: Bonsai im Fernsehprogramm

Hallo Andreas,

danke. NDR 3 war vor der Digitalisierung mein Lieblingsfernsehprogramm. Aber jetzt habe ich keinen Empfang mehr per Kabel. :(

Wie kannst Du trotzdem NDR 3 empfangen?

LG, Sanne
von Sanne
21.05.2019, 17:59
Forum: Gestaltung
Thema: Kastanie
Antworten: 46
Zugriffe: 6839

Re: Kastanie

Hallo Barbara,

Deine Antwort hätte ich beinahe übersehen. Vielen Dank.
Ja, da hast Du wohl recht, dass man bei Kastanien einen langen Atem braucht.

LG, Sanne
von Sanne
21.05.2019, 17:52
Forum: Gestaltung
Thema: Kastanie
Antworten: 46
Zugriffe: 6839

Re: Kastanie

Hallo Andreas, vielen Dank für Deine Meinung. Ich bin dieses Jahr wieder etwas nachlässig mit dem Düngen, habe bislang nur einmal organisch mit Azet Garten-Dünger gedüngt. Demnächst werde ich auch mit dem täglichen Gießen zusätzlich mineralisch düngen. Und im Juni dann mal zurückschneiden. LG, Sanne
von Sanne
21.05.2019, 17:37
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1754
Zugriffe: 178313

Re: Blüten-Bonsai Thread

Hallo Frank,

habe Dein Bild gedreht. Die Blüte gefällt mir sehr gut. Weiß Du, um welche Sorte es sich handelt?
Nur schade, dass da so deutlich die Drahtspuren sichtbar sind.

Grüße, Sanne
von Sanne
21.05.2019, 17:00
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Sumpflandschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 218

Sumpflandschaft

Hallo, inspiriert von Herbert's Kusamono XL habe ich mir heute auch eine Sumpflandschaft mit Segge, Moos und Steinen, aber in XS angelegt. Das von Erwin getöpferte Suiban hatte ich noch übrig. Vielleicht setze ich noch eine kleinere Pflanze auf die rechte Seite. Meinungen gerne erwünscht. Grüße, Sanne
von Sanne
20.05.2019, 21:23
Forum: Gestaltung
Thema: Kastanie
Antworten: 46
Zugriffe: 6839

Re: Kastanie

Hier zeige ich auch mal wieder meine Kastanie.
Die Internodien sind z.T. noch sehr lang und die Blätter zu groß.
Ich habe auch schon öfters überlegt, den Baum zu verkaufen, aber irgendwie hänge ich doch sehr an ihn.

Grüße, Sanne
von Sanne
20.05.2019, 16:01
Forum: Gestaltung
Thema: Irrwege einer Kastanie
Antworten: 8
Zugriffe: 656

Re: Irrwege einer Kastanie

Hallo Barbara,

Deine Kastanie hat sich sehr schön entwickelt. *daumen_new*
Sie hat für eine Kastanie eine ungewöhnlich handliche und kompakte Größe. Toll!

LG, Sanne

P.S.: Den Artikel von Andreas R. muss ich mir auch noch mal reinziehen.
von Sanne
20.05.2019, 15:34
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Kusamono XL
Antworten: 5
Zugriffe: 320

Re: Kusamono XL

Hallo Herbert,

Dein XL-Kusamono finde ich sehr schön und inspirierend. *daumen_new* :-D

LG, Sanne
von Sanne
20.05.2019, 15:29
Forum: Gestaltung
Thema: Roßkastanie von 1981 (bock)
Antworten: 60
Zugriffe: 4604

Re: Roßkastanie von 1981 (bock)

Hallo Andreas, Mensch Meier, vorher 1,50 m Höhe. Meine ist aktuell nur 70 cm hoch, aber 1 m breit. :lol: Das ist auch nicht mehr schön, v.a. nicht auf meinem kleinen Balkon. Jetzt nach dem Schnitt schaut Deine Kastanie ja wieder ansehnlich aus. *daumen_new* Gegen die Miniermotten kannst Du gut mit B...
von Sanne
19.05.2019, 20:15
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Veilchen und Co.
Antworten: 110
Zugriffe: 12602

Re: Veilchen und Co.

Habe hier einen neuen Kusamono aus Farn und Grönlandveilchen gepflanzt.
Vielleicht kennt jemand die genaue Sorte des Farns?

Grüße, Sanne
von Sanne
19.05.2019, 12:12
Forum: Bonsaipflege
Thema: Schädlinge am chine juniper
Antworten: 3
Zugriffe: 172

Re: Schädlinge am chine juniper

Das sind Spinnmilben. Siehe hier: https://www.arbofux.de/nadelholzspinnmilbe.html
Der Befall muss unbedingt mit einem Acaricid bekämpft werde.

Grüße, Sanne
von Sanne
18.05.2019, 20:19
Forum: Gestaltung
Thema: Feuerahorn
Antworten: 2
Zugriffe: 354

Re: Feuerahorn

Hallo Barbara,

Dein Feuerahorn gefällt mir sehr gut. Allerdings kam mir gleich die Idee, den Baum bei der roten Linie einzukürzen und einen Chuhin oder Shohin daraus zu machen.

Was meinst Du dazu, auch wenn Dir eher größere Bäume zusagen?

LG, Sanne
von Sanne
18.05.2019, 19:49
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Der Ton der Erde
Antworten: 739
Zugriffe: 61747

Re: Der Ton der Erde

Hallo Peter,

Deine handbemalte Geisha-Schale gefällt mir hier besonders gut. *daumen_new*

LG, Sanne
von Sanne
17.05.2019, 21:49
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Hemlocktanne #1
Antworten: 5
Zugriffe: 394

Re: Hemlocktanne #1

Vielen Dank Walter.

Die Mischung aus gebranntem Akadama + Bims als Substrat finde ich noch besser. :-D

LG, Sanne