Die Suche ergab 3994 Treffer

von Sanne
17.10.2018, 16:05
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai-Tische
Antworten: 40
Zugriffe: 1648

Re: Bonsai-Tische

Hallo Marco,

die beiden Tischchen und das Shohinregal sind ja super geworden. 8)
Wird das Shohinregal noch dunkel lackiert?

Grüße, Sanne
von Sanne
17.10.2018, 15:52
Forum: Shohin
Thema: New Kid on the Regal - Sekka Hinoki 2018-
Antworten: 2
Zugriffe: 134

Re: New Kid on the Regal - Sekka Hinoki 2018-

Hallo Martin,

schöne Hinoki. *daumen_new*
Ist sie zufällig von dem Kollegen, von dem ich den kleinen Itoigawa bekommen habe?

LG, Sanne
von Sanne
17.10.2018, 15:43
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 358
Zugriffe: 27960

Re: Ein paar Shohins

Hallo Petra,

da hast Du die Eibe ordentlich eingekürzt. Sehr gut geworden. *daumen_new*

LG, Sanne
von Sanne
17.10.2018, 15:38
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Apfel im Herbst
Antworten: 4
Zugriffe: 163

Re: Apfel im Herbst

Hallo Holger,

Deinen Apfelbaum finde ich wunderschön. *daumen_new*

Grüße, Sanne
von Sanne
16.10.2018, 19:37
Forum: Shohin
Thema: Planung von Wacholder-Stecklingen
Antworten: 57
Zugriffe: 6903

Re: Planung von Wacholder-Stecklingen

hab den Kleinen im Herbst in eine neue Schale verfrachtet... Die angedeutete Szene gefällt mir deutlich besser, als in einer einfachen Schale ... steht auch stabiler ;-) Hallo Majo, das ist doch der 1. Wacholder vom 16.07.2018. Nach Deinem damaligen Virtual finde ich die vorige runde Schale passend...
von Sanne
16.10.2018, 16:44
Forum: Die Szene
Thema: 2018 BCI Convention Mulhouse France
Antworten: 61
Zugriffe: 2668

Re: 2018 BCI Convention Mulhouse France

Hallo Frank,

danke für's Zeigen der vielen Bilder. *daumen_new* Da sind schon sehr schöne Bonsai, Shohin und Beisteller zu sehen. Der Suiseki (evtl. ein Grottenstein?) vom vorletzten Bild gefällt mir sehr sehr gut. :-D

Grüße, Sanne
von Sanne
15.10.2018, 17:16
Forum: Die Szene
Thema: 2018 BCI Convention Mulhouse France
Antworten: 61
Zugriffe: 2668

Re: 2018 BCI Convention Mulhouse France

Hallo Holger, vielen Dank für die ersten Eindrücke dieser Ausstellung. :-D Es erinnert mich etwas an die Expo in Hannover, die ich 2000 besucht hatte. Da es in Mulhouse anscheinend keine reine Bonsaiausstellung darstellen sollte, ist der Eintrittspreis für die 3 Tage wohl doch gerechtfertigt. Hoffe ...
von Sanne
15.10.2018, 15:50
Forum: Shohin
Thema: Kleiner Apfel
Antworten: 12
Zugriffe: 395

Re: Kleiner Apfel

Hallo Holger,

für 5 € kann man ja nicht meckern. Ein sehr schönes kleines Apfelbäumchen hast Du da. *daumen_new*

Grüße, Sanne
von Sanne
15.10.2018, 15:44
Forum: Gestaltung
Thema: Meine Kleinsten
Antworten: 8
Zugriffe: 369

Re: Meine Kleinsten

Hallo Rüdiger,

Deine Mini-Fuchsie finde ich allerliebst. :-D *daumen_new*
Hättest den Thread ruhig unter >>Shohin<< zeigen können.

Grüße, Sanne
von Sanne
14.10.2018, 20:59
Forum: Dies & Das
Thema: Projekt TOKONOMA
Antworten: 241
Zugriffe: 15545

Re: Projekt TOKONOMA

Hallo Rainer,

sehr schön geworden. *daumen_new*

LG, Sanne
von Sanne
14.10.2018, 20:40
Forum: Dies & Das
Thema: Mitmachen gewünscht - Meine Präsentation
Antworten: 719
Zugriffe: 40887

Re: Mitmachen gewünscht - Meine Präsentation

Hallo Rainer, danke für Deine Meinung zu meiner Präsentation. :-D Ja, der 2. Tisch aus Rosenholz gefällt mir auch besser zu dem Rhus; sieht nicht so klobig aus wie der erste. Aber die Flug-/Fließrichtung der Zugvögel bei dem Rollbild finde ich schon richtig auf der rechten Seite positioniert. LG, Sa...
von Sanne
14.10.2018, 20:04
Forum: Die Szene
Thema: 2018 BCI Convention Mulhouse France
Antworten: 61
Zugriffe: 2668

Re: 2018 BCI Convention Mulhouse France

Kenne mich mit den Preisen nicht aus. Wieviel kostet z.B. eine Eintrittskarte für die NT zum Vergleich, Frank? Die Suiseki Ausstellung in der Expo "Sammlung Gudrun und Willi Benz" wunderschön von Gudrun Benz präsentiert. Tolle hochwertige Suiseki und alte Gongshi, das gefällt jedem Suiseki Liebhaber...
von Sanne
14.10.2018, 16:52
Forum: Gestaltung
Thema: Flieder -Syringa vulgaris - The burning man
Antworten: 14
Zugriffe: 708

Re: Flieder -Syringa vulgaris - The burning man

Hallo Herbert,

eine tolle Doku mit schöner Geschichte. *daumen_new*
Die Totholzarbeiten sind sehr beeindruckend! Freue mich auf die Fortsetzung.

LG, Sanne
von Sanne
14.10.2018, 16:28
Forum: Dies & Das
Thema: Mitmachen gewünscht - Meine Präsentation
Antworten: 719
Zugriffe: 40887

Re: Mitmachen gewünscht - Meine Präsentation

Hallo,

hier mal eine kleine Herbstpräsentation, da der Rhus momentan so schöne Farben hat. (Leider kommt es auf den Bildern nicht so gut rüber).
Wie gefällt Euch die Präsentation und welcher Tisch passt dazu besser?

Ciao, Sanne
von Sanne
13.10.2018, 16:54
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Ficus benjamina "Nessie" aus der Kita
Antworten: 56
Zugriffe: 4619

Re: Ficus benjamina "Nessie" aus der Kita

Hallo Chris,

wenn man sich die ersten Bilder von 12/2017 anschaut, hast Du aus dem „vernachlässigten“ Ficus auf jeden Fall wieder einen sehr gesunden Baum gemacht. *daumen_new*

Mit den Tierfiguren macht er den Titel des Threads alle Ehre und macht nicht nur Deinen Kindern Spaß. :-D

Grüße, Sanne