Die Suche ergab 5677 Treffer

von Sanne
09.05.2021, 19:28
Forum: Shohin
Thema: Premna Ishizuki
Antworten: 54
Zugriffe: 6810

Re: Premna Ishizuki

Hallo Fips,

immer wieder schön, Deine tanzende Premna zu sehen. :-D *daumen_new*

LG, Sanne
von Sanne
08.05.2021, 15:57
Forum: Shohin
Thema: Planung einer Shohin Eibe
Antworten: 5
Zugriffe: 336

Re: Planung einer Shohin Eibe

Hallo Majo,

schöne Vision für die kleine Eibe.
Auf die Entwicklung bin ich wirklich sehr gespannt.

Grüße, Sanne
von Sanne
08.05.2021, 15:51
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Kleine Spielerei
Antworten: 35
Zugriffe: 6580

Re: Kleine Spielerei

Erfreulich, dass Du Dich auch für so kleine Spielereien begeisterst, Majo. :-D

Grüße, Sanne
von Sanne
07.05.2021, 15:51
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Kleine Spielerei
Antworten: 35
Zugriffe: 6580

Re: Kleine Spielerei

Neues von meinen beiden Efeu-Spielereien. Vor einiger Zeit habe ich netterweise zwei Spetchley-Stecklinge von Michael (Migo) geschenkt bekommen. Diese habe ich gestern mit den Totholz-Wacholdern gepflanzt. Die Blätter des Spetchley-Efeus sind winzig klein. Grüße, Sanne P.S.: Kennt jemand zufällig da...
von Sanne
06.05.2021, 17:10
Forum: Gestaltung
Thema: Heckenkirsche (Sämling 2015) bock
Antworten: 19
Zugriffe: 1182

Re: Heckenkirsche (Sämling 2015) bock

Hallo Andreas,

ich drücke Dir die Daumen, dass Deine kleine Heckenkirsche sich bald wieder erholen wird. Wäre echt sehr schade drum.

LG, Sanne
von Sanne
06.05.2021, 16:17
Forum: Gestaltung
Thema: Apfel aus Arco
Antworten: 139
Zugriffe: 16115

Re: Apfel aus Arco

Sehr chic, Dein Apfelbaum in Blüte, Barbara. *daumen_new*

LG, Sanne
von Sanne
01.05.2021, 16:08
Forum: Bonsaipflege
Thema: Pinus Mugo umtopfen
Antworten: 7
Zugriffe: 547

Re: Pinus Mugo umtopfen

Hallo Ladi, eine schöne Mugo hast Du. *daumen_new* Bei diesem Umtopfen hast Du den Wurzelballen aber nicht bis zum Stamm aufgelockert, wie Du mir neulich bei meiner Waldkiefer empfohlen hattest. Der restlich Ballen sieht sehr verdichtet aus. *kopfkratz* Wie viele Jahre vorher wurde die Mugokiefer ni...
von Sanne
01.05.2021, 15:52
Forum: Gestaltung
Thema: Zierapfel (Malus spectabilis)
Antworten: 124
Zugriffe: 20517

Re: Zierapfel (Malus spectabilis)

Vielen Dank, Barbara.
Das freut mich sehr. :-D

LG, Sanne
von Sanne
30.04.2021, 16:26
Forum: Gestaltung
Thema: Zierapfel (Malus spectabilis)
Antworten: 124
Zugriffe: 20517

Re: Zierapfel (Malus spectabilis)

Hier wurden ja einige schöne Apfelbäume gezeigt.
Mein Apfelbaum ist dieses Jahr wegen der kühlen Temperaturen etwas später dran. Aber ich freue mich, dass er viele Blütenknospen angesetzt hat.

Grüße, Sanne
von Sanne
29.04.2021, 15:55
Forum: Shohin
Thema: Berberitzen-Gruppe
Antworten: 45
Zugriffe: 6717

Re: Berberitzen-Gruppe

Hallo Bernd,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar. :-D

Grüße, Sanne
von Sanne
28.04.2021, 15:02
Forum: Shohin
Thema: Berberitzen-Gruppe
Antworten: 45
Zugriffe: 6717

Re: Berberitzen-Gruppe

Hallo Rainer,

das stimmt schon, dass diese chinesische Schale ziemlich flach ist.
Ich finde aber die Form passender als die vorige ovale Schale.
Für den Sommer werde ich wieder Moos auf die Substratoberfläche legen, damit diese nicht zu schnell austrocknet.

Grüße, Sanne
von Sanne
27.04.2021, 18:55
Forum: Shohin
Thema: Berberitzen-Gruppe
Antworten: 45
Zugriffe: 6717

Re: Berberitzen-Gruppe

Hallo Heinrich,

auf die roten Beerchen freue ich mich auch schon.

Hallo Martin,

danke für Deinen Zuspruch. War damals ein guter Kauf von Dir.
Die Berberitze ist sehr pflegeleicht und macht mir viel Freude.

LG, Sanne
von Sanne
27.04.2021, 16:42
Forum: Shohin
Thema: Berberitzen-Gruppe
Antworten: 45
Zugriffe: 6717

Re: Berberitzen-Gruppe

Hier mal ein Update *updated*
So viele Blüten hat meine Berberitzengruppe bislang noch nicht gehabt.

Grüße, Sanne
von Sanne
27.04.2021, 16:12
Forum: Gestaltung
Thema: Waldkiefer
Antworten: 85
Zugriffe: 13387

Re: Waldkiefer

Hallo Ladi, danke für das Umtopfbild von Deiner Kiefer zum Vergleich. Da bin ich ja ganz beruhigt, dass das Kürzen der Wurzeln nicht zu viel war. ...versuche das nächste mal den ballen bis zum stamm aufzulockern ... auf einem Foto von dir sieht man deutlich den verzichteten ring um den stamm ... es ...
von Sanne
26.04.2021, 16:15
Forum: Shohin
Thema: abgemooste japanische Ulme
Antworten: 70
Zugriffe: 8387

Re: abgemooste japanische Ulme

Sehr erfreulich zu sehen, dass sich wieder neue Rinde am Stammansatz bildet, Rainer.
Die Ulme ist dann ja doch nicht so groß, wie ich vermutet hatte, wenn sie in diese kleine Schale so gut passt.

Grüße, Sanne